Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 19:14   #1  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Standard Hero Clix

Gibt es hier auch Hero-Clix Sammler ??



weitere Bilder Marvel
weitere Bilder DC


Das sind Bilder der ersten Serien.

Mittlerweile gibt es 7 Dc Serien und 11 Marvel Serien.
Dazu kommen noch die Einzelfiguren Sinistro, Sentinel, Spectre, Galactus und der Danger Room der X-Men

pro Serie gibt es immer 96 Figuren.
Die erste Marvel-Serie hatte allerdings 174 Figuren und die Icons-DC Serie nur 64. Es gibt also ca. 1780 Figuren. Da es Spielfiguren sind, sind fast alle Figuren 3 x vorhanden (in 3 unterschiedlichen Spielstärken - Rookie - Expierienced - Veteran). Manche Charaktere haben aber eine Verwandlung in ihrere Laufbahn durchgemacht und so sehen die Figuren in den 3 Spielstärken auch unterschiedlich aus.

Wenn man das alles berücksichtigt, schätze ich daß es so ca. 1000 verschiedene Figuren sind.

Also fast jeder Charakter, der in den Superhelden-Comics aufgetaucht ist, ist hier vertreten.Man kann sich ein Team zusammenstellen und gegeneinander spielen. Dabei kommen auch witzige Crossover zustande.

Gestern hat mir ein Freund erzählt, daß er folgendes Szenario durchgespielt hat:

Er hat die Burg von Madge Knight genommen und einen Energiegenerator des X-Men Danger Room und ihn kurzerhand zum ausserirdischen Artefakt erklärt.
Eine Truppe von Shield-Agenten bewachen das ausserirdische Gerät in der verlassenen Doom-Festung.
Vier Teams kämpfen um dieses Teil. Das erste Team, welches die S.h.i.e.l.d.-Agenten besiegt, hat das Artefakt erobert und muss es gegen die anderen drei Teams verteidigen.
Ein Team bestand aus Mitgliedern des Baron Zemo-Trupps und ein weiteres Team bestand aus einigen Mitgliedern der ultimativen X-Men. Das dritte Team führte Lex Luthor in seiner Kampfrüstung an.

Das Spiel dauerte ca. 5 Stunden.
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 19:43   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von schokmok
pro Serie gibt es immer 96 Figuren.
Die erste Marvel-Serie hatte allerdings 174 Figuren und die Icons-DC Serie nur 64. Es gibt also ca. 1780 Figuren. Da es Spielfiguren sind, sind fast alle Figuren 3 x vorhanden (in 3 unterschiedlichen Spielstärken - Rookie - Expierienced - Veteran). Manche Charaktere haben aber eine Verwandlung in ihrere Laufbahn durchgemacht und so sehen die Figuren in den 3 Spielstärken auch unterschiedlich aus.

Das ist doch jetzt nicht wahr, oder ???

Ich glaube, ich lasse das....
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:06   #3  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich habe nur die eine Figur, die mal einem Ultimativen FV-Heft beilag.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:11   #4  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich hatte mal so um 200, jetzt noch etwa 80, die werde ich aber demnächst auch abstoßen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 00:59   #5  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Das ist doch jetzt nicht wahr, oder ???
Doch leider.

Die Hero Clix Figuren gibt es ja auch schon ein paar Jahre und die Macher .. Wizkids ... bringen alle 1/4 Jahr eine neue Serie auf den Markt.

Mittlerweile gibt es Spiderman in 8 - 9 verschiedenen Posen und Varianten.
Das Schlimmste daran ist aber, daß sie Teams nicht komplett in einer Serie rausbringen.

Wenn man also die Inhumans will, braucht man 3 verschiedene Serien und hat dann doch nicht alle.

Von den Finsteren Fünf zum Beispiel gibt es bis jetzt nur Validus, Persuader und die Emerald Empress. Mano und Tharok fehlen noch.

Auch die Legion der Superhelden ist bei weiten nicht vollständig. leider nur ca. 10 Figuren.

Dazu kommt noch, daß pro Serie es 12 uniques gibt. Also einzelne Figuren die sehr selten sind und wo man auch schon mal 30 - 40 Euro hinlegen muss.

Da die Figuren aber wie in einer Wundertüte zu je 4 Figuren zu erwerben sind, ist beim Kauf die Wahrscheinlichkeit von doppelten sehr groß.

Ich kaufe immer mit einem Freund je 2 Bricks, das sind 2 x 12 Booster mit je 4 Figuren.

Also habe ich dann 96 einzelne Figuren und davon sind ca. 20 -25 doppelt. Da ich mit ihm meine doppelten tauschen kann, bleiben eigentlich immer ca. 10 Figuren übrig, die ich über ebay kaufen muss.
Ich schätze mal, daß man pro Serie also bestimmt ca. 200 Euro ausgeben muss, damit man sie komplett hat.
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 01:05   #6  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Raro
Ich hatte mal so um 200, jetzt noch etwa 80, die werde ich aber demnächst auch abstoßen.
Der Markt für die Figuren neigt sich dem Ende entgegen und wenn Du nicht gerade sehr seltene Figuren (Mit silbernen Ring) hast, glaube ich nicht, daß man dafür einigermassen gutes Geld bekommt.

Sorry.

p.s. vielleicht hast Du ja Figuren, die mir noch fehlen
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 08:53   #7  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Falls Dir nur noch Silberne fehlen, da kann ich gar nicht mit dienen, blaue, gelbe und rote habe ich noch von der ersten und zweiten Marvel-Welle und von der ersten und zweiten DC-Welle.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 13:09   #8  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Ich kaufe mir nur die Figuren, die mich wirklich interessieren. Booster Packs sind meiner Meinung reine Geldverschwendung. Besonders Stolz bin ich auf meinen Dr. Doom (Rot) und meinen Symbiont Spider-MAn (silber).
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz