Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Preisfindungs-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2016, 15:41   #176  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Eldorado hat mMn zwar mit seiner Kernaussage 100 % recht, daß viele Preise und Tendenzen im Guide nicht umgesetzt wurden. Ich muß allerdings dagegenhalten, daß seit Ringmeisters Mitarbeit Einiges passiert ist. Früher lagen (wie beschrieben) die Zurufe bezügl. Preisänderung auf Halde und wurden nicht bearbeitet - das hat sich mMn im letzten halben Jahr deutlich verbessert.

@Ringmeister: Und wieder hast du Arbeit In Volker's Post sind wieder Serien zur Preisanpassung aufgeführt
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:47   #177  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, bevor ich gesehen habe, dass Ringmeister die Preisänderung bereits aufgegriffen hat.
Mir war zuvor nur aufgestoßen, dass der andere Moderator für die Preisfindung den im Katalog genannten und auch erzielten Preis einfach als "Quatsch" abtat.

Wenn das aber jetzt tatsächlich auch angenommen und umgesetzt wird, bin ich gerne bereit mich einzubringen.

Geändert von FrankDrake (24.08.2016 um 01:35 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:59   #178  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Mit dem anderen Moderator für die Preisfindung meinst du sicher FrankDrake. Der gute Mann liefert die Infos aktuell fleißig aus China. Ich bin sehr glücklich über seine Mitarbeit hier im Preisfindungsforum, auch wenn er manchmal was für Quatsch hält. (das passiert mir ja auch! )

Finale Entscheidungen und Änderungen führt aber nur Ringmeister durch, der auch die fertigen Mails an den ComicGuide schickt, wo sie bei der nächsten Änderung zu 100% umgesetzt werden.

Zu einer Änderung reicht hier aber nicht der Zuruf eines einzelnen Comichändlers oder -sammlers. Es wird immer im Thema angesprochen, geprüft und auch die anstehende Änderung gemeldet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:59   #179  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Auch ich habe vor Jahren stark teilgenommen am Posten von gesicherten Preisdifferenzen und hatte irgendwann die Lust verloren, da eh nichts passiert ist - die Arbeit war quasi für die Katz. In den letzten Monaten werden aber solche Postings endlich wieder ernst genommen und hinterfragt. Eine deutliche Verbesserung bzw. Anpassung an vergangene Zeiten als noch dauerhaft aktualisiert wurde, ist erkennbar.

ABER - Nur durch Zuruf bzw. Posten von anzupassenden Objekten kann gehandelt werden. Wenn dir (oder anderen) also eine grobe Unstimmigkeit auffällt muß das hier mitgeteilt werden. Von selbst passiert logischerweise gar nichts
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:06   #180  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ist aber die Frage, ob sich hier noch viele andere Stimmen einfinden, die einem "Zuruf" von mir entweder zustimmen oder widersprechen.

Ich kann dann höchstens versuchen meine eigene Erfahrung durch entsprechende ebay-Auktionen zu untermauern. Denn die bei Amazon aufgerufenen Phantasiepreise sind ja in der Tat kein Maßstab.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:07   #181  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Mach ich doch, Hulkster!
Mach ich doch schon seit gefühlten 20 Jahren.

@Eldorado: wie soll es denn auch anders gehen?
Aber auch im CMP erzielte Preise werden hier gemeldet und bewertet.

Denn: alle Bestellungen im CMP (Sammler) bleiben nachhaltig vom Betreiber überprüfbar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:12   #182  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Ist aber die Frage, ob sich hier noch viele andere Stimmen einfinden, die einem "Zuruf" von mir entweder zustimmen oder widersprechen.

Ich kann dann höchstens versuchen meine eigene Erfahrung durch entsprechende ebay-Auktionen zu untermauern. Denn die bei Amazon aufgerufenen Phantasiepreise sind ja in der Tat kein Maßstab.
Klar Ausnahmen gibt es sicherlich immer wieder. Wenn aber ein Comic mehrfach den derzeitigen Guide-Preis über-/unterschreitet muß dieser angepasst werden

@underduck: DU warst natürlich nicht gemeint
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:59   #183  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Diese “politische“ Funktion der Guide Preise habe ich nie verstanden. Wenn für Spinne 130 problemlos und regelmässig 22 Euro erzielt werden, warum wird der Preis dann mit 15 Euro angesetzt ?
Aber es geht ja noch weiter: Habe ich im Guide beim attraktiveren niedrigeren Preis den Hinweis, dass z.B. drei Angebote im “Sammler“ sind, führt der Link dazu entweder zu Gesuchen oder zu ganz anderen Heften.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 17:19   #184  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Alle einverstanden mit 15,- in Z1?
wieso 15,00 € und nicht die 22,00 €, die erzielt werden ?
was ist falsch daran den wirklichen Preis des Hefts zu notieren ?
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 17:28   #185  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Ganz einfach.
Weil hier der Katalog vom Herrn Riedl überhaupt nicht interessieren darf und soll.
Ich finde den Schritt von 5 auf 15 Euro einen nachvollziebaren Preisanstieg.

Erläuterung:
Auch Herr Riedl bekam von mir den Vorschlag (wie damals Herr Polland), dass wir in Preissachen gerne zusammenarbeiten können. Er wollte es aber auch nicht.

Also nehmen wir hier auch keinen Katalogpreis als Basis, sondern hören auf unseren Preismod, der seine Sache gewissenhaft und gut erledigt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 17:47   #186  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Also darf es keine Übereinstimmung geben. Das ergibt natürlich einen Sinn
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 17:48   #187  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
gut, wenn der Guide dem Markt weiterhin hinterherhinken will, dann macht das so - verstehen muss ich es ja nicht
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 18:12   #188  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
AARGH!!

Das fehlte jetzt auch noch.

Es gab da mal einen Moment, da behauptete Polland, dass wir hier im Forum über seine Preise sprechen und diese dann einfach übernehmen würden.

Um dieses zu vermeiden und Klagen zu verhinderrn, werde ich bestimmt keine Katalogpreise mehr übernehmen lassen, die hier schon genannt und besprochen wurden.

Ausserdem finde ich unseren geplanten Anstieg von 5 auf 15 schon als ganz ordentlich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 18:13   #189  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Ich finde das Signal an Sammler nicht schlecht: Wenn ihr euch ein bißchen anstrengt, müßt ihr keine 22 Euro für das Punisher-Heft zahlen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 18:16   #190  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Wenn man sich wirklich etwas anstrengt, bekommt man es auch sicher unter 15 T€uronen.

Einfach mal ein Gesuch im Sammler starten und testen.

Ausserdem schreibt Bernd ja auch was von 22 Euro in Top!

Wenn man Top als Z 0 wertet, dann wird die Änderung im Guide bei 15 Euro in Z 1 auch bei Z 0 einen besseren Preis anzeigen.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=45854

Und schaut euch mal die verlinkten Angebote im Sammler an.
... http://www.dersammler.eu/index.php?a...uide_id]=45854
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 01:35   #191  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, bevor ich gesehen habe, dass Ringmeister die Preisänderung bereits aufgegriffen hat.
Mir war zuvor nur aufgestoßen, dass der andere Moderator für die Preisfindung den im Katalog genannten und auch erzielten Preis einfach als "Quatsch" abtat.

Wenn das aber jetzt tatsächlich auch angenommen und umgesetzt wird, bin ich gerne bereit mich einzubringen.

Lieber Volker,

da wir uns kennen finde ich die Bezeichnung "der andere Moderator" doch etwas ärgerlich.
Die Bezeichnung Quatsch mag etwas flapsig gewesen sein, den Anstieg auf 22€ in Z1 halte ich aber trotzdem für zumindest fragwürdig.

Ich kann bei ebay nur die Auktionen beobachten, ich mache das aus Hobby, alles andere würde den Rahmen spregen. Die Ergebnisse die ich dort in letzter Zeit gesehen habe, es waren ganz wenige die wirklich Z1 gewesen wären, lassen nicht auf 22€ oder was auch immer schliessen.

Wenn Du, oder irgendjemand anders hier, mir anhand von Links zeigen das ich irre bin ich der letzte der seine Meinung nicht ändert.

Ich kann es nur wiederholen, wenn sich hier jemand mit belegten Verkaufergebnissen einbringt werden diese auch berücksichigt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 18:56   #192  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Sorry Günther, das war eigentlich als neutrale Formulierung gewählt, gerade weil ich Dich damit nicht direkt angehen wollte. War aber wohl unglücklich formuliert.

Ich hielt halt den erzielten Preis in Kombination mit dem der Sammlerecke (die sich ja bekanntlich am gedruckten Katalog orientiert) für Beleg genug, dass die Heraushebung des "Punisher"-Heftes zumindest nicht als "Quatsch" abzutun ist, aber wir sollten uns jetzt auch nicht an dem Wort aufhängen.

Dass nun gleich die 22,- Euro übernommen werden hab ich ja nicht gefordert. Mit 15,- Euro als Preisangabe ist jedenfalls der Hinweis gegeben, dass diese Heftnummer aus dem Umfeld heraussticht und das reicht dann auch aus, bis wir eventuell noch mehr Beispiele haben, in denen deutlich mehr gezahlt wurde.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:00   #193  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
die Gesamtriege der Nummern über der 100, die im GUIDE mit Mini-5,00 € gelistet sind, gehören preislich etwas hochgesetzt.
Ich verkaufe nicht eins dieser Hefte in TOP,
d.h. ab Z.(1) und besser,
für schlappe 5,00 € - und ich verkaufe diese Hefte recht gut;
die Nachfrage steigt eher als dass sie nachlässt.
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 16:24   #194  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Und was stellst du dir vor unter "preislich etwas hochgesetzt"?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:46   #195  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
@ kelticcelts: Spinne 61 mit Stanzriß auf Titelbild ist also für Dich (0-1/1), wenn ansonsten perfekt?

Edit: wo ist denn sein Beitrag plötzlich ?

Geändert von user06 (25.08.2016 um 18:03 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 18:18   #196  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Hier ... auf Seite 1 von 8 ... und fast genau 10 Jahre alt.
Zitat:
Zitat von kelticcelts Beitrag anzeigen
hehe,

immer diese eBay Angebote.

1. Was da als Z1 angeboten wird entspricht oft eher einer 1-2 manchmal auch gerade noch ne 2+
2. die Preise da schwanken ohne Ende.
3. Meine letzte Sofortkauf Runde mit 30 verschiedenen Heften im Bereich 81-136 in Z0/Z0- hab ich pro Heft bei 6,99 Euro direkt beim erstenmal einstellen alle verkauft.


Für mich sind die Preise des Guides für Z1 durchaus richtig angesetzt, wobei ich die Nummern von 16-31 zumindest teilweise noch um 2-5 Euro anheben würde und die Nummer 61 wegen des extrem häufig auftretenden Stanzfehlers auf dem Cover sogar eher bei 10-15 Euro sehe als bei 5 Euro.
Man überlege sich das das heft schon im Druck in einem sehr hohen teil der Auflage einen Fehler hatte der es auf Z0-1/1 abwertet. Soll heißen noch ein kleiner Lagerfehler dazu und die Z1 ist futsch.

cya kelticcelts
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 18:41   #197  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Auch nicht schlecht habe Tomaten auf den Augen gehabt
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 04:58   #198  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
@ kelticcelts: Spinne 61 mit Stanzriß auf Titelbild ist also für Dich (0-1/1), wenn ansonsten perfekt?
Die 61 verkauft sich auch mit Riss wenn auch nur für 3,99 €

http://www.ebay.de/itm/Marvel-Comic-...vip=true&rt=nc

Immerhin ist der Verkäufer so fair und mach darauf aufmerksam

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 05:52   #199  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Zitat:
Zitat von bernd73434 Beitrag anzeigen
die Gesamtriege der Nummern über der 100, die im GUIDE mit Mini-5,00 € gelistet sind, gehören preislich etwas hochgesetzt.
Ich verkaufe nicht eins dieser Hefte in TOP,
d.h. ab Z.(1) und besser,
für schlappe 5,00 € - und ich verkaufe diese Hefte recht gut;
die Nachfrage steigt eher als dass sie nachlässt.
@Bernd

ich bin damit wohl etwas überfordert, alle Spinne Hefte die als Auktion laufen und auch noch in Z 1 angepriesen wurden sind, bis auf die 61 mit Riss, liegen geblieben.
Was wohl nicht am Preis liegt, zwischen 5 und 8 Euro Startpreis ist sicher nicht die Welt.
Gib uns doch einmal eine Idee wo die Preise liegen sollten

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:57   #200  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Nr.
101 a 12,00 €
102-103 a 8,00 €
104 a 12,00 €
105-113 a 8,00 €
114-116 a 12,00 €
117-121 a 8,00 €
122 a 30,00 € (Gwen Stacy stirbt) verkauft sich sehr viel in die USA !
123 a 12,00 €
124-127 a 8,00 €
128 a 12,00 €
129 a 15,00 €
130 a 20,00 €
121 a 12,00
132 a 8,00 €
133 a 12,00 €
134 a 8,00 €
135-136 a 12,00 €
137 a 15,00 €
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Preisfindungs-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz