Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2023, 00:47   #14976  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.064
Wie Damian schreibt hat er ja die kürzere Grindhouse-Version geschaut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 01:06   #14977  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.500
... und mit ein paar leckeren Steaks & Sparerips schau ich mir auch gern mal die längere Grillhouse-Version an.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 08:21   #14978  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Oh, mal eine super Info.
Ich habe zwar die Grindhouse-DVD, aber noch nie geschaut - eben weil ich Death Proof arg langsam finde.
Im Kino fand ich den gut, aber es überkam mich noch nicht, den nochmal zu schauen.
Wenn der echt anders ist, muss ich die Death-Proof-DVD doch wieder rauskramen und auch ins Regal stellen.

Planet Terror fand ich nicht so super. Rose McGowan war da in meinen Augen das Highlight.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 09:17   #14979  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Ich besitze von Death Proof und Planet Terror jeweils die Steelbook DVDs. Wusste gar nicht das es da noch eine gekürzte Grindhouse Version gibt. Interessant.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 09:21   #14980  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Da sind beide hintereinander, mit den Fake-Trailern.
Die Steel Books habe ich auch, dachte, eine Version reicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 09:26   #14981  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Die langen mir auch immer noch. Werde mir die Grindhouse Version nicht nachträglich zulegen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 10:01   #14982  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Captain America: Civil War (2016)

Bleibt für mich einer der besten MCU Film, was die Gesamterzählung betrifft, landet allerdings nicht mehr auf der #1.
Der Film muss/will vieles gleichzeitig sein: Cap 3, Avengers 2.5, Iron Man 3.5 und dann noch die Einführung von Black Panther und Spider-Man. Umso erstaunlicher, dass das alles recht überzeugend gelingt.
Besonders auf der emotionalen Ebene kriegt der Film mich, erneut werden die Figuren und ihre Beziehungen zu einander vorangebracht: Cap und Iron Mans sehr verschiedene Persönlichkeiten und Ansichten prallen schmerzhaft aufeinander, Black Widow sitzt in ihrer Freundschaft zu Cap zwischen allen Stühlen, Wanda und Vision kommen sich näher, selbst Ant-Mans Gastauftritt wird genutzt, um neue Facetten seiner Kräfte zu offenbaren. Richtig gut gecastet sind in meinen Augen Spider-Man und Black Panther, dazu mag ich die unspektakuläre Einführung der Figuren ohne langatmigen Origin-Film.
Der zentrale Konflikt ist spannend und imo deutlich besser ausbalanciert, als in der Comicvorlage. Auch wenn ich immer Team Cap sein werden, kann ich hier beide Seiten nachvollziehen und keine Figur wird wirklich unsympathisch.
Die Action und Kämpfe sind klasse, vor allem der Abschnitt am Flughafen Leipzig-Halle, genau solche Kämpfe zwischen zwei Gruppen mit Kräften, bei denen man bei beiden Seiten emotional involviert ist, hätte ich gerne noch viel öfter im MCU gesehen, leider geht es da aber zukünftig immer nur gegen gesichtslose Armeen oder blasse Gruppen wie den Black Order von Thanos.
Der Gegenspieler überzeugt und ist mit Daniel Brühl sehr gut besetzt. Er hat eine klare Motivation und erreicht auf intelligentem Wege (fast) sein Ziel, die Zerstörung der Avengers von Innen heraus.
Der Grund, warum der Film nicht auf Platz 1 landet, ist, dass er nicht wirklich gut für sich alleine stehen kann. Gerade die Emotionalität lebt von den Vorkenntnissen aus Cap, Iron Man und den Avengers Filmen, da sind Avengers 1 und Cap 2 deutlich eigenständiger. Ebenfalls kritisieren würde ich die Sharon/Cap Romanze, die zu wenig Platz zum Atmen hat und man besser weggelassen hätte.

Doctor Strange (2016)

Der überzeugt mich abseits der Effekte nicht wirklich, gerade nach Civil War ist mir das alles hier viel zu egal. Eigentlich hat man viele starke Darsteller, aber irgendwie finden diese in der Interaktion zu keiner vernünftigen Chemie zusammen, insbesondere auch Strange und Christine.
Die Story ist ebenfalls eher mau, ich war allerdings überrascht, wie sehr das ganze Magiekonzept hier schon auf dem Multiversum fußt. Die ganze Organisation um den Ancient One und den furchtbar überflüssigen Mordo bleibt sehr blutleer, vom Gegenspieler will ich gar nicht erst anfangen. Ich hatte komplett vergessen, dass Mads Mikkelsen für diese Rolle verschwendet wurde, was auch schon wieder für sich spricht.
Was den Film vor einem Totalausfall rettet, sind die wirklich kreativen Spiegel-, Zeit- und Kaleidoskop-Effekte, könnte ich mir stundenlang ansehen. Die Verbindung zum MCU über den Infinity-Stein ist soweit gelungen, dazu mochte ich auch die Idee mit dem Mantel mit Eigenleben und tatsächlich Tilda Swinton, die aber nicht all zu viel zu tun bekommt und dann leider schon wieder den Löffel abgibt.
Der Humor wirkte hier stellenweise zu erzwungen und fremdschämig, zumal das für die Geschichte nicht nötig gewesen wäre. Ich merke, wie auch bei den Guardians, das mich das beim erneuten Schauen mehr stört, als noch in der Erstsichtung, ich ahne schlimmes für Guardians 2 und die Thor Nachfolger.

Mein derzeitiges Ranking:
01. Captain America 2
02. Avengers
03. Captain America 3
04. Avengers 2
05. Guardians of the Galaxy
06. Captain America
07. Ant-Man
08. Thor
09. Hulk
10. Iron Man
11. Doctor Strange
12. Iron Man 3
13. Thor 2
14. Iron Man 2
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 11:07   #14983  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.064
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Da sind beide hintereinander, mit den Fake-Trailern.
Die Steel Books habe ich auch, dachte, eine Version reicht.
Ich habe diese Metalldosen. Einmal Benzinkanister mit Wunderbaum mit Canabis-Geruch (Death Proof) und einmal Munitionskiste mit Kunstblutbeutel (Planet Terror).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:14   #14984  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die langen mir auch immer noch. Werde mir die Grindhouse Version nicht nachträglich zulegen.
Es macht Sinn, sich das doublefeature zu besorgen, da dies die originale Vision der beiden ist. Sie wollten vor allem das Kinoerlebnis von damals nachstellen, was mit den aufpolierten Einzelfassungen flöten geht. So wurden die Filme künstlich auf "alt" getrimmt. Kratzer, Bildrauschen und Blitzer wurden hinzugefügt. Schnittfehler und fehlendes Filmmaterial (worauf innerhalb des Filmes hingewiesen wird).
Die blu kostet 13 Euro, so what. Machste nix verkehrt. Und vor allem DP profitiert unheimlich davon. Zu PT kann ich da nichts sagen, da ich den nicht kannte. Aber die Wertung sollte für sich sprechen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:22   #14985  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Aber die Kratzer etc. siehst du auch in den Einzelfilmen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:29   #14986  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.064
Das stimmt. Kratzer, Filmrollenrisse etc...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:57   #14987  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Ah okay, hab ich anders in Erinnerung, wobei ich den Film schnell wieder vergessen wollte ^^
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:07   #14988  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Gerade geschaut: PT ist open matte, bei der Einzelfassung hat man schwarze Balken hinzugefügt. Das Bild schaut allgemein nochmal einen Zacken räudiger aus. Es fehlt viel, was aber alles irrelevanter Kram ist.
Das Bild bei DP ist noch mal unschärfer und schmutziger, zudem deutlich blasser, es schaut mehr nach "altem" Material aus. Und die Schitte sind wirklich teilweise extrem krass, allerdings enthält er auch zusätzlich Szenen, die den Film Punktuell besser machen, mMn. Der ganze langweilige Kram, welcher den Film ausbremst, fehlt.

Wie gesagt, als Filmfan wäre ich neugierig, vor allem, wenn man wenn man die beiden Regisseure gerne mag.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:16   #14989  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Wie gesagt, muss ich nicht haben. Mir gefallen die Filme so wie ich sie kenne.
Das Geld spare ich mir lieber.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:23   #14990  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Ich will dir das nicht aufschwatzen, um Gottes willen. Ich denke aber, das ist durchaus interessant für jemanden der auf Blu upgraden möchte oder nur einen der beiden hat. Oder noch gar keinen.

Geändert von Damian (06.03.2023 um 13:53 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:53   #14991  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Alles gut. Hab ich auch nicht so verstanden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 14:55   #14992  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich habe diese Metalldosen. Einmal Benzinkanister mit Wunderbaum mit Canabis-Geruch (Death Proof) und einmal Munitionskiste mit Kunstblutbeutel (Planet Terror).
Die Versionen haben ich auch. Den Grindhouse habe ich mir, auf Blu-ray gekauft.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 15:57   #14993  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
01. Captain America 2
02. Avengers
03. Captain America 3
04. Avengers 2
05. Guardians of the Galaxy
06. Captain America
07. Ant-Man
08. Thor
09. Hulk
10. Iron Man
11. Doctor Strange
12. Iron Man 3
13. Thor 2
14. Iron Man 2
Hast du was geraucht? Du bringst ja alles durcheinander
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 17:35   #14994  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich besitze von Death Proof und Planet Terror jeweils die Steelbook DVDs. Wusste gar nicht das es da noch eine gekürzte Grindhouse Version gibt. Interessant.
Ich auch nicht. Danke an Termi und God für den Hinweis. Konnte das mit dem Grindhouse nicht so richtig deuten.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 17:58   #14995  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: Mutant Mayhem Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=se5hwtGUfWk

Ach Du meine Güte! Der Art Style gefällt mir kein bisschen. Sehr schade.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 18:18   #14996  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Scheint mir sich etwas an Arcane zu orientieren, nur sah es bei Arcane irgendwie besser aus
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 18:28   #14997  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Schaut doch geil aus, gefällt mir. Die Snychro ist, so scheints, unterirdisch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 18:29   #14998  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Das ist irgendwie ein Mix aus Arcane und Into the Spider-verse. Beides sah aber jeweils besser aus, wo Spider-verse mir auch schon nicht so gefallen hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 18:59   #14999  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.064
Spider-Verse sah geilomat aus!


Ice Merchants

Animierter Kurzfilm zwischen Traum und Wirklichkeit über einen Witwer und seinen Sohn, die in einer kleinen, an der Seite des Berges angebrachten Hütte leben, dort Eis herstellen und dieses immer am Folgetag mittels eines Gleitschirmsprungs ins Dorf bringen, um es zu verkaufen. Faszinierend und optisch fesselnd, hinten raus traurig und wehmütig.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 19:16   #15000  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.064
Bardo - Die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten (Netflix)

Nach Revenant der neue, deutlich andere Inárritu. Als semi-biografische Komödie betitelt wirkt das alles für mich eher wie eine Mischung zwischen Groteske und Dramedy. Einige abgefahrene Ideen wissen heutzutage nicht mehr wirklich zu schocken und insgesamt wirken die – mal wieder – viiieeel zu langen 159 Minuten enorm anstrengend und zäh, zwar nicht durchgehend, aber doch deutlich zu oft. Die Selbstverliebtheit, die dem Werk von einigen Kritikern vorgeworfen wird, kann ich durchaus nachvollziehen. War vielleicht nicht die Intention des Regisseurs, kommt aber so rüber. Immerhin hat der den Film nach miesen Testvorführungen über 15 Minuten gekürzt, wenigstens sind mir die erspart geblieben. Die Nominierung für die Kameraarbeit geht allerdings klar. Toll gefilmt!

4/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz