Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2020, 22:44   #2826  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich fands beim dritten echt schlimm, beim vierten besser und im letzten gings sogar (meiner Meinung nach).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:41   #2827  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Schaut sich diese Woche eigentlich jemand Tenet im Kino an?
Gehe am Freitag rein, mein Kino scheint zumindest was den Abstand betrifft vorbildlich zu sein, nur 1/3 der Plätze können überhaupt reserviert werden. Mal sehen, wie das dann mit der Maske wird und ob die am Platz abgenommen werden darf.
Freue mich sehr drauf, mein letzter Kinobesuch war vor einem halben Jahr, wenn ich mich nicht irre.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:51   #2828  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Werde den wahrscheinlich mit einem Freund schauen. Wenn's klappt am Mittwoch.
Chrisionvision ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 12:56   #2829  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Bei mir wird's nächste oder übernächste Woche Dienstag.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 12:59   #2830  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.425
War nicht der "Montag ... Kinotag!" ?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:00   #2831  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Bei uns wars immer Mittwochs, wenn ich mich richtig erinnere für 7 Mark!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:29   #2832  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Bei mir ist das direkt Donnerstag, wenn die meisten neuen Filme kommen für 5 Euro.

The Purge - Die Säuberung

Die Idee des Films finde ich völlig in Ordnung, auch mit der Kritik an die Waffenlobby, die ich meine erkenn zu können.

Für die Leute in der Welt des Films funktioniert die Purge aber nicht so gut, wie deren Propaganda sagt. Viele Nicht-Verbrechen würden ohne Purge imho gar nicht passieren, wie z.B. der Angriff des Freundes auf den Vater.

Wo der Film für mich unglaubwürdig wird, ist das Szenario im Haus.
Wie kann man sich so wenig in seinem eigenen Haus zurecht finden, dass sich Menschen darin verstecken können, ohne dass man die sofort findet?
Sei es die Tochter nach dem Tod ihres Freundes, später der Sohn, als sie den Fremden auf den Stuhl gefesselt haben oder generell als der Strom weg war. Wie kann man von jetzt auf gleich so hilflos werden?

Danach habe ich The Purge: Anarchy geschaut und es war ein ein Freudenfest im Vergleich - auch wenn ich mir nicht erklären kann, dass die Leute die Regierungstrucks hier nach Jahren zum ersten mal entdecken.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 14:19   #2833  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Bei uns war immer Dienstag der Kinotag.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 14:53   #2834  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Schaut sich diese Woche eigentlich jemand Tenet im Kino an?
.
Ich bin da echt unsicher, ich glaube, ich gehe noch nicht rein. Spätestens bei Bond und Wonder Woman gehe ich wohl erst wieder....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 14:59   #2835  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei uns war immer Dienstag der Kinotag.
Dito
Chrisionvision ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:04   #2836  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Bei uns wars Mittwoch. Da kostete die Vorstellung 5 DM.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:34   #2837  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Bei uns wars auch immer der Dienstag.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich bin da echt unsicher, ich glaube, ich gehe noch nicht rein. Spätestens bei Bond und Wonder Woman gehe ich wohl erst wieder....
Kann ich verstehen, habe auch überlegt. Will aber das Kino unterstützen, wenn schon ein Film kommt, der mich interessiert. Die haben sicherlich auch nicht unerheblich gelitten unter der Pandemie.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 18:09   #2838  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Genau, Dienstag ist Kinotag.
Montag ist Sneak Preview...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:21   #2839  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Dienstags ist bei uns ein bissl billiger, aber auf die 5€ von Cosmo komm ich dennoch lange nicht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 21:03   #2840  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Mission Impossible: Fallout

Wohl die mit am besten gefilmte Action, die man sich zur Zeit gönnen kann. Hier wird einfach alles auf ein neues Level gehoben. Aber auch hier hat man leider die gleichen Schwächen wie beim Vorgänger. Der Film kann nicht immer die Spannung aufrecht erhalten. Aber das ist jammern auf extrem hohem Niveau. Ich wünschte aber sehr, dass diese Art Action zu Filmen sich durchsetzt. Geile Kamerafahrten, schöne, lange Takes, keine Schnittmassaker. Wenn ich mir da zum Vergleich Machwerke wie 6 Underground anschaue, wird mir schlecht.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 08:42   #2841  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Moby Dick

"Wal! Da bläst er!" Ein Ausspruch für die Ewigkeit, der nicht nur Reinhard Mey begeistert hat, sondern auch mich seit meiner Kindheit. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich die Geschichte um Kapitän Ahab und den weißen Wal kennengelernt habe. Entweder war es das Europa-Hörspiel mit Benno Gellenbeck als Ahab oder eben der Film mit Gregory Peck. Ein Jugendroman folgte kurz danach, erst viel später dann der richtige Roman. Nachdem wir hier im Forum zuletzt über die Geschichte gesprochen haben, ich im Urlaub eine sehr alte Ausgabe in der Händen hielt (auf einer Hallig fühlt sich das dann noch mal anders an) und ich kürzlich ein Interview mit Peck gelesen habe, war es jetzt mal wieder an der Zeit, den Film zu gucken. Und ich mag ihn immer noch so sehr!
Peck gilt ja gemeinhin als nicht ideale Verkörperung, da bin ich voreingenommen und sehe ihn in seinem Lincoln-Verschnitt immer wieder gerne. Aber auch die andere Besetzung der Besatzung ist für mich ein Augenschmaus. Richard Basehart, der Jahre später bei "Knight Rider" eine wichtige Rolle übernehmen sollte, als Erzähler, Leo Genn als Starbuck, Harry Andrews als Stubbs und vor allem der Österreicher Friedrich von Ledebur als Queequeg sind für mich ganz großartige Besetzungen.
Der Film strafft die Handlung sehr (der unheimliche Fedallah fehlt leider), viele Andeutungen gehen in der Schnelle unter (die Zahl Drei), auch die technische Umsetzung mag heute altmodisch wirken, aber das Werk ist immer noch spannend und atmosphärisch. Wenn Ismael beispielsweise zum ersten Mal den Ausguck besetzt, wird mir schwindelig. Hut ab für die Leistung!
Was ich sehr schätze, ist die Einordnung des Walfangs im zeitlichen Kontext: Die Tiere wurden getötet, damit Menschen einen Nutzen hatten. Das hatte nichts mit der heutigen Massenschlachtung von Tieren zu tun und wird gut erläutert.

Anekdote am Rande: Meine Tochter lunste noch mal auf den Fernseher und fragte, ob der Film nicht langweilig sei. Was sei spannend daran, zu sehen, wie Männer einen Wal jagen. Es wird wohl Zeit, dass sie die Geschichte kennenlernt...

8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:19   #2842  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Die TV-Verfilmung mit Patrick Stewart als Ahab kennst Du?
Falls nicht (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) kann ich diese auch sehr empfehlen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:24   #2843  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Kenn ich (und hab ich). Hat mir auch gut gefallen, aber den habe ich nicht so oft gesehen wie den mit Peck als Ahab. Aber da ist Peck ja als Father Mapple zu sehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:40   #2844  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Jupp. Der Cameo hat mich damals auch sehr gefreut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:42   #2845  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:35   #2846  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
The First Purge

An sich auch wieder nicht schlecht.
die menschen merken also schon in der ersten Purge, dass die Regierung mit tötet und die ganzen Jahre spricht keiner darüber, protestiert oder ist wütend auf die?

Zudem habe ich gemerkt, dass ich derTrope (nutze ich das Wort richtig?) des Original Gangster, der gegen die Bösen kämpft müde bin. Filme mit dem Thema brauch ich nicht mehr.
Wahrscheinlich bin ich zu alt dafür und habe es schon zu oft gesehen.

(Purge: Election Day ist leider nicht gratis)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 14:05   #2847  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Moby Dick finde ich keine Verfilmung mehr gut. Ich kann mit keinem der Protagonisten Empathie aufbauen. Walfänger sind einfach nur Arschlöcher und ich wünsche denen, das selbige komplett zuwachsen.

Geändert von Damian (25.08.2020 um 14:47 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 14:18   #2848  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.237
Kann es sein, dass du da die heutige Perspektive einnimmst um Menschen aus einer anderen Zeit zu beurteilen und verurteilen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 14:23   #2849  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Das denke ich auch. Ich weiß nicht, was die Menschen in 100 Jahren über uns sagen, weil wir Kühe und Schweine gegessen haben.
Ich bin gegen die Abschlachtung von Walen und Robben etc., doch das war ja damals eine ganz andere Zeit. Vor allem, wenn man beachtet, wie die Tiere gejagt und getötet worden sind.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 14:49   #2850  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Mir ist klar, dass das eine komplett andere Zeit ist, das ändert aber nichts an meinem Empfinden. Aufgrund der Größe der Tiere ist das ein langsames und extrem qualvolles Töten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz