Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2016, 13:07   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Bei mir ist es "Forever" aber die Amerikaner sehen das irgendwie anders. Ging mir bei "Alcatraz" und "Taxi Brooklyn" auch so, mir gefällt es und nach einer Staffel ist Schluss

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 14:33   #2  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
Da ich mich mal wieder hier her ins Forum verirrt habe, hier meine Top 10

NAM-Dienst in Vietnam
NCIS
Law & Order
Mord ist ihr Hobby
Monk
Dexter
Akte X
Magnum
Fantasy Island
Robin Hood (aus den 80ern)
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 14:39   #3  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
mal abgesehen davon, daß ich ca. 70 % der Serien nicht kenne (anscheinend nur PayTV oder Ausland) verstehe ich folgende Aussage nicht
Zitat:
Der Soundtrack der ersten beiden Staffeln findet sich zum Glück im Buch zur Serie
Soundtrack = Musik / Sound = was für die Ohren
Buch = bedrucktes Papier = was für die Augen

Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:05   #4  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Mit Soundtrack meine ich schon die Musik, die im Film zu hören ist.
Die Produzenten haben sich nach der Fernsehaustrahlung nicht die Rechte an den Originalsongs gesichert. Auf den DVDs sind deshalb Ersatztitel eingespielt worden - die eben nur zweite Wahl sind.

In dem Buch zur Serie, The Northern Exposure Book. The Official Publication of the Television Series von Louis Chunovic (Boxtree Ltd. 1993), findet sich am Ende das Kapitel "The Sounds of Cicely" (Seite 185 - 222). Dort hat der Autor akribisch sämtliche Songs mit der jeweiligen Version herausgesucht und angemerkt, wann und in welcher Szene vom Pilotfilm bis zur letzten Episode der Staffel 1992/1993 (die Serie lief bis 1995) sie eingespielt wurden.
Der Bastelbogen für das Mixtape liegt also bereit. Wer das Buch nicht hat, muß es wohl antiquarisch aufstöbern.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:56   #5  
pondy
Mitglied
 
Beiträge: 105
Außerdem gibt es zurzeit exklusiv bei Amazon eine limitierte deutsche, remasterte Sammleredition für Ausgerechnet Alaska mit dem original Soundtrack ...
pondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 22:27   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Sorry, das mit dem Bastelbogen kapiere ich auch nicht. Ist das der Papiereinleger für die CD die man sich dann selber zusammenstellen muss ? Oder nur eine Liste mit den wichtigen Musikstücken ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 07:18   #7  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Ich glaube, ich habs jetzt verstanden.

Man erhält die Infos, wo an welcher Stelle der Episoden welches Lied gespielt wurde und kann sich mit dieser info ein Mix-Tape erstellen.
Nur, was fange ich damit an? Schau ich mir die Episoden an und lasse danach den Soundtrack laufen? Oder soll das etwa parallel funktionieren?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 08:23   #8  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.701
Nein, man hält sich die Ohren zu und stellt sich den Originalsong (in der Fantasie) vor. Für die Dialoge und Geräusche, die einem dadurch entgehen, hat man ja Untertitel für Hörgeschädigte.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:05   #9  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Ich habe mit viel Zeit und Geduld alle Folgen von Ausgerechnet Alaska aus dem Netz runter geladen. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die erste Staffel da, da musste ich länger suchen. Die Qualität ist zwar nicht Top aber es geht.
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:43   #10  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin, dass mit dem Suchen und runterladen ist schon eine Nervige Sache
Bin da nicht so Bewandert darin und wenn ich mal was "brauche", laße ich das von einem Kumpel erledigen. Der steckt in der Materie drin.
Aber selbst er hat sich nen Wolf gesucht bis er die 2. Staffel von "Shark" in einer ziemlich guten Qualität gefunden hat.

Wo ich schon am Tippen bin und alle die es Interessiert:
Morgen auf PRO 7 um 21:10 geht es wieder los mit Akte X
Es sind erstmal 6 neue Folgen gedreht worden.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 15:37   #11  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Aber selbst er hat sich nen Wolf gesucht bis er die 2. Staffel von "Shark" in einer ziemlich guten Qualität gefunden hat.
Die sollte mal auf DVD erscheinen
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:30   #12  
pondy
Mitglied
 
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von Lupinchen Beitrag anzeigen
Ich habe mit viel Zeit und Geduld alle Folgen von Ausgerechnet Alaska aus dem Netz runter geladen. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die erste Staffel da, da musste ich länger suchen. Die Qualität ist zwar nicht Top aber es geht.
Und die haben den Original Soundtrack und nicht nur diese Fahrstuhlmusik als Ersatz? (in schlechter Qualitität auf Englisch mit Fahrstuhlmusik kann man alle Folgen auch auf Youtube ansehen).

Ich warte jetzt ab, ob nach dem Ausverkauf der neuen Sammleredition (müsste bald so weit sein) nicht doch noch eine normale Version von Turbine auf den Markt geworfen wird. Dass die Serie noch einmal vollständig im Free TV ausgestrahlt werden wird, glaube ich nicht mehr.

Die Playlist mit den ursprünglichen Musiktiteln zu den Episoden kann man z.B. hier aufrufen: http://www.sign4sale.de/pages/1ratten.html
pondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:08   #13  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Hehe, DVDs auf 'ne Insel. Irgendwie noch absurder als die Platten früher. (Einene mechanischen Plattenspieler kann man sich zur Not noch irgendwie zusammenbauen, man hat ja Zeit so auf 'ner Insel. Aber einen Laserstrahl zu generieren... naja, egal.

Zwei Überlebensstrategien mit nur 10 Serien: Man nimmt welche, die lang genug dauern oder die man immer wieder gucken kann. Sind dann nicht unbedingt die besten, eher die komfortzonigsten.
Bisschen von beidem:

1. Doctor Who (ganz)
2. Buffy und Angel (das ist im Grunde eine Serie. Keine Diskussion.)
3. Veronica Mars
4. Leverage
5. Hustle
6. Ausgerechnet Alaska (egal mit welcher Musik)
7. Farscape
8. Alles mit den Muppets
9. Akte X
10. Meine derzeitigen Lieblingsserien Orphan Black, Supergirl, The Flash, iZombie und Killjpoys sind alle noch zu jung, um die Wiederguckbarkeit beurteilen zu können. Obwohl, Orphan Black und iZombie haben den ersten Test schon bestanden. Würde mich nur frustrieren, solange das Ende noch nicht da ist, immer wieder die unvollständigen Serien gucken zu müssen. Also, was immer davon zu dem Zeitpiunkt durch ist und sich bewährt haben wird. Oder Detektiv Rockford.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 23:32   #14  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
1. Doctor Who (ganz)
Wie ist das zu verstehen?
Meinst du alle jemals gedrehten Folgen, also inklusive der erhaltenen Uraltfolgen von 1963 bis 1989 plus den Film 1996 (William Hartnell bis Sylvester McCoy und Paul McGann) - oder geht es dir nun um die neuen Folgen seit 2005 (von Christopher Eccleston bis Peter Capaldi) ?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:38   #15  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Einene mechanischen Plattenspieler kann man sich zur Not noch irgendwie zusammenbauen
So à la Familie Feuerstein, vermutlich. Mit Vogelschnabel als Nadel.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 10:02   #16  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
2. Buffy und Angel (das ist im Grunde eine Serie. Keine Diskussion.)
Endlich hab ich eine Staffel Homicide ergattern können.
Die ersten Folge habe ich auf einer Kinoleinwand gesehen (Danke, Andreas Steffens!). Ich weiß nur, daß es damals mehr als eine gewesen ist, zwei oder drei. Sie hat mir damals schon gefallen, aber Cracker / Für alle Fälle Fitz konnte sie deswegen den Schneid noch lange nicht abkaufen.

Die Staffel (in den USA die 4., in UK die 3.) umfaßt 20 Folgen und deckt vier Jahre ab. Erst über die Länge erhält die Serie eine Wucht, die andere Krimi-Serien auf die hinteren Plätze verweist. Homicide ist überdurchschnittlich gut, obwohl es hier und da mal schwache Episoden gibt - aber ein gutes Drittel ist genial (die Poe-Hommage, der erste Auftritt von Luther Mahoney).
Allein diese Kabinettstückchen entsprechen von der Länge einer europäischen Mini-Serie aus derselben Zeit.
Teilweise wirkt die Serie auf mich wie ein Probelauf zu The Wire.

Insofern wäre ich versucht zu sagen:

Homicide und The Corner und The Wire (das ist im Grunde eine Serie. Keine Diskussion.)
Eine Art "David Simon presents Baltimore Crime" ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 18:02   #17  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Zwei Überlebensstrategien mit nur 10 Serien: Man nimmt welche, die lang genug dauern oder die man immer wieder gucken kann. Sind dann nicht unbedingt die besten, eher die komfortzonigsten.
Als ich mir die Liste zusammengestellt habe, schwebte mir eher ein möglichst abwechslungsreiches Programm vor.
Ich wollte zwischen verschiedenen Genres switchen und zappen können, dann sollte die Auswahl filmgeschichtlich mehrere Jahrzehnte überspannen. Je mehr Länder, Sprachen und Schauspieler dazukamen, umso besser.
Und Animes mußten selbstverständlich dabei sein.

Die Länge der einzelnen Serie bedeutete mir eher wenig.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 10:52   #18  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Naja, ich gehe davon aus, dass ich einige Zeit auf der Insel werde verbringen müssen. Also alle.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 10:59   #19  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Aber die Île d’If wird es wohl auch nicht gerade sein

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 17:06   #20  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Naja, ich gehe davon aus, dass ich einige Zeit auf der Insel werde verbringen müssen. Also alle.
Die Lost Episodes gibt es in Holzform: "The Missing Adventures".
Wie ich dich einschätze, nimmst du die auch noch mit ... wenn auf der Insel mal der Strom ausfällt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 12:39   #21  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
@ Servalan: Kürzungen sind einfach inakzeptabel, weil sie eine Bevormundung darstellen. Ich möchte die Serie so sehen, wie das Kreativteam sie , sicherlich nach viel Überlegen und Kompromissen, erstellt hat.
Dass Serien bei deutschen Blu-ray Veröffentlichungen gekürzt werden -warum eigentlich - dürfte aber die Ausnahme sein. Mir fallen da nur Serien ein, die vorher im öffentlich-rechtlichen liefen und für die dann keine vollständige Synchro erstellt wurde.
Ist The Wire wirklich auch auf Blu-ray gekürzt ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 13:03   #22  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Bei The Wire wird die Sache haarig, weil es eigentlich keine optimale Fassung gibt. Die Fernsehfassung lief im klassischen Fernsehformat, ist aber geküzt. Bei den DVDs hängt das davon ab, wann die auf die Markt gekommen sind. Die ersten haben wegen des Formates die schwarzen Balken an der Seite. Spätere sind zwar von der Länge her vollständig, aber das Bild wurde aufgeblasen und neu justiert, so daß oben und unten Inhalte fehlen.

Ich habe auch Staffeln der britischen DVDs, und die unterscheiden sich sogar in der Tonspur und einzelnen Szenen voneinander. Von daher weiß ich nicht, ob es die definitive Originalfassung des Kreativteam je gegeben hat.
HBO scheint für die internationale Vermarktung von vornherein mit Varianten zu arbeiten. Manche Szenen sind da einfach anders. Zum Beispiel Kima Greggs, die aus dem Koma erwacht und Little Man nicht erkennen will. In der US-Fassung und auf den deutschen Fassung flucht sie unmißverständlich derb. Bei den Briten klingt das stubenreiner.

Tut mir leid, daß ich dir nicht besser helfen konnte.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:14   #23  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Im Gegenteil, Du hast mir sogar sehr geholfen
Wenn es mehrere Fassungen für verschiedene Märkte gibt, kann man (ich) zukünftig nicht unbesehen zugreifen, sondern muss vorher im Netz recherchieren und Laufzeiten vergleichen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:28   #24  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.701
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) und Laufzeiten vergleichen.
Dabei aber nicht vergessen, dass Filme auf Blu-ray meist länger laufen als auf DVD.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:50   #25  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Guter Hinweis.
Falls die US Blu-ray die längste (oder härteste) Fassung aufweist, hätte man noch das Problem die hier nicht so einfach auf einem deutschen Player abspielen zu können. Gibt es da einen Trick?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz