Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2020, 22:30   #1826  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Heute auf Arbeit habe ich Batman new 52 Paperback 4 gelesen.
Und ... hast du den Chef wenigstens mitlesen lassen ... ?

... oder bist du doch Busfahrer?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 22:34   #1827  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Und ... hast du den Chef wenigstens mitlesen lassen ... ?

Ich arbeite in der Intensivpflege Beatmung^^ Ich bin 12 Stunden vor Ort bei denen zu Hause und eher auf Abruf.
Morgens aus dem Bett holen, Abend ins Bett bringen und zum Mittagsschlaf ins Bett bringen/wieder raus holen.
Dazwischen lebt die Dame mit ihrem Mann ihr normales Leben, ich hab einen Extraraum und muss alle 2 Stunden die Werte überprüfen und bei Bedarf handeln. Ins Bad fahren, wenn sie aufs WC muss und zurück oder halt das Tracheostoma absaugen/wechseln^^

Da habe ich viel Zeit totzuschlagen ^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 23:09   #1828  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
Na da wünsche ich dir in deinem Extraraum aber noch viele schöne Lesestunden...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 05:44   #1829  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Das mag gut zum lesen sein, hört sich aber nicht nach Privatleben an.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:40   #1830  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Das mag gut zum lesen sein, hört sich aber nicht nach Privatleben an.
Das kommt nicht zu kurz
Da ich 12 Stunden Dienste habe, es aber eine normale Vollzeitstelle ist, arbeite ich auch nur 15 Tage in Monat und bin dann durch mit den Stunden.
Dazu kommen Nachtdienste, wo ich am Tag zu Hause bin und die normalen Dienste sind von 7 bis 19 Uhr. Das gleicht sich schon aus, sonst würde ich den Job nicht machen ^^
Habe die letzte Stelle gekündigt, da es dort tatsächlich nicht möglich war, das Privatleben zu planen und gestalten, ich meinen Sohn kaum gesehen habe...und das waren normale Arbeitszeiten. Seit ich diesen Job habe, verbinge ausgesprochen viel Zeit mit meiner Familie =)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:43   #1831  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.565
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Batman Detective Comics #1000

War eine nette Sammlung an Kurzgeschichten die mal mehr und einige mal weniger begeistern konnten. Der einzig große Aufreger für mich war mal wieder Kelley Jones. Alleine seine zweite Seite auf der Catwoman aussieht wie ein Catman der sich Brüste verpassen lassen hat. Einfach fürchterlich anzusehen dieser Jones.
Sehr positiv in Erinnerung bleiben wird mir die Geschichte in der Bruce etwas bestimmtes mit einer Schusswaffe macht. Eine sehr tolle Idee wie ich finde.
Fazit: 8/10
Ich hab es gestern auch gelesen und muss dir voll und ganz zustimmen! Und ich hab auch bei KJ Blutdruck bekommen... g r u s e l i g.

Am besten fand ich die Pinguin Geschichte.

Auch beim Fazit bin ich ganz bei dir, 8 / 10
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:47   #1832  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.565
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Werde mir den Band gleich bestellen.
Unbedingt das du tun musst!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 17:06   #1833  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich seh schon bei Batman 1000 kommt so einiges auf mich zu. Hat der Kelley Jones (ich mag übrigens seinen Stil ) der Catwoman wenigstens lange, spitze Ohren gezeichnet ?

Als letztes hab ich Marvel Kinghts : Vergessene Helden https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short gelesen.

Ok die Story ist nicht unheimlich komplex, um es nett zu sagen, aber durch die Grundidee "Superhelden, die nicht mehr wissen, dass sie mal welche waren" ergeben sich durchaus interessante und manchmal auch amüsante Situationen und das Ganze hat mich sehr gut unterhalten

Allerdings hat man für die gar nicht so lange Story unverhältnismässig viele, zum Teil sehr unterschiedliche Zeichner verpflichtet und das macht dann insgesamt schon irgendwie einen recht zerissenen Eindruck.

Dazu hätte ich auch ein paar Fragen :

Wer hat denn die ersten Seiten in Heft 1 gezeichnet ? (die finde ich super ! )

Von wem sind die letzten Seiten aus Heft 1 ? (die finde ich in ihrem großflächigem detailarmen, irgendwie "Animeartigen" Stil ziemlich scheusslich)

Und von wem sind bitte die ersten Seiten des zweiten Heftes ? Die finde ich auch saugut gezeichnet

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag euch allen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 17:42   #1834  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Die Zeichnungen in Heft 1 sind alle von ein und dem selben Travel Foreman, Ausnahme ist Seite 9, eine Collage aus Daredevils Vergangenheit mit Artwork von Frank Miller, David Mack, Marko Djurdjevic und ich glaube Bill Everett.

Heft 2 stammt von Niko Henrichon
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 20:13   #1835  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke für die schnelle Antwort, Kal-L !

Dass das ganze erste Heft von der Collage abgesehen, vom gleichen Zeichner stammt hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aber du hast sicher recht. ich habs mir jetzt extra noch mal angesehen und da hängt im Büro vom Kingpin ein Bild von Daredevil und da ist er tatsächlich so gezeichnet weiter vorne. Gefallen tun mir die letzten Seiten aber trotzdem nicht

Noch eine andere Frage : hat hier wirklich noch niemand etwas zu "Der Tod von Daredevil" geschrieben ? Oder finde ich das nur nicht
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 20:50   #1836  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
Keine Ahnung, ob da auch was zu seinem Tod drinsteht, aber hier hatte RedRose 2008 - 2015 ein recht gut besuchtes Thema (36 Seiten) mit: Auflistung der Inhaltsangaben von Daredevil-Stories

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22475
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 21:12   #1837  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Nee, der Band ist dann doch ein bischen aktueller.

Ich habe den noch nicht abgeholt und bin der Meinung das hier auch noch niemand hier was dazu geschrieben hat.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 21:35   #1838  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
underduck : Nö da stirbt der Daredevil noch nicht, der Link führt zu den allerallersten Daredevil-Comics überhaupt. Die hab ich letztes Jahr im Original gelesen, hat durchaus Spaß gemacht, auch wenn sie natürlich mit den späteren Daredevils oft ein bisserl "naiv" sind Aber da kommt auch schon der Stilt-Man vor der im "Tod von Daredevil" auch wieder auftaucht. Und auch Mike Murdock ist da schon dabei

Mavel Boy : Ok dann schreib ich morgen mal was zum "Tod von Daredevil" Soll ich dazu ein eigenes Thema aufmachen ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 21:52   #1839  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Du kannst gerne ein Daredevil Thema im Marvel Bereich auf machen
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 05:50   #1840  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Ich freue mich auf deine Rezi!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 07:05   #1841  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Ich habe gestern "Der Tod von Daredevil" gelesen und fand die Story sehr gut! Waren 7 Hefte die ich in einem Rutsch gelesen habe weil ich unbedingt Wissen wollte wie es u.a. dazu kommt dass *********** lebt? Klasse geschrieben und ein würdiges Ende des Soule-Run! Wieviel Hefte fehlen da jetzt zwischen den beiden Panini Bänden?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 07:10   #1842  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
26 wenn ich mich nicht verzählt habe.
Spitzen Veröffentlichungsleistung oder?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 07:22   #1843  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Fehlen tun von der Serie Daredevil (2016) die Nr. 6-7 / 15-28 & ab Legacy noch die #595 - 605 also 27 Ausgaben plus ein Annual. Obwohl wenn man Panini nimmt fehlen noch 5 weitere welch ja bei Hachette erschien sind
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 07:50   #1844  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Marvel Boy : Dann werde ich mich mal bemühen dich nicht zu sehr zu enttäuschen

Auf jeden Fall schliesse ich mich der Meinung von EC-Fan schon einmal an, der "Tod von Daredevil" ist echt klasse geschrieben und es macht sehr viel Spaß den Band zu lesen... wobei "Spaß" in diesem Zusammenhang vielleicht nicht das ganz richtige Wort ist...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 07:58   #1845  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Danke,das sind jede Menge Hefte...Aber natürlich wurden die deshalb nicht veröffentlicht weil Daredevil leider zu wenig Käufer hat. Da bin ich froh dass wenigstens der Abschlussband veröffentlicht wurde und hoffe Panini macht damit keinen Verlust.
Ich war übrigens Sonntag in Düsseldorf auf der Comic/Manga-Börse (es gibt im kleinen Vorraum immer ca. 3-5 Händler die normale Comics verkaufen). Nachdem ich mir den Marvels (Busiek/Ross) von 2001 (Marvel Exklusiv 34) angeschaut hatte musste ich mir diesen kaufen weil jemand das Hardcover für 20€ hattte. Zu hause habe ich dann festgestellt dass mich meine Erinnerung nicht getäuscht hatte, dieser Band war um einiges besser gedruckt weil er auf hochglänzendem, festem Papier gedruckt war! Alex Ross ist einer der wenigen Zeichner bei dem diese Papierwahl meiner Meinung nach die beste ist da die Zeichnungen superb "rüber kommen". Zudem hat der Band ein Vorwort und ein Nachwort von Busiek/Ross und mehrere zusätzliche Seiten. Außerdem wurde erklärt was es mit der Fackel-Story auf sich hat...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 10:35   #1846  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.565
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich seh schon bei Batman 1000 kommt so einiges auf mich zu. Hat der Kelley Jones (ich mag übrigens seinen Stil ) der Catwoman wenigstens lange, spitze Ohren gezeichnet ?
Die Catwoman sieht so was von K***e aus, wie der Rest seiner Zeichnungen ebenso... naja an KJ scheiden sich extrem die Geister....


Hab tatsächlich meinen ersten Daredevil Comic gelesen "Auferstehung" Die Story fand ich super spannend und das coole Retro-Artwork hat mir gut gefallen. In einem Rutsch durchgelesen (im Gegensatz zur Daredevil-Staffel an der ich immer noch festhänge. Einzig den Kingpin finde ich nach dem lesen des Comics sehr gut umgesetzt)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 12:51   #1847  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Hab tatsächlich meinen ersten Daredevil Comic gelesen "Auferstehung"
Da hast du die meiner Meinung nach beste aller Daredevil Story´s gelesen, obwohl es noch jede Menge anderer sehr guter Geschichten gibt! Vom gleichen Team (Miller/Mazzuccelli) gibt es Batman Year One welche für mich die beste Batman Story ist! (Falls du die nicht kennst und du ja auch Mazzuccelli´s Artwork toll findest solltest du diese unbedingt lesen)
Ich finde die Daredevil Serie ist die beste umgesetzte Marvel Serie, einzig in Staffel 2 wurde es mit den Ninja´s übertrieben und ist damit für mich die schwächste Staffel. Mir fällt kein Schauspieler ein der unpassend besetzt ist...

Geändert von EC-Fan (17.02.2020 um 12:57 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 13:22   #1848  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ja "Auferstehung" ist ganz ohne Frage klasse ! Noch ein bisserl besser gefällt mir aber "Daredevil: Der Mann ohne Furcht". Das ist für mich immer noch der beste Daredevil Comic aller Zeiten und einer der allerbesten Comics die es überhaupt gibt

Die Serie mag ich auch sehr gerne. Sie weicht schon etwas vom Comic ab, aber ich finde der "Spirit" ist ganz toll getroffen und ich finde darauf kommts an

Geändert von Tom (17.02.2020 um 15:30 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 15:09   #1849  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
M.E. war Daredevil lange Jahre die beste reguläre Serie Marvels. Ann Nocenti, Frank Miller (sein Run gefiel mir noch besser als die zu Recht genannten "Der Mann ohne Furcht" und "Auferstehung"), Bendis mit Maleev u.a., Waid - das war durchgängig von höchster Qualität... Nun kann ich dank Hachette endlich mit der (leider lückenhaften) Lektüre fortfahren und bin schon vorfreudig gespannt, obwohl Soule nicht zu meinen Favoriten gehört...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 15:35   #1850  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich bin tatsächlich wegeb Soul jetzt neugierig geworden. Meiner Meinung nach einer der besten aktuellen Autoren im Comic Sektor.
Soul und Scott Snyder kauf ich eigentlich blind (sofern mich das Thema generell interessiert)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz