Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 18:37   #1  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
gold01 Diskussion zum Frage-Thread

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
32) Wann ist denn nun mit Andy Morgan zu rechnen?
Guckst du hier: http://www.hummelcomic.de/index.php?...%20Werkausgabe
john ist offline  
Alt 07.05.2010, 18:46   #2  
kai-marc
Mitglied
 
Beiträge: 4
Ab Juni 2010, HC 56 Seiten, 15,95€
Alle 3 Monate, 12 Bände von Hermann gezeichnet (1967 bis 1978)

Aus dem neuen Comics&Mehr und dem Newsletter von Hummelcomic
kai-marc ist offline  
Alt 08.05.2010, 01:52   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044


Ich konnte das Album weder auf der Kult Seite noch bei meinem Händler finden

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online  
Alt 08.05.2010, 11:17   #4  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ist denn schon Juni, Frank?
Martin ist offline  
Alt 08.05.2010, 14:05   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
12 Bände macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Selbst wenn man die Kurzgeschichten einigermassen chronologisch mit den albenlangen Geschichten zusammen packt, müsste der erste Band die frühen Kurzgeschichten und die beiden ca. 20-Seiter beinhalten und damit käme man bis zum 'Hafen der Verrückten' auf 13 Bände... - und dann gibbet ja auch noch das neue, grade in ZACK laufende Abenteuer und wenn man das mit reinbringt, sollte man mMn auch die Bände von Dany/Aidans nicht aussparen (zumal es dazu Cover von Hermann gibt (ein neues für den ersten Aidans-Band müsste er dann aber noch nachliefern))...
zaktuell ist offline  
Alt 08.05.2010, 14:22   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich gehe davon aus, daß die Hummelangabe ein Fehler war. In der verlagseigenen Kult Werbung wird die Bandzahl auch nicht erwähnt.

Was Folgebände von Dany etc. betrifft: Die braucht kein Mensch.
Die Cover sollen lieber getrennt davon, z.B. im redaktionellen Teil der reinen Hermann Bände, erscheinen.

Darüber brauchen wir hier aber nicht zu spekulieren. So wie es aussieht, geht es in der Werkausgabe nur um den echten Andy Morgan
user06 ist offline  
Alt 08.05.2010, 15:28   #7  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
12 Bände macht für mich auch nicht wirklich Sinn.
Ja, stimmt, das war ein Fehler (wenn's schnell gehen soll!). Kult Editionen kündigt bislang eine Neuausgabe der Geschichten von Hermann & Greg an (denn die gibt es derzeit in einer schönen Neuausgabe in Belgien und Frankreich). In welcher Form die Kurzgeschichten von 1966/67 dabei sein werden, steht noch nicht fest. Vielleicht, wie damals bei Carlsen, in einem dickeren Sonderband, oder auch noch ganz anders. Deshalb sind es 13 Alben und noch etliche Kurzgeschichten, die eventuell ein 14. Album ausmachen.

Geändert von Don Alfonso (08.05.2010 um 16:37 Uhr)
Don Alfonso ist offline  
Alt 08.05.2010, 15:41   #8  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
13 albenlange Geschichten von Hermann? Dann ist also das paarunddreissig seitige Abenteuer in Manhattan mit dabei, die beiden paarundzwanzigseitigen, zu denen das erste Cover passt aber nicht? Oder fehlt bei den 13 dann das neue Abenteuer? Oder solltest Du Dir zukünftig einfach mal mehr Zeit zum zählen nehmen?!?

Falls es hilft: Hier gibt's ein Werkverzeichnis:
http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxen...fie/index.html
indem nur das grade in ZACK laufende Abenteuer noch fehlt.

PS: Wenn man mich fragt: Mit den 56 Standard-Seiten kommt man sowieso nicht in jedem Fall hin. Daher würde ich dafür plädieren, die frühen Kurzgeschichten (zusammen 32 Seiten) und 'Die Piraten von Lokanga (23 Seiten) mit ein paar einleitenden, redaktionellen Seiten als Band 1 zu bringen. Den Satans-General dann zusammen mit dem ersten wirklich albenlangen Abenteuer (Coronado) zusammen in Band 2 (66 Comic-Seiten, dafür da dann auf red. Beiwerk verzichten). Und ab dann die übrigen Kurzgeschichten chronologisch passend hinter das jeweils vorangegangene albenlange Abenteuer und redaktionelles Beiwerk dann in den Bänden mit Kurzgeschichte nur wenig oder gar nicht und dafür in den Bänden ohne Kurzgeschichte (vor allem im Manhattan-Abenteuer, das nur 37 Comic-Seiten hat) umso mehr.

Geändert von zaktuell (08.05.2010 um 16:01 Uhr)
zaktuell ist offline  
Alt 09.05.2010, 00:38   #9  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wäre schön, wenn bei der Andy Morgan Werkausgabe ein höherer redaktioneller Maßstab angelegt würde, als bei den regulären Reihen. Im neuen Jeremiah gibt`s schon wieder `ne ganze Handvoll Fehler in den Sprechblasen.
user06 ist offline  
Alt 12.05.2010, 02:12   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
ist denn schon Juni, Frank?
Nein, ist es noch nicht. Ich bin nur verwundert, das eine für Juni angekündigte Ausgabe am 12.05. weder bei meinem Händler noch bei Amazon vorbestellbar ist.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online  
Alt 12.05.2010, 14:12   #11  
Sammlerfreund
Mitglied
 
Beiträge: 17
Ich glaube auch erst daran wenn es bei PPM aktuell in der Auslieferung steht - es ist doch ein bisschen komisch, dass nirgendwo anders der Hummel-Termin bestätigt bzw. überhaupt erwähnt wird ...
Sammlerfreund ist offline  
Alt 12.05.2010, 16:11   #12  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich bin nur verwundert, das eine für Juni angekündigte Ausgabe am 12.05. weder bei meinem Händler noch bei Amazon vorbestellbar ist.
Das unterscheidet den Fachhändler von einem Internet-Versandbuchhandel wie amazon, der auch Schuhe und - gerade gesehen - Rasenmäher (!) verkauft!
Don Alfonso ist offline  
Alt 12.05.2010, 16:17   #13  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Sorry, das verstehe ich nicht

Ich bestelle seit Jahren bei Andy´s Comicexpress und war immer sehr zufrieden, soll ich dem jetzt sagen er soll Rasenmäher ins Angebot aufnehmen damit ich "Andy Morgan" von Kult bei ihm kaufen kann?

Obwohl, der Gedanke ist ja verlockend, buy a Comic, get a lawnmower for free. Oder halt umgekehrt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online  
Alt 12.05.2010, 17:12   #14  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nein, im Gegenteil.

Du sollst weder bei einem Anbieter der auch Rasenmäher anbietet Deine Comics kaufen,
noch Dich auf dessen Ankündigungen verlassen, meinte der Don wohl.

Aber wir werden sehen, ob denn der erste ANDY tatsächlich wie geplant erscheint,
dass kann eigentlich nur Kult selbst wissen...
Eldorado ist offline  
Alt 13.05.2010, 09:47   #15  
Sammlerfreund
Mitglied
 
Beiträge: 17
Standard Diskussion zum Frage-Thread ...

Ich dachte mir, es kann vielleicht nicht Schaden wenn wir hierzu was "Eigenes" aufmachen und dem Frage-Bereich wieder mehr seiner ursprünglichen Aufgabe überlassen ...

Zu Andy Morgan : Ich habe im neuen "Comics & Mehr" bereits die ersten 3 Coverabbildungen der "neuen" Motive gesichtet und dort habe ich zum 1. Mal die Betitelung Kult Editionen "DeLuxe", erblicken können.
Mir als Leser vermittelt es zumindest den Eindruck, dass Kult Editionen sich wirklich Mühe damit gibt um etwas qualitativ "Besonderes" auf den Weg zu bringen
Sammlerfreund ist offline  
Alt 13.05.2010, 09:56   #16  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Darauf hoffe ich auch.
Es wirkt auf mich generell so, als ob der Erfolg des neuen Splitter Verlages mit seinen hochwertigen Alben auch andere Verlage positiv beeinflusst. Sogar die Alben von Ehapa/ECC sehen jetzt anders aus.
Ursprünglich wollte ich die neue Andy Morgan Ausgabe nicht kaufen, weil die Carlsen Bände auch nach 20 Jahren noch sehr gut sind. Aber nach der Ankündigung, vor allem auch wegen der redaktionellen Zusatzseiten, habe ich die Reihe bei meinem Händler vorbestellt. Wenn sie nur halb so gut wird, wie die Comanche Edition von Splitter, bin ich voll zufrieden.
user06 ist offline  
Alt 13.05.2010, 10:20   #17  
Sammlerfreund
Mitglied
 
Beiträge: 17
Obwohl ich ja auch alle Carlsen Ausgaben in einer 1A Qualität besitze, komme ich als Sammler nicht an einer schönen, neuen und ich sage mal qualitativ hochwertigeren Hardcover Edition vorbei.
Wenn diese dann auch noch meine gestalterischen Hoffnungen erfüllt - na dann
Sammlerfreund ist offline  
Alt 13.05.2010, 16:07   #18  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
"Nur" Hardcover würde mir nicht reichen. Aber ich hoffe, wie vermutlich viele andere auch, auf verbesserte Bild-/Druckqualität und schöne Sekundärteile mit Abbildungen u.a. der deutschen Andy Morgan Veröffentlichungshistorie.
user06 ist offline  
Alt 01.07.2010, 02:13   #19  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nach meinen neuesten Informationen aus ziemlich direkter Quelle wird Kult nicht nur die Hermann-Alben sondern auch die Dany- und Aidans- Geschichten bringen.

Was schon deshalb zu begrüssen ist, weil ja gerade diese Carlsen-Alben auf dem Sammler-Markt die Teuersten sind.
Eldorado ist offline  
Alt 01.07.2010, 03:22   #20  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
War das nicht von Beginn an im Special auf der kult-site schon so angekündigt? Mir is so...
zaktuell ist offline  
Alt 01.07.2010, 03:23   #21  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...)

Falls es hilft: Hier gibt's ein Werkverzeichnis:
http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxen...fie/index.html
indem nur das grade in ZACK laufende Abenteuer noch fehlt. (...)
Fehlt nicht mehr
zaktuell ist offline  
Alt 03.07.2010, 12:06   #22  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Fehlt nicht mehr

Der Roman „Mabuhay, Mister Morgan“ mit den 7 ganzseitigen Illustrationen würde mich ja sehr interessieren. Wäre toll, wenn Kult das in einem Sonderband veröffentlichen würde.
john ist offline  
Alt 17.07.2010, 03:42   #23  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Andy Morgan Werkausgabe 1:

Insgesamt ist der Band in Aufmachug und Inhalt keinesfalls eine Enttäuschung, insbesondere die Abbildungen im redaktionellen Teil haben mich erfreut.

Das Covermotiv selbst spricht mich nicht so an, da ich es irgendwie befremdlich finde, dass der Herr Morgan auf dem Band 1 seiner Serie überhaupt nicht zu sehen ist. Liegt ja aber nicht an Kult (abgesehen davon, dass man vielleicht wirklich den anderen Titelschrfitzug mit "Andy"-Kopf hätte nehmen können.)

Was mich aber etwas verwirrt:
Es handelt sich ja offensichtlich nicht um eine Neuübersetzung sondern um den alten Carlsen-Text von Klaus Strzyz.
Wie kann es dann sein, dass gleich im zweiten Bild der ersten Comicseite aus "Klasse, so ein Markt" ein eher sinnleeres "Klasse so ein Mist" wurde?
Und würde ich wohl noch mehr solche Stellen finden, wenn ich denn das komplette Album daraufhin durchgehe?
__________________
Eldorado ist offline  
Alt 17.07.2010, 08:46   #24  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Mir sind noch drei weitere Fehler im Lettering aufgefallen, was mich sehr stört.
Leider war ich dann nach einem Vergleich mit dem Carlsen Band insgesamt auch eher enttäuscht.
Die Bildqualität fand ich nicht verbessert, die äußere Gestaltung mit dieser blauen Umrandung auch nicht so prickelnd.
Ein wirklicher Mehrwert zur Carlsen Ausgabe ist momentan für mich nicht erkennbar. Zwar sind schön bebilderte Artikel von Kenner Volker Hamann immer ein Kaufargument, aber dennoch nicht genug, um diese relativ teuere Edition zu kaufen. Der nächste Band sollte deutlich verbessert sein, sonst werde zumindest ich bei meinen Carlsen Alben bleiben.
user06 ist offline  
Alt 17.07.2010, 10:58   #25  
Sammlerfreund
Mitglied
 
Beiträge: 17
Ich gehe doch aber automatisch mal davon aus, dass wir es bei dieser neuen Fassung inzwischen mit einer besseren Papierqualität zu tun haben ???
Sammlerfreund ist offline  
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz