Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2021, 00:32   #226  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Es geht ja nicht nur um Sprache/Gender*.
Dein letzter Abschnitt ist allgemeiner formuliert, darauf habe ich mich bezogen.

Rein auf Sprache: Wie ich schrieb, kommt es auf Verhältnismäßigkeit und Bewusstsein(sschaffung) an.
Mir persönlich geht das beim Gendern auch etwas zu weit.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht bereit wäre, mich mit der Problematik an sich auseinanderzusetzen. Muss ich beruflich übrigens zwangsläufig. Die Befindlichkeiten Betroffener (Frauen/Feminismus, Schwarze/Rassismus, sexuell oder geschlechtlich "Andere"/Toleranz...) dürfen geäußert und gesellschaftlich diskutiert werden.
Ja, vielfach wird über das Ziel hinausgeschossen, aber das gehört bei einem Diskurs dazu.
These, Antithese, Synthese = Dialektik. Schrieb ich ja.
Man muss nicht allzu lange zurückblicken (ich war da schon auf der Welt), um solcherlei Missstände zu finden.
Frauen durften nicht wählen, wenn verheiratet kein Konto ohne Einverständnis des Ehemannes eröffnen, keinem Beruf nachgehen, wenn der Mann das nicht wollte.
Das war in den 70ern!
Da ging mir Alice Schwarzer mit ihren Reden sehr auf die Nerven. Heute verstehe ich aber, dass so etwas nötig war. Auch heute verdienen Frauen oftmals weniger als Männer in gleichen Positionen.
Farbige/Schwarze/Menschen mit Migrationshintergrund werden oft beleidigt/ausgegrenzt/attackiert. Das ist Rassismus.
"Schwul" war (und ist noch) ein Schimpfwort.
Das N-Wort wird benutzt.
Sprache kann verletzen, sie betont herrschende Zustände.
Einiges kann und sollte man verändern.
Und nochmal zur Verdeutlichung:
Ich schätze das Gender* nicht, ebensowenig würde ich alle alten Bücher überarbeiten.
Mir würde da eine einleitende und in den zeitlichen Kontext stellende Vorbemerkung genügen. Aber das ist nur meine Meinung.
excelsior1166 ist offline  
Alt 27.07.2021, 01:23   #227  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ich nutze Schwul nicht in einem abwertenden Kontext, aber ich weiß, was du meinst. Welches N-Wort meinst du? Nigger oder Neger? Nigger ist ganz klar rassistisch, während Neger erst erst im veränderten Kontext rassistisch geworden ist. Benutze ich auch nicht mehr. Früher (80er, 90er) hab ich das recht häufig verwendet, aber nie im rassistischen Kontext. Da hat man das aber auch noch lockerer gesehen. Wenn das allerdings so weitergeht, darf man bald auch nicht mehr "Farbiger oder "Schwarzer" sagen.
Alice Schwarzer ging mir auch auf den Sack, aber natürlich hast du recht. Die Frauenbewegung war richtig und überfällig. Aber auch das ging letztlich zu weit (Frauenquote).
Das alle Menschen für die gleiche Tätigkeit auch gleich bezahlt werden sollen, müsste selbstverständlich sein. Ende der 90er war ich mal in den Staaten, da wurde mir dann klar, woher der Begriff "Negerarbeit" kommt.

Ich schätze das Gender* nicht, ebensowenig würde ich alle alten Bücher überarbeiten.
Mir würde da eine einleitende und in den zeitlichen Kontext stellende Vorbemerkung genügen. Aber das ist nur meine Meinung.


Da bin ich voll bei dir.
das Problem ist, dass wir (befeuert durch das Internet) ein einer Zeit der Extreme leben. Es gibt nur noch heiß oder kalt, ein sachlicher Diskurs (von dem beide Seiten profitieren würden) findet nicht mehr statt. Das siehst du allein daran, wie heiß die Disclaimer bei WB zu vom Winde verweht diskutiert werden (oder auch auf D+). Ich finde die zwar albern (zumal sich Disney offenbar anmaßt, unsere Kinder zu erziehen, was immer noch Aufgabe der Eltern ist), aber so lange nicht zensiert wird, ist das doch vollkommen okay.
Damian ist offline  
Alt 27.07.2021, 08:11   #228  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Nur zur Info, laßt euch nicht stören, aber wenn ihr durch seit muß ich das verschieben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline  
Alt 27.07.2021, 08:56   #229  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Warum verschiebt du es nicht gleich? Wurde ja schließlich schon von den Debattierenden selbst vorgeschlagen das Thema in einen anderen Thread zu verschieben.
Terminator_T-101 ist offline  
Alt 27.07.2021, 10:51   #230  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
(zumal sich Disney offenbar anmaßt, unsere Kinder zu erziehen, was immer noch Aufgabe der Eltern ist)
Guck auf die Straße und sieh dir an, wie viele Kinder da nicht von ihren Eltern erzogen wurden. Disney ist da nicht meine erste Wahl, aber immerhin macht es irgendeiner.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline  
Alt 27.07.2021, 12:00   #231  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Warum verschiebt du es nicht gleich? Wurde ja schließlich schon von den Debattierenden selbst vorgeschlagen das Thema in einen anderen Thread zu verschieben.
Ja. Zudem war Damians letzter Beitrag sehr stimmig. Von meiner Seite:
Nuff said!
excelsior1166 ist offline  
Alt 27.07.2021, 14:48   #232  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ja, ich bin auch durch. Der Dialog ist übrigens ein Musterstbeispiel von dem, was ich zuletzt schrieb. Punktuell ist man nicht einer Meinung (was ja auch nicht sein muss), aber doch sind wir teilweise einer Meinung. Das findet man aber nur heraus, wenn man miteinander kommuniziert. Auf normaler Ebene. Und das war z.B. im PF nicht leider möglich.

Geändert von Damian (27.07.2021 um 19:24 Uhr)
Damian ist offline  
Alt 27.07.2021, 15:11   #233  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
Weisst Du, Ich könnte wetten das hier im PFF einige alte PF User mitlesen und das ein paar von denen wärend eures Dialogs ein ordentliches kribbeln in ihren Fingern hatten.
LordKain1977 ist gerade online  
Alt 27.07.2021, 15:36   #234  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Unterzuckert ist ja auch kagge.
LaLe ist offline  
Alt 27.07.2021, 16:05   #235  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
LordKain1977 ist gerade online  
Alt 27.07.2021, 17:11   #236  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Was soll ab wann wohin? ... und wie soll der Mülleimer benannt werden?
underduck ist gerade online  
Alt 27.07.2021, 19:24   #237  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Weisst Du, Ich könnte wetten das hier im PFF einige alte PF User mitlesen und das ein paar von denen wärend eures Dialogs ein ordentliches kribbeln in ihren Fingern hatten.
Bouncy. Heat Legend. Fanboy. Mr. Legacy. #triggered
Damian ist offline  
Alt 27.07.2021, 19:52   #238  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
LordKain1977 ist gerade online  
Alt 27.07.2021, 19:55   #239  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Warum verschiebt du es nicht gleich? Wurde ja schließlich schon von den Debattierenden selbst vorgeschlagen das Thema in einen anderen Thread zu verschieben.
Ich habe es nicht gleich verschoben weil es gesittet abging. Da es aber Politik ist, und ich die hätte eigentlich schon gestern wegsperren müssen, geht das an den üblichen Ort wo keiner mehr schreiben kann.
Ich muß nachher mal in Ruhe das ganze nochmal durchschauen und die entsprechenden Posts dann verschieben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline  
Alt 27.07.2021, 22:59   #240  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht gleich verschoben weil es gesittet abging. Da es aber Politik ist, und ich die hätte eigentlich schon gestern wegsperren müssen, geht das an den üblichen Ort wo keiner mehr schreiben kann.
Du meintest sicher: "geht das an den üblichen Ort wo kein wIrrer mehr schreiben kann".
Lothar ist gerade online  
Alt 17.09.2021, 05:23   #241  
Todestoaster
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Suche A...

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen die ersten beiden ausgaben der A... serie von x gekauft. Ich habe sehr großen spaß daran aber habe bemerkt dass manche ausgaben wie band x und x glaube ich ausverkauft sind und nicht mehr produziert werden. ich habe band x auf ebay gefunden allerdings zu einem für mich unbezahlbaren preis für ein einzelnes comic. ich würde mich rikesig freuen wenn es jemanden gäbe der bereit wäre mir besagte ausgabe zu verkaufen.

Geändert von Marvel Boy (17.09.2021 um 06:49 Uhr)
Todestoaster ist offline  
Alt 17.09.2021, 06:48   #242  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Herzlich Willkommen Todestoaster!
Hier ist keine An- und Verkaufsplattform.
Ich hab deinen Post dahingehend mal unkenntlich gemacht und werde den Thread morgen dann auch Verschieben.
Schau doch mal ob du hier fündig wirst:

https://www.dersammler.eu/index.php?...ries_also%5D=1

Hab dir auch nochmal eine PN geschickt mit direkten Link zu den Bänden. Einer ist für einen normalen Preis zu bekommen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (17.09.2021 um 07:02 Uhr)
Marvel Boy ist offline  
Alt 17.09.2021, 12:23   #243  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Wer nachts um 04:30 Uhr hier Gesuche aufgibt, wird wohl auch nur zu diesen Zeiten im Netz unterwegs sein.

Lass ihn also bis Morgen noch stehen, aber ich haue hier ein Schloss drauf.
underduck ist gerade online  
Alt 18.09.2021, 02:19   #244  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Der Toaster hat sich heute im Sammler registriert und seinen Titel mit A bestellt und somit auch hier verifiziert.

Viel Spass hier in unserem Forum, Todestoaster.
Lothar ist gerade online  
Alt 24.09.2021, 09:55   #245  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Der ***.

Geändert von Marvel Boy (25.09.2021 um 08:20 Uhr)
God_W. ist offline  
Alt 24.09.2021, 14:58   #246  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der ***.
Böse Aber so viel *** gibts in Deutschland nicht, die Comedy machen. Türken schon eher.

Geändert von Marvel Boy (25.09.2021 um 08:20 Uhr)
Damian ist offline  
Alt 24.09.2021, 21:43   #247  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Böse Aber so viel *** gibts in Deutschland nicht, die Comedy machen. Türken schon eher.
Das wären dann wohl die "***", oder?

Geändert von Terminator_T-101 (25.09.2021 um 17:34 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline  
Alt 25.09.2021, 00:41   #248  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ganz dünnes Eis...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline  
Alt 25.09.2021, 00:49   #249  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Eigentlich schon eingebrochen...
underduck ist gerade online  
Alt 25.09.2021, 08:18   #250  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Da muß ich dann wohl mal bei.
God_W und Damian hab ich ja gestern Abend gerade noch so "überlesen", hatte ich nicht machen sollen, Terminator_T-101 hat es dann leider völlig gerissen. Ich mache da jetzt auch nicht viel drumrum sondern nur die Wörter unkentlich.
Bitte überlegt vorher was ihr schreibt, aus was für einer Situation heraus auch immer ihr euch dazu habt hinreissen lassen.
Danke!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz