Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2015, 14:49   #1351  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,

zu < - The Murder Brothers (habe keine Jahresangabe gefunden) >

Laut ZVAB.com ist es von 1960.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 17:31   #1352  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
die tollsten Geschichten von Donald Duck ..... ......
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 17:38   #1353  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
Aus Post#1 dieser Rubrik:
Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
Schreibt hier doch mal rein welche Comics ihr heute gelesen habt und wie sie Euch gefallen haben. Könnt ihr sie weiter empfehlen? Sind sie grotten schlecht? War es nur Durchschnitt? Aber bitte immer mit Begründung und vieleicht einer note von 1-6.

batman
Einfach nur einen Titel absetzen, gilt nicht.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 22:15   #1354  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
LTB 2: Das ewige Feuer (neu - 2015)

Solange sich Goofy nicht wie der letzte Voilltrottel benimmt, kann ich mit Micky als Detektiv und Abenteurer gut leben (allgemein gefällt mir Donald Duck aber lieber). Das LTB hält gut vor: Ich habe gern geschmökert.
Der einzige Kratzer im Lack waren die Bewohner der Karibik und in Hawaii, da machte sich das Alter der Storys bemerkbar.

8.0/10.0
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 10:15   #1355  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.951
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
LTB 2: Das ewige Feuer (neu - 2015)Der einzige Kratzer im Lack waren die Bewohner der Karibik und in Hawaii, da machte sich das Alter der Storys bemerkbar.
8.0/10.0
Was meinst Du ?
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 10:23   #1356  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
Heute ist doch alles nur noch einen Klick entfernt. Und was gestern ferne Exotik war, gehört mittlerweile zur Nachbarschaft. Es gibt eine Highsmith-Verfilmung mit Alec Guinness als britischem Lehrer, der sich in den 50ern etwas Besonderes gönnt und nach Frankreich (fern-) reist. Deswegen glaube ich, daß die Samoaner in einer modernen Fassung nicht mehr radebrechen dürften.

Die Sprechblasen im ersten Teil sahen recht uneinheitlich aus: verschiedene Schriftarten, teilweise enger zusammengezogen. Für mich sah das aus, als ob da jemand herumgedoktert hätte. Außerdem enthielten die Sprechblasen viel Weiß. Die letzten hundert Seiten hatten ein ruhiges Schriftbild.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 13:50   #1357  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
Chlodwig Poth: Taktik der Verführung. Der Mann in der Liebeswerbung (Bärmeier und Nikel 1964)

Noch'n Schmunzelbuch (frei nach Heinz Erhardt): Der augenzwinkernde Ratgeber hat kaum etwas von seiner Kraft verloren. Kein Wunder, das Thema kommt ja jeder Generation wieder zupaß.
Der Schüler von Kurt Halbritter hätte sich auch in Hara-Kiri behaupten können. Poths Tonfall erinnert mich jedoch weniger an Loriot, sondern eher an Peter Wiechmann. Poth steckt Mario Barth locker in die Tasche.

9.5/10.0
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 12:47   #1358  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
M.A. Otto: Jippi der Indianerboy (Nachdruck aus dem Gassen-Verlag, 1989 oder 1990)

Der deutsche Comicklassiker aus den 1950er Jahren liest sich flott. Der Band enthält neben 29 Geschichten zu je 4 Seiten einen Teil mit redaktionellen Beiträgen und Werbung aus der Comic-Szene: 10 Jahre "Trivial-Book-Shop" mit einem kleinen Kurt-Werth-Porträt, Film-Sammler-Börse Köln, Zeitschriften-Antiquariat Pin-up (Köln) und Walter Wagner, Comicladen Adlib in Köln - Raoul Despiereux und Lothar Schneiders.

Der Comic: 8.5/10.0
Die Beiträge: Eine Zeitreise zu den Anfängen* der Szene - genial 10.0/10.0

* Zu der Zeit bin ich Comic-Junkie geworden.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 19:19   #1359  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Ich habe ganz aktuell den neuen Rick Master-Band von Kult Editionen gelesen (also 2. Serie Band 1: R.I.P. Rick!). Zunächst war ich sehr skeptisch, weil ich dachte, Rick Master nicht von Tibet gezeichnet, das geht doch nicht! Die Neugierde trieb mich aber dazu, schließlich doch noch zuzugreifen und ich war ehrlich begeistert! Die Story hatte wieder mehr Ernsthaftigkeit (die letzten Alben von Duchateau waren mir alles in allem zu sehr auf "Gag" getrimmt) und die wunderbaren Zeichnungen waren ganz klassisch gehalten - was auch hervorragend passte, spielt die Geschichte doch im Jahr 1968 und schließt an die Handlung des ursprünglich sechsten Albums "Entführung auf der `France´" an. Von meiner Seite eine Top-Leseempfehlung für alle Fans von Rick Master und die, die es noch werden wollen!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 14:07   #1360  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Bei mir gab's über's Wochenende viel Splitter, leider aber insgesamt alles sehr schwach.

Das assoziative Afterlife-Meta-Drama Appartement 23 von Guillaume Sorel hat gemischte Gefühle bei mir hinterlassen. Es hat mich konzeptionell stark an Der Himmel über Berlin und Fegefeuer erinnert, war von daher nicht neu. Die Zeichnungen sind top, aber Farben hätten nicht geschadet. Zudem war die "Story" aufgrund des assoziativen Erzählstils schwer zugänglich. Ist nicht jedermanns Sache.

Silbermond über Providence von Eric Herenguel war ein Fehlgriff, weil ich mir irrtümlicherweise einen Western mit Heldin vorgestellt hatte (das Cover vermittelt den Eindruck) und einen Mystery-Western mit einem großen Figurenensemble bekam. Zudem war die Story etwas wirr erzählt. Bei Mystery-Western-Crossover bleib ich lieber bei W.E.S.T.

Auch von der Kolonialisierungsmystery Conquistador von Jean Dufaux (eigentlich Lieblingsautor) hatte ich mir mehr erwartet, aber nach zwei Bänden werde ich die Serie wohl nicht mehr weiterlesen, weil sie nicht an die anderen Dufaux-Serien heranreicht. Ich fand das Phantastische einfach zu reißerisch. Schade, weil die Charaktere und das Szenario sehr interessant waren.
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:12   #1361  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
Wie jetzt? ... Bei deinen "Verissen" setzt du keine Links zum Blog?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 09:21   #1362  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Jau, ich muss ja nicht alles ausführlich zerlegen Genau genommen, bespreche ich nur noch Titel, die ich von den Verlagen als Pressemuster erhalte, und gönne mir die Freiheit, gekaufte Titel nicht zu besprechen
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 09:35   #1363  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Standard Aya Gesamtausgabe

So, nun habe Aya Gesamtausgabe (Reprodukt) gelesen. Ich bin ein riesieger Fan von Reprodukt(-Comics) und i.d.R. gefällt fast alles von ihnen. Aber mit Aya werd ich leider nicht warm. Das Szenario klang sehr vielversprechend: authentischer Lifestyle in der Elfenbeinküste fernab von typischen Schreckensmeldungen in den Nachrichten.

Das bekommt man dann auch, nur leider interessiert es mich nicht auf Dauer, wer sich mit wem datet oder wem die Titelheldin gerade wieder unter die Arme greifen muss.
Eigentlich wäre auch das alles völlig in Ordnung, wenn man das erzählerisch interessant und humorvoll/satirisch verpacken würde. Humor gibt es leider aber nur im Ansatz und erzählerisch gibt es halt ein großes Figurenensemble und deshalb mehrere Handlungsebenen und Schauplätze.

Die Illustrationen von Clément Oubriere sind der Hammer, ich schätze den Zeichner wegen seiner Arbeit an Pablo (ebenfalls Reprodukt und sehr empfehlenswert!) und Der goldene Kompass (Carlsen und sehr gut!) und wegen ihm hab ich mich überhaupt auf Aya eingelassen. Aber auch sein Artwork schlägt nicht voll durch wie bei den anderen beiden Titeln. Es wirkt alles ein bisschen mit angezogener Handbremse, brav.

Jetzt bereue ich schon ein bisschen, auch noch voreilig den zweiten Band gekauft zu haben, aber vielleicht wird der ja besser...
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 15:08   #1364  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Standard AYA Gesamtausgabe 2

Der zweite Band der Aya Gesamtausgabe (Reprodukt) ist wesentlich besser. Hier spitzen sich die Ereignisse endlich zu und es gibt auch mal humorvolle Szenen. Wenn man den ersten Band als Einleitung und Vorstellung der Charaktere versteht, geht die Serie insgesamt doch in Ordnung, dauert halt, bis sie in Fahrt kommt.
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 09:26   #1365  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Standard Lena und die drei Frauen

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es eine Fortsetzung zu Lenas Reise geben wird. Schließlich war das Album einen Runde Sache. Andererseits bietet sich die Titelheldin gut für weitere Geschichten an.

Hier ist ein Auszug aus meiner Besprechung zu Lena und die drei Frauen:

"Im Paradies warten die Jungfrauen – das wird islamistischen Selbstmordattentätern gemeinhin versprochen. Doch was ist, wenn es Attentäterinnen sind, die (sich) für den Dschihad töten? Dieser Frage gehen Pierre Christin und André Juillard in Lena et les trois femmes (Dargaud; dt. Lena und die drei Frauen; Salleck Publications) nach. Wer Christin kennt, weiß, dass er ein Faible für politisch brisante und zeitgemäße Themen hat (man denke an seine Politfiktionen mit Enki Bilal aus den 1980er Jahren). Das Album ist keine direkte Fortsetzung von Le long voyage de Léna (Dargaud; dt. Lenas Reise; Carlsen/Salleck Publications), denn dieser Band war in sich abgeschlossen, jedoch erlebt die Titelheldin ein neues Abenteuer, wobei das Album problemlos als eigenständiges Werk gelesen werden kann (deshalb ist das Album auch nicht als Serie durchnummeriert).

Lena ist eine Ex-Geheimagentin, die (nach den Ereignissen von Le long voyage de Léna) ein neues Leben in Australien begonnen hat. Doch dann unterbricht der französische Geheimagent Paul-Marie de Calluire ihre Wüstenrunden, die offenbaren, dass sie vielleicht doch nicht ganz zufrieden ist, mit ihrem Neuanfang. Lena soll noch einmal eine geheime Mission übernehmen, um einen Terroranschlag in Paris zu vereiteln. Gibt sie ihre neue Familie auf? Ist sie bereit, sich in ein Terrornetzwerk einschleusen zu lassen?"


Hier ist meine ausführliche Rezension:
https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-063/
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 09:27   #1366  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Rohrkrepierer

Rohrkrepierer ist nicht nur eine historische Mileu-Studie der Hamburger Nachkriegsjahre, sondern in erster Linie ein Coming-Of-Age-Drama über Kalle, den der Leser von der Schulzeit bis zur Wehrdienstzeit (die als Matrose umgeht) begleitet. Als Schüler lernt Kalle zum ersten Mal seinen Vater kennen, der als amerikanischer Kriegsgefangener heimkehrt. Als Teenager dreht sich alles um Ausgehen, die erste Liebe und sexuelle Erfahrungen (“Rohrkrepierer”). Kalle ist ein sensibler wie lebensfroher Junge, der viele Achterbahnfahrten erlebt und mit seinen Erfahrungen reift. Rohrkrepierer ist zugleich ausgefeilt illustrierte Comicliteratur, abwechslungsreiches Coming-of-Age-Drama und lebendiges Sittengemälde. Von Beginn an erzeugt Kreitz eine starke Sogwirkung, die den Leser tief in die verganene Zeit eintauchen lässt.

Meine ausführliche Meinung: https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-064/


Zuckerschädel
Doug (Fotograf und Beat-Poet) ist inzwischen gealtert und nicht mehr mit Sarah zusammen. Er wirkt immer noch sensibel und unsicher, hat mit Sally jedoch eine verständnisvolle Freundin und ist clean. Dennoch kommt er nicht ganz von Sarah los. Vor allem ein Konzertbesuch schleudert ihn wieder in vergangene Zeiten zurück. Auch seine Alpträume von seinem toten Vater suchen in noch heim. In einer grotesken Parallelwelt voller Echsenmenschen und mysteröser Eier spitzen sich die Ereignisse um Dougs Alter Ego Johnny indes zu. Mit Zuckerschädel bietet Burns genug Antworten auf die Fragen, die er in den ersten Bänden aufgeworfen hat, um seine Leser zufriedenzustellen. Dennoch bleibt noch ein kleiner Interpretationsspielraum für jene, die gerne über Sinn und Unsinn grübeln. Insgesamt ist es eine hypnotisierende Trilogie aus einem Guss, die das Genre und das Medium erneuert. Sicherlich nichts für schwache Nerven oder Freunde von linearen Geschichten.

Meine ausführliche Meinung: https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-065/
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 13:27   #1367  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
Warum finde ich hier von dir Links zu deiner Seite, aber auf deiner Seite keinen Link zum Comic Guide, oder ComicGuideNET?

Irgendwie sehr einseitig ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 10:53   #1368  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Ich hatte bisher nicht zu euch verlinkt, weil es keinen Anlass dazu gab. Abgesehen davon leg ich mein Blogprojekt jetzt wieder auf Eis. Es wird langfristig also keine Links mehr von mir auf meinen Blog geben (bis auf eine letzte Altlast vielleicht noch).
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 19:42   #1369  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Donald Duck (Walt Disney Donald Duck Newspaper Dailies Strips) 1 & 2

In diesen beiden Ausgaben aus dem Hause IDW sind die Tagesstrips von Februar 1938 bis Anfang Januar 1943 in s/w abgedruckt. Auf deutsch hatte ich bisher nur die Jahrgänge 1938 & 1939 (Horizont) verliegen sowie wie ein "Sampler" aus der Reihe "Die besten Geschichten von Al Taliaferro" (Ehapa). Als alter Taliaferro Fan ist die IDW Ausgabe ein Traum. Erstmalig die gesammelten Strips in chronologischer Reihenfolge; hoffe das die Reihe noch lange weiterläuft. (Habe jetzt bis Oktober 1941 gelesen)

Überraschend für mich war die Sprache, die mich in dieser Härte bei Disney überrascht hat. Da wird reichlich geflucht (Doggone) und selbst das Wort Scheiße (Scat) fällt gelegentlich. Auch der Umgang der Figuren miteinander ist sehr heftig, Gewalt ist allgegenwärtig und der aufziehende Krieg wirft bereits seine Schatten

Die Strips jetzt erstmalig im Original zu lesen ist für mich eine Entdeckung die sich lohnt. Weiter geht es im Frühjahr, wen der erste Band mit den Sunday Pages errscheint. Ein erster Band mit den Silly Symphonies Sprips ist auch bereits für das Frühjahr angekündigt.

Neben den Batman und Superman Strips erfreut mich IDW jetzt mit den Disney Strips (als willkommene Ergänzung zu Fantagraphics)

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 21:05   #1370  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.811
Blog-Einträge: 22
Cisco Kid, Bd. 1, von José Luis Salinas, Bocola, Bonn 2015
Dailies 1- 234 / 15. Januar - 13. Oktober 1951
Autor: Rod Reed

Ein "klassischer" Western mit viel Peng-Paff-Puff; tägliche Zeitungsstrips, die ich als Schuljunge wohl auch wahrgenommen hatte.

Die Aufbereitung der schwarz-weißen Grafik in dem 90-Seiten-Hardcover-Band von Bocola ist hervorragend. So prägnant und vor allem groß (3 Dailies pro Seite) habe ich das noch nie gesehen. Salinas dynamischer Zeichenstil hat Kino-Qualität. Da sieht man auch über Schwächen der Stories hinweg, die den zeittypischen Stereotypen entsprechen. Das Ganze erinnerte mich etwas an die Sonntags-Kindervorstellungen im Kintopp, die wir mit unseren wenigen Taschengeld-Groschen besuchen konnten.

Dem Verlag sind genug Käufer zu wünschen, auf dass die Serie fortgesetzt werden kann.

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 21:54   #1371  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.811
Blog-Einträge: 22
Das siebte Kreuz, bebilderte Version des Romans von Anna Seghers, Illustrationen: William Sharp, Aufbau, Berlin 2015
erschienen 1942 bei King Features / Book of the Month Club

Lange habe ich mich geweigert, diese Ausgabe anzusehen. Schon der 1944 erschienene Film (mit Spencer Tracy) war im Vergleich zum Buch eine Enttäuschung. Er funktioniert als Flucht- und Liebesgeschichte ganz gut, handelt aber die Kernaussage der literarischen Vorlage von Seghers, die Flucht aus dem KZ und die Irrwege im faschistischen Deutschland, zu beiläufig am Rande ab. Was soll da eine für US-Zeitungen produzierte "Comic"-Version besser machen? Zumal der Text auch noch eine sehr gekürzte Fassung des Buchs wiedergibt.

Überraschenderweise gefiel mir dann die Ausgabe dennoch. Die Illustrationen ergänzen den Text stimmig; sie dominieren die Erzählung nicht, sondern erweitern den Blick, oft auch gerade dann, wenn die Kürzungen zu heftig raffen. Die manchmal an Holzschnitte erinnernden schwarz-weißen Tuschezeichnungen sind lebendig, jedoch nicht reißerisch. Der Illustrator William Sharp ist Leon Schleifer, wie Seghers vor den Nazis aus Deutschland geflüchtet, er allerdings in die USA.

Kann ich empfehlen.

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 06:34   #1372  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Sehr zu empfehlen: Der Prinz der Nacht von Yves Swolfs (Durango)
Am besten in der Kult-Gesamtausgabe von 2014. Wunderschöne Zeichnungen,
durchdachte Story und ja VAMPIRE!
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 20:48   #1373  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.811
Blog-Einträge: 22
Ja, ich lese auch Flops:

Der Trinker, Zeichnungen: Jakob Hinrichs (nach Texten von Hans Fallada), Metrolit, Berlin 2015

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Mir sagt das nichts.

Ich kenne die Bücher von H.F.; diese graphic novel fügt keine neue Dimension hinzu. Das ist für mich so ein Buch, das ein Möbelhaus als Deko in die Schrankwand stellen kann.

Wer sich für Fallada interessiert, lese das Original.

"We have met the enemy and he is us."

Geändert von Burma (06.01.2016 um 21:14 Uhr)
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 22:52   #1374  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.811
Blog-Einträge: 22
Endlich beendet:

Buddha, von Osamu Tezuka (Carlsen 2012-2014)

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Hier meine Kurzbesprechung:
http://www.sammlerforen.net/blog.php?b=63

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 18:22   #1375  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.811
Blog-Einträge: 22
Kinder der Hoffnung, nach dem Roman von Marc Levy, Alain Grand (Text und Zeichnungen), Panini 2015
(in Frankreich erschienen 2007)
http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Das ist die Geschichte von Raymond Lewy, geboren am 31.3.1923, und seinem jüngeren Bruder Claude. Erzählt wird sie von Raymonds Sohn Marc Lewy.
...

Ich wünsche diesem Buch viele Leser, gerade jetzt, da sich "besorgte Bürger" über einige Wahrheiten und Wichtigkeiten des Lebens offenbar im Unklaren sind.

Hier ist meine Kurzbesprechung:
http://www.sammlerforen.net/blog.php?b=64

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz