Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2013, 23:36   #1  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Standard Hamburger Comic- & Manga Börse 2.3.2013

Wir schreiben nunmehr bereits das Jahr des Herrn 2013.

Und sie ist immer noch da & kommt auch direkt wieder auf uns zu:

Die feine und vor allem sehr verläßliche Comicbörse im Norden der Republik.


Kleiner als Köln, bescheidener als Berlin, monothematischer als Münster -nennen wir sie einfach mal die reinrassige Comicbörse ohne irgendwelchen Schnickschnack

Und ja, meine Damen und Herren (gut, hauptsächlich Herren), das heißt im Zweifel sogar ohne belegte Brötchen, die den Schnäppchenjäger aber ja eh nur vom Wesentlichen abhalten würden.

In der Tat, das kann doch nur eine sein, natürlich die *trommelwirbel*


Comic Messe Hamburg


Hamburger Comic- & Manga Börse am 2.3.2013
Hamburg Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12 PLZ 20259 HH Von 11 – 15 Uhr Eintritt 4,00 €





Und ohne jegliches Talent für prophetische Gaben lässt sich bereits heute voraussagen:
Auch am 2. März wird es wieder viele aktuell gefragte und angesagte Comics geben, werden einige der großen Händler dieses Landes ihre Neuheiten und Sonderangebote präsentieren sowie diverse Privatanbieter mit eher unvorhersehbarem Programm ihre Tische befüllen.











Desweiteren steht zu erwarten, dass sich selbst von den stets kritischen & anspruchsvollen Mitgliedern des Comic Guide Net erneut ein paar Granden einfinden werden, die hier in diesem Forum (völlig zu Recht) bereits als lebende und lesende Legenden gelten.


Zum Beweis sei nur mit einigen wenigen Beispielen an den eindrucksvollen Promi-Aufmarsch der letzten Veranstaltungen erinnert:




Hier wurde ein Bild gelöscht


Keine Frage, wer in der Szene etwas auf sich hält, der muss sich wohl wieder sehen lassen. Am 2. März. Im Hamburg Haus Eimsbüttel.

Excelsior!

Geändert von underduck (15.03.2013 um 17:13 Uhr)
Eldorado ist offline  
Alt 18.01.2013, 23:38   #2  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Kontakt und weitere Informationen unter :

http://www.fantastic-screen.de/boersentermine/index.php
Eldorado ist offline  
Alt 19.01.2013, 00:23   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449
Endlich mal wieder eine Themeneröffnung für Hamburg, wie wir es von der Forenleitung beführworten!

Ist der offizielle Veranstalter lt. Impressum der Webseite jetzt Mike Vitense (kabuki)? War der Chef früher nicht Lars Nyerup (gyrodine)?
underduck ist offline  
Alt 19.01.2013, 16:19   #4  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder eine Themeneröffnung für Hamburg, wie wir es von der Forenleitung beführworten!

Ist der offizielle Veranstalter lt. Impressum der Webseite jetzt Mike Vitense (kabuki)? War der Chef früher nicht Lars Nyerup (gyrodine)?
Steht doch da...

Kontakt und weitere Informationen unter :

http://www.fantastic-screen.de/boersentermine/index.php
kabuki ist offline  
Alt 19.01.2013, 17:06   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449
Im Impressum steht aber was anderes.

Ausserdem muss man zur Antwort nicht den kompletten vorstehenden Beitrag zitieren. Die meisten Leser in unserem Forum bringen die Antwort zum letzten Beitrag auch ohne eine Wiederholung des ganzen Textes zusammen.
underduck ist offline  
Alt 19.02.2013, 06:56   #6  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Moin

Tische können jetzt auch online bestellt und bezahlt werden ( z.B. mit paypal ).

www.vintage-games.com
gyrodine ist offline  
Alt 19.02.2013, 21:21   #7  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Hui, damit seid Ihr aber technisch schon mal ganz weit vorne.
Eldorado ist offline  
Alt 20.02.2013, 08:34   #8  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Sieht und hört sich gut an .... ... viel Erfolg für Euere Börse . Für uns ein etwas weiter Weg . Heuer ist mal Berlin angesagt ( vieleicht nächstes Jahr ) ... ... Gruß aus dem verschneiten Nürnberg KX
KommissarX ist offline  
Alt 01.03.2013, 19:27   #9  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Heute noch neue Sachen angekauft.....bin fleißig am Packen....

Bis Morgen!
Eldorado ist offline  
Alt 01.03.2013, 21:34   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449
Wer macht die hauseigenen Bilder fürs CGN?

Sonst gibt5 es hier keine Goldkarte!
underduck ist offline  
Alt 02.03.2013, 01:38   #11  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Viel Erfolg und Umsatz den Verkäufern

Viele Schnäppchen und Suchlistenlöschungen den Besuchern
Hulk1104 ist offline  
Alt 02.03.2013, 20:43   #12  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Heute schreibe ich lieber nichts weiter zur Börse als "§%"%*#*%
Und ein Dank an die Polizei die mir einfach kein Knöllchen geben wollten obwohl ich darum bat.
Racing.Rainer ist offline  
Alt 02.03.2013, 22:00   #13  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Was hat das zu bedeuten?
MacGyver ist offline  
Alt 02.03.2013, 22:02   #14  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Ich vermute, daß der erste richtig sonnige Tag (vermutlich auch in HH) die potentiellen Besucher zu anderweitigem Freizeitvergnügen inspiriert hat - auf deutsch: es war zu schön
Hulk1104 ist offline  
Alt 02.03.2013, 23:00   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449
Hier ein paar Bilder von heute.

Richtig voll war es wohl nicht. Da sollen aber die Leute drüber schreiben, die vor Ort waren.













underduck ist offline  
Alt 02.03.2013, 23:02   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449



















underduck ist offline  
Alt 02.03.2013, 23:37   #17  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Das erste Foto wurde wohl vor Einlass gemacht. Denn ca. 30 bis 40 Leute standen beim regulären Einlass um 11 Uhr in der Schlange vor der Kasse.
Racing.Rainer ist offline  
Alt 02.03.2013, 23:44   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.449
Hast du mal geschätzt wie viele Besucher es überhaupt waren? Ich hatte mal mit Meister Lorenz (Bild 3 rechts) telefoniert, als er im Saal war und er meinte zu mir es wäre nicht viel los.
underduck ist offline  
Alt 03.03.2013, 12:34   #19  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Standard Ja das wars! ... Hamburg?

Hallo,

es waren rund 250 Besucher großzugig geschätzt. Wir vom Comicwurm verabschieden uns von dieser Art der Veranstaltung und kehren Hamburg erstmals seit fast 15 Jahren den Rücken. Veranstalter ohne Konzept werden wir nicht mehr unterstützen.
Es reicht!!!
Wenn man ein wirkliches Intresse hätte ,hätte man sich bei Veranstaltungsprofis Thomas Götze (Kölner Comicmesse, Andreas Strompen Berliner Comicmesse) Rat holen, oder könnte diese Veranstaltung an diese Herren abgeben. Ich hoffe das andere Händler die nächste Veranstaltung boykotieren und wir dann in 2014 mit einem neuen Veranstalter mit einen neuen Konzept und Halle in Hamburg an den Start gehen. Tschüß Hamburg!

Ralf & Lydia Heinig
Comicwurm ist offline  
Alt 03.03.2013, 13:24   #20  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Auch ich werde, wenn die Comcbörse so weiter geführt wird, anstelle von 20 Tischen nur noch 6 Buchen.
Die geschätzen 250 Besucher sehe ich auch.
ca. 200 sind der Stammkern der immer kommt und für die man nur das mitnehmen braucht was man im Zeitraum der letzten Börse neu angekauft hat.

Hinzu kommt die katastrophale Parksituation für Aussteller und Besucher, was man noch in Kauf genommen hat solange der Umsatz stimmt und es keine Probleme mit der Polizei wegen dem Parken vor der Halle gab.

Eine Comicbörse in Hamburg hat potential, nur müssen alle an einen Strang ziehen. Veranstalter, Verlage und die Börsen + ortsansässigen Comichändler !!!
Racing.Rainer ist offline  
Alt 03.03.2013, 14:10   #21  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Standard Börse Hamburg

Hallo Rainer, dann viel Glück !

Grüße Ralf
Comicwurm ist offline  
Alt 03.03.2013, 15:31   #22  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
wir machen jetzt seit 20 Jahren die Filmbörse in Hamburg und Hannover und es läuft.

Lieber Ralf, wenn dein Geschäft ein Problem hast hörst du denn auf und verschenkst es an einen Kollegen????

und auch was man besser machen kann, da gibt es keine richtige Info... jetzt heißt das Zauberwort Facebook.. hallo da sind wir auch, aber Börsen gibt es schon viel länger... und 2000 Freunde kaufen damit es gut aussieht ist witzlos

hat denn nicht mal einer eine richtige kreative Idee das Ganze zu unterstützen die auch bezahlbar ist ????

wir sind bereit € 500,00 zusätzlich zu der Anderen Werbung die auch richtig kostet, (Anzeigen in den Printmedien um teurer für uns geworden sind Zack z.B. über 100%), für die nächste Börse in die Hand zu nehmen aus eigener Tasche, wenn das das ganze gut und richtig angelegt ist und eine deutliche Besuchersteigerung gibt..

und ihr Händler könnt dies unterstützen in dem ihr bei der Anmeldung sagt was ihr bereit seit zusätzlich und Freiwillig einmalig für zusätzliche Werbung auszugeben
oder wenn ihr die Möglichkeit habt Flyer zu verteilen und Plakate aus zu hängen, wir senden gerne welche zu.

jeder kann mal durchrechnen was es in etwa an Tisch miete bringt an so einen Tag plus Eintritt und dann Sallmiete und Werbung abziehen.
Der Weggang aus der Uni Mensa war notwendig, sonst hätten wir gleich Geld verbrennen können......

und was Plakate für die Veranstaltung angeht, jeder hier in Guide gemeldete Laden zwischen Kiel, Hamburg, Braunschweig und Hannover hat Flyer bekommen, wenn die darin Konkurrenz sehen und dies Boykottieren oder nicht beachten können wir auch nichts machen. An diesen Punkt brauchen wir Hilfe und Unterstützung in den Comicläden, wir sind keine Konkurrenz, und wir legen auch gerne die Flyer dieser Läden bei uns aus.

dies soll jetzt keine Rechtfertigung sein, und ich habe keine Lust mich an irgendwelchen Diskussionen hier zu beteiligen was wir alles falsch machen.. auf solche Beträge habe ich keine Lust zu Antworten,. wenn dann bitte was besser geht und machbar ist, ohne das die Tische das dreifache kosten!!!!

wir wollen und werden weitermachen und über ernst gemeinte sinnvolle machbare Hilfe freuen wir uns

so das war es für diesen Beitrag, nach einer Veranstaltung ist das hier sowieso nur wenig nutze, und dient höchstens zur Meckerei und Rechtfertigung

und alle erst gemeinten Ratschläge und Tipps oder Hilfe per email oder PN an uns... wir werden Rat und Hilfe gerne annehmen und dann hier berichten

ps. Zu gestern, es war der 1 Tag wo die U-Bahn nicht führ auf der Ecke wegen umfangreicher Arbeiten (Wussten wir nicht vorher)

pss. @ Rainer, bei den Parkplätzen können wir leider nicht machen, aber morgens beim Aufbau ist meistens noch was frei auf dem Parkplatz hinterm Haus und wir haben hinten eine Tür zum beladen Anfahrt: http://www.dafg.de/hamburghaus.htm

gruß
Mike & Lars
kabuki ist offline  
Alt 03.03.2013, 16:35   #23  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.975
Hallo Mike & Lars,

es wäre schön, wenn ihr euch wenigstens mit den Beiträgen in meinem CGN-Forum etwas Mühe geben würdet. So einen wirren Buchstabensalat kann doch kein Mensch lesen, geschweige denn verstehen.

--
freundliche Grüße von der Forenleitung
Lothar ist offline  
Alt 03.03.2013, 17:05   #24  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Standard Ja, ja der Comicwurm

Hallo Mike / Lars,

fragt doch einfach die Kollegen aus Berlin, Köln, Wien!
Hier zahle ich auch einen hohen Tischpreis und habe damit kein Problem. Nur wenn ich es tue möchte ich auch, dass der Veranstalter seiner Pflicht nachkommt in den Richtigen Medien zu werben! Das Zackmagazin wird nur von einer kleinen Zahl von Comicfans gelesen, damit wir das Regionale Publikum nicht erreicht. Eure Flyer sind schlecht! Jeder Werbefachman könnte hier Abhilfe schaffen. Fragt die Kollegen aus Berlin, Wien, Köln.
Einen sonnigen Tag noch bis 2014 in Hamburg!

Ralf
Comicwurm ist offline  
Alt 03.03.2013, 17:23   #25  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nun ja, für mich hat sich auch die gestrige Veranstaltung gelohnt,
aber das liegt zu einem guten Teil auch daran, dass ich den Vorteil habe, die Besucher noch zu meinem nahegelegenen Laden zu schicken, wo ich dann an Börsentagen auch einen überdurchschnittlichen Umsatz generiere. Für mich persönlich wäre ein Wechsel des Veranstaltungsortes also vermutlich eher negativ.

Aber natürlich sehe ich auch, dass die Börse auf der Stelle tritt und es nur stets die gleiche, übersichtliche Zahl von Teilnehmern (auf Händler- und Besucherseite) ist.

Und es bringt mir ja auch nix, wenn ich da dann irgendwann (fast) alleine stehe und nach den Beiträgen von Rainer und vom Comicwurm läuft es ja wohl ein wenig in die Richtung.

Es sollte sich also schon was tun und das geht halt vornehmlich über Aktionen wie sie in Berlin und Köln als Begleitprogramm in der Tat für Aufmerksamkeit und neue Besucher über den treuen Stamm hinaus sorgen.

Wieviel man dafür zu investieren bereit ist, kann man den Veranstaltern kaum vorschreiben. Wenn es aber tatsächlich Interessenten mit Ideen gibt, die sich auch finanziell einbringen wollen, dann sollte man doch einfach mal miteinander sprechen.

Das sollte möglich sein und auch besser als hier nun zu einem "Boykott" aufzurufen und damit ja auch irgendwo denen in den Rücken zu fallen, die die Hamburger Börse immerhin am Leben erhalten haben, als sie vor ein paar Jahren sonst keiner mehr wollte.
Eldorado ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz