Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 10:10   #26  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Standard Der neue Superman / Preacher

Hallo,
hab da ein Erinnerungsproblem!
Ich war damals großer Fan der Serie "Der neue Superman" aus dem Ehapa Verlag ab 1988! Und es gab da ein Heft, wo Superman durch eine Tür geht, wo weißes Kryptonit (oder grünes, hab allerdings weiß in Erinnerung) durchscheint und offenbar STIRBT! Vorher dreht er sich nochmal zu Louis um und lächelt, dann geht er durch! ENDE!!!!
Ich hab das Bild noch so gut vor Augen!!!! Kann mir da jemand bei helfen?
Welches Heft ist es, was ist da passiert? Ich muss es wissen!
Ach ja und wenn Ihr schon so fleißig beim helfen seid, hätte ich nochmal gerne gewusst, in welchem Heft, Superman auf He-Man trifft!
Das sind alles so tolle Kindheitserinnerungen! Ich hab auch mal ein Captain Future Heft besessen, aber das ist eine andere Geschichte!

P.S.
Ganz was anderes: Ist die Serie "Preacher" zu Ende (abgeschlossen) und wie kann ich da am günstigsten ran?

Geändert von Brisanzbremse (17.08.2009 um 23:30 Uhr)
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:10   #27  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier etwas zu Preacher


...und der Neue Superman

Geändert von Brisanzbremse (17.08.2009 um 23:28 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:12   #28  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Sieh Dir doch die Cover von Der neue Superman an, dann wirst Du Dich wohl erinnern.

Superman/He-Man in Superman Extra Nr.6

In irgendeinem Superman-Taschenbuch soll es noch eine weitere He-Man Story geben.
Stöber doch mal selbst: Superman Taschenbuch.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:20   #29  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Also, wird bei Preacher ab: "Preacher 1: Der Anfang vom Ende" zusammengefasst und mit: "Preacher 5: Stadt der Verdammten " die Geschichte abgeschlossen! Ist das richtig?
Mit Superman:
Die Cover habe ich mir alle schon bevor ich gepostet habe angesehen! Da klingelt nichts! Weiß auch gar nicht, wieso mich das nicht loslässt! Und soooooo super sicher bin ich mir auch nicht, dass es aus der kurzen Serie "Der neue Superman" ist! Ich habe das Heft auch selber nie besessen, sondern bei nem Kumpel gelesen! Mein Gott, da war ich so ungefähr 10 oder 11, jetz bin ich 31!
Das Pilotencomic "Ein neuer Held entsteht" hab ich mir auf jeden Fall mal bestellt, da wird es aber nicht drin sein! Danke für euren Aufwand, werde es aber wohl nie wirklich mehr herausfinden!
Ist Superman denn schon des öfteren gestorben, ausser durch Doomsday?
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:22   #30  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von bonixus Beitrag anzeigen
Superman/He-Man in Superman Extra Nr.6
YES!!!!! Das isset! Danke für die Mühe!
Shit ausverkauft!
Egal, kommt Zeit, kommt Comic!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:26   #31  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Hallo EmCea!

Lass die DC Experten doch erst einmal wach werden und ich versprech Dir das Du alles Deine Fragen beantwortest bekommst. Ich selbst hab nur die Ahnung über Marvel
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:31   #32  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.015
Hallo EmCea, willkommen im CGN!

Soll ich das Heft für dich über den ComicMarktplatz suchen?
Wenn ja, dann schick mir einfach mal deinen Namen, die Adresse und Rufnummer per PN.

wenn du es selber suchen möchtest, dann registriere dich einfach mal im CMP und ruf mich an. Meine Festnetznummer steht im Impressum unter Support.

Und bitte mich nicht wegen Preacher anrufen. Ich bin der Spezialist für Disney.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:46   #33  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
[B]Und bitte mich nicht wegen Preacher anrufen. Ich bin der Spezialist für Disney.
Ja, wie jetz? Aber Du kennst Dich auch mit Superman aus? Weißt Du, welches Heft ich meine?
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:46   #34  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Hallo EmCea!

Lass die DC Experten doch erst einmal wach werden und ich versprech Dir das Du alles Deine Fragen beantwortest bekommst. Ich selbst hab nur die Ahnung über Marvel
Geht klar! Dank Dir, werde auf die DCler warten!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:50   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.459
Zitat:
Zitat von EmCea Beitrag anzeigen
Ja, wie jetz? Aber Du kennst Dich auch mit Superman aus? Weißt Du, welches Heft ich meine?
Nein! Superman war ja kein direkter Freund von Donald. Der Enterich hatte doch Phantomias im Keller und brauchte daher keine DC- oder Marvelhelden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:56   #36  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Du bist mir ja einer! Ich bin hier am VERZWEIFELN!!!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:00   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.459
Mit schlappen 31 hast du hier noch nicht zu VERZWEIFELN!

Unsereiner von der CGN-Forenleitung ist jenseits der Fuffzich und verzweifelt auch nicht laufend an jungen Hupfern wie dir.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:07   #38  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Hahahah!
Es ist nur seltsam, dass ich genau dieses letzte Bild aus dem Heft im Kopf habe, seit JAHREN! Mal, möchte es es genauer wissen, mal sehe ich drüber weg! Wenn ich zeichnen könnte, könnte ich das so abmalen, kann ich aber nicht!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 00:50   #39  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von EmCea Beitrag anzeigen
...
Und es gab da ein Heft, wo Superman durch eine Tür geht, wo weißes Kryptonit (oder grünes, hab allerdings weiß in Erinnerung) durchscheint und offenbar STIRBT! Vorher dreht er sich nochmal zu Louis um und lächelt, dann geht er durch! ENDE!!!!
Müßte das sein
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=42115

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 04:42   #40  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Nicht wirklich! Aber die Fortsetzung der Geschichte. Glaub ich zumindestens.

Es ist Action Comics Nr.583!
In letzten Panel geht Superman durch eine Tür hinter dem goldenes Kryptonit ist. Vorher hatter er einen Kampf mit Mxyzptlk gehabt!

In Deutschland wurde diese Story im Superman Tb. 79 veröffentlicht!

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=48449

Superman hat getötet und damit gegen seine Überzeugung gehandelt. Daher geht er durch die Tür. Goldenes Kryptonit raubt ihm all seine Kräfte. Die Story geht dann noch drei Seiten weiter. Hier erzählt Louis, Tim Crane vom Planet, Ihre Geschichte über diese Ereignisse.

Geändert von perry (16.08.2009 um 05:18 Uhr)
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 09:47   #41  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Superman hat getötet und damit gegen seine Überzeugung gehandelt. Daher geht er durch die Tür. Goldenes Kryptonit raubt ihm all seine Kräfte. Die Story geht dann noch drei Seiten weiter. Hier erzählt Louis, Tim Crane vom Planet, Ihre Geschichte über diese Ereignisse.
Wow, das hört sich sowas von richtig an! Okay, goldenes Kryptonit! Und das damals wirklich als Ende an zu sehen, richtig? Aber ist er nicht gestorben? Ich habe irgendwas endgültiges im Kopf! Okay, die Kräfte zu verlieren ist sowas von endgültig.......
Sag mal Perry, wenn ich die komplette Geschichte verfolgen wollte, würde die dann in diesem Taschenbuch zu finden sein, oder müsste ich weiter ausholen?
Hey, vielen vielen Dank, Leute! Ihr habt euch wirklich grosse Mühe gegeben!

THUMB UP!

P.S. Auf diesem Weg, möchte ich gerne noch eine Frage los werden:
Habe als Kind von 9 - 10 Jahren (also auch um die späten 80er rum) mal ein Sammelcomic von Batman und ein Sammelcomic von Superman im Urlaub stehen sehen! Ich hatte zum Urlaub grade mein Comic erhalten (eine Urlaubsfahrt; ein Comicheft, so meine Mama ) und sah diese beiden Hefte (DIE ALS COVER NUR DIE JEWEILIGEN SYMBOLE DER HELDEN ZEIGTE) für 10 DM inner Tankstelle stehen! Sie sahen faszinierend aus:

Hartes Pappcover!
Fast Din A4!
SEHR SCHWER!
Symbole gestanzt!
Cover bestand nur aus dem jeweiligem Symbol!
Ein Heft für Superman!
Ein Heft für Batman!

Welche sind es, woher nehmen (und nicht stehlen)!
Ich denke Perry, für Dich ist das ein Kinderspiel!

Geändert von EmCea (17.08.2009 um 09:59 Uhr)
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:06   #42  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Die komplette Geschichte - da müsstest Du auch das angesprochene Heft von zwergpinguin mitlesen, da hier der erste Teil der Story enthalten ist. In dieser Story verabsschiedet die Legion der Super-Helden Supermann und ehrt Ihn.
Sie wissen, da sie ja aus der Zukunft sind, das ein bestimmtes Ereigniss von Bedeutung eintritt.
Im Original ist es Superman Vol.1 Nr.423 - Die Serie endet hier!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:09   #43  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Dir helfen konnte ich nur, weil zwergpinguin den Anstoss gegeben hat. Ihm gebührt das Lob! Ich konnte lediglich auf Grund seiner Hilfe weiter ansetzen.

Die Heft mit den Logos kenne ich auch, jedoch kann ich sie im Moment nicht zuordnen. Hab ein wenig Geduld!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 11:07   #44  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Ja klar, möchte ich mich auch bei zwergpinguin bedanken! Sorry, wenn es nicht so rüberkam! War nur so aufgeregt, dass der Erzählstrang so genau gestimmt hat und mir ein Licht aufging (oder mehr so ne Art glimmen?)!
Also, habe ich das richtig verstanden?
Das Heft, was Du mir gezeigt hast, ist der erste Teil und das Heft in englisch was zwergpinguin gezeigt hat, ist die Fortsetzung? Gibt es die Geschichte in Deutschland gar nicht komplett?
Klar, mit den anderen Heften geb ich selbstredend Zeit!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 11:13   #45  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Genau umgekehrt!
Zwergpinguins Heft ist Teil 1! Ausserdem hat er Dir nicht das englische Heft gezeigt, sondern die deutsche Ausgabe vom Panini-Verlag!
Das Taschenbuch mit Deiner eingeprägten Szene ist Teil 2!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 11:28   #46  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Ausserdem hat er Dir nicht das englische Heft gezeigt, sondern die deutsche Ausgabe vom Panini-Verlag!
Hust hust: Sorry, hab nur gelesen (Whatever happend to the man of tomorrow)! Okay und damit ist die Geschichte komplett? Dann werd ich wohl mal loslegen! Danke an allen und falls ich mich zu doof angestellt habe, möchte ich mich entschuldigen, aber ihr ward ja sehr geduldig mit mir!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:11   #47  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
@EmCea: Das ausgerechnet diese Geschichte bei Dir so bleibenden Eindruck hinterlassen hat ist nicht verwunderlich.
Sie stammt vom britischen Kult-Autor Alan Moore, der z.B:. auch für die später verfilmten Comics "Watchmen" und "V wie Vendetta" verantwortlich ist.

Seine Superman - Geschichte "Whatever happened to the Man of Tomorrow" wird von Einigen als die beste Superman-Story aller Zeiten bezeichnet.
Dass Sie bei Dir trotz der versteckten und lieblosen deutschen Veröffentlichung bei Ehapa haften geblieben ist, spricht also für sich.

Du solltest Dir aber, unabhängig vom Nostalgie-Feeling wirklich auch das "Action Comics" von Panini mit der kompletten Geschichte zulegen, es steigert den Lesegenuss ungemein.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:02   #48  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Du solltest Dir aber, unabhängig vom Nostalgie-Feeling wirklich auch das "Action Comics" von Panini mit der kompletten Geschichte zulegen, es steigert den Lesegenuss ungemein.
Dazu bin ich ja auf jeden Fall gewillt! Weiß aber nicht, wie weit ich da zurückgreifen soll! Ich hatte gar nicht vor mir nur dieses eine Bild an zu sehen (wo ich als Kind Rotz und Wasser geheult habe, als ich das bei nem Freund gelesen habe, habe Comics und Bücher immer anders gelesen, als meine Genossen ) sondern wollte die Geschichte komplett mal endlich lesen!
Die meisten Sachen aus der Kindheit, hat man doch nur bruchteilhaft erfahren! Ich habe nie regelmäßig Comics bekommen, habe nie regelmäßig alte Fernsehserien gesehen! Deswegen, erfahre ich erst jetzt, was wohinter steckt! z.B. "Die dreibeinigen Herrscher" hab ich immer nur rein gezappt usw.!

So, Deiner Message nach, handelt es sich also doch um mehr als nur die zwei Hefte! Dann schieß mal los!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:22   #49  
EmCea
Mitglied
 
Beiträge: 23
Mist: hab grade folgenden Link benutzt:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4156

hab mir aber über amazon, das alte Heft: Der neue Superman No.1 - Ein neuer Held entsteht von 1987 bestellt! Hätte ich mir das jetzt sparen sollen? Wo ist der Unterschied zwischen "Ein neuer Held entsteht" und "Der Mann aus Stahl"? Das Cover ist das selbe!
EmCea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:47   #50  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Zitat:
Zitat von EmCea Beitrag anzeigen
Also, wird bei Preacher ab: "Preacher 1: Der Anfang vom Ende" zusammengefasst und mit: "Preacher 5: Stadt der Verdammten " die Geschichte abgeschlossen! Ist das richtig?
Nein, nicht ganz !

Die aktuelle Gesamtausgabe, welche bei Panini erscheint, "läuft" noch.
Sie ist auf 9 Hardcoverbände angelegt, welche alle Preacher Veröffentlichungen enthalten wird.
Band 6 der Reihe soll laut Panini morgen in eeinem Monat erscheinen.

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz