Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 11:25   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.421
Ich glaube, du arbeitest besser an einem Museum für die Blöd-Zeitung oder die SEXPRESS.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:36   #27  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
?????
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:03   #28  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Jetzt solltest du aber eine Erklärung abgeben!
Die Anspielung verstehe wer will!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:20   #29  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Bedarf es da wirklich einer Erklärung?

Lasst Euch doch nicht veräppeln!
Wenn es sich bei dem Fragenden um einen Architekturstudenten handeln sollte, der kurz vor seiner Dipliomarbeit
stünde, dann wäre unser Bildungssystem wirklich nicht mehr zu retten. So etwas Wirres, Zerfahrenes, ohne die
Spur eines Konzepts. Von der Rechtschreibung ganz zu schweigen...

Zitat:
Zitat von sab84
Düsseldorf.... eine stadt mit sehr vielen museen.. ein comic museum kann sich dort gut eingliedern...
Zwingender Schluss.

Zitat:
Zitat von sab84
erlich gesagt hab ich gerade erst angefangen mit meiner arbeit...



Zitat:
Zitat von sab84
unter diesem platz soll demnächst ein u-bahn bahnhof gebaut werden.. darum dachte ich mir.. das museum damit in zusammen hang zu bringen...
um einen bezug aufnehmen zu können... was ich sehr wichtig finde...



Zitat:
Zitat von sab84
3. ist es mir wichtig in meinem museum gestalterisch.. die geschwindigkeit, die comics mit sich bringen durch eigenschaften wie speedlines usw. mit einzu bauen zum beispiel in der form des museums oder aber in seiner fassade...
So ein Unsinn !

Hat schon mal jemand einen Blick in eine Diplomarbeit für Architektur geworfen?
Ich schätze, dass sich jemand mit underducks langjährigen Gedanken zu einem Comic-Museum einen
mehr oder minder lustigen Spaß machen will - oder, dass der Fragesteller zwischen 9 und 12 Jahren alt ist.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:58   #30  
elwood blues
Weißbrotfreund
 
Benutzerbild von elwood blues
 
Ort: bluesmobil
Beiträge: 2.053
Zitat:
Zitat von bonixus
[...]Wenn es sich bei dem Fragenden um einen Architekturstudenten handeln sollte, der kurz vor seiner Dipliomarbeit
stünde, dann wäre unser Bildungssystem wirklich nicht mehr zu retten. So etwas Wirres, Zerfahrenes, ohne die Spur eines Konzepts. [...]
Galub mir, ich arbeite täglich mit Architekten zusammen und DAS ist durch symptomatisch.

Ach ja, ein gesamtdeutsches Comicmuseum kann es natürlich nur in Jena geben! Für die Planung, Konzeption und Einrichtung des Gebäudes wüsste ich auch schon jemanden...
elwood blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 14:02   #31  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
@ bonixus:

Ich danke Dir, dass Du diesen Gedanken publizierst. Du sprichst mir aus der Seele.

Nur weil ich mich kenne und bestimmte Dinge sehr skeptisch betrachte, habe ich geglaubt, ich würde erneut etwas völlig degradieren, bevor es gedeihen könnte.

Deshalb habe ich mich nicht dazwischen gedrängt mit meinen negativen Äußerungen. Und wollte abwarten, bis die Bestätigung durch einen anderen Leser kam.

Richtig, der Stil und die Rechtschreibung* sind keines Studenten im Endstadium, also kurz vor einer Diplomarbeit stehenden, würdig. Das habe selbst ich erkannt.

*) Kein Student, der etwas von sich hält, bedient sich in einem Forum, in dem er neu ist, nur der Kleinschreibung. Das tut man nur unter Freunden oder in Bereichen, in denen man bekannt ist.

Die Möglichkeit, dass es sich um jemanden handelte, der unsere auf die Schippe nehmen wollte, ist durchaus gegeben. Dieser jemand musste, ohne sie genau zu wissen, bestimmte Informationen in Häppchen ausstreuen, um auf die Antwort ausschließlich aus einer Seite zu warten. Wenn es nicht zufälligerweise Du angesprochen hättest, wäre der unlogische Irrsinn womöglich noch länger weiter gegangen. Mit Deinem Einwurf und meinem Kommentar wird das wohl ad acta gelegt werden können.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:26   #32  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von Anton
Deshalb habe ich mich nicht dazwischen gedrängt mit meinen negativen Äußerungen. Und wollte abwarten, bis die Bestätigung durch einen anderen Leser kam.
Danke! Genauso habe ich das auch gesehen.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 20:51   #33  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Sowas gipz doch EIGENTLICH schon.
http://www.ddr-comicmuseum.de/
Nicht ernst nehmen. Das ist eine Idee, die seit ÄONEN den Schlaf der Gerechten schlummert.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:10   #34  
sab84
Mitglied
 
Beiträge: 5
Liebe Leser,
ich danke Euch für Eure tolle Hilfe, anstatt sich über meine Rechtschreibung auseinander zu setzen, erhoffte ich mir qualifizierte Aussagen, die etwas mit dem Thema zu tun haben.
Verstanden wurde ich offenbar nicht... stattdessen wird über einen sehr unhöflich geschrieben und diskutiert...
Trotzdem danke für alle die, welche mir wenigstens ein wenig ernstes Engagement entgegengebracht haben... Mit einzelnen guten Gedanken kann ich wirklich was anfangen...
sab84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:25   #35  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Lies doch mal richtig. Uns fehlt der GLAUBE an den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen. Hier hat doch wohl JEDER schon mal von solch einem Museum geträumt, allein die Umsetzung erscheint, naja, milde ausgedrückt, SEHR SCHWIERIG.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:26   #36  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.421
Sorry, Sab84, aber ich bin aus dir wirklich nicht schlau geworden. Deine U-Bahn-Idee kann ich so nicht wirklich mit einem Comicmuseum zusammen bringen. Ein solches Museum kann man nicht einfach im Hinterzimmer eines U-Bahnhofs einrichten. Ein Infozimmer über Comics mit Leseraum und Cafe ist für mich noch kein Comicmuseum. Japaner mögen zwar in Massen in der stressigen U-Bahn Mangas lesen, ich genieße meine Stories in meiner Freizeit in aller Ruhe in meinem Arbeitszimmer, im Garten oder auch im Bett.

Es hat dich hier auch niemand wirklich unhöflich angegangen. Eher fühlte ich mich sogar von dir verschaukelt. Das wir hier eher etwas gegen Kleinschreiber haben ist auch kein großes Geheimnis. Wir im CGN müssen nicht jeden Trend im Netz mitmachen.

Also: Nimm dir dieses Thema hier also bitte nicht so zu Herzen. Wenn du dein Museum gebaut hast, lade uns einfach ein und wir schauen es uns in Ruhe an. Okay?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:28   #37  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Ähem, gibts nicht auf irgendeinem Münchner U-Bahnhof ein Karl-Valentin-Museum?
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:43   #38  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Du meinst sicher
Adresse:
Valentin-Musäum
Volkssängermuseum und Volkssängerlokal im Isartor

Anfahrt:
S-Bahn-Station Isartorplatz
oder Straßenbahn Linie 17 u. 18, Haltestelle Isartor

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:44   #39  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von underduck
Das wir hier eher etwas gegen Kleinschreiber haben ist auch kein großes Geheimnis.
NICHT ALLE! ANDERSRUM WÄRE SCHLIMMER

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:48   #40  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Du meinst sicher
Adresse:
Valentin-Musäum
Volkssängermuseum und Volkssängerlokal im Isartor

Anfahrt:
S-Bahn-Station Isartorplatz
oder Straßenbahn Linie 17 u. 18, Haltestelle Isartor
Genau. Bin ich mal vorbei gelaufen, war damals aber leider geschlossen.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:22   #41  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Ich kann mir schon vorstellen um welche Uhrzeit Du durch Muenchen schwankst
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:48   #42  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Also mir als Träger der zwei Buchstaben :hust: ist ja im Prinzip kein Abgrund zu tief, so dass ich leichtfüßig über ungereimte Rechtschreibung hinwegspringe äh sehe und schließlich - das darf ich in Erinnerung rufen - geht es ja eigentlich +um ein hypothetisches Projekt, da darf man Probleme aus der realen Welt (Finanzierbarkeit etc.) nicht so streng nehmen, da ja in der Aufgabe nicht als Randbedingung gestellt.

sab84 könnte sich durch Nennung seines (verklürzten) Klarnamens, dem Institut (samt Link), an dem er seine Diplomarbeit ablegt und die zugehörige Uni bei mir in Nullkommanichts "rehabilitieren"... Und dann werden a) - bei deiner Nennung - entweder die Hexenjäger "aufgemischt" oder wir landen andererseits b) auf dem Scheiterhaufen der Geschichte - keine Angst, ich habe immer vorsorglich einen großen Feuerlöscher bei mir...So, Buabn, jetzt mal seh'n, wo's kokelt
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 10:53   #43  
tarossa
Mitglied
 
Benutzerbild von tarossa
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 408
Nu ma sahcte ich bin auch Inegeinur und kann nicht so gut scriehben.
Man weiß aber trtodzem was geiemnt ist, oder?
tarossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 11:13   #44  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 11:24   #45  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.421
Dash muschte jätzt abba würglich nischt sain, tarotza!

Mal so am Rande:
Sab84 hat dieses Thema auch gleichzeitig in mindestens einem anderen Comic-Forum im "Internetz" gestartet.

Aktuell steht es bei den Beitragzahlen im Vergleich - 44 (wir) : 6 (die)

ICH BIN ENTSETZT! Früher galt dieses andere Forum als das Mecka des deutschsprachigen Comicuniversums. Der Wind hat sich wohl um 180 Grad gedreht. Ob dieser radikale "Beitragseinbruch" bei diesem anderen Forum etwas mit dem dort neuerdings dauerhaft gesperrten Comicspezialisten Hate zu tun hat wird sich zeigen. Bei uns hat sich gestern jemand registriert, der mich schon bei seinem ersten Beitrag sehr stark an diesen fleißigen Hate erinnert.

Geändert von underduck (02.12.2008 um 10:36 Uhr) Grund: Nickname wurde auf Wunsch der betreffenden Person entfernt
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 11:43   #46  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
da muß was an mir vorbeigegangen sein, wieso Hate gesperrt??
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:11   #47  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
auch neugierig!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:23   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.421
Hab ich jemals verstanden was Mirical Bernd in seinem Forum so alles treibt?

Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Bernd die Sperrung wieder rückgängig machen wird. Hate war einer der tragenden Seelen in diesem Forum und wird dort mit Sicherheit wiederkehren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:31   #49  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zurück zum Museum:

@sab84: So wie ich den Unibetrieb erinnere, würde ich mal vermuten, dass der Bahnhof nicht auf deinen Mist gewachsen ist, sondern ein professoraler "Geniestreich" ist, den du jetzt ausbaden darfst. Richtig?



Und wirf mal ein Blick hierauf: Brüssel
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:52   #50  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Martin
da muß was an mir vorbeigegangen sein, wieso Hate gesperrt??
Deshalb

Ich seh grad, die Erklärung steht im internen Forum (war nur einem Link gefolgt). Hat was damit zu tun.

Geändert von Mick Baxter (25.11.2008 um 17:59 Uhr)
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz