Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2020, 16:32   #3876  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.743
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da geht die Messlatte nicht nach "genial gespieltem, perfekt fotografiertem, ewigem Klassiker" sondern eher nach Perfektion als Unterhaltungskino. Von der Warte passt das schon (wie bei Zombieland ).
Du verstehst mich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:43   #3877  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.743
Twister

Meine Erstsichtung auf Blu. Man muss klar sagen, dass die Effkte extrem mies gealtert sind. Darüber hinaus hat man einen spannenden Film mit sympathischen Schauspielern. Was ist eigentlich mit Jan deBont passiert? Der hatte 2 echte Kracher und dann kam irgendwie nix mehr.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 17:13   #3878  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich werde niemals die Panzer Szene in Volle Power vergessen. So dermaßen Over the Top das ich damals nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wobei die Panzerszene beim A-Team auch nicht ohne war...
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Aber kein Vergleich zum Mähdrescher im Kino-Tatort von Til Schweiger
Das ist doch alles Kinderkacke im Vergleich zu diesen epischen Stunts:

https://www.youtube.com/watch?v=VLrPAbnZrDk

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 17:13   #3879  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Jan deBont passiert? Der hatte 2 echte Kracher und dann kam irgendwie nix mehr.

8/10
Der hatte ein paar Flops und war dadurch ganz schnell wieder weg vom Fenster.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 19:14   #3880  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.743
Hab mal gerade seine vita angeschaut. Von seinen Regiearbeiten gefällt mir nur sein Speed 2 nicht. Den hätte man sich ohne Reeves sparen sollen.
Geisterschloß und Tomb Raider war doch okay. Unter seinen produzierten Filmen findet sich Equilibrium und Minority Report. Aber der hat ja seit 2003 gar nichts mehr gemacht, das ist echt seltsam.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:02   #3881  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hab mal gerade seine vita angeschaut. Von seinen Regiearbeiten gefällt mir nur sein Speed 2 nicht. Den hätte man sich ohne Reeves sparen sollen.
Geisterschloß und Tomb Raider war doch okay. Unter seinen produzierten Filmen findet sich Equilibrium und Minority Report. Aber der hat ja seit 2003 gar nichts mehr gemacht, das ist echt seltsam.
Also ich mochte Speed 2. Dafür konnte ich nie was mit "Das Geisterschloß" und "Tomb Raider 2" anfangen (da gefällt mir der ersten Teil doch deutslich besser).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 21:52   #3882  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.508
Für unsere Tom & Jerry Fans ...

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43740
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 23:34   #3883  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.743
Daylight

Einer der besseren Vertreter des Genres. Spannend und Sly rockt die Hütte.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 06:54   #3884  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Das Bildnis des Dorian Grey (1945) (gab es kürzlich bei Amazon für 97Cent zum Leihen)

Sehr schön fotografierter Klassiker (hab im Nachgang gesehen, dass die Kameraarbeit sogar einen Oscar abgestaubt hat) mit viel Atmosphäre und tollen Schauspielern (Angela Lansbury in jung und hübsch war für einen Goldjungen nominiert). Beachtenswert: Der in S/W gedrehte Film hat vier Farbeinstellungen, immer wenn das Gemälde zu sehen ist. Cooler Effekt!
8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 08:16   #3885  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.280
Ich habe mir gestern mal wieder Batman vs Superman - Dawn of Justice gegeben.

Ich kann den beim besten Willen nicht kacke finden. Einzig ätzend ist, dass ich nur die Kinoversion habe und die an der ein oder anderen Stelle arg verstümmelt wirkt. Insbesondere die Herleitung vom Wüstenmassaker zum Tribunal.

Und ja, bei der Marthaszene muss man sich schon eine Menge hinzudenken, damit man sich Bruces Sinneswandel irgendwie erklären kann.

Der Film hätte ein wunderbarer Ausgangspunkt für ein tolles Erzähluniversum werden können.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 08:24   #3886  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Überragend finde ich den auch nicht. Ich mag ihn aber immer noch, weil er so viele Leerstellen hat, die nur Comicleser erkennen. Was ist mit Robin? Was mit Wayne Manor? Da steckte so viel Potenzial drin. Leider musste die Story wieder in einer wilden, ermüdenden Prügelei münden.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 08:32   #3887  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.280
Was mich noch ärgerte war die völlig irre Darstellung von Lex. Den sehe ich eher als kühlen Strategen und so kam er hier nicht im Ansatz rüber.

Aber auch das hätte man in der Folge vielleicht erzählerisch herleiten können. In Snyders Justice League hätte man vielleicht gesehen, dass er schon sehr direkten Kontakt mit Darkseids Schergen hatte. Womöglich hatte ihn Desaad schon einmal in der Mangel. Offen ist ja m. W. noch woher er vom Kommen Darkseids wusste. Seine Versuche eine Motherbox nachzumachen deuten ja durchaus etwas an.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:24   #3888  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Habe mir gestern mal wieder einen Tatort angeschaut.

BOROWSKI UND DAS HAUS DER GEISTER

Zu finden ist der Film hier
https://www.daserste.de/unterhaltung...video-116.html

Eigentlich mag ich Borowski sehr, in diesem Tatort sehen wir aber teils eine etwas fragwürdige Darstellung der Hauptfigur (auch was die Schauspielerei betrifft). Auch von der Geschichte her, kommt das Ganze etwas zäh daher. Von mir gibts nur eine 6/10
Hätte man mehr daraus machen können.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 11:49   #3889  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.237
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Einzig ätzend ist, dass ich nur die Kinoversion habe ...
Dann hol Dir doch die Ultimate Edition. Kostet ja nicht mehr viel. Seitdem ich die Ultimate kenne kann ich zum Standard Film nicht mehr zurück.

Ist übrigens der gleiche Mist den Warner mit der Suicide Squad gemacht hat. Die Filme hätten im Kino niemals so mies abgeschnitten, bzw. wären bei den Zuschauern nicht so schlecht angekommen wenn Warner sie gleich in der "richtigen" Version gebracht hätte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 11:52   #3890  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.280
Dazu bräuchte ich dann aber einen BluRay-Player.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:03   #3891  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern mal wieder Batman vs Superman - Dawn of Justice gegeben.

Ich kann den beim besten Willen nicht kacke finden. Einzig ätzend ist, dass ich nur die Kinoversion habe und die an der ein oder anderen Stelle arg verstümmelt wirkt. Insbesondere die Herleitung vom Wüstenmassaker zum Tribunal.

Und ja, bei der Marthaszene muss man sich schon eine Menge hinzudenken, damit man sich Bruces Sinneswandel irgendwie erklären kann.

Der Film hätte ein wunderbarer Ausgangspunkt für ein tolles Erzähluniversum werden können.
Ich mag den Film auch sehr gerne, mag die beiden von dir kritisierten Punkte von dir auch nicht und ist auch für mich das schlechteste in dem Film. Also:

- Martha Szene
- Lex Luthor

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Offen ist ja m. W. noch woher er vom Kommen Darkseids wusste. Seine Versuche eine Motherbox nachzumachen deuten ja durchaus etwas an.
Ich habe den Ultimate Cut und die Kinoversion habe ich nur einmal gesehen, von daher bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die Szene auch schon in der Kinoversion war, wird aber auch im UC nicht genau erklärt. Ich erkäre mir Luthors Wissen aber wie folgt:

Lex ist ja in Zods Schiff. Es gibt da eine Szene, wo Lex die Datenbank des Schiffes durchforstet und am Ende, als er von einem S.W.A.T. Team festgenommen wird, sieht man ein Hologramm von Steppenwolf. Es wird jetzt aber nicht erklärt, ob es nur eine Darstellung von ihm aus der Datenbank war oder ob Luthor mit ihm direkt kommuniziert hat. Eventuell hat Zod auch für Darkseid gearbeitet und in der Datenbank seines Schiffes befanden sich Hinweise auf Darkseids Pläne.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ist übrigens der gleiche Mist den Warner mit der Suicide Squad gemacht hat. Die Filme hätten im Kino niemals so mies abgeschnitten, bzw. wären bei den Zuschauern nicht so schlecht angekommen wenn Warner sie gleich in der "richtigen" Version gebracht hätte.
Suicide Squad finde ich aber auch im Ultimate Cut nicht besser. Was mich da am meisten stört ist eben wie es zu der Bedrohung im Film kommt. Waller wollte ein Team zusammenstellen, die gegen die sogenannten Helden kämpft, falls diese außer Kontrolle geraten. Kann dabei aber ihr Schurken-Team nicht selber kontrollieren und wird dabei selbst zur Gefahr.

Der Stil, das Setting und die Darsteller mag ich aber sehr gerne bei dem Film, aber die Story ist für mich ein graus.

Geändert von Terminator_T-101 (19.11.2020 um 12:11 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:09   #3892  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.280
Das mit dem Hologramm erinnere ich jetzt nicht. Stammt das dann evtl. aus dem UC? Das wäre in der Tat eine Erklärung. Dass Zod für Darkseid arbeitete, denke ich aber eher nicht.

Habs gefunden.
Zitat:
Eingefügt wurde zudem eine Szene gegen Ende des Films, in der Lex Luthor mit dem mächtigen Bösewicht Steppenwolf kommuniziert. Zuvor kursierte diese Passage nur als Deleted Scene im Netz.
https://www.moviepilot.de/news/batma...assung-1111369

Zur Squad fand ich den Gegner selbst unpassend gewählt. Dass der allerdings erst durch die Zusammenstellung der Squad entstand, fand ich einen durchaus gelungenen Twist. So im Sinne von "die Geister, die ich rief".

Erinnerte mich ein wenig an den ersten Arc der ersten Justice League Dark.

Geändert von LaLe (19.11.2020 um 12:16 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:15   #3893  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Dann hol Dir doch die Ultimate Edition. Kostet ja nicht mehr viel. Seitdem ich die Ultimate kenne kann ich zum Standard Film nicht mehr zurück.

Ist übrigens der gleiche Mist den Warner mit der Suicide Squad gemacht hat. Die Filme hätten im Kino niemals so mies abgeschnitten, bzw. wären bei den Zuschauern nicht so schlecht angekommen wenn Warner sie gleich in der "richtigen" Version gebracht hätte.
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das mit dem Hologramm erinnere ich jetzt nicht. Stammt das dann evtl. aus dem UC? Das wäre in der Tat eine Erklärung. Dass Zod für Darkseid arbeitete, denke ich aber eher nicht.

Habs gefunden.


https://www.moviepilot.de/news/batma...assung-1111369
Jup, okay. War mir jetzt nicht sicher, ob die auch schon in der Kinofassung war. Habe die Szene jedenfalls auch mal auf YouTube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ZBOBDFMtRTg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:42   #3894  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.237
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Dazu bräuchte ich dann aber einen BluRay-Player.
Du hast keinen? Gut das wusste ich natürlich nicht. Musst Dir dann mal einen zulegen. Kostet ja heutzutage nix mehr. Ich hatte meinen von LG schon für nen Fuffi gekauft und das ist jetzt auch schon gute 4 Jahre her.

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Suicide Squad finde ich aber auch im Ultimate Cut nicht besser.
Ich schon. Er ist zwar bei weitem nicht perfekt aber der neue Cut lässt sich einfach besser gucken als der Originalfilm.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:44   #3895  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Blu ray habe ich auch nicht. Habe ich hier glaube ich schon mal geschrieben.
VHS auf DVD, das war großartig. Den Wechsel von DVD zu Blu ray fand ich nicht so revolutionär.
So lange mein DVD Recorder es noch tut, werde ich daher nicht wechseln.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:48   #3896  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.237
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Den Wechsel von DVD zu Blu ray fand ich nicht so revolutionär.
Das dachte ich damals auch. Bis ich die Avatar Blu auf einem Full HD gesehen habe, da sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen.
Ich kaufe aber auch noch DVDs aber eben nur solche wo mir die Bildqualität nicht so wichtig ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 15:11   #3897  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.743
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Blu ray habe ich auch nicht. Habe ich hier glaube ich schon mal geschrieben.
VHS auf DVD, das war großartig. Den Wechsel von DVD zu Blu ray fand ich nicht so revolutionär.
So lange mein DVD Recorder es noch tut, werde ich daher nicht wechseln.
Dann hast du noch nie in Full HD auf etwas gesehen, was größer ist als 42 Zoll
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 15:30   #3898  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Dann versuche ich es noch mal ausführlicher zu erläutern:

Als die DVD kam, war das für mich großartig. Wir hatten immer VHS-Spieler, auf denen das Band nicht optimal lief. Weiß auch nicht, warum.
DVD war für mich toll, weil auf dem Platz meiner VHS-Kassetten plötzlich doppelt so viele Filme stehen konnten. Und die leierten nicht! Das ganze Extra-Getue war mir dabei nie so wichtig.

Ich habe dann relativ schnell viele Filme gekauft und auch mehr gesammelt als zuvor VHS-Kassetten. Und dann irgendwann habe ich begonnen, meine VHS-Videos zu digitalisieren. Zig Filme, vor allem aufgenommene Tatorte, also geguckt und überspielt. Bei ALF habe ich jeder Folge ein eigenes Kapitel-Bild hinzugefügt (kennt einer die ganz schwache, lieblose offizielle DVD-Veröffentlichung? Die hätten mein Menü nehmen sollen )
Blu rays hätten den Platz-Effekt nicht verbessern können.

Ich weiß, dass Blu ray optisch noch mal eine Schüppe draufgelegt haben, das Bild stand für mich aber nie derart im Fokus. Natürlich soll der Film gut aussehen. Aber mir geht es um die Filme an sich, die Geschichten die erzählt werden, um die Gefühle, die sie auslösen.

Ich sträube mich nicht gegen Blu ray, auf keinen Fall. Wie gesagt, wenn beim Recorder mal den Geist aufgibt, werde ich wohl aufrüsten, meine Digitalisierung ist abgeschlossen. Aber ich brauche das Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Oder anderes Beispiel: Ich habe mir auch erst im vergangenen Jahr ein Smartphone zugelegt, weil an meinem alten (zweiten!) Handy der Lautsprecher defekt war. Ob es eine gute Entscheidung war, ein Smartphone zu kaufen, weiß ich nicht. Jetzt hänge ich da viel zu oft dran...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 15:55   #3899  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Dann versuche ich es noch mal ausführlicher zu erläutern:

Als die DVD kam, war das für mich großartig. Wir hatten immer VHS-Spieler, auf denen das Band nicht optimal lief. Weiß auch nicht, warum.
DVD war für mich toll, weil auf dem Platz meiner VHS-Kassetten plötzlich doppelt so viele Filme stehen konnten. Und die leierten nicht! Das ganze Extra-Getue war mir dabei nie so wichtig.

Ich habe dann relativ schnell viele Filme gekauft und auch mehr gesammelt als zuvor VHS-Kassetten. Und dann irgendwann habe ich begonnen, meine VHS-Videos zu digitalisieren. Zig Filme, vor allem aufgenommene Tatorte, also geguckt und überspielt. Bei ALF habe ich jeder Folge ein eigenes Kapitel-Bild hinzugefügt (kennt einer die ganz schwache, lieblose offizielle DVD-Veröffentlichung? Die hätten mein Menü nehmen sollen )
Blu rays hätten den Platz-Effekt nicht verbessern können.

Ich weiß, dass Blu ray optisch noch mal eine Schüppe draufgelegt haben, das Bild stand für mich aber nie derart im Fokus. Natürlich soll der Film gut aussehen. Aber mir geht es um die Filme an sich, die Geschichten die erzählt werden, um die Gefühle, die sie auslösen.

Ich sträube mich nicht gegen Blu ray, auf keinen Fall. Wie gesagt, wenn beim Recorder mal den Geist aufgibt, werde ich wohl aufrüsten, meine Digitalisierung ist abgeschlossen. Aber ich brauche das Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Oder anderes Beispiel: Ich habe mir auch erst im vergangenen Jahr ein Smartphone zugelegt, weil an meinem alten (zweiten!) Handy der Lautsprecher defekt war. Ob es eine gute Entscheidung war, ein Smartphone zu kaufen, weiß ich nicht. Jetzt hänge ich da viel zu oft dran...
- Kein Interesse an Extras.
- Platz im Regal.

Dann dürfte es für dich wohl das beste sein, wenn du die Blu-ray komplett überspringst und gleich zum nächsten Medium greifst: Dem Streaming. Denn da hast du auch keine Extras und zudem würde sich dein Regal dann sogar noch mehr lüften, als bei dem Wechsel von VHS auf DVD.
Und die beste Qualität hättest du dann auch, bzw. bei Amazon kann man sich sogar auch schon Sachen in 4K anschauen - dazu bräuchte man halt eben aber auch noch einen Fernseher, der 4K abspielen kann (ich selber habe leider auch nur Full HD).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 16:00   #3900  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Du verstehst mich.



Mein TV hat auch nur Full HD und solange der nicht verreckt gibt's auch nix Neues. Da müsste ich mir vielleicht gleich noch nen zusätzlichen Heizöltank anschaffen, denn wenn der 63" Plasma wegfällt muss ich die Heizkörper sicher 1-2 Nummern höher drehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz