Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2020, 03:51   #151  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)

Damit muss man halt leben. Ist letztendlich schon in 4 so.
Luke hat keinen Plan, wer die Jedi oder was die Macht ist. Er kennt aber die Klonkriege. Er hat noch mie ein Lichtschwert gesehen, aber durch Obi wan is klar, dass die Jedi in den Klonkriegen gekämpft haben.
Han hat davon gehört, glaubt aber nicht dran und die Rebellen verabschiedeten sich mit "Möge die Macht mit Euch sein"
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 03:51   #152  
excelsior1166
Mitglied

Benutzerbild von excelsior1166

Verstehe Deine Sichtweise, Damian.
Andererseits wirkten einige Planeten und Wesen/Stämme/Rassen/Völker nicht sonderlich fortschrittlich oder medial informiert...
Man kann sich daran stoßen, muss es aber m.E. nicht.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 12:08   #153  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

ich stoß mich nicht daran, es ist mir nur gerade jetzt wieder aufgefallen. Wenn ein Kopfgeldjäger, der die Klonkriege als junger Mann erlebt hat und als Führer der Gilde weitgereist sein sollte, nicht weiß, was ein ein Jedi ist/kann, dann ziehe ich doch mal die Stirn kraus.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 22:18   #154  
pecush
Mitglied

Benutzerbild von pecush

So, ihr Experten: ich sah gerade im WDR einen Beitrag zum Star wars Tag
Ein Experte meinte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass der 4. Mai Star wars Tag wäre, weil da der erste Film startete...
Das ist ja Quatsch.
Ich habe aber gerade Mal gegoogelt. May the forth = 4. Mai war meines Wissens immer ein Übersetzungsfehler, noch nicht so lange her. jetzt habe ich aber gelesen, dass es das schon länger gegeben hat, nur eben nicht bei star wars. Kennt ihr die ganze Geschichte?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 22:24   #155  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)

Das ist gar nicht so klar.

Das wurde zuerst ohne Star Wars Bezug benannt. Als Thatcher am 4 Mai 1979 ihr Amt antrat. Dann wurde es immer mal wieder genutzt und mit Star Wars Bezug erst irgendwann in den 2000ern. Sogar da recht spät, da gab es Clone Wars glaub ich schon.

Das war einfach ein Fan-Ding, was sich durchgesetzt hat. Das Ding ist tatsächlich relativ frisch und wurde von Offizieller Seite unter George Lucas nie genutzt
Alt 11.05.2020, 11:24   #156  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

Das neue UHD Remaster (auch auf Disney+) ist richtig gut geworden. Disney hat meine Gebete erhört.

Es gibt nochmals kleinere Farbkorrekturen.
Insgesamt hat man das colour grading stark zurückgefahren, die Farben sehen nun wieder so aus, wie sie ursprünglich mal waren. Der fiese Rotstich ist weg.
Das Bild ist ENDLICH nicht mehr zu dunkel. Man hat sich offenbar ein Herz genommen und hier noch mal eine aufwändige Bild für Bild Restauration durchgeführt.
Man kann ja von disney halten, was man will, aber beim Erhalt ihrer Klassiker sind sie gründlich.
Alt 11.05.2020, 17:25   #157  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)

Ohne 4K Fernseher wird das aber glaube ich nicht sichtbar oder? Zumindest die Prequels sehen aus wie vorher, sollen in der UHD Variante aber eigentlich deutlich realistischere Farben aufweisen und somit deutlich weniger CGIiig wirken
Alt 11.05.2020, 18:31   #158  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

Doch. Ich hab gestern die Blu mit der normalen HD Version auf Dinsey+ verglichen, die Unterschiede sind definitiv sichtbar.

Hier mal ein Vergleich:

https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=813935

Da sieht man dann auch gut, dass Disney das Ding komplett neu aufgerollt hat. Ein ehemaliger Fehler ist wieder drin, das scheint denen durchgerutscht zu sein. Für ein paar Frames verschwindet ein Y-Wing. Wenn mans nicht weiß, merkt man das gar nicht.
Alt 11.05.2020, 22:25   #159  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)

Sehr geil. Bei den Prequels scheint aber der Vorteil nur bei 4k Sichtbar zu sein.
Alt 15.05.2020, 17:45   #160  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Prinzenroller

Kennt jemand Berichte, wie sich die Disney+-Variante ggü. der UHD-Scheiben schlägt? Da steht ja Dolby Vision höheren Bitraten gegenüber.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 01:09   #161  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

wird wahrscheinlich auf Scheibe besser sein.
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht