Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2023, 17:07   #5601  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.747
@god: weiterhin gute Besserung, der Tricorder ist fein, die VOY erkenne ich, den Rest aber nicht so wirklich. Soll das der Deltaflyer sein? Und das andere? .
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:09   #5602  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
Danke!

Ich hatte das schon überall dazu geschrieben, am besten nicht nur die Bilder angucken, sondern auch lesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:27   #5603  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.170
Zitat:
Zitat von kiro Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass meine Kinder ebenfalls Lego-durchseucht sind. Wir haben allerdings ab und an Alternativen ausprobiert, die aber leider alle nichts getaugt haben. Ich habe Verständnis dafür, wenn man dann nichts mehr davon wissen will. Außerdem merke ich bei meinen Kindern, wie die Kombination aus Bauen, Spielen, TV-Serien und Comics einen ziemlich starken Kosmos aufbaut. Gibt es eine Lego-Alternative, die etwas Ähnliches geschafft hat?
In der SZ war ein Artikel über Playmobil, dessen Umsatz stagniert und lm Vergleich dazu Lego, dessen Umsatz in den letzten Jahren durch die Decke geht. Lego scheint sehr viel richtig zu machen...

Bei ins gibt's mehr Playmo als Lego, aber die Mädchen haben vom Patenonkel ein wokes Set bekommen, zeig ich demnächst mal hier.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:28   #5604  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
Was man im Advent übrigens auch machen kann: Man nehme ein Set mit knapp 7000 Teilen, welches vom Hersteller in acht Bauabschnitte unterteilt wurde, jeden dieser Bauabschnitte teilt man sich in drei Tage ein, voilà, fertig ist der selbstgebastelte Adventskalender. Hier ein paar Impressionen vom Bau, Gesamtansichten und Detailerklärung gibt es später:



































God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:37   #5605  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.747
das schaut mir aber so gar nicht nach der E aus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:44   #5606  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.923
Leuchtturm des Astronomen?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:52   #5607  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
Jup. Geniales Teil!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:59   #5608  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.923
Glaube ich sofort.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 18:32   #5609  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.945
Zitat:
Zitat von kiro Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass meine Kinder ebenfalls Lego-durchseucht sind. Wir haben allerdings ab und an Alternativen ausprobiert, die aber leider alle nichts getaugt haben. Ich habe Verständnis dafür, wenn man dann nichts mehr davon wissen will. Außerdem merke ich bei meinen Kindern, wie die Kombination aus Bauen, Spielen, TV-Serien und Comics einen ziemlich starken Kosmos aufbaut. Gibt es eine Lego-Alternative, die etwas Ähnliches geschafft hat?
Sagen wir es mal so, der Erfolg Legos beruht da einzig und allein auf ihrer Minifigur. Deswegen verklagen sie ja auch alle Klemmbausteinhersteller welche nicht bei drei auf den Bäumen sind, welche ebenfalls Minifiguren herstellen. Auch wenn diese eindeutig keine Ähnlichkeiten mit denen Legos haben.
Ausnahme ist Mattel. Die sind zu groß als das Lego sich trauen würde die zu verklagen.
Nur Aufgrund der Minifigur können sie halt überhaupt Comics, Serien und Filme auf den Markt bringen.

@God_W
Wunderbar, der Leuchtturm des Astronomen!
Für mich das zur Zeit schönste Klemmbausteinset auf dem Markt.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 18:36   #5610  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
In der SZ war ein Artikel über Playmobil, dessen Umsatz stagniert und lm Vergleich dazu Lego, dessen Umsatz in den letzten Jahren durch die Decke geht. Lego scheint sehr viel richtig zu machen...

Bei ins gibt's mehr Playmo als Lego, aber die Mädchen haben vom Patenonkel ein wokes Set bekommen, zeig ich demnächst mal hier.
Meine Tochter spielt auch gern mal mit Playmobil. Mein Sohn braucht aber das Steinchenbauen.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 19:33   #5611  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so, der Erfolg Legos beruht da einzig und allein auf ihrer Minifigur. Deswegen verklagen sie ja auch alle Klemmbausteinhersteller welche nicht bei drei auf den Bäumen sind, welche ebenfalls Minifiguren herstellen. Auch wenn diese eindeutig keine Ähnlichkeiten mit denen Legos haben.
Ausnahme ist Mattel. Die sind zu groß als das Lego sich trauen würde die zu verklagen.
Nur Aufgrund der Minifigur können sie halt überhaupt Comics, Serien und Filme auf den Markt bringen.
Das ist sicher richtig und eine Alternative zu etablieren, ist nicht einfach. Playmobil hätte sicher mehr Potential, als sie zu nutzen verstehen, aber da fehlt halt der Bau-Faktor.

Abgesehen von den Männchen haben wir aber wie gesagt auch ein paar alternative Klemmbausteinesets ohne Männchen ausprobiert und waren jedesmal ziemlich enttäuscht. Die Anleitungen konnten meist mit Legos nicht mithalten und die Stabilität der Konstruktionen ließ auch zu wünschen übrig.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 19:38   #5612  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.592
Als ich heute bei meinem Bruder zur jährlichen Verabredung mit der Weihnachtsgans war, hat mir mein Neffe auch stolz sein Geschenk gezeigt: Irgend so ein LEGO Technik Modell. (auch schon halb fertig zusammen. ) - Der Junge wird demnächst 20 und studiert sei 3 Semestern an der TU hier.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 19:43   #5613  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.945
@kiro
Ausser mit Lego hab ich bisher und aktuell nur mit Sets von Mega Erfahrung und da hab ich eigentlich auch nichts zu meckern.
Ich kann aber den Punkt mit den Anleitungen vesrtehen denn die sind bei Lego wirklich absolut Idiotensicher produziert.
Bei Mega muss ich z.B ab und an mal genauer hinschauen was gewollt ist.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 19:54   #5614  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.747
Ich finde, Playmobil macht das gut. Obwohl ich gerne DC Figuren von Playmobil hätte. So ein Batmobil wäre natürlich auch geil.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 20:26   #5615  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Als ich heute bei meinem Bruder zur jährlichen Verabredung mit der Weihnachtsgans war, hat mir mein Neffe auch stolz sein Geschenk gezeigt: Irgend so ein LEGO Technik Modell. (auch schon halb fertig zusammen. ) - Der Junge wird demnächst 20 und studiert sei 3 Semestern an der TU hier.
Dass die Begeisterung für Lego & Co keine Altersgrenze kennt, sieht man ja an diesem Thread.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 11:46   #5616  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.924
@God_W.
Nix für ungut, das sind immer extrem viele Legobilder im Paninibereich, die hier den Threat füllen, selbst wenn die Sets gar nichts mit Comics zu tun haben.

Wenn Comicbezug dabei ist, finde ich, ist das etwas anderes. Star Trek gibts Comics, das weiß ich oder Popkulturelle sachen wie z.B. Ghostbusters passen auch eher.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 12:02   #5617  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.747
Und wem genau tun die Fotos weh?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 12:25   #5618  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.446
Ist doch auch gar kein Lego, sondern ein anderer Klemmbausteinhersteller. Und in diesem Thread ist dass ausdrücklich erlaubt. (Siehe Titel)
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 13:11   #5619  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.945
Exakt.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 13:44   #5620  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.170
Ihr könnt euch ja einigen, dass man maximal 50 Fotos pro Bausatz postet.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 14:22   #5621  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.747
Warum? Rechtsklick und mit Adblock die Bilder entfernen. Ganz einfach.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 15:55   #5622  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Ich gönne mir meist auch vom Weihnachtsgeld ein Lego-Set, das mir zusagt und dieses Jahr ist es die Bathöhle als Action-Book geworden. Gestern und heute schon drangesessen und nach 19 von 29 Bauabschnitten sieht es so aus. Ich mags!

Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 16:36   #5623  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.924
Weiß nicht, das ist doch schon lange ein Sammlerforum mit Bereichen für Spiele und Spielzeug.
Und ich bin nicht aus Zufall im Bereich Comics und Panini unterwegs, sondern weil ich Comics mag und Marken, die Panini in Deutschland vertritt, wie Marvel.

Dann schau ich rein und freu mich, weil ich sehe, es gibt neues bei Figuren und Merch und muss mich durch 18! Bilder scrollen, die nichts mit dem Themenbereich zu tun haben.

Im Panini-Gamesbereich haben die letzten 40! Bilder nichts mit dem Comic-Unterforum zu tun in dem sie sind.
Man könnte Forenaktivität mehr in die Breite verteilen.

Und das bürgert sich auch in Konkurrenzforen ein, man kann also nichtmal ausweichen

Geändert von Unbreakable Cosmo (26.12.2023 um 16:41 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 17:02   #5624  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.747
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Ich gönne mir meist auch vom Weihnachtsgeld ein Lego-Set, das mir zusagt und dieses Jahr ist es die Bathöhle als Action-Book geworden. Gestern und heute schon drangesessen und nach 19 von 29 Bauabschnitten sieht es so aus. Ich mags!

Das gefällt mir im Gegensatz zum Helden sehr gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 17:14   #5625  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.550
Ich kann dich verstehen.

"Drüben" wird sich das aber demnächst wohl von ganz alleine regeln.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz