Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2017, 17:15   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127










underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 17:26   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127













underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 09:15   #28  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Die diesjährige Frühjahrsbörse dürfte nach den von mir festgestellten Besucherandrang erfolgreich gewesen sein. Die im Vorfeld rumgenörgelten Beschwerden, noch an der Kassenschlange, über zu wenig bis gar keine Werbung traf völlig ins Leere: am Freitag gab es im Hamburger Abendblatt einen Artikel zur Börse und die Hamburger Morgenpost hatt in ihrer Freitagsrubrik "Die Top 5 des Wochendes der Unterhaltung" die Börse an 1. Stelle (!) gesetzt. Online gab es ebenfalls Werbung. Es fand also ein Genörgel ohne Hintergrund statt...

Mir hat die Börse gefallen, auch wenn ich gestern leider wenig Zeit hatte und schon um 13:00 Uhr den reichlich frequentierten Saal verlassen mußte, danke an die Veranstalter
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 14:25   #29  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Mir hat die Veranstaltung auch sehr gefallen. Es strömten bis kurz vor Ende noch Besucher rein, die auch etwas kauften. Ich habe viele Bekannte getroffen und mich herrlich amüsiert. Auch die Mischung Comic mit Manga finde ich einfach gelungen.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:41   #30  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Die Veranstalter hatten richtig gut Werbung gemacht, deswegen war es von Anfang bis Ende proppevoll. Ich habe in Hamburg selten so viel Umsatz gemacht wie an diesem Wochenende und kann nur jedem Händler empfehlen, auf dieser Börse einen Stand zu buchen.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 18:46   #31  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Es ist in der Tat erstaunlich, wie gut auf dieser Veranstaltung das Nebeneinander von klassischem Comic und Manga funktioniert. Zwar hat das Publikum nur eine geringe Schnittmenge was die Interessen angeht, aber für jeden scheint genug im Angebot zu sein, damit sich der Besuch lohnt (und da ich beide Gruppen auf der Börse gleichstark bediene, funktioniert es für mich natürlich auch sehr gut).

Der Eindruck, dass es direkt nach Öffnung nicht so extrem voll ist mag dabei sogar richtig sein. Das Bemerkenswerte ist aber, dass eben nicht mehr nur die ersten 2-3 Stunden was los ist und ab Mittag dann nicht mehr viel läuft, wie es in früheren Zeiten war. Stattdessen strömt nun auch bis 15 Uhr immer noch neues Publikum nach, so dass die Gesamtbesucherzahl sicher nicht niedriger geworden ist.

Kann so weitergehen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz