Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2015, 17:02   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Standard Sprechblasen-Register

In den jeweils runden Sprechblasen-Ausgaben der Hethke-Ära gab es ja (von Detlef Lorenz?) Register/Indexe zu den bis dahin erschienenen Ausgaben.

Frage: Gibt es die irgendwo online? - Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es sie zumindest mal online gab (in früheren Versionen des Forums, die jetzt weg oder 'im Keller' sind, oder auf der Hethke-web-site oder ich weiß nicht mehr...)...

Hintergrund der Frage: Wenn sie online verfügbar sind, würde ich die gerne von der SB-web-site aus verlinken. Wenn sie nicht (oder nicht mehr) online sind, ggf. auf der SB-web-site wieder verfügbar machen wollen. Einverständnis des/der Rechteinhaber vorausgesetzt, natürlich.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 17:23   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Das ist dir doch wohl bekannt, dass Detlef Lorenz die Auflistung bis zur Förster-Zeit gelistet hat - und diese Liste im internen Sprechblaseforum vom CGN steht. Da bleibt sie aber bitte auch, da man ja wirklich nicht alles den nimmersatten Suchmaschinen und ihren Suchauftraggebern vor die Füsse werfen muss.
Ausserdem müsste das auch Detlef entscheiden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 19:16   #3  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das ist dir doch wohl bekannt, (...)
Ach, Lothar. Ich werd alt und vergesslich und Erinnerungen immer unsicherer. Deshalb verseh ich meine Aussagen mit "?" oder formulier entsprechend, wenn ich mir nicht mehr sicher bin und zu bequem, die Treppe zu gehen (bei den Temperaturen!) und nachzusehen.

Ich bin ein Mensch und nicht die wikipedia. Deshalb gibt es etliches, was mir 'bekannt' sein könnte, es aber nicht (mehr) ist...

Auch wenn es für Dich vielleicht schwer verständlich ist, aber selbst jemand wie ich, der relativ viel Zeit in Foren verbringt, guckt nicht immer und nicht überall in alle Threads und hat das, was er in seiner Selektion mal gelesen hat, immer und überall auch noch 'abrufbar' im Kopf. Deshalb gilt auch hier: Nur weil ich theoretisch Zugang zu bestimmten Informationen hätte, heißt das nicht, dass ich überhaupt wüsste, dass ich sie (hier) finden könnte...

Back to topic: Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest DU nicht, dass das woanders als in den Heften und im Guide-Keller ist. Dazu zwei Fragen:
1.) Warum nicht?
2.) Sieht Detlef das genauso?

PS: Da es hier nun um 'Internas' geht, wär vermutlich schlau, den Thread auch dahin zu verschieben. Hinweise auf 'interne' Inhalte im Öffentlichen find ich immer etwas 'suboptimal'...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:57   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Detlef Lorenz aktualisiert im Moment seine Checkliste und stellt sie in seinem Forum den Lesern zur Einlese zur Verfügung. Wenn du sie verlinken möchtest, kannst du es gerne machen, zaktuell. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Arbeit um das Eigentum von Detlef Lorenz handelt. Eine Kopie, Veröffentlichungen auf anderen Internetseiten oder gar in gedruckter Form ist nicht erwünscht und wird nicht toleriert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 00:36   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Supi!

Stichwort 'gedruckte Form': Zu Beginn der Sprechblasen-Förster-Ära war mal (hier im Forum) die Rede von 'gedruckter Form', 'zwei Teile' und 'als Abo-Beilage'. Aber ich denke, das hat sich erledigt, ist unter gegangen, in Vergessenheit geraten oder sonstwie obsolet. Zwar schade, aber aber auch nicht sooo tragisch.

Edit: Link ist gesetzt. Siehe hier: http://www.die-neue-sprechblase.at/pages/extras.html

Geändert von zaktuell (10.07.2015 um 00:50 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz