Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2020, 18:29   #526  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich denke, es geht mittlerweile auch weniger darum, daß es geschlossen wurde, sondern mehr darum, dass es keine warmen Abschiedsworte gab.
Ich bin da zu 100% bei dem was Taskfield dazu schrieb.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 18:51   #527  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 654
UPS, jetzt wo du es schreibst, ja hast recht. Dazwischen gab es noch jemand der die Leitung übernommen hatte und den Heftemarkt neu beleben wollte. Um neue Leser zu gewinnen kam dann die Ultimatereihen. Hoffe so ist es richtig. ...jetzt würde ich gerne die Doku nochmal sehen.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:07   #528  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.169
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich bin da zu 100% bei dem was Taskfield dazu schrieb.
Dann habe ich zu Unrecht von mir auf andere geschlossen... Einer der häufigsten Denkfehler des Menschen
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 07:25   #529  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.039
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
...jetzt würde ich gerne die Doku nochmal sehen.
War es diese hier?

https://orbanism.com/dokuliebe/2019/...r-superhelden/
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 07:44   #530  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Ich finde, wir sollten dankbar dafür sein, dass Panini das Forum nicht einfach vom Netz genommen hat.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 07:55   #531  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 654
@Marvel Boy
Ja super, das war sie. Dank dir.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 09:16   #532  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@Crackajack Jackson:
Ganz ehrlich...?

Niemand von uns kann beeinflussen, wie die „da oben“ zu ihren Entscheidungen kommen. Klar... aber man muss nicht mit jeder Entscheidung einverstanden sein.

Und da das Forum von Fans des Produkts gelebt und mit Liebe und Hingabe gefüllt wurde, ist es mMn gelinde gesagt eine Frechheit, was der Verlag da abgezogen hat.
Das alles zu begründen mit: „Seid doch froh, dass ihr überhaupt noch was zu lesen bekommt und weiterleben dürft.“ ... finde ich wirklich... unschön!?

DIE sollten Dankbar sein, dass „wir“ trotz deren Verhalten weiter über deren Produkte reden und Werbung für die machen.

Ich (persönlich) habe ohne von denen Geld zu bekommen viel Zeit und Mühe in das Forum gesteckt... freiwillig! Ich dachte, man könnte zumindest Verständnis dafür erwarten, dass einige, die im Forum viel Zeit und Herzblut gelassen haben sich stark vor den Kopf gestoßen fühle. - So ist es wirklich das mindeste, was ich von denen erwarte. Den Inhalt des Forums zu konservieren.

So Long...

PS:
Ich wette übrigens, dass es keine 1000 Euro kosten würde, das Forum wieder zu aktivieren...

PPS:
...und ichvglaube auch, dass noch eine „Sicherungskopie“ des Forums mit der vorherigen Software inkl. aller Verlinkungen gibt... aber das ist eine ganz ander Baustelle...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 09:46   #533  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
WAHNINNIG politisch inkorrekt hielt/halte...
Nicht, dass ich da immer korrekt handeln würde( )
Ich finde auch keinerlei Verständnis dafür in mir. Man muss sich mal vorstellen wer davon angesprochen werden soll. Die müssen doch denken dass da jemand sitz der den Sexy Tipp sieht und sich denkt: "Ja geil, sexy finde ich spitze, das ist genau der richtige Comic für mich um mir mal richtig schön gezeichnete halb nackte Frauen anzusehen. Die Story ist mir eh wurscht."

Und dann ist es zudem auch noch sexistisch, oder war Thor auch schonmal der Sexy Tipp. Nein denn so wirklich zu "Sexy" Objekten werden nur Frauen gemacht. Und ich würde sagen wenn schon schlechtes Marketing, dann sollen doch alle was davon haben!
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:46   #534  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.169
Auf der Homepage gibt es auch die Rubrik "Tipps der Redaktion". Ob das tatsächlich überdurchschnittliche Comics aus Sicht der Redaktion sind oder nur die zu pushenden Bestseller, oder beides, wer weiß...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 12:33   #535  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Tipp der Chefetage!
Tipp des Azubi!
Heißer Tipp!
Richtig heißer Tipp!
Ganz richtig heißer Tipp!
Tipfeeler!
Tipp Top!
Tipp des Jahrhunderts!

Das alles würde mich schon beeinflussen... irgendwie...


So Long...

PS:
Thor war leider nie „Sexy Tipp“!
Jane Fosters Hupen sind einfach viel zu klein und wirken unter dem Harnisch nicht so üppig, dass es für so einen Tipp reicht. Evtl. für „Tipp für Bodybuilder“ oder „Creatin-Tipp“?
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 12:40   #536  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
"Sexy" wird einfach inflationär verwendet. Mittlerweile werden auch Geldanlagen als sexy angepriesen. Ich verstehe unter sexy eher etwas wie modern, hipp oder in.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 12:41   #537  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495

Und
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Tipfeeler!
steht bei der Igelmoss-Seite (wobeidirwirklichbessergewohrdensind. Aber Gedrucktes bleibt ...)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 13:01   #538  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ich finde auch keinerlei Verständnis dafür in mir. Man muss sich mal vorstellen wer davon angesprochen werden soll. Die müssen doch denken dass da jemand sitz der den Sexy Tipp sieht und sich denkt: "Ja geil, sexy finde ich spitze, das ist genau der richtige Comic für mich um mir mal richtig schön gezeichnete halb nackte Frauen anzusehen. Die Story ist mir eh wurscht."

Und dann ist es zudem auch noch sexistisch, oder war Thor auch schonmal der Sexy Tipp. Nein denn so wirklich zu "Sexy" Objekten werden nur Frauen gemacht. Und ich würde sagen wenn schon schlechtes Marketing, dann sollen doch alle was davon haben!
Na ja der erste Greyson Mega Band hätte als Sexy Tipp durchgehen können, in jeder Ausgabe war er in extrem seltsamen Posen zu sehen und ständig ohne Hemd.
Da ging es auch darum ne schwächliche Story durch schöne Zeichnungen zu verbessern.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 16:54   #539  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
"Sexy" wird einfach inflationär verwendet. Mittlerweile werden auch Geldanlagen als sexy angepriesen. Ich verstehe unter sexy eher etwas wie modern, hipp oder in.
Das "kann" ja schon stimmen... Aber es ging um eine Ausgabe mit einer schwarzen Katze... Wer sowas glaubt, der ließt auch nur die Artikel im Playboy und klebt den abgebildeten Frauen einen Jutesack über die nackte Haut.

Sorry... aber in dem Fall ist sexy = Heiß wie Frittenfett! = Geile Tussi in geilen Posen! = Leute lasst Eure Freundin/Frau/Mutter nicht wissen, dass Ihr diesen heißen Scheiß Euer Eigen nennt!

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 17:24   #540  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
=Geile Tussi in geilen Posen! = Leute lasst Eure Freundin/Frau/Mutter nicht wissen, dass Ihr diesen heißen Scheiß Euer Eigen nennt!
.
Also wenn es der Spruch mal auf irgendeine Panini Veröffentlichung schafft wird der sofort gekauft . Versprochen
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 20:15   #541  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Spider-Man 17 erschienen am 05.05. Kam heute dann endlich mal an.

Ein Hoch auf das Abo
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 00:32   #542  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Sei froh,dass dus schon hast...
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 07:59   #543  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Spider-Man 17 erschienen am 05.05. Kam heute dann endlich mal an.

Ein Hoch auf das Abo
Das liegt daran dass die Hefte erst ins Home-Office geschickt werden müssen, dort dann umgepackt werden und dann erst zu uns gesendet werden.

Ne Spaß beiseite, ich hatte mich am Anfang auch geärgert dass Abolieferungen deutlich später kommen als früher aber mich dazu entschieden dass es mir lieber egal ist bevor ich mich aufrege. Und gerade derzeit können wir froh sein wenn wir überhaupt noch Nachschub bekommen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:53   #544  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Ja, wobei ich jetzt auch schon länger auf The Dreaming 2, die HC-Ausgabe zu Wonder Woman vs Cheetah (die SC-Variante liegt schon längst am Bahnhof aus) und Conan, der Barbar 2 (der Aaron-Run) warte.

Die beiden ersteren habe ich über meinen Dealer bestellt, letzteren erwarte ich im Bahnhofsbuchhandel.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:08   #545  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Ich warte ja auch seit letztem Dienstag auf 4 Abos und habe eben beim Panini Kundenservice angerufen.
Es gab wohl Probleme beim Zulieferer die aber mittlerweile behoben sind. Dazu kommt wohl auch die Post nicht so recht hinterher, sagte mir die Dame am Höhrer. Bis Ende der Woche solle wohl definitiv alles abgearbeitet sein.
Auf meine Frage (ich war sehr nett und ruhig wohlgemerkt), warum mann denn wenigstens den Abonnenten dieses nicht per e-mail hätte mittteilen können denn schließlich wurde ja schon vor Tagen abgebucht, erntete ich schweigen. Ab da wurde die Dame dann im Ton auch unfreundlicher.

Ich verstehe Panini hier schon wieder nicht? Es sind Probleme vorhanden die zahlende Kunden auf die Wartebank schicken. Schön, ist gegessen. Passiert mal. Aber trotzdem kriegen sie es mal wieder nicht geschissen den Abonnenten dies mitzuteilen. Weder auf ihrem Kommunikationskanal der Wahl, Facebook, noch per e-mail und leben lieber mit grollenden Kunden.
Man kann einfach nur noch
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:30   #546  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
In den 80ern hat sich auch keiner beschwert wenn was zu spät kam und früher war alles besser. Denk da mal drüber nach.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:35   #547  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Früher konnte man auch noch warten (vermutlich weil man es musste). Das ist man heute doch gar nicht mehr gewöhnt. Und ja, insofern war es früher in der Tat besser. IMO.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:36   #548  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Lag vielleicht daran, dass früher alles pünktlich kam.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:41   #549  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich Comics noch nie im Abo hatte. Jedenfalls nicht in der Weise, dass mir die nach Hause geschickt werden. Wenn, dann abonniere ich die im Shop vor Ort. Geht natürlich nicht auf jedem Dorf aber in Lübeck ist das schon machbar.

Das einzige was ich mal im Abo hatte waren neben Zeitschriften zwei Buchserien bei Timelife.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:56   #550  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Wenn es mal (oder wie bei Panini regelmäßig) etwas länger dauert ist wie gesagt mittlerweile auch kein Proplem mehr für mich. Was aber einen kleinen bitteren Beigeschmack hat ist wenn dennoch pünktlich abgebucht wird. Die kommen im Moment mit der Lieferung nicht hinterher? Ok, kann gerade in der derzeitigen Situation mal passieren aber dann seid doch auch so fair und bucht erst ab wenn ihr die Leistung erbracht habt. Und wenn die Post etwas länger benötigt im Moment dann kann man sich doch unnötigen Ärger und Anrufe von genervten Kunden sparen wenn man mit der Abbuchung einfach noch ein paar Tage länger wartet.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz