Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2022, 23:37   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
gold01 Naomi - Der Thread rund um die junge Heldin von nebenan.

Naomi ist der neu aufgehende Stern am DC Horizont. Mit einer erfolgreichen Comic Reihe und einer bald erscheinenden TV-Serie wird es wohl langsam Zeit für einen eigenen Thread.
Hier dürft ihr alles zum Thema Naomi besprechen oder rezensieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 23:38   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Naomi - Wie alles begann



Naomi ist ein adoptiertes Teenagermädchen das in der amerikanischen Kleinstadt Port Oswego aufwächst. Eines Tages geraten Superman und Mongul wärend eines Kampfes für kurze Zeit in die Kleinstadt. Das aufregendste was hier angeblich jemals passiert ist.
Bei Naomi löst das aber etwas aus. Sie fühlt auf einmal mehr denn jeh das irgendetwas mit ihr und in diesem Ort vor sich geht. Besonders der Mechaniker Dee fällt ihr auf und Er verhält sich auch sehr merkwürdig.
Nach längerem hin und her stellt sich heraus das Dee ein Thanagarer ist der desertierte und in der Erde eine neue Heimat gefunden hat.
Naomis Stiefvater dagegen offenbart ihr das Er von Rann stammt und einst den Auftrag hatte Dee zu fangen. Auf der Erde verliebte Er sich allerdings in Naomis spätere Stiefmutter und die beiden Feinde beschlossen sich hier niederzulassen.
Einige Zeit später kamen Humanoide aus einem anderen Universum auf die Erde die sich gegenseitig bekämpften. Eine von ihnen hatte ein Säugling dabei und ehe sich alle versahen waren die Eindringlinge wieder weg, liessen den Säugling aber hier.
Naomis Stiefvater gibt ihr dann eine kleine Box die sie als Säugling bei sich hatte und auf einmal erwachen ihre Kräfte und sie bekommt, dank der Technik in diesem Würfel, eine aufgezeichnete Nachricht ihrer leiblichen Mutter überspielt.
Sie stammt von einer anderen Erde des Multiversums wo ein paar Menschen Superkräfte bekommen haben. Blöderweise hat der verrückteste von ihnen auch die meiste Power abbekommen. Sein Ziel is es alle die wie Er sind zu vernichten. Unglücklich für Naomi ist, daß er durch die Aktivierung ihrer Kräfte von ihrer Existenz weiss.

Naomis Debüt hat mir sehr gut gefallen. Bendis geht zu Beginn sehr gefühlvoll mit ihr um. Naomis Wunsch das da draussen noch mehr für sie sein muss. Die Fragen die sie sich und ihren Adoptiveltern stellt. Und die leichte Resignation die man bei ihr fühlt als z.B. Dee nicht mit der Warheit rausrückt und es Sie wütend macht das da jemand etwas über Sie weiss aber es zurückhält.
Auch die Angst ihrer Adoptivmutter Sie zu verlieren als es offensichtlich ist das sich Naomi ihrer Ausserirdischen Herkunft bewusst wird. Alles sehr gut geschrieben m.M.n.
Für mich ist dies ein gelungener Einstand einer neuen Superheldenfigur. Das die Reihe bald weitergeht wurde schon angekündigt. Ich hoffe sehr das die zukünftigen Geschichten so gut weitergehen.
9/10

Geändert von LordKain1977 (29.01.2022 um 00:20 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 23:54   #3  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Wie definierst du denn erfolgreiche Comic Reihe?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 00:27   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Nach der ersten Solo Reihe wurde eine TV-Serie angekündigt.
Und die Comicreihe wird weiter fortgesetzt. Sowas nenne ich dann schon erfolgreich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 01:16   #5  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Wusste ich gar nicht, dann bin ich mal gespannt....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 06:15   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Mehr als die eine Mini Serie aus den Staaten gibt es in Amerika in punkto Comics nicht. Also erfolgreich ist was anderes und das sie 3 Jahre später noch nach Deutschland kommt hat wahrscheinlich eher was mit ihrem Auftreten in der Bendis League zu tun, und welch ein Zufall Naomi wurde von Bendis erschaffen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 08:10   #7  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
In den Comics soll sie eine zweite Miniserie bekommen. Geht wohl im März los.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 09:50   #8  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Ja, was heißt "nur" ?
Wir haben es nie in die Justice League bislang geschafft
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 09:59   #9  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Dein Papa darf die ja auch nicht schreiben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 11:39   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Ist für mich Ok. Wie gesagt, mir haben Naomis Auftritte bisher gefallen und ich sehe sie gerne. Von daher gibt es für mich erstmal nicht viel rumzumeckern.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 14:49   #11  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Ne danke, Naomi brauch ich nicht, egal wie gut die Serie sein mag.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 15:36   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Verlangt ja auch keiner.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 15:38   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Jeder DC Fan sollte da rebellieren. Wenn man denn sieht, was die da machen. Aber lassen wir das, gibt nur Zank.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 15:41   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Ach Damian, Du musst auch mal Leuten zugestehen daß sie nicht alles kagge finden was neu auf den Markt kommt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 15:58   #15  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Du verstehst mich nicht. Ich glaube dir, dass das gut ist. Meist sind wir da ja einer Meinung.
Darum geht es (mir) aber nicht. Es geht um die Dekonstruktion und Opferung der alten Helden zugunsten DCs Diversity Agenda. Und da mache ich nicht mit.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 16:15   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Ah ok, darum geht es Dir. Dennoch muss ich sagen das ich Naomi hier schon fast etwas herausnehmen würde.
Ich war ja selber sehr skeptisch ihr gegenüber, deswegen wollte ich mir auch unbedingt ein Bild von der Figur machen und war eben sehr positiv überrascht. Das sie jetzt erstmal in der JLA ist macht für mich sogar Sinn nachdem ich den Band gelesen hab denn die Gefahr die die JLA jetzt bekämpfen wird kommt ja von ihrem Heimatplanet und schliest direkt an die Fragen an die man nach dem lesen ihres Bandes hat.
Da sehe ich also für mich keine großen Probleme einer Agenda. Wie es in der Zukunft mit ihr weitergeht muss man dann halt sehen.

Apropos JLA. Überhaupt ist es so das ich ihr wirken in der JLA auch nicht all zu groß bewerten möchte. Ganz neue Figuren als Mitglieder hat es ja mal immer wieder gegeben, wie z.B. Aztek oder Zauriel. Bedenklicher find ich da eher einen Black Adam im Team.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 16:25   #17  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Zauriel kam ja nur weil Hawkman nicht durfte und Aztek, weil dessen Serie endete bevor Morrison die Geschichte zuende bringen konnte.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 16:44   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Richtig. Deswegen mal gucken wie lange Naomi in der JLA bleiben darf nachdem der Trouble auf ihrem Heimatplaneten beendet ist?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 17:30   #19  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Naomi bleibt solange Bendis die JL schreibt würde ich vermuten.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 17:59   #20  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Der Typ hat ja offenbar einen Freischein bei DC.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 18:30   #21  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Du verstehst mich nicht. Ich glaube dir, dass das gut ist. Meist sind wir da ja einer Meinung.
Darum geht es (mir) aber nicht. Es geht um die Dekonstruktion und Opferung der alten Helden zugunsten DCs Diversity Agenda. Und da mache ich nicht mit.
Andersrum könntest Du kritisieren, dass die alten Superhelden aus einer rassistischen Gesellschaftsordnung stammten.

Klingt absurd?

Ist aber so. Dass alle Helden weiße, heterosexuelle Übermenschen waren, war ja auch dass Produkt einer "Agenda"

Ich will Dich gar nicht überzeugen ich habe nur den Eindruck, als würdest Du diesen Punkt nicht wahrnehmen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 18:45   #22  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Das ist mir durchaus klar, und nun? Genau so gut kannst du nahezu alle Medienpodukte früherer Zeiten rassistisch nennen. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo genau DAS absurd ist bzw. wird.

Um das klar zu stellen: ich habe nichts gegen einen homosexuellen Jon Kent, das geht vollkommen klar.
Ich habe nichts gegen eine (neue) schwarze Superheldin.
Ich habe etwas dagegen, dass man die Helden, auf denen das DCU fußt und ohne die das DCU nicht existent wäre, wegen dieser Figuren dekonstruiert und aufs Abstellgleis schiebt.
Weil sie Angst haben, dass die Figuren sonst scheitern würden und damit haben sie recht. Ähnliche Versuche sind ja schon in der jüngsten Vergangenheit gescheitert, nicht nur bei DC.
Lasst doch den Leser selber entscheiden, anstatt ihn vor eine "Friss oder Stirb" Situation zu stellen.
Es geht hier um Figuren, welche die Leser seit Generationen lieben und ehren, egal ob sie schwarz, weiß, homo- oder heterosexuell sind. Oder sonstwie divers.
Dieses aufzwingen kotzt mich einfach nur noch an. Ich kann mich nur wiederholen: ich hoffe, dass DC damit scheitert. Und zwar krachend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:00   #23  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Ja, gut zu wissen, hat mich interessiert.

Ich verstehe es trotzdem nicht ganz.

1. Die Leser entscheiden doch. Wenn das keiner kauft, wird es nicht fortgesetzt.
2.Lord Kain schreibt ja auch hier, dass die Naomi Geschichte richtig gut sei und dass ihr Auftreten in der Liga plausibel erklärt wird.
3.Du boykottiert es ja nicht, weil es schlecht ist, sondern aus Prinzip. Wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Obwohl Du weißt, dass jede Zeit ihre eigene "Agenda" hat.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:12   #24  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich habe etwas dagegen, dass man die Helden, auf denen das DCU fußt und ohne die das DCU nicht existent wäre, wegen dieser Figuren dekonstruiert und aufs Abstellgleis schiebt.
Weil sie Angst haben, dass die Figuren sonst scheitern würden und damit haben sie recht. Ähnliche Versuche sind ja schon in der jüngsten Vergangenheit gescheitert, nicht nur bei DC.
Lasst doch den Leser selber entscheiden, anstatt ihn vor eine "Friss oder Stirb" Situation zu stellen.
[...] ich hoffe, dass DC damit scheitert. Und zwar krachend.
Gut möglich. Marvel hatte genau dasselbe versucht und hat bitter draus lernen müssen. Das war unter Bendisleitung und wurde erst wieder besser als er zu DC ging. Ich hab damals noch gescherzt das er Marvel kaputt gemacht hat und jetzt ist DC dran. Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich sehe da erstaunliche Parallelen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:33   #25  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Gibt es niemanden, der Bendis seine neuen Sachen gut findet?

Habe das noch nicht gelesen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz