Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2021, 18:02   #11  
Faxikarl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 69
Wären die Orang Laut dabei, wäre wenigstens eindeutig, dass es sich um einen (verspäteten oder verfrühten) Aprilscherz handelt.
So sind in der Liste immerhin 2 Serien, die ich als einigermaßen plausibel ansehe (auch wenn sie in meiner persönlichen Top 5 von anderen Serien verdrängt worden wären.)

Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn es nicht einfach nur ausgewürfelt ist - nach Kriterien gewertet wurde, die bei solchen "Charts" wohl gern angewendet werden, und die weder was mit Empirie noch Geschmack zu tun haben, sondern die ich mal unter den Begriff "subjektive Wichtigkeit" fassen würde.
Dann musste Harlekin dabei sein, weil damit alles begann, und Luther & Leibniz sind vielleicht besonders "pädagogisch wertvoll" oder so
Gibt es denn zufällig einen Begleittext, der die Auswahl begründet?

Was mir allerdings auffällt und ganz ganz schlimm empörenswert ist: unter den Besten sind nur europäische Serien.
Kein Ägypten, kein Amerika, kein China, kein Indien, kein Australien, kein Japan, kein Pitipakistan... wirklich sehr xenophob und eurozentrisch vom ehemaligen Zentralorgan der SED.

Müssten die sich für soviel geballte imperialistische whiteness nicht eigentlich schämen und ihr privilege checken gehen?

Geändert von Faxikarl (10.10.2021 um 20:19 Uhr)
Faxikarl ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz