Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 19:48   #101  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.863
Zitat:
Zitat von moneybin Beitrag anzeigen
backstage war´s am schönsten.....
Und mir sagt keiner was


Abgesehen davon hat das "Familientreffen" Spaß gemacht. Im Mai 2011, ohne Tisch dann, bin ich wieder auf der Bühne präsenter


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:27   #102  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Hi Leute,

mir hat diese Börse ganz besonders gut gefallen. "Backstage war´s am Schönsten" kann ich nur bestätigen.
Als ich mich nach stundenlangem, aber dennoch kurzweiligem Gespräch aufgerafft hatte um Backing Boards zu kaufen, da war der Laden bereits leer. Das konnte man durch die Bretter einfach nicht sehen. Und die Uhr spielte irgendwie keine Rolle, es war richtig zeitlos.

Viele und schöne Grüße an die beteiligten Fachsimpler.

Es war richtig schön..

Wann ist eigentlich Mai???

Geändert von Overstreet (08.11.2010 um 20:29 Uhr) Grund: Orthographie
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:41   #103  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das nächste mal bin ich auch mehr "Backstage" dabei als "Frontstage"!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:14   #104  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Für mich war´s einfach toll !
Wenn man sechs Jahre lang hier mitschreibt aber 99% der Personen nur als Avatar kennt ist so ein Treffen schon ein Erlebnis.
Lothar und Michael Broelmann konnte ich ja schon vor ca. 2 Jahren persönlich kennenlernen.
Einige von euch kannten sich ja schon aus diversen Treffen, aber für mich als Mann aus dem fernen Osten wars immer ein Stück zu weit.

Vielen Dank an:

Lothar für alles, die Möglichkeit zu übernachten und der Ausbildung zum Scan - Man.

Anton für die Vorstellungstour durch die Halle zum Who is Who der Comicszene.

Overstreet für die unterhaltsamen Dialoge über brennende Richterperücken und fliegende Geldbündel in Barks Stories.

Moneybins Erläuterungen warum man als Comichändler selten reich wird.

Galaps erhellende Erklärungen und Einsichten ins Verlagswesen.

Und schließlich noch vielen herzlichen dank an Mutter Underduck für den Rheinischen Sauerbraten mit Klößen und Sauce.



Ich freu mich echt dabeigewesen zu sein und euch alle kennengelernt zu haben.
Viel Spaß noch in Bärlin

Geändert von finis2 (08.11.2010 um 22:13 Uhr)
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:18   #105  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo alle CGNler, ich war zum ersten Mal da und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auf der Bühne mit den Augen aufm Blatt Papier kriegt man in all der Nervosität natürlich nur ganz wenig mit, aber das Gefühl sagt einem schon, wo es lang geht.
Hab mich nicht nur über die vielen Interessenten für Dédé und die Deae ex machina gefreut, sondern auch über die herzliche Begrüßung von der CG-Gang. Das absolute Highlight war natürlich ein bayerisches Backstage-Weihnachtsbier (5,9 Promille) mitten in Kölle und kurz vorm 11.11. Schade, dass der eigentliche Bierbesitzer nicht gefragt werden konnte, aber mitten in der Acton kann man ja nicht auf jeden Rücksicht nehmen (trotzdem viiiielen Dank).

Dass irgendwer (evtl. groß, korpulent und mit wenigen aber dafür umso längeren Haaren) einen Deae-Sonderdruck auf der Bühne vergessen hat, ist gewiss nur ein Gerücht. Passt gar nicht in mein Weltbild.

Das mit dem Interview-Album schau ich mir noch genauer an und auch bzgl. der Pussycats (alternativ Hund) werde ich bald die Festplatte durchsuchen. Kurz: komme gerne wieder, war sehr schön.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:30   #106  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
ich kann nur allen hier beipflichten Schön wars natürlich die mir bekannten Leute wie die Erste mit Volker, Eldorado, Maxi, Zwergi, Anton, Amin, underduck, Overstreet, Perry, Batman, Aslak, Detlef Lorenz, Eiwennho, Bernd 73..., kuelse etc. zu sehen. Es war aber auch toll endlich mal die Leute live kennen zu lernen, die ich bisher nur hier aus dem Forum oder vom Telefon kannte wie z.B. Moneybin, MSchweiz, El Haddock, finis, Repromeister etc. Wahrscheinlich habe ich hier einige Namen vergessen, was bei der Menge der CGNler nicht verwunderlich sein dürfte
Außerhalb unseres Forums dufte ich endlich Xutl, kut und Comicbuchkunst zusätzlich kennenlernen.
Leider bin auch ich kaum dazu gekommen mich um Fehlstücke meiner Sammlung zu kümmern. Trotzdem war am Schluß die Brieftasche leer und das Gewicht, das ich ins Auto tragen durfte, schwer.
Der einzige Wermutstropfen war wieder mal das Wetter Bei diesem Siff machen 300 km Autobahn mit gefühlten 150 km Baustelle keinen Spaß
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:31   #107  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Das mit dem Interview-Album schau ich mir noch genauer an und auch bzgl. der Pussycats (alternativ Hund) werde ich bald die Festplatte durchsuchen. Kurz: komme gerne wieder, war sehr schön.
Das mit dem Interview-Album war eigentlich nur eine Probe, wie so etwas überhaupt aussieht. Das war erst einmal ein "einmaliger Gag"! Du bist neben Perry vermutlich wohl der Einzige, der es je zu Gesicht bekommen hat. (...ist ne "Rarität"....) Ich habe noch nicht mal ein Foto davon!

Wenn wir mal ein ausführlicheres Interview gemacht haben, werden wir ein "richtiges" Album machen!


...und danke für die anderen Bilder!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:24   #108  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Das absolute Highlight war natürlich ein bayerisches Backstage-Weihnachtsbier (5,9 Promille) mitten in Kölle und kurz vorm 11.11. Schade, dass der eigentliche Bierbesitzer nicht gefragt werden konnte, aber mitten in der Acton kann man ja nicht auf jeden Rücksicht nehmen (trotzdem viiiielen Dank).
Das Weihnachtsbier das ich dabei hatte war ja echt der Renner. Hätte ich das geahnt, hätte ich eine Kiste mitgenommen. Wollte ich zwar selber noch trinken, aber Anton hatte ja noch Obstler mit. Wer braucht da schon Bier

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:32   #109  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Bevor das jetzt hier komplett zur ComicGuide-Präsentation verkommt führe ich die Leser mal weg vom CGN-Spezial.

Hier zwei Fotos von Peter Schaaff


Ein Bild zum Thema Sigurd


... und der gewaltige Ansturm, auf die Zeichner vom Rhein.


Hier weitere Bilder von Veranstalter Thomas Götze.


Doris Hethke, die erste Glücksfee der Verlosung


Paul Geerts am Stand von Salleck/Piredda


Ertugrul und Gerhard Förster


Der schön gestaltete Stand von V. Menzer


Nicolas Barral am Stand von Salleck/Piredda

.

Geändert von underduck (12.03.2015 um 16:14 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 07:24   #110  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Bevor das jetzt hier komplett zur ComicGuide-Präsentation verkommt führe ich die Leser mal weg vom CGN-Spezial.
Wie wäre es so grundsätzlich mit einem CGN-Köln intern nach den Messen, in dem dann unendlich Internas aus dem Backstage bzw. Biergarten-Bereich ausgetauscht werden können?
Diese Infos sind ggf. für die CGN-Mitglieder interessant, gehören aber nicht in die offizielle Köln-Berichterstattung.

Geändert von Lothar (09.11.2010 um 10:01 Uhr) Grund: [/CENTER]-Klammer entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 08:27   #111  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Wie wäre es so grundsätzlich mit einem CGN-Köln intern nach den Messen, in dem dann unendlich Internas ausgetauscht werden können?
Fände ich im internen Bereich auch gut!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:56   #112  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Ich habe doch nichts anderes in meinem letzten Beitrag gesagt, oder?

Hier weitere Bilder von Veranstalter Thomas Götze.


begutachtet Hartmut Becker da seltene Stücke?


Ertugrul schaut am Gemeinschaftsstand von Laska-Comics und der Sprechblase vorbei


Direkt neben dem Eingang fand man Finix


Misses Kirchschlager und Sohn am Stand


Rechts vom Eingang fand man wieder den Blitz-Verlag von Jörg Kaegelmann

.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:03   #113  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ein 30sec. Spot ist am Samstag Abend im WDR Köln gesendet worden. Er beginnt bei 17 Min. 7 Sek. und dauert 30 Sek.

http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...zeit_koeln.xml


Kann das mal jemand herunterladen und abspeichern? Angeblich soll es nur 7 Tage online zu sehen sein. Die 30 Sek. reichen, den Rest kann man rausschneiden.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:44   #114  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Leider lässt sich die Sendung nicht kopieren! Ich habe hier aber einen kleinen Rundgang auf YouTube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=Kzf11dGMGt8

Für mich war es die erste grössere Börse seit Jahren, wenn nich seit Jahrzehnten! Früher gab es mal in Bremen eine aber das ist schon Ewigkeiten her... . Aus diesem Grund habe ich mich weniger hinter der Wand aufgehalten, um Small-Talk zu machen. Ich musste rein ins Gewühl und ich fühlte mich wohl.

Auch für mich war es ein besonderes Erlebnis Personen wie Overstreet, moneybin und andere kennen zu lernen. Für mich wird Köln zum festen Event!

Geändert von perry (09.11.2010 um 18:52 Uhr)
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 21:11   #115  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ Perry

Ich hatte dir ja gesagt, dass es demnächst ein "Live-Video" geben wird. (Ich habe mich gerade noch verstecken können!)


Auf Radio Blau aus Leipzig verkündete gerade Schwarwel live, dass Köln bald keine Börse mehr ist sondern schon eine "Messe". Ist doch was!


Wir arbeiten daran....
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:25   #116  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072

Hier weitere Bilder


Alster Comics - Andre Hauke


... und von der anderen Seite in den zweiten Gang


Sigmar Wansel - ComicZeit Verlag


Der Stand von Hamburgcomics. Hier hingen die Gewinnnummern aus.


Der Stand vom HRW-Fanclub Bayern

Wer noch interessante Fotos von den Händlertiischen im Saal und aus dem Foyer gemacht hat,
kann mir diese gerne unter underduck(at)comicguide.de zusenden.
.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 10:26   #117  
El Haddock
Mitglied
 
Benutzerbild von El Haddock
 
Ort: Kassel
Beiträge: 1.878
Hallo zusammen,

mir hat Köln nach ca. 15 Jahren Abwesenheit wieder richtig Spaß gemacht.

Sie war nicht nur Umsatzmäßig gut, sondern auch, weil ich mit meinem Sohn (hat mir zum ersten mal bei einer Börse geholfen) zusammen war.

Ich glaube, er war auch sehr begeistert von dem Trubel, denn es war ihm nicht klar, wie groß das ganze ist.

Vieleicht ist ja jetzt ein zukünftiger Comichändler geboren worden.

Wir werden auf jeden Fall im Mai 2011 wieder am Start sein.

Danke an alle für die tolle Organisation.

PS. Die Hit Chronik Nr.1 ist echt super.
El Haddock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 15:12   #118  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072

Hier weitere Bilder


Die Neuerscheinungen von Manfred Wildfeuer


David Boller signiert neben Martin Jurgeit - Comixene/JNK Verlag/Comix


Reges Treiben am Gemeinschaftsstand von Salleck Publications und Piredda Verlag


Hulk1104 kniet vor dem INCOS-Stand und bittet schriftlich um Mitgliedschaft


"der kleine" Stefan Loske (rechts) präsentiert mit "Poldi" seine beiden Globetrotter-Alben 1 + 2

.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 22:46   #119  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Hier noch ein paar Bildenachträge von Hans Simon und Jürgen Hüfner


Ulrike und Jürgen Hüfner verkaufen das Sammlerherz


Gaby und Peter Kronhagel am Stand vom Cron & Hall-Verlag vor der Bühne


Eckhard Friedrich bei Manfred Wildfeuers Piccolos


Eckhardt Walter, Peter Kronhagel, Luke Haas, Hans Simon, Ertugrul Edirne, Robert Menz


Eckhard Friedrich und Bernhard Maas vom CCH Comic Club Hannover

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 20:28   #120  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard 68.Intercomic – kurze Nachbetrachtung und Ausblick

68.Intercomic – kurze Nachbetrachtung und Ausblick

Mit einiger Verspätung kommt hier noch eine kleine Nachlese bzw. ein Ausblick zur Intercomic.

Wir hatten ja bei der diesjährigen Novembermesse eine Änderung/Neuerung bezgl. der Bühnennutzung. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, der Idealfall war das aber noch nicht. So ist die Verteilung auf der Bühne z.B. für den Comic Guide bestimmt ganz in Ordnung („Backstage Bereich etc.), für die Künstler (in diesem Fall Zeichner vom Rhein, Erik, David Boller) war das sicherlich noch verbesserungswürdig. Aus diesem Versuch konnten wir aber Erkenntnisse gewinnen, die uns im Mai hoffentlich helfen werden.

Unsere Verlosung hatten wir auch wieder dabei, die ging aber diesmal hoffentlich weniger störend über die Bühne.
Dieses Verfahren würde ich gerne beibehalten.

Ein für mich eher unschöner Aspekt war die hohe Zahl an „Gästen“, die ohne Eintritt zu zahlen auf der Messe waren. Mir ist das vor Ort selbst aufgefallen und es haben mich auch einige Händler darauf aufmerksam gemacht. Wir werden also in Zukunft wieder verstärkt darauf achten müssen, das die Nebeneingänge während der Aufbauzeit von uns selbst wieder kontrolliert werden und danach verschlossen sind. Im Interesse eines flotten Aufbaus (bei dem schlechten Wetter wollten wir die Leute nicht warten lassen) waren wir da wohl zu nachlässig, so geht es aber auch nicht!

Dann haben mich einige Händler bzw. Verlage darauf angesprochen, das teilweise enorme Rabatte auf Verlagsneuware gewährt wurden. Hier war teilweise von 20%-25% die Rede. An dieser Stelle bin ich als Veranstalter in einer ganz unglücklichen Position, denn ich bemühe mich ja gerade auch um Verlage, damit für die Besucher ein zusätzlicher Anreiz entsteht. Bitte bedenkt, das ohne die Unterstützung der Verlage der eine oder andere Künstler nicht kommen würde. Vermutlich ist in diesen „härteren Zeiten“ der Appell an ein faires Miteinander (auch der Händler untereinander) sinnlos, ich will es an dieser Stelle aber trotzdem tun...

Nun noch ein kleiner Ausblick auf den Mai:
Die 68. Intercomic war ja die letzte, mit einem Stand des Hethke-Verlages. Nach der Schliessung des Verlages werden Volker und Doris nun nur noch als „Suchende“ anwesend sein. Das hat zur Folge, das einige Plätze im Foyer neu geordnet werden. Möglicherweise wechseln zudem Händler aus der Halle ins Foyer und umgekehrt. Zu gegebener Zeit informieren wir euch was sich konkret geändert hat.

Die 69. INTERCOMIC findet dann am Sa, 07.05.2011 am bekannten Ort statt.
Wir bemühen uns bis dahin wieder um zahlreiche Stargäste und eine möglichst bunte Mischung an Händlern.

Jetzt aber erst einmal allen Freunden und Geschäftspartnern ein paar nette Feiertage
und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2011.


Wir sehen uns in Köln.....
TOM

Geändert von Götze (19.12.2010 um 20:36 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 12:55   #121  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Dann möchte ich auch nochmal kurz den Thread mit einem Bild zum "Ende" der Firma hethkecomics anschieben.



Hier das "letzte" Bild von unserer lieben "die erste" am fast ausgeräumten Stand.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:21   #122  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
"Die alte Frau und das Leer"...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 17:26   #123  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.941
Schluchz, Schnieff, Heul - Eine Ära ist zu Ende.
Mir hat der Hethke Verlag unsagbar viele Comicwünsche erfüllt.
Danke dafür !!!!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:36   #124  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.072
Zitat:
Zitat von Götze Beitrag anzeigen
... Ein für mich eher unschöner Aspekt war die hohe Zahl an „Gästen“, die ohne Eintritt zu zahlen auf der Messe waren. Mir ist das vor Ort selbst aufgefallen und es haben mich auch einige Händler darauf aufmerksam gemacht. Wir werden also in Zukunft wieder verstärkt darauf achten müssen, das die Nebeneingänge während der Aufbauzeit von uns selbst wieder kontrolliert werden und danach verschlossen sind. Im Interesse eines flotten Aufbaus (bei dem schlechten Wetter wollten wir die Leute nicht warten lassen) waren wir da wohl zu nachlässig, so geht es aber auch nicht!
Vielleicht ist der Eingangsstempel auf das Handgelenk am Eingang noch die beste Möglichkeit, unerwünschte Gäste inhalb der Messeräumlichkeiten zu erkennen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:11   #125  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Helfer für Köln gesucht

Hallo,

nach einer längeren Pause melde ich mich heute mit einer Anfrage an euch.
Bezugnehmend auf mein Resümee zur Novemberveranstaltung suchen wir 2-3 Helfer zur Einlasskontrolle für die kommende Messe. Es geht zeitlich um die Aufbauphase der Händler, da erfahrungsgemäß hier die meissten Leute "durchschlüpfen". Zeitfenster ca.: 7.30h-9.30h, Kontrolle der Seiten-bzw. Nebeneingänge. Neben einer kleinen Aufwandsentschädigung haben die Helfer dann natürlich freien Zutritt zur Messe. Es sollten aber auf jeden Fall Personen aus der Nähe bzw. aus Köln sein.

Bei Interesse meldet euch bitte unter info@comicmesse-koeln.de

Vielen Dank...
TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz