Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 19:08   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.371
Davon stammen 1100 Klicks von CGNlern die sicher nicht nach HH kommen werden, da sie aus dem kompletten deutschsprachigen Raum hier mitlesen.

Ich hab da eher kein guten Gefühl.

Es sei denn, die 30.5 CGN-Leser aus dem Großraum HH reichen euch aus.
underduck ist gerade online  
Alt 13.11.2014, 21:29   #27  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
COMIC-CON Vienna 7. September 2014 (Hits 5.243 / Besucher ca. 600)
Vienna Comix - 04.+ 05.10.2014 (Hits 665 / Besucher 6500)

Die Aussage ist das es nichts aussagt :-)
Racing.Rainer ist offline  
Alt 15.11.2014, 15:15   #28  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Standard Börse HH

Moin,
also zuerst mal, bin ich sehr froh, dass es überhaupt noch eine Comic-Börse in HH gibt .
Schade finde ich nur, dass sie seit ihrem Umzug aus der Uni Mensa immer kleiner und kleiner wird. Ich war heute mit einen Freund gegen 10:30 Uhr da und gegen 11:45 waren wir beide 2 x mal rumgegangen. Also nicht nur rumgegangen, sondern hatten auch in fast jeder Kiste gewühlt.Ich glaube schon, dass es an die 700 qm Fläche sind, aber wenn auf dieser Fläche meiner Erinnerung nach nur ca.10 Händler (davon einer nur mit Figuren) verteilt sind, ist es nicht gerade so prickelnd. Der hintere Teil der Fläche z.B. stand völlig leer. Bis zur Eingangstür der DVD Börse, also der vordere Teil des Foyers, standen die Tische und danach nichts mehr.
Keine Ahnung, ob der hintere Teil vielleicht wegen irgendwelchen Brandschutzbestimmungen nicht vermietet werden durfte, aber wenn da auch noch Händler gewesen wären,hätte man zumindest eine größere Auswahl gehabt. Kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass Morgen in Berlin die Comic-Börse ist und sich mehr Händler da angemeldet haben.
Habe zum Glück einige Comics gefunden, die mich interessiert haben und noch einige, um meine Sammlung aufzufüllen , also soweit ist das weekend gerettet
Noch viel Spaß weiterhin auf der Börse in HH.

Fauntleroy ist offline  
Alt 15.11.2014, 19:17   #29  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
Moin,
auch ich bin froh das eine Comic-Börse in HH gibt

wie es war, für uns war es sehr gut, so wie wir gehofft hatten.

Klar nicht für jeden läuft es gut (es geht immer besser) aber die Tatsache ich gleich Buchungen für die nächste Börse bekam macht doch Hoffnung.

für die Kunden - kein Eintritt mehr
für die Händler - günstigere Standmieten

was den hinteren Teil des Foyer betrifft, das kann alles vermietet werden, und wenn sich jetzt mehr Händler nach Hamburg trauen, gerne.

wir haben glaube ich den richtigen Weg eingeschlagen, der heutige Tag war ein positives Zeichen und hat Spaß gebracht.

aber lassen wir die Fotos sprechen. Lothar du bekommst Drei Fotos per Email, bitte einstellen. Danke
kabuki ist offline  
Alt 15.11.2014, 21:34   #30  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von kabuki Beitrag anzeigen
Lothar du bekommst Drei Fotos per Email, bitte einstellen. Danke
Fotos kannst Du hier auch selber einstellen, das ist nicht Aufgabe der Admins.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline  
Alt 16.11.2014, 06:16   #31  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Stark Lothar! ganz stark!! Sehr erwachsen!

Dir hätten natürlich Bilder von leeren hallen und langen Gesichtern besser gefallen, ne?
Sorry, mein Lieber. Dein "Bauchgefühl" taugt nix....

Für die Leser: auch ich habe Lothar viele Fotos geschickt, auf denen volle Hallen mit hunderten Besuchern zu sehen sind...
Aber wie üblich kann man es dem feinen Herren ja nicht recht machen. Schickt man keine Fotos gibt es Mecker... und..naja. Versteht sich ja alles von selbst. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung über die Politik & Beweggründe des Admin und Forenbetreibers machen...
gyrodine ist offline  
Alt 16.11.2014, 06:32   #32  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Ähhh Lothar ist seit gestern in Berlin und hat hier seit dem 13.11. gar nichts gepostet - verwechselst du da was ??
Hulk1104 ist offline  
Alt 16.11.2014, 09:00   #33  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von gyrodine Beitrag anzeigen
Stark Lothar! ganz stark!! Sehr erwachsen!

(...)

Aber wie üblich kann man es dem feinen Herren ja nicht recht machen. Schickt man keine Fotos gibt es Mecker... und..naja. Versteht sich ja alles von selbst. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung über die Politik & Beweggründe des Admin und Forenbetreibers machen...
Geht's eigentlich noch?

1. Ich bin NICHT Lothar, der ist das Wochenende in Berlin auf der dortigen Comicbörse. Lothar kann sich daher frühestens am Montag um Deine Bilder kümmern.
Ich wollte Dich daher darauf aufmerksam machen, daß Du Eure Bilder hier auch selber einstellen kannst.

Ansonsten solltest Du vielleicht mal genauer hinsehen, auf wessen Postings Du überhaupt antwortest.

2. Ich finde es schon recht dreist, mit welcher Selbstverständlichkeit Du Dich hier aufregst, daß wir nicht Eure Arbeit machen.
Du hast in unserem Forum die kostenlose Möglichkeit für Eure Börse Werbung zu machen und beschwerst Dich dann aber auch noch darüber, daß wir nicht auch noch den Rest der Arbeit für Euch machen. Da Ihr diesen "Service" ja schon seit mehreren Jahren in Anspruch nehmt, solltest Du verstehen, daß es nicht die Aufgabe der Admins und Moderatoren dieses Forums ist, Eure ureigenste Arbeit zu übernehmen.

Wenn Lothar das bisher dennoch gemacht hat, dann deswegen, weil er ein hilfsbereiter Mensch ist. Das ist ja gelegentlich und in einem gewissen Rahmen noch vertretbar, wenn es aber anscheinend zu einer Selbstverständlichkeit wird (über die Du dann auch noch meckerst, wenn sie einmal nicht sofort nach Deinen Wünschen erledigt wird), dann ist das nicht akzeptabel.

Da Ihr ja eine eigene Website habt, habt Ihr auch entsprechenden Webspace, auf dem Ihr die Bilder speichern könnt. Von dort könnt Ihr die Bilder doch problemlos hierher verlinken. Wo ist also das Problem?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline  
Alt 16.11.2014, 13:45   #34  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Ähhh Lothar ist seit gestern in Berlin und hat hier seit dem 13.11. gar nichts gepostet - verwechselst du da was ??
Ja
gyrodine ist offline  
Alt 16.11.2014, 13:46   #35  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
Geht's eigentlich noch?

1. Ich bin NICHT Lothar, der ist das Wochenende in Berlin auf der dortigen Comicbörse. Lothar kann sich daher frühestens am Montag um Deine Bilder kümmern.
Ich wollte Dich daher darauf aufmerksam machen, daß Du Eure Bilder hier auch selber einstellen kannst.

Ansonsten solltest Du vielleicht mal genauer hinsehen, auf wessen Postings Du überhaupt antwortest.

2. Ich finde es schon recht dreist, mit welcher Selbstverständlichkeit Du Dich hier aufregst, daß wir nicht Eure Arbeit machen.
Du hast in unserem Forum die kostenlose Möglichkeit für Eure Börse Werbung zu machen und beschwerst Dich dann aber auch noch darüber, daß wir nicht auch noch den Rest der Arbeit für Euch machen. Da Ihr diesen "Service" ja schon seit mehreren Jahren in Anspruch nehmt, solltest Du verstehen, daß es nicht die Aufgabe der Admins und Moderatoren dieses Forums ist, Eure ureigenste Arbeit zu übernehmen.

Wenn Lothar das bisher dennoch gemacht hat, dann deswegen, weil er ein hilfsbereiter Mensch ist. Das ist ja gelegentlich und in einem gewissen Rahmen noch vertretbar, wenn es aber anscheinend zu einer Selbstverständlichkeit wird (über die Du dann auch noch meckerst, wenn sie einmal nicht sofort nach Deinen Wünschen erledigt wird), dann ist das nicht akzeptabel.

Da Ihr ja eine eigene Website habt, habt Ihr auch entsprechenden Webspace, auf dem Ihr die Bilder speichern könnt. Von dort könnt Ihr die Bilder doch problemlos hierher verlinken. Wo ist also das Problem?
mea culpa
gyrodine ist offline  
Alt 16.11.2014, 17:50   #36  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Das war jetzt aber wirklich nur ein Mißverständnis.

Normalerweise macht underduck das mit den Bildern ja tatsächlich lieber selbst, damit sie die richtige Größe und Auflösung haben.

Daher hatte gyrodine sich wohl gewundert, dass es nun plötzlich hieß "ist nicht Aufgabe des Administrators".

Aber ob wir wohl mal ein "Börse Hamburg"-Thema hinbekommen, ohne dass sich gegenseitig angepflaumt wird?
Eldorado ist offline  
Alt 16.11.2014, 23:43   #37  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Hier noch eine Nachricht von Mike (kabuki), der zur Zeit nur begrenzten Internet-Zugriff hat:

Zitat:
Sorry ich bin unterwegs und habe kein Netz.
Ich wusste nicht, dass Lothar unterwegs ist, sonst hätte ich ihn nicht angeschrieben.
Da etwas schon gelöscht wurde, löscht doch auch die beiden langen Postings, Lars hat sich ja entschuldigt.

Bis jetzt ist alles nett und freundlich und dass sollte es auch bleiben,
keine Diskussion hierüber, okay?

Die Fotos per Webspace. Leider klappt das nicht so wie es soll, schade dass
man nicht normal Fotos einstellen kann, ihr könntet das, ja auf ein paar Bilder pro Monat begrenzen damit keiner Unfug macht.

So wird es wohl noch ein paar Tagen dauern da ich noch ein paar Tage unterwegs bin.
Vielleicht finde ich ja jemand der helfen kann.
Eldorado ist offline  
Alt 16.11.2014, 23:50   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.371
Sorry Leute, aber mit rückwirkendem Beitragslöschen wurde bisher eher mehr Verwirrung geschaffen, als Klärung und Verständnis erzeugt. Deshalb habe ich ihn wieder belebt.

Ich überlege mir morgen, was wir hier machen. Ich bin noch keine halbne Stunde zurück aus Berlin und viel zu müde.

Jute N8!
underduck ist gerade online  
Alt 18.11.2014, 16:29   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.371
Hier habe ich 3 Bilder von kabuki bekommen.





underduck ist gerade online  
Alt 18.11.2014, 18:06   #40  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
sieht doch bezüglich Besuchern nicht schlecht aus
Hulk1104 ist offline  
Alt 18.11.2014, 19:01   #41  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.371
Das Foyer war der Durchgang zur Halle für zahlende Besucher. Die sieht man hier wohl in der Hauptsache.

Hier noch ein paar kleine Bildchen von gyrodine. Damit habe ich alles gezeigt,
was ich von den Veranstaltern aus Hamburg bekommen habe.







underduck ist gerade online  
Alt 18.11.2014, 19:15   #42  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Die Bilder retuschieren das Geschehene sehr gut. Bei 4-5 Händlern und 2-3 privaten Anbieter (kam mir zumindest so vor, dass es keine Händler waren)kann man eigentlich nicht mehr von einer Comic-Börse sprechen. Nach 45 Minuten Aufenthalt hatte ich gefühlt alle Comics von den Anbietern einmal in der Hand.

Und das war natürlich mal wieder nicht alles. Der Handzettel für die nächsten Termine in 2015 soll auch schon wieder einen Fehler enthalten. So zumindest die Aussage eines Händlers. Wow. Letztes Mal der Bock mit dem falschen Termin und nun schon wieder was falsch.
MacGyver ist offline  
Alt 18.11.2014, 20:34   #43  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich hatte durchgezählt, es gab 12 Comic-Anbieter.

Die Bilder retuschieren nicht unbedingt, denn wie üblich war es zunächst wieder durchaus voll und munter, aber dieser Zustand hält eben immer nur 60-90 Minuten an und dann sind die üblichen Verdächtigen durch.
Eldorado ist offline  
Alt 18.11.2014, 22:57   #44  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Genau das ist das Problem mit den "üblichen Verdächtigen"
Diese bringen Summe X auf die man nicht verzichten möchte und das war`s aus Händler Sicht.
Die Besucher besuchen die "üblichen Verdächtigen" Händler die genau die Comics mitnehmen die gesucht werden.
Man kennt sich, nur neue Kunden und Anbieter fehlen leider.

Vom Umsatz her war dies meine schlechteste Comicbörse in Hamburg seit es den Euro gibt !!!
Allerdings bringt Hamburg durch den harten Kern der Besucher, und den für mich geringen Aufwand, noch so viel Einnahmen das unter dem Strich ein Plus steht.
Racing.Rainer ist offline  
Alt 19.11.2014, 08:00   #45  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Ich habe in Hamburg ziemlich gleichbleibende (gute) Verkäufe, und das war diesmal auch so. Ich kann mich also eigentlich nicht beklagen, sehe aber trotzdem, dass die jetzige "Comicbörse" für eine Stadt wie Hamburg unterdimensioniert ist. Auf Dauer hält sich dieses Provisorium sicher nicht. Es ist also schon deswegen dringend nötig, wieder eine "richtige" Comicbörse zu veranstalten.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 19.11.2014, 08:13   #46  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Hallo!

Ersteinmal möchte ich mich bei Lothar für das Einstellen der Fotos bedanken und für meinen oberen Beitrag um Entschuldigung bitten. Mein Temperament....

Mit den Handzetteln ist alles in Ordnung. Die nächsten Termine sind der 23.5.15 & der 31.10.15
jeweils aber wieder als Film-& Comic Börse.
Mit reduzierten Tischpreisen und freiem Eintritt für Besucher.
Für uns war die Börse sehr gut. Viele Besucher in summa und es war sogar noch bis kurz vor Schluss ein Bisschen was los.....

Bis zum nächsten Mal
gyrodine ist offline  
Alt 19.11.2014, 12:07   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.371
Ich denke eigentlich weniger daran, hier im CGN unter Comicveranstaltungen für dieses "Provisorium" nochmal Werbung zu machen.

Wie eck@rt schon schreibt, warten wir hier lieber mal auf etwas, was sich wirklich Comic-Messe nennen darf, ohne dabei vor Scham rot zu werden.
underduck ist gerade online  
Alt 19.11.2014, 12:52   #48  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich denke eigentlich weniger daran, hier im CGN unter Comicveranstaltungen für dieses "Provisorium" nochmal Werbung zu machen.
Verstehe ich jetzt nicht, muss ich auch nicht zwingend.

Das Thema lautet --> Messen/Börsen und Ausstellungen
batschnass ist offline  
Alt 19.11.2014, 12:54   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.371
Das muss der Herr batschnass jetzt auch nicht wirklich verstehen.

Es reicht, wenn der Betreiber des Forums weiss, was er damit bezweckt.
underduck ist gerade online  
Alt 19.11.2014, 13:05   #50  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Hat der Herr batschnass ja auch so geschrieben.
batschnass ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz