Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2020, 06:49   #1  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
gold01 Aliens und Predator Comics demnächst bei Marvel/Panini

Es war seit der Übernahme von Fox an Disney nur eine Frage der Zeit, nun gibt es Gewissheit: Ab 2021 wechselt die Aliens und Predator Lizenz zu Marvel.
Für den deutschen Markt heißt das: Crosscult verliert die Reihen und Panini darf sie publizieren.

https://www.kinoundco.de/news/marvel-alien-predator

Ich finde das gar nicht so schlecht.
Klar, für Dark Horse ein Verlust und auch für Crosscult. Wobei im Comicforum schon geschrieben wurde, dass die Comics der beiden Viecher nie so richtige Bestseller waren, von daher kann man es dort etwas besser verschmerzen.

Nachdem die Comics der beiden Reihen seit Jahren eigentlich nur aufgewärmtes präsentierten, halte ich den Wechsel in kreativer Hinsicht für eine gute Idee, die den Franchises neuen Schwung verleihen können.


Eure Meinungen?
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 07:41   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Es wird langsam ein bisschen viel was sich in Paninihand befindet.
Ich fürchte ja schon immer das in der nächsten Vorschau ein LTB auf dem Cover erscheint.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 07:52   #3  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486


Schöne und gesunde neue Woche
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 08:04   #4  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ich fürchte, dass Marvel es (mal wieder) total übertreibt und versuchen wird beide Figuren auf Gedeih und Verderb im 616 zu implementieren.
Von „Avengers: Alien Attack!“ über „Predator killt das Marvel-Universum“ bis zum „Brood/Alien War“ oder so einen Quatsch wie die Einführung der Weyland Corporation oder einer Figur namens Ellen Ripley.

Das schmeckt mir schon bei Conan nicht und wird mir auch hier nicht munden...
Oder was würden die „Fans“ von Conan vs Predator halten?

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 08:20   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Oder was würden die „Fans“ von Conan vs Predator halten?
Ich hätte jetzt fast gesagt, das gab es doch schon.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 08:45   #6  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Oder was würden die „Fans“ von Conan vs Predator halten?
Das würde ich eher begrüßen, als eine Vermischung der Lizenzen mit dem Marvel Universum.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:13   #7  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Ich bete, dass Marvel nicht anfängt Dark Horse Material nachzudrucken... Ansonsten find' ich's gut. Ich kann ein wenig Abwechslung im Regal gebrauchen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:52   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ich sehe die Ausgaben schon quasi vor mir: "Daredevil vs Predator" oder "Aliens vs Avengers"

Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. Ich sehe das ähnlich wie Frank, es wird mir langsam etwas zu viel was sich bei Panini befindet. Aber erstmal abwarten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:12   #9  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Mal gespannt, ob und wann Planet der Affen wieder bei Marvel landet, damit der Raum für Crossover noch weiter vergrößert wird ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:17   #10  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Ich bete, dass Marvel nicht anfängt Dark Horse Material nachzudrucken... Ansonsten find' ich's gut. Ich kann ein wenig Abwechslung im Regal gebrauchen.
Gehe davon aus, dass zumindest die Klassiker neu gedruckt werden.
Bei Star Wars wird ja inzwischen auch alles von früher wieder gebracht.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:32   #11  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Ich meine DH Conan wird auch nachgedruckt. Ich gehe auch davon aus, dass Marvel Alien Material nachdrucken wird.

Bzgl. PdA: Ist das nicht auch ein Fox Franchise und die Rechte sollten zwangsweise (irgendwann) wieder bei Marvel landen?

//EDIT: Ah, die Rechte liegen bei Boom! Studios, was jetzt durch die Übernahme von Fox auch zu Disney gehört. Dann bleiben die Rechte wohl (erstmal) da.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 13:13   #12  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Die Batman/Alien Sachen waren ganz netter Trash sollte eben kein Canon sein wie bei Conan.

Ansonsten muss man davon ausgehen das Disney alles aus dem Comic Bereich sobald es möglich ist an Marvel übergeben wird.

Nach dem Motto jeder Cent in unsere Taschen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 17:48   #13  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass Marvel es (mal wieder) total übertreibt und versuchen wird beide Figuren auf Gedeih und Verderb im 616 zu implementieren.
Von „Avengers: Alien Attack!“ über „Predator killt das Marvel-Universum“ bis zum „Brood/Alien War“ oder so einen Quatsch wie die Einführung der Weyland Corporation oder einer Figur namens Ellen Ripley.

Das schmeckt mir schon bei Conan nicht und wird mir auch hier nicht munden...
Oder was würden die „Fans“ von Conan vs Predator halten?

So Long...
Conan und seine Welt ist aber schon seit den 70ern mit dem 616 verbunden.
Ein schönesw Trash Crossover wie das erwähnte Batman hätte doch was.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 21:35   #14  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das gut wird. Lass mich aber gerne positiv überraschen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 19:18   #15  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Alien 1 – Blutlinien



Die ein oder andere Brettspielrunde „Nemesis“ hat mir mal wieder richtig Lust drauf gemacht, etwas mit den gruseligsten Xenomorphen der Galaxis zu lesen. Gesagt, getan.

Der Band enthält die ersten sechs Hefte der 2021 gestarteten Alien-Reihe. Die Story ist 21 Jahre nach den Ereignissen des zweiten Kinofilms angesiedelt und erfindet das Rad wahrlich nicht neu, was ja aber nichts Schlechtes sein muss, wenn man typische Alien-Sci-Fi-Horror-Action geboten bekommen möchte. Im Zentrum der Geschichte steht Gabriel Cruz, seines Zeichens Sicherheitschef auf einer Raumstation, die dem noch immer mächtigen Konzern Weyland-Yutani gehört. Der Mann ist gerade im Begriff in Rente zu gehen und hat sich vorgenommen, sich zurück auf der Erde wieder mit seinem Sohn zu versöhnen.

Wie man Weyland-Yutani so kennt, werden auf besagter Raumstation „Epsilon“ illegale Genexperimente mit einer uns nicht unbekannten, äußerst aggressiven Alien-Spezies durchgeführt. Cruz‘ Sohn ist insgeheim Teil einer, hmmm, ich sag mal militanten „Öko-Wiederstands-Truppe“, welche die Machenschaften des Konzerns nicht nur aufdecken will, sondern sogar zu terroristischen Gewaltakten bereit ist, um der übermächtig erscheinenden Firma Einhalt zu gebieten. Die noch nicht gelöschten Zugangscodes des Papas kommen da gerade recht, und so nimmt das Unheil seinen Lauf...

An der Storyfront also nicht viel Neues, aber dennoch insgesamt recht unterhaltsam, auch wenn die meisten Ansätze etwas „Neues“ einzubringen eher lächerlich und gewollt wirken, als wirklich zu überraschen. In den eher klassisch angehauchten Passagen funktioniert der Weltraum-Horror-Flic mit Stirb Langsam Touch aber ganz gut. Großes Manko für mich persönlich ist vor allem das Artwork, welches mir so gar nicht zu gefallen mag. Diese glattgebügelten, digital anmutenden Bilder von Salvador Larroca nebst digitaler Kolorierung wollen mir einfach nicht gefallen und sorgen dafür, dass vor allem Personen für mich immer total kalt und leblos rüberkommen. Bei den Aliens passt das allerdings ganz gut und es gibt ein Wiedersehen mit „Bishop“, was mich ebenfalls gefreut hat. Dennoch ist da in allen Belangen noch deutlich Luft nach oben. Sehr durchschnittlich das Ganze.

5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 23:19   #16  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Ich hatte es ins Auge gefasst, aber das lasse ich dann lieber. Danke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 00:48   #17  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Wenn mir das Artwork zusagen würde wäre es ein Punkt mehr, das ist halt Geschmackssache.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 01:54   #18  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Ich geb sogar 7/10
Zwar nix wirklich neues,.aber das Alien Feeling kam gut rüber. Sehr düster und atmosphärisch. Band 2 kommt die Tage noch dran und ich bin schon sehr auf die Predator Serie gespannt
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 13:07   #19  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt fast gesagt, das gab es doch schon.
Zitat:
Conan vs Predator
Das war, glaube ich, Tarzan vs Predator.

Conan gegen einen Predator.....also ich sag nicht nein. Ab und Trash warum nicht. Cool wäre auch Das Monster von Frankenstein gegen Predator. Gegen Phantom war ja auch schon.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 19:12   #20  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,
der Fränk dachte bestimmt diesen Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Predator_%28Film%29

da Kämpft ja Arnie gegen den Predator und da Arnie auch Conan gespielt hat, ist es ja fast schon "Conan vs Predator"


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 19:18   #21  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Da ist was dran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 20:02   #22  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Alien 2 – Erweckung



Auf dem weitab vom Schuss gelegenen Mond Euridice lebt eine eingeschworene, hochreligiöse Konklave von Terraformern, quasi so eine Art Weltraum-Amish. Der Gruppe wurde von der Firma versprochen, dass der Planet zu ihrer Zuflucht und ihrem gelobten Land werden soll, sobald das Terraforming erfolgreich abgeschlossen wurde. Dieser Tag rückt immer näher, doch statt Vertretern der Firma zur Unterzeichnung der Übergabeverträge stürzt ein Raumschiff mit bestialischen Xenomorphen bei den Space-Farmern ab. Was folgt ist ein nackter Kampf ums Überleben.

Erneut ein Band, der mit nur wenigen Überraschungen daherkommt und das Genre nicht neu erfindet, aber dennoch typische Alien-Atmo verströmt. Das Alien im Kampf gegen hyperreligiöse Naturburschen erinnert von der Stimmung her an den dritten Kinofilm und die Jagdszenen auf dem Planeten könnten auch zwischen Velociraptoren und Jägern, die zu Gejagten wurden stattfinden. Für mich einen Tacken besser als der Erstling, aber leider wieder im gleichen Look mit Digital-Kolorierung und Artwork von Salvador Larroca. Nicht mein Geschmack.

Zum Abschluss gibt es im Annual noch ein wiedersehen mit Gabriel Cruz, allerdings vor den Ereignissen im ersten Band.

6/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 00:49   #23  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Okay, wenn das jetzt HC wären, käme ich in Versuchung. Chance vertan, Panini
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 08:02   #24  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Das war, glaube ich, Tarzan vs Predator.
Genau, kam Anno 97 von Kult Comics raus:
https://www.comicguide.de/book/1968/...ersus-Predator

Conan vs Predator hätte tatsächlich Potential gehabt, nachdem der Barbar aber jetzt bei einem anderen Verlag ist, sind die Chancen auf so ein Crossover aber eher gesunken.

Ein paar Treffen der Aliens oder Predatoren mit anderen Figuren von DC oder Marvel waren aber tatsächlich sogar sehr unterhaltsam und gar nicht mal schlecht.
Superman/Aliens ist sogar richtig stark.
Und die jeweils ersten Batman/Predator bzw. Aliens Minis sind auch lesenswert.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 22:01   #25  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Alien 3 – Icarus



Na da werden ja fast ein paar Blade Runner-Vibes verströmt! Auf dem Planetoiden Tobler 9 hatte Weyland-Yutani jahrelang eine Forschungsstation am Laufen, bis – Ihr ahnt es – etwas schief ging, wodurch die Gegend nicht nur verseucht, sondern auch von Xenomorphen überrannt wurde. So weit also alles beim Alten. Jetzt zur Neuerung:

Eine Gruppe ehemaliger Kampfdroiden hat gegen ihre Besitzer rebelliert und versucht sich nun auf dem abgelegenen Planeten Europa-5 eine Existenz abseits allen Krieges und Horrors aufzubauen. Von der Firma aufgespürt wird ihnen ein Ultimatum gestellt. Entweder sie ziehen für den Konzern in eine letzte Mission, um ein wichtiges Forschungsobjekt von Tobler 9 zu bergen, oder die Siedlung und ihre Bewohner werden vernichtet. Also ziehen die künstlichen Personen los, was sie erwartet könnt Ihr Euch denken.

Ich muss sagen, nachdem mich die vorangegangenen Bände nur mäßig begeistern konnten, bin ich mittlerweile voll in dem von den Autoren und Zeichnern des Runs geschaffenen Teiluniversums des Alien-Kosmos angekommen. Vielleicht muss ich die ersten beiden Bände nochmal lesen, vielleicht habe ich denen ein bisschen Unrecht getan. Die geschickte Variation altbekannter Zutaten und in dem hier vorliegenden Fall der frische Drive, den eine Erzählung aus Sicht der Androiden mit sich bringt, haben mich hervorragend unterhalten. Wäre jetzt noch das Artwork, abgesehen von den großartigen Heftcovern, nicht so ein langweiliger, mittelmäßiger Einheitsbrei, wäre ich hellauf begeistert.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz