Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2019, 09:30   #1626  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Justice League Dark #2
Die Geschichte um die Anderlinge geht weiter und es bleibt auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Wo ich Snyders JL mittlerweile abgebrochen habe weil mir das einfach zu blöd geworden ist denn verstanden habe ich da nichts, hat die der Dark Ableger alles was ein Comic für mich haben muss. Die Zeichnungen gefallen mir richtig gut und die Story ist episch denn es geht mal wieder um nicht weniger als das Überleben der Gesamten magischen Welt. Dazu gibt es noch gut ausgearbeitete Figuren, allen voran Bobo und sein tragisches Schicksal.

Undiscovered Country #1+2
Ich kann Snyder bei DC mittlerweile nichts mehr abgewinnen weil mir das einfach zu viel von allem ist. Zu viel Multiversums Matsch, zu aufgeblasen und mich stört extrem dass seine Geschicjten es gefühlt immer notwendig machen dass er in der Dc Gecshichte rumfummelt und sich alles so biegt wie es passt. Aber sein Batman Run hat mir sehr gut gefallen und seine Ideen generell auch. Also dachte ich mir schaue ich mal in seine neue Serie bei Image und ich bin nach den ersten beiden Heften wirklich positiv gestimmt.

Kurz zur Handlung: Vor über 30 Jahren haben sich die USA völlig abgeschottet, seitdem ist niemand rein oder raus gekommen. Als im Rest der Welt ein Virus ausbricht der die Menschheit auszurotten droht kommt eine Nachricht aus den USA mit einer Einladung und der Assicht auf ein Heilmittel. Also macht sich eine Gruppe Menschen auf den Weg der Nachricht zu folgen und natürlich läuft nichts nach Plan. Was dann folgt erinnert mich unter anderem sehr an Mad Max, nur noch eine ganze Ecke abgedrehter. Nach zwei Ausgaben kann man natürlich noch nicht viel über die Qualität sagen aber die Reihe ist vielverstprechend und ich bleibe dran.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 14:35   #1627  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
He-Man und die Masters of the Universe / Thundercats

He-Man und die Masters of the Universe beschützen den Planeten Eternia vor dem grausamen Skeletor und seinen monströsen Schergen. Doch nun greift auch noch Mumion an, der das unendliche Böse einer fremden, weit entfernten Welt verkörpert. Mumion braucht He-Mans Schwert der Macht, damit er auf seiner Welt die ThunderCats um Leo besiegen kann, der seinerseits das Schwert der Omen schwingt. Als sich Skeletor und Mumion vereinen, stehen die Schicksale beider Welten und ihrer Helden auf dem Spiel.

Dieser Band ist mit wohlwollen leider nur Durchschnitt, in allen Belangen. Fangen wir mit den Zeichnungen an: Sehr gewöhnungsbedürftig und trifft meinen Geschmack nicht so sehr. Im Vergleich zu den Coverartworks allerdings Gold wert. Die Story ist sehr hahnebüchen und auch wirklich nicht spannend. Der gesamte Band plätschert einfach so an einem vorbei. Das Problem bei solchen Storys (egal ob Comic, Film oder Serie): Wenn man etwas vor sich hat was einen nicht wirklich fesseln kann, fallen einen negative Apekte noch genauer auf. In meinem Fall war das hier Orko (den ich ja eh nicht abkann und der bei mir nur Fliegende Ratte heisst):
Seine trotteligkeit springt mir hier besonders ins Auge so das man sich wieder mal fragen darf: Arbeitet der verdeckt für die Bösen oder ist das wirklich so ein Depp?
Für Thundercats Fans könnte dieser Band vielleicht interessant sein aber den Masters Fans rate ich hiervon ab. Es gibt mehr als genug guten He-Man Stuff da muss es nicht das hier sein.
Fazit: 6/10 rausgewürgte Fellknäuel
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 18:37   #1628  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
2) Wieder einmal werden die Hakenkreuze durch eher abstrakte Symbole ersetzt. Ich will hier keine neue Diskussion über das Thema anleiern, aber hier stört es mich ganz besonders, weil sie bestimmt wesentlich zur Stimmung in den oft fast fotorealistischen Zeichnungen von Epting beitragen würden. Diese seltsamen Rauten zu denen sie verfremdet worden sind wirken halt nicht wie das Symbol des Bösen schlechthin, sondern eher wie störende Fremdkörper. So etwas nervt mich einfach

Aber da kann das Comic an sich natürlich nichts dafür

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss : Das "Marvels-Projekt" ist in der Reihe Marvel Exklusiv der Band 89 und unmittelbar davor erschien mit der Nr. 88 "Marvels - Im Fokus der Kamera" (Die Fortsetzung von "Marvels"). Es muss damals für die Leser wirklich klasse gewesen sein zu sehen, wie zwei Marvel Star-Autoren ein sehr ähnliches Thema unterschiedlich angehen.
Zu 2) Ja das Symbol wurde in dem Band ziemlich eigen umgewandelt alles Verbunden un die obere Ecke entfernt und so gleicht es mehr einem Herz. :

Wenn dich das Thema allgemein interessiert kann ich dir die beiden Bände 100% Marvel 40 & 63, Die Zwölf empfehlen. In dem es um einige Helden rund um Cap welche in Kälte Kapseln eingeschlossen werden und erst in der Neuzeit durch Zufall entdeckt werden.



Im Paninforum mehr dazu Die Zwölf
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 21:48   #1629  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
FVZA - Federal Vampire and Zombie Agency



Vampire und Zombies gibt es wirklich! Sie sind keine Legenden, sondern das Ergebnis von Viren, und sie sind eine Bedrohung für die ganze Menschheit. Um dieser Gefahr zu begegnen, wurde einst die FVZA gegründet, eine Organisation, deren Mission es war, die Monster vom Angesicht der Erde zu tilgen. Und im späten 20. Jahrhundert schien die Gefahr tatsächlich endlich gebannt zu sein. Doch nun steht ein neuer Ausbruch bevor - und Dr. Hugo Pecos wird aus dem Ruhestand geholt, um mit der FVZA erneut gegen die lebenden Toten vorzugehen. Doch die haben dazugelernt...

Ich habe mir dann mal den Preis für meinen ersten Platz beim Song Contest zu Gemüte gezogen und ich muss sagen: Ein Dankeschön an den Lizard_King!
Der Band hat genau meinen Geschmack getroffen. Beim lesen kam es mir so vor als wenn ich hier ein Spin-off aus dem Blade Filmuniversum vor mir habe. Ja, die Story ist hier auch ähnlich tiefgründig aber das macht der Look und die Atmosphäre alles bei weitem wieder wett. Schade ist nur das es keine weiteren Veröffentlichungen zu geben scheint denn in diesem Band wurden ja einige weitere Szenarien angedeudet und sogar auch gezeigt.
Fazit: 8/10 Matschbirnen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 23:55   #1630  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Danke Kal-L,

das klingt wirklich sehr spannend (v.a. auch das was im alten PF drüber steht) die Bände werde ich mir besorgen

Das mit FVZA klingt auch klasse, LordKain !

Ich hab den Band schon länger hier stehen (gut, dass ich nicht gewonnen hab ) und muss mich da unbedingt mal dran machen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 01:38   #1631  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
FVZA und die zwölf kannte ich nicht. Interessanterweise kann man bei den noch offenen Abstimmungen im PF noch voten, funktioniert ganz normal.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 02:59   #1632  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Sehr schön, dass er Band dir gefallen hat @LordKain!

Bin mal gespannt, was es bei nächsten SC zu gewinnen gibt

Bin ja der sicherer Sieger..weil ihr keine Ahnung von Musik habt
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 08:04   #1633  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Conan Der Barbar - Classic Collection 1
Panini 2019

Was für ein barbarisches Monster von Comicband.
Notfals auch in Kampfhandlunge zum erschlagen der Gegner geeignet, sollte es euch mal durch einen bösartigen Zauber ins hyboreanische Zeitalter verschlagen.
Ich gebe zu, ich habe noch immer nicht alles gelesen, so erschlagend ist die Fülle des Zusatzmaterials. Leider an vielen Stellen nur in englisch, was meine Lesegeschwindigkeit etwas ausbremst. Aber das hier nicht alles übersetzt wurde ist verständlich und nachzuvollziehen.
Für Leser die des englischen nicht mächtig sind gibt es aber immer noch begrabend viel Textmaterial in dem wirklich alles wissenswerte drin steht was man sich so erwünscht hat.
In den erträumten Bereich geht es dann schon wenn man die vielen in dem Band abgedruckten Originalseiten bestaunen darf.
Absoluter Bonus sind dann detalierte Betrachtungen zu den überarbeitungen zu den s/w Geschichten aus den Savage Tales Heften, die hier auch zusätzlich auf deutsch zu lesen sind, die in den Barbarian Heften in entschärfter Farbversion abgedruckt wurden.
Soviel zum Bonusmaterial dieses wunderbaren Bandes, nun zum eigentlichen Schwerpunkt, wenn man das bei der Fülle des Zusatzmaterials überhaupt sagen kann.
Durch die Masse der Hefte bekommt man einen sehr guten Einblick in die anfängliche Entwicklung der Figur als Comicheld.
Auch Zeichnermäßig begegnen wir gleich allen die anfangs prägend waren, auch wenn natürlich Barry Smith den Schwerpunkt darstellt und sein komplettes schaffen an Conan hier verewigt ist. Dazu gesellt sich dann noch Gil Kane mit wenigen Ausgaben und die ersten zwei Hefte von John Buscema kommen noch zum Abdruck bevor er Band endet.
Also rolle ich die Zeichner mal von hinten auf, und bei Buscema reicht mir da einfach ein, ich liebe ihn und seine Arbeiten an Conan, er hat so die gewisse Wildheit im Strich den man für so einen Barbaren und seine Umgebung braucht.
Gil Kane ist jetzt nicht unbedingt mein Liebling, was aber auch immer von seinen verschiedenen, Phasen abhängt. Hier liefert er ordentliche Arbeit ab die dem Barbaren gut zu Gesicht steht, aber das gewisse etwas fehlt mir hier, perfektheit ist nicht immer alles.
Tja, und nun Barry Smith, späterer Windsor-Smith. Bei der Menge der Hefte die er hier abliefert läßt sich gut eine Entwickelung nachvollziehen, was nicht heißt das die Anfänge schlecht gewesen währen, nur, anders. Seine wirkliche größe kommt aber eigentlich in den s/w Geschichten zur Geltung, was uns mal wieder zeigt wieviel Anteil doch der Inker an einer fertigen Seite hat.
Was anfänglich noch etwas starr wirkt, aber auch seinen Reiz, hat wird später immer lebendiger bis es eine richtige Bilddynamik entwickelt die schon fast Filmartig ist.
Alles wunderschön anzuschauen.
Inhaltlich gibt es in den ersten Heften nur groben Zusammenhang und immer eine Monster Of The Week Geschichte. Das ist Reizvoll und hat mir damals als ich die Geschichten zum ersten mal in die Hand bekam auch sehr viel Spaß gemacht, nur hier im Band wenn man zuviel hintereinander wegliest ist das doch schnell ermüdent. Daher mein Tipp, jeden Tag ein Heft von den anfänglichen Geschichten in aller Ruhe und mit Genuß lesen, so entfalten sie ihre volle Kraft in Zeichnung und Inhalt.
Gegen Ende dann wird langsam eine Einheit aus der Erzählung die einen dann regelrecht in die fortlaufende Handlung hineinzieht und hier darf man sich dann ruhig treibenlassen durch die Story der Hefte bis man das Gefühl hat man sollte langsam mal wieder auftauchen um Luft zu holen. Bei mir waren das immer nur kurze Momente des Verschnaufens und nach wenigen Minuten bin ich dann auch schon wieder abgetaucht um erst am Ende erschöpft aber glücklich ans Ufer der Realität gespült zu werden.
So, nun muß ich aber aus meiner Rezi auftauchen um mich bald dem zweiten Band dieser genialen Collection widmen zu können.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 12:51   #1634  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Bin ja der sicherer Sieger..weil ihr keine Ahnung von Musik habt
Wir werden es sehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 15:45   #1635  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Du meinst sicher: Wir werden es hören ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 17:32   #1636  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard kurz vor Sylvester nur leichte Kost.....

Habe gerade die ULK Taschenbücher herausgekramt und werde die lesen, die nichts mit MAD zu tun haben, z.B. "Graf Dracula beißt zu" von Wolfgang Willnat.

Damals habe ich die einfach alle mitgekauft, weil ich von MAD/KAPUTT alles kaufte. Einiges habe ich als Kind noch gar nicht verstanden.
Meine Großväter, sonst bis auf "Vater+Sohn" keine Fans von Bildgeschichten, fanden beide ULKs "Scheich Öli" witzig, weil sie sich sehr über die Macht der Ölscheichs und deren ständiges Drehen an der Preisschraube geärgert haben.

Kurz vor der Jahreswende kann ich keine hochanspruchsvollen und komplexen Werke wie "Watchmen" o.ä. lesen.

Im neuen Jahr lese ich dann mal den CONAN 1 Wälzer von Panini, obwohl ich die Comics ja schon aus den Magazin ND kenne.
(z.B. auch von den 3 Splitteralben "CONAN-Die Sage", mir ein Rätsel, weshalb die damals nicht liefen )
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 09:05   #1637  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Eigentlich gehört die Rezie eher in den Thread Was liest du ausser Comics, aber hier macht der denke ich mehr Sinn.

Das komplette Marvel Universum – Der verrückte Reiseführer durch alle Welten, Dimensionen und Galaxien – Inklusive Reisetipps der Guardians Of The Galaxy / Heel 2018

Vorweg, dies ist kein Comic.
Und auch, ich hatte mehr erwartet.
Den Inhalt bilden jeweils ein paar Seiten zu den im Titel aufgeführten Reiseziehlen mit ein paar Bildern dazu, unterteilt in Rubriken wie, Geschichte und Kultur, Etikette, was man anziehen sollte, Sehenswürdigkeiten und aktivitäten, schnell vorankommen und schon gewußt?. Sowie zur Einleitung ein kurzer Abriss von verschidenen begebenheiten. Garniert wird das ganze gelegentlich mit kurzen Sprüchen der Guardians.
Das ganze ist leider nur leidlich witzig und unterhaltsam.
Allerdings, wenn man sich nur einen kurzen Überblick über einen gewissen Handlungsort verschaffen will, weil der Comic den man gerade liest dort spielt und man etwas grobes Hintergrundwissen möcht ist man hier richtig
Am lustigsten sind noch die Kommentare zu der Erde, wen wunderts, haben wir alle doch die größte Verbindung dazu.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den 10 Welten rund um Asgard, trotzdem bleibt es auch hier oberflächlich.
Ansonsten geht es quer durch den Kosmos und die Dimensionen, selbst Ego findet seinen Platz.
Also, Empfehlung?
Na, ja, für Preis hätte ich mir lieber einen Comic oder einen Ordentlichen Roman kaufen sollen, aber, wie oben schon geschrieben, als Nachschlagewerk über Grundsätzliches ist es schon gebrauchbar.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 10:32   #1638  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Heroes In Chrisis 4
Panini 20119

Es ist wohl nicht gerade optimal von einem mehrteiligen Crossover das letzte Heft zu lesen.
Dafür hatte ich aber eine Menge Spaß!
Zeichnerisch gefiel mir das ganze schonmal, und sowas braucht man dann auch um einen guten Einstieg zu finden. Offen für alles was da kommt sollte man auch noch sein.
Und so bekommt man ein Feuerwerk an Gags und Depressionen, je aus welcher Sicht man es betrachtet, der DC Helden-Gesellschaft, von dessen Ende ich hier jetzt etwas spoilern werde.

Also für mich ein gelungenes Heft, was der eingefleischte DC Leser dazu sagen wird, das kann ich nicht beurteilen.

Geändert von Marvel Boy (02.01.2020 um 07:17 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 15:21   #1639  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Bei mir gab es grad Star Wars #1 (2020).
Man ist jetzt zwischen Episode 5 und 6. Bzw. dieses Heft spielt noch zwischen der Flucht von Bespin und der letzten Szene.
Ich halte Charles Soule für einen großartigen Comicautoren und entsprechend bin ich sehhär froh, dass er die Hauptreihe übernimmt.
Der Anfang ist Vielversprechend und ich kann Heft 2 kaum erwarten.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 16:37   #1640  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Endlich auch gelesen Spider-Man 10 und 11

Die Serie hat etwas schwach begonnen, nimmt nun aber gehörig Fahrt auf. Ich mag RAMOS als Zeichner sehr, hier sieht Spidey allerdings manchmal aus, als hätte er wochenlang nichts mehr zu essen gekriegt. Story 7/10 Zeichnungen 6,5-7/10
Nicht nur für Spidey Fans!!

Störend_ Hört endlich auf mit dem ewigen Auferwecken von Toten
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 17:52   #1641  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Ist zwar schon vor einer Weile erschienen, habe die Auqaman Anthologie aber erst neulich vom Händler meines Vertrauens bestellt. Heute die letzten Geschichten durchgelesen. Es ist ein Prachtband mit hervorragenden Geschichten aus der langen Auqaman Historie. Hätte mich zwar über mehr Storys von Jim Aparo gefreut, aber das hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 19:03   #1642  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Auqaman Anthologie ... ein Prachtband...

Das ist gut zu lesen denn die Anthologie habe ich hier auch noch zu liegen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 22:02   #1643  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Auch bei mir steht sie noch ordentlich verpackt im Aquariumregal
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 22:49   #1644  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
"Iron Man plus die Rächer" vom Gratis Comic Tag 2010 (viel mir heute beim Aufräumen in die Finger). Iron Man: Top, Die Rächer: Flop. Bei detailierteren Bewertungsmöglichkeiten würde ich Die Rächer nicht ganz so verreißen, aber die Story fiel im Gegensatz zum Iron Man doch stark ab -
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 23:28   #1645  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Hätte mich zwar über mehr Storys von Jim Aparo gefreut...
Da habe ich einen sehr guten Tipp für dich, der Band ist allerdings in Englisch:

Siehe bei Amazon nach the Aquaman The Search for Mera

Dieser Band ist klasse, hat er doch die ursprüngliche Farbgebung auf mattem Papier!
Er beinhaltet Aquaman 40-48 und hiervon sind einzelne Hefte bei bsv als Wassermann heraus gekommen. Die Reihenfolge bei bsv ist allerdings ziemlich chaotisch (Farbhefte): 108 (Vol1 40), 109 (Vol1 41), 110 (Vol1 42), 120 (Vol1 44, 121 (Vol1 45), 114 (Vol1 47). Nicht nur dass bei bsv nach den ersten 3 Hefte der Rest vertauscht wurde, das Ende der Story fehlt auch (Vol1 48)!
Du hast in der Anthologie Vol 1 57 gelesen.

Geändert von Lizard_King (01.01.2020 um 23:35 Uhr) Grund: Externen Amazon Link entfernt.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:12   #1646  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Habe gestern den dritten Hellboy Kompendium (mit der Story des Films) gelesen. WOW, was für ein Spektakel. Wenn man in einem Zug das Ganze lesen kann und nicht alles in kleinen langwierigen Häppchen geniessen muss, ist das eine total geniale Erfahrung!!! Bin begeistert. Etwas verstehe ich nicht. Während man in den ersten Bänden das Hakenkreuz nicht retuschiert hat und offen zeigt, wird in diesem Band an einer Stelle das Hakenkreuz verändert (Viereck mit Kreuz). Ausserdem frage ich mich warum einige Blutstellen in gelb statt rot bemalt sind und ob das im Original auch so ist. Künstlerisch interessant, wenns im Original auch so ist ansonsten einfach Riesen sch..ss.

Was als Fazit bleibt ist: Da wäre noch mehr drin gelegen, was den Film betrifft, vor allem was die Beziehung von Hellboy und Alice Monaghan betrifft. Und dann Milla im Evakostüm

Hellboy Kompendium 3 bekommt von mir eine klare 10/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 18:59   #1647  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 278
Zu meinen guten Neujahrsvorsätzen gehört in diesem Jahr, dass ich mehr Comics lesen möchte und auch mehr darüber schreiben will.

Also hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk vom Besten geschnappt und losgelegt..

Men of Wrath von Jason Aaron und Ron Garney

Ein schickes HC aus dem Image-Verlag und hinten drauf steht als Genre-Einordnung Drama/Southern Gothic. Das passt sehr gut, denn um dramatische Vater-Sohn-Beziehungen dreht sich die Geschichte, die in 5 Heften erschienen ist.

Wer Southern Bastards von Aaron gelesen hat weiß, in welch gewalttätigen Sumpf in den Südstaaten die Geschichten von ihm gehen und dies ist hier auch der Fall.
Es wird geschossen, Minen werden gezündet und Molotov-Cocktails geworfen. Der Bodycount ist recht hoch und die einzelnen Taten nichts für empfindlichere Gemüter.

Da ich ein großer Fan von den Bastards bin, war ich mir sicher, dass ich hier auch hervorragend bedient werden werde. Und genau so war es.

Die Zeichnungen von Garvey sind rauh, passen aber so absolut gut zur Atmosphäre der Geschichte.

Ich hab den Band sehr genossen und kann ihm jedem empfehlen, der Lust auf eine Story mit blood and gore keine Probleme hat. 8/10 Schreie, die im Sumpf verstummen
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 19:13   #1648  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von KalLe
Wenn dich das Thema allgemein interessiert kann ich dir die beiden Bände 100% Marvel 40 & 63, Die Zwölf empfehlen. In dem es um einige Helden rund um Cap welche in Kälte Kapseln eingeschlossen werden und erst in der Neuzeit durch Zufall entdeckt werden.
Unbedingt!
Die Zwölf gehören zu meinen All-Time-Favorites von Marvel.
Grade auch weil es mal nicht um Spinnen-Typ und Iron Male geht, sondern um absolute No-Names.

Aber einen gewissen Roboter wirst du aus dem Marvels-Projekt wiedererkennen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 23:54   #1649  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Obwohl ich momentan kaum Zeit habe was Längeres zu schreiben (und mir auch ein wenig die Muße fehlt) habe ich die letzten Wochen doch einiges gelesen und will wenigstens mal ein/zwei Zeilen dazu verlieren. Eine ausführlichere Rezi folgt ggf. wenn meine aktuellen Projekte mich nicht mehr ganz so beanspruchen. Also, los geht's:

Trouble is my Business 1 (Weshalb gibt's im Guide dazu keine Cover?)
Das frühe Werk von Meister Jiro Taniguchi ist eine Sammlung von Hard Boiled Detektiv-Geschichten in klassischem Gewand, irgendwo zwischen Bogart-Noir-Krimis und Willis' Das Model und der Schnüffler. Mal äußerst lustig, mal richtig hart, ganz schön kantig und mit herrlich "ungezwungenem" Style. Ich finds super und freue mich schon auf die nächsten Bände! (Bislang gibt's 5, aber der finale sechste Band wird von S&L sicher auch noch irgendwann veröffentlicht).
Irgendwo bei 7-8/10


Whiteout



Da hat Greg Rucka ja einen echt „coolen“ Krimi geschaffen, der von Steve Lieber astrein in Szene gesetzt wurde. Ein spannender Pageturner in einem eisigen Setting welches (wie die Meisten von Euch mittlerweile wissen) absolut einen Nerv bei mir trifft. Die zugehörige Verfilmung hab ich vor vielen Jahren mal gesehen und leider auch den Schlusstwist noch recht genau in Erinnerung gehabt. Dennoch ein starker Thriller mit ungemein dichter Eiswüsten-Atmo, und deshalb kommt Band 2 auch bald mit in die Leseecke.
8/10


Dept.H – Unter Druck



Gleich noch ein Krimi/Thriller par Excellence, aber diesmal mit leichtem Sci-Fi Touch. Mein absolutes Lieblingssetting von einer kleinen Gruppe Menschen, die in abgeschotteter Umgebung einer absoluten Extremsituation ausgesetzt werden hat Matt Kindt in seinem Autorencomic perfekt für mich umgesetzt. Ich selbst bin ein großer Freund maritimer Abenteuer und auch Sci-Fi rennt bei mir immer offene Türen ein. Das noch recht kleine Graphic Novel Programm des norddeutschen Hinstorff-Verlages habe ich seit einiger Zeit immer im Blick und die Geschichte über die Forschungsstation in der Tiefsee hatte bei Ankündigung sofort mein Interesse geweckt. Ich bin zwar erst vor wenigen Tagen dazu gekommen das gute Stück wirklich zu lesen, war aber sofort gefesselt und wurde, nachdem ich mich an das sicherlich etwas grobe Artwork gewöhnt hatte, gnadenlos von der klaustrophobischen Atmosphäre in den Bann des Tiefsee-Thrillers gezogen.

Die Mischung aus Krimi, Sci-Fi und Horror in nautischer, lebensfeindlicher Umgebung hat sofort meinen Nerv getroffen! Anklänge an The Abyss, Alien (ein Charakter hat mich sofort an Teil 4 erinnert), Outland – Planet der Verdammten oder auch kleine Verweise auf Moby-Dick ließen mein Herz beim Lesen höherschlagen. Dazu wird die sowieso schon fesselnde Story mit spannenden Charakteren angereichert und das Set-Design ist äußerst kreativ und bietet angenehme Abwechslung, gerade was technisches Gerät betrifft. Wenn ich das richtig recherchiert habe wird die Reihe in vier Bänden abgeschlossen sein, am Ende dieses Erstlings wartet also ein kleiner Cliffhanger. Nach Rücksprache mit dem Hinstorff-Verlag sind die Bände zwei und drei aber aktuell in der Übersetzung, es geht also hoffentlich bald weiter!
Ich liebe es! 9/10


Akira 6



Ein ganz starkes Finale, das Katsuhiro Oromo hier abliefert! Wahnsinnige Geschwindigkeit trifft unbändige Action. Die dramatischen Entwicklungen werden zwar zum Finale ein Stück weit negiert, oder einfach „aufgelockert“, aber dafür bleibt man nach diesem sechsbändigen Meisterstück mit einem extrem guten Gefühl zurück und blickt irgendwie ein wenig hoffnungsvoll und schmunzelnd in die Zukunft. Ich bin noch am Hadern, ob ich das insgesamt sehr gut finde, oder es die Gewichtigkeit der Geschichte insgesamt etwas negiert. Aber egal, die Reihe ist auf jeden Fall ganz großes Kino und jeder sollte Otomos Werk mal eines Blickes würdigen.
Bin mir noch uneins, ob 8 oder 9/10 aber eher die 9.


Batman – Die Insel der Freaks



Hätte ich gewusst, dass die Story in Paninis Anthologie über Batmans größte Gegner kommt hätte ich mit Carlsens alten Paperback nicht bei E-Bay geschossen, aber wirklich teuer war er nicht und gelohnt hat es sich allemal! Für mich ist Two-Face einer der interessantesten Batman-Villains und ich stehe total auf klassischen Horror und Grusel. So wird diese Freak-Show mit ihrer tollen, düsteren Atmo zu einem echt tollen Abend in der Leseecke. Wer Filme mag, in denen gruselige Fraks von Zigeunern auf alten Jahrmärkten vorgeführt werden und später schreckliche Dinge passieren: Das ist Eure Batman-Story!
7-8/10


Batman: Wahnsinn in Arkham



Das Arkham Asylum ist ja alleine schon ein ungeheurer Atmo-Pusher für jede Story. Da ich zu dieser hier per Zufall vor Kurzem auch noch das Pendant der Batman Zeichentrickserei aus den 90ern gesehen habe hat das perfekt gepasst. Vor allem, weil es doch signifikante Unterschiede gibt! Wer wissen will weshalb Bats in Arkham einsitzt und einen der (meiner Meinung nach) bedrohlichsten und brutalsten Bösewichte Gothams kennenlernen möchte kann bedenkenlos zugreifen. (Ich finde diesen Zsasz echt creepy).
8/10


The Batman Judge Dredd Collection



Ein englischer Sammelband, da die Crossover der Beiden Recken leider nicht komplett bei uns vorliegen. Insgesamt natürlich richtig trashige over the Top Stories, die aber ungemein viel Spaß machen, zumindest wenn man mit dem Gesetzeshüter von Mega City One auch etwas anfangen kann. Teilweise genial plastisches Artwork von Simon Bisley! Mann, was hab ich das gefeiert! Könnt Ihr von dem Mann noch mehr empfehlen?

Die mit Abstand beste der enthaltenen Stories, Die Laughing mit dem allseits beliebten Joker kam bei uns scheinbar leider nicht in die Comic-Shops. Als Goodie bietet der englische Paperback dann noch ein weiteres Dredd-Crossover und das hat mir gleich meinen ersten Kontakt mit einer weiteren Ikone eingebracht: Lobo/Judge Dredd - -Psycho-Bikers vs. The Mutants From Hell ist mindestens so trashig wie der Titel klingt und schließt für mich den Kreis, denn erst hier wird es annähernd so abgedreht wie bei Dredds Gipfeltreffen mit den Aliens und den Predators. Was für ein riesiger Spaß!
9/10


Superman/Batman World’s Finest (DC Comics GNC Band 69)



Na da hat der gute Walt Simonson, den ich bislang hauptsächlich als Zeichner kannte, mal eine recht ungewöhnlich anmutende Story als Autor an Bats und Sups rausgehauen. In malerischem, fast schon gemäldeartigem Stil bringt Dan Brereton die mythisch angehauchte und Mythologie durchzogene Geschichte auf die Seiten. Dass die ganze Sache in einer alten Ruine in Schottland startet (eines meiner absoluten Lieblingsländer!) ist schon mal ein dicker Pluspunkt und für einen Abstieg in höllische Tiefen bin ich auch immer zu haben. Das Finale finde ich auch ganz stark! Allerdings kommt mir der Erzählfluss über weite Strecken im Mittelteil doch etwas holprig und unausgegoren vor.
6-7/10


Batman: Kakofonie



Ha! Was für ein geiler Scheiß! Kevin Smith scheint genau meinen Humor zu treffen und der teilweise ECHT nervige Bösewicht mit seinen coolen Geräuschlauten gehört ab jetzt zu meinen absoluten Lieblingen! Ich find‘s Geil und hatte einen Riesenspaß beim Lesen!
8/10


Kill or be Killed 4



Das Finale von Brubakers innovativer Reihe, dem man leider etwas anmerkt, dass diese enorm pfiffige und innovative Grundidee dann doch recht zügig aufgebraucht war und nicht allzuviel Nährboden für weiteres Storytelling geboten hat. Ein Top-Autor wie Brubaker rettet das Ganze natürlich souverän über die Ziellinie, allerdings nicht ohne Opfer. Der starke Realismus der ersten Bände geht leider Flöten und der letzte Kniff um die Story hinten raus nochmal zu verlängern ist zwar echt spaßig und ultracool, aber auch ganz schön vorhersehbar. Ja, is trotzdem geil und macht mächtig Laune! Kann aber die Erwartungen nach dem ultrastarken Einstieg nicht ganz erfüllen.
7/10


Vampire Boy Gesamtausgabe (Auch ohne Cover )

Wahnsinns-Brocken mit über 450 Seiten, den Cross Cult hier in der Gesamtausgabe liefert! Carlos Trillo kannte ich noch nicht, aber Eduardo Risso habe ich mit seinen Alien-Comics kennengelernt und was der Gute hier abgeliefert hat ist schon ein grandioses Stück Kunst von mächtigem Schwarz und Weiß mit grandiosen Schatten- und Gegenlichtspielen. Ich liebe den kräftigen Style dieses Typen! Dazu diese ultracoole Vampir-Story, die extrem frisch und modern daherkommt, sich aber dennoch tief vor den Klassikern des Genres verneigt. Teils lustig, teils tragisch bis tieftraurig. Dennoch immer fesselnd und richtig sexy. Die Bezüge zum alten Ägypten haben dann ihr Übriges getan um mich vollends zu begeistern!
9-10/10


Vic und Blood



Ein Sci-Fi/Horror-Klassiker von Meister Richard Corben (man leibt ihn, oder hasst ihn), der quasi 1:1 Hand in Hand geht mit Don Johnsons erster Hauptrolle im zugehörigen Film Der Junge und sein Hund. Typisch makabrer Corben-Humor trifft auf eine dystopische Zukunft und auch die Grundidee von Y The Last Man wird ja eigentlich ein Stückchen weit vorweg genommen. Klar, könnte alles etwas mehr Tiefe vertragen, ist aber dennoch ein wertvolles Kleinod, dass jeder Sci-Fi-Fan mit einem kleinen Hang zu Trash in irgendeiner Form (Film oder Comic) mal gesichtet haben sollte.
8/10
PS: Den Streifen gibt es mittlerweile sogar auf Blu!


Serpieri Collection – Western 1

Sehr schöner Band mit abwechslungsreichen Western-Stories der alten Schule. Oft fühlte ich mich an John Fords berühmte Kavallerie-Trilogie erinnert und die Zeichnungen Serpieris gefallen mir sowohl in S/W als auch in Farbe ausgesprochen gut! Da werde ich auch mal schauen müssen, wann ich die weiteren Bände in die Finanzplanung einbinden kann.
Sehr gute 7/10


Dracula (von Pascal Croci & Francoise-Sylvie Pauly)



Das herausragende Gothic-Artwork ist ein echter Augenschmaus, wird auf Dauer aber leider doch ein bissl eintönig. Dazu kommt ein sehr nüchterner, unterkühlter Erzählstil, in dessen Rhythmus ich leider nicht so ganz reingefunden hab. Der Ansatz im ersten Teil erstmal die realistischere, teilweise historisch korrekte Geschichte von Vlad Tepes zu erzählen und in der zweiten Hälfte auf Stokers Roman als Quelle zurückzugreifen ist allerdings ein toller Kniff! Dazu reichlich tolles Bonusmaterial, in dem die Intentionen der Macher näher beleuchtet werden versöhnt mich ein wenig. Ja, schlecht wars nicht, aber ich hoffe zu dem Thema noch bessere Adaptionen zu finden.
6/10


Valerian & Veronique Gesamtausgabe 3



- Trügerische Welten
Die sehr frühe Version von „Edge of Tomorrow“ ist echt kreativ, einfallsreich und entwickelt mit ihren vielen historischen Settings mächtig Charme! Im Abgang gibt es dann sogar noch einige kritische Fragen zu unserer Vergangenheit und dem Umgang damit. Echt ein feines Album!
8/10


- Die Insel der Kinder

Wahnsinn welche grandiose Steigerung Mézières hier in Sachen Artwork nochmal hingelegt hat. Ein derartiger Einfallsreichtum und Kreativität, die so perfekt mit der zu erzählenden Story harmoniert habe ich (in meiner kurzen „Comicleser-Karriere“) nur selten erlebt! Die ziemlich coole, wenn auch etwas vorhersehbare Story gewinnt durch das Artwork deutlich und mausert sich zu einem meiner absoluten Lieblingsalben aus der Reihe (bis jetzt).
9/10


Prinz Eisenherz Jahrgang 1937/1938 & Jahrgang 1939/1940 (Bocola Verlag)



Vor einiger Zeit hat mir der gute @Wild Bill Kelso den Mund wässerig gemacht was Eisenherz angeht und was soll ich sagen? Hat geklappt! Bin voll drauf. Tolle Geschichten und spitzenmäßige Zeichnungen gepaart mit Unmengen von klassischem Charme und diesem gewissen Hauch von wundervoller Naivität, die Werke aus diesen Zeiten mit sich bringen, egal ob in Film- oder Buchform. Ich liebe es! Band eins fand ich grandios und wirkte etwas mehr wie aus einem Guss, Band zwei bot dafür etwas mehr Abwechslung. Beides schön, aber die Anfänge gefielen mir im direkten Vergleich etwas besser.
1937/1938 bekommt 8/10
1939/1940 sehr gute 7/10 (beinahe ne acht)
Die nächsten sechs Bände, also 12 Jahrgänge, liegen auch schon hier bereit.


Creepy präsentiert: Bernie Wrightson



Wieder eine tolle Sammlung, die Splitter hier beschert, auch wenn Altmeister Wrightsons Stories aus den Heften Creepie und Eerie bei weitem nicht so umfangreich ausfallen als das Pendant zu Richard Corben. Im direkten Vergleich kommt Wrightson auch deutlich düsterer und gruseliger daher. Da wird oftmals deutlich mehr „echter“ Horror geboten als bei Corben. Dessen allgegenwärtiges schmunzelndes Augenzwinkern findet man hier nur in wenigen Geschichten. Dafür werden Fans „klassischen“ Horrors und Grusels bestens bedient und so kann ich auch diesen Band wieder nur als meisterlich bezeichnen.
9/10 (Wenn ich mich für einen entscheiden müsste hätte aber Corben knapp die Nase vorn, dafür bin ich zu großer Trash-Liebhaber )


Durango Gesamtausgabe 2



- Band 5: Wilde Sierra
Was soll ich in der Kürze groß sagen? Erneut ein nahezu perfekter Italo-Western den Mr. Swolfs hier abliefert. Die direkte Verbindung zum Vorgänger und somit das Beibehalten der sympathischen Nebenrolle macht enorm viel Spaß und bringt mehr Tiefe rein. Ansonsten weiter wortkarg, blutig, bierernst und (abgesehen von Blut und Whiskey) staubtrocken. Ich bin noch immer schwer begeistert, freue mich auf die weiteren Bände und bin sehr gespannt wie Yves Swolfs mit Vampiren klarkommt! Denn die Prinz der Nacht Gesamtausgabe mit den ersten sechs Alben liegt auch schon hier.
9/10

Die Wächter des Louvre



Nachdem wir den Louvre vor zweieinhalb Jahren endlich selbst zum ersten mal besucht haben, und ich mittlerweile ein kleiner Taniguchi-Fanboy geworden bin, war klar, dass seine Huldigung an das Museum auch mal durch meine Finger wandern muss. Ich wurde wieder nicht enttäuscht. Sehr schön ruhig und einfühlsam führt mich Jiro Taniguchi durch die Gänge des berühmtesten Museums der Welt, aber ebenso durch dessen Geschichte und bringt mir ganz nebenbei den ein oder anderen Künstler und sein Schaffen näher. Weitschweifender als ich dachte und wirklich wunderschön.
8/10 (eigentlich komisch, denn mehr Spaß hatte ich dann doch bei Trouble is my Business, aber das Stück hier hat mich irgendwie berührt.)


Die lebende Tote – Splitter Diamant



Wahnsinns Artwork in einer Wahnsinns Veröffentlichung. Ich glaube genau für sowas hat Splitter seine Diamant Reihe ins Leben gerufen. Die Wirkung der Bilder ist einfach bombastisch und die vor Lovecraft triefende Stimmung läuft beinahe aus den Seiten heraus. Gothic-Grusel trifft auf Science Fiction und vom Wahnsinn durchtränkte Ideen ungesehener Welten. Mal schaurig, mal tieftraurig, aber immer faszinierend Ja, das ein oder andere darf man nicht mit Logik oder gesundem Menschenverstand hinterfragen, aber hey, ich liebe Lovecraft und auch bei dem ist das häufig so. Sonst wäre man ja nicht so dicht am Wahnsinn. Absolutes Prachtstück in meinen Augen.
9/10


Whiteout 2 – Melt



Der bodenständige Krimi in extremer Umgebung aus Band eins wandelt sich ein Stück weit zu einem James Bond oder Jack Ryan Agenten-Kracher. Natürlich erneut in der lebensfeindlichen Antarktis, was das Setting und die zugehörige Atmo wieder zu 100% Prozent in mein Beuteschema rückt. Fesselnd, action- und sogar ein wenig lehrreich, mit einer taffen Heldin, die seit Band 1 noch taffer geworden ist und mir viel Freude bereitet. Nur ganz knapp hinter dem Erstling und deshalb die gleiche Wertung.
8/10
Kam der dritte eigentlich jemals raus? Und falls ja, warum bringt Cross Cult den nicht?

So, das wars vorerst. Wenn meine anstehenden Projekte durch sind werde ich zu einigen der Sachen sicher wieder längere Rezis verfassen, klappt nur leider zeitlich momentan gar nicht.

VG, God_W.


Geändert von underduck (04.01.2020 um 00:38 Uhr) Grund: Hyperlinks in Bilder eingebaut
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 00:18   #1650  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...

Trouble is my Business 1 (Weshalb gibt's im Guide dazu keine Cover?)
Sorry, dass die Bilder manchmal im Guide fehlen. Wie glaubt der normale User eigentlich, wie die Cover und die Daten in den Comic Guide hinein kommen?

Ich habe dir mal die Links in die Bilder des letzten Beitrags eben eingebaut.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz