Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2020, 15:45   #951  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@Mathew:
Der User war übrigens nicht Black Lantern... der kam auf der angesprochen verlinkten Seite nicht mal zu Wort...

So Long...es gut geht...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:58   #952  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Und wenn du underduck nochmal mit grossem U schreibst lass ich mir für dich was spezielles einfallen.

Und ob sich die Forenleitung im eigenen Forum richtig oder falsch verhällt ist Sache der Forenleitung. Wenn du das Forum übernehmen willst, kannst du dich ja mal bei mir melden.
Satzanfänge MUSS man doch groß schreiben...

Das verhallt völlig ungehört..
Meiner Erinnerung nach ist ein Forum zum (nicht unkritischen) Austausch gedacht.
Aber klar, Majestätsbeleidigung...
Und nein danke, ich strebe keine (weiteren) Machtpositionen an...

Genießt den Sonntag!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:59   #953  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
er Vorfall hat so jedenfalls mehr Aufmerksamkeit bekommen als Panini lieb sein kann.
Wird das Ganze etwa schon im Spiegel diskutiert? Bleib mal am Teppich und schau dir den Sturm im Wasserglas an. Konkret schreiben sie:

Zitat:
Man muß mir nicht glauben, daß dies nicht dazu dient, den Comichändlern eine Nase zu drehen, um den Online-Shop zu promoten, nur weil ich das sage. Gegen Verschwörungstheorien kommt man eh kaum an. Auch über Gewinne und satte Ausbeutungspreise darf man spekulieren, soviel man will, auch wenn man ersichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ob man dem Drecksladen dagegen gleich die Pleite an den Hals wünschen muß, weiß ich nicht.
Und was ist davon jetzt wirklich relevant.

Zitat:
Ob man dem Drecksladen dagegen gleich die Pleite an den Hals wünschen muß, weiß ich nicht.
Und seien wir uns ehrlich, in einer vernünftigen Diskussionskultur würde beides nicht vorkommen. Und ich finde es btw. durchaus legitim, dass man seinen Arbeitgeber nicht als Drecksladen bezeichnet haben möchte und die Pleite an den Hals ist in Zeiten wie diesen, wo echt überall die konkrete Bedrohung besteht auch weitab von feiner Sprache. Da ist es durchaus legitim, auch mal was zu sagen, va weil das jetzt auch keine Neuigkeit hier ist, über Panini wird ja nicht erst seit gestern hart gegiftet, sondern schon zu Zeiten, wo das PF grad halbtot war.

Daher @Leo sehe ich den Bitchmove nicht und ehrlicherweise, wenn du im Internet über Monate hinweg Schlechtigkeiten über deinen Laden liest und so derartig ruhig bleibst, wie es Panini macht, dann großen Respekt. Panini könnte auch ganz anders und zwar wirklich gleich zum Anwalt rennen und sich eine einstweilige Verfügung schreiben lassen, die sowas von halten würde und die im schlimmsten Fall das Sammlerforum als Ganzes in den Ruin treiben kann. Stattdessen betreiben sie wirklich "was kümmert mich die Eiche" und wenn sie einmal anmerken (weil mehr ist es ja auch nicht, sogar da blieben sie wahnsinnig konstruktiv), dass Drecksladen und Pleite an den Hals werfen vielleicht doch nicht so der richtige Umgang ist, dann wird hier gleich der Untergang des Abendland geübt.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:02   #954  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nö.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:08   #955  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Leute, da draußen im echten Leben sterben Menschen an Corona, an Unterernährung, an Gewalt, vielen Kindern wird entsetzliches Leid zugefügt usw.usw. Und ihr diskutiert mit Feuereifer darüber, daß Panini Variants rausbringt, die evtl. nur in deren Shop zu bekommen sind? Dann schreibt ein Panini Mitarbeiter, daß er die Wortwahl eines einzelnen Users hier, nicht so prickelnd findet,
und dann geht es zwei Tage hin und her was die richtige Wortwahl wäre. Und ob man diesen User sperren sollte, oder ja nein, ja nein. Lest mal meinen ersten Satz, wer dann noch glaubt, daß die Panini Sache in irgendeiner Weise wichtig wäre, dem ist nicht zu helfen. Zum echten Leben ist das doch "Killefitt"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:16   #956  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.169
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
@Mathew:
Der User war übrigens nicht Black Lantern... der kam auf der angesprochen verlinkten Seite nicht mal zu Wort...

So Long...es gut geht...
Es wird sich aber inhaltlich drauf bezogen.

Ansonsten wurde hier auch alles gesagt, was zu dem Thema gesagt werden kann. Jedenfalls von mir. Wünsche einen schönen Tag...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:29   #957  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Dito! Ich lese jetzt Nick Fury aus der schwarzen Hachette-Collection auf dem Balkon weiter. Steranko ist (v.a. mit Sinnott als Inker) klasse!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:31   #958  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Und ich sortiere weiter bei Batman, Wolverine und den X-Men aus...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:32   #959  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Steranko ist (v.a. mit Sinnott als Inker) klasse!
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:40   #960  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@LaLe:
Was hast Du denn mit dem aussortierten Marvel-Zeug vor?
Im Zweifel mal PN an mich?

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 16:48   #961  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Och Leute, haken wir das doch einfach unter einer Reihe betrüblicher Ereignisse ab. Hat doch keinen Sinn, das Thema hier jetzt tagelang totzutreten. Das führt doch letztlich nur dazu, dass user x wieder eine Privatfehde mit user x lostritt. Also genau das, was die Mods hier versuchen zu vermeiden. Einigen wir uns doch darauf, dass die Kritik im Kern berechtigt, aber die Wortwahl grenzwertig war. Und die Reaktion von Panini war daneben. Entweder, sie mischen hier aktiv mit oder halten sich raus und überlassen es den Moderatoren (die übrigens gerade wieder die ärmsten Säue von allen sind).

Ist doch sinnlos, sich da jetzt weiter dran hoch zu ziehen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 18:14   #962  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Gut gesprochen.

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
"Killefitt"
Ach wie schön. Das Wort habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört! Danke Falkbingo
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 18:45   #963  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Gerne!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 18:49   #964  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 20:19   #965  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 654
Jungs ich heul gleich echt los; hört bitte auf damit. Kann man solche Dinge nicht einfach mal lassen und sich ein paar Stunden mit Superhelden Geschichten von der schlimmen Krise ablenken? Und froh sein das Panini sich da durch kämpft wie jedes Unternehmen? Da hilft kein Staat mit 9 Milliarden.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 21:43   #966  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Du greifst es doch nach dreieinhalb Stunden Ruhe wieder auf...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 21:54   #967  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 654
Ich kam gerade von der Arbeit und habs gelesen. Hab dabei nicht drauf geachtet wie lange das her ist.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 23:34   #968  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.409
Ich liebe meine Superhelden. Und meine tägliche Dosis Comics. Von daher bin ich ein treuer Kunde von Panini.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 23:48   #969  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich bin zwar auch nicht immer mit allem einverstanden was die da wie machen, aber im großen und ganzen bin ich auch froh, dass wir den Laden haben, schon alleine wegen der Spawn Origins Collection. Diesen Monat erwarte ich gar meine teuerste Panini-Lieferung ever. Bin und bleibe also auch treuer Kunde.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 00:25   #970  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Das einzige Pro Argument ist derzeit ist die Qualität. Und die ist auch nur bei den Heften besser. Bei allem anderen haben sie innerhalb eines Jahres massiv abgebaut.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 05:23   #971  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Ich habe mir jetzt das Panini Logo auf meinen Arm tätowieren lassen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 05:30   #972  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.039
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 07:16   #973  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich seh da noch viel mehr Pro Argumente, aber das kann ja jeder mit sich selbst vereinbaren.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 07:36   #974  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Mal im Ernst.
Ich bin froh, dass uns Panini, länger als jeder andere Verlag den ich in Erinnerung habe, dauerhaft mit Comics versorgt. Die Übersetzungen sind gut.

Das einzige, was mir nicht so gefällt ist das Superman nur noch alle zwei Monate erscheint, aber das wir wohl auch seine Gründe haben.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 08:24   #975  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Abgesehen davon, dass ich teilweise gerne andere Serien hierzulande sähe als Panini bringt, gab es bislang nur zwei, drei Sachen, die mich wirklich störten (weil ich davon betroffen war)

1.) Der Abbruch bei Swamp Thing (und das Erscheinen des vierten Bandes als Messe Special).
2.) Bei Miracleman stieg ich bewusst (aus Kostengründen) in der SC-Variante ein und die wurde dann nach dem ersten Band eingestampft.
3.) Unterschiedliche Limitierungen bei der HC-Ausgabe von Age of Apocalypse. Band 1 gab es 222-mal, die Bände 2 bis 3 333-mal.

Mehr fiele mir jetzt nicht ein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz