Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2020, 17:50   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
gold01 Dein freundlicher Nachbar - Spider-Man #1 & 2 (mit Spoilern)

Dein freundlicher Nachbar - Spider-Man #1: Die Strassen von New York (mit Herzergreifenden Spoilern)


Und das wundervolle Variant von Stanley Lau
Im Comicguide gibt es leider noch kein Cover dafür ist es unter falschem Titel zu finden (Spider-Man - Dein freundlicher Nachbar)

Enhalten sind die ersten 6 Ausgaben der US Serie Friendly Neighborhood Spider-Man (2019) von insgesamt 14, Autor ist hierbei Tom Taylor.

Mit den Storys:

- Freiheit, die ich meine: Teil 1-4

Was erlebt Peter Parker wenn er mal keine großen Schlachten erlebt, nun hier kann mann es erleben zumindest deutet das Panini im Vorwort an, aber so ganz ohne kommt Spidey hier auch nicht aus, verschlägt es ihn noch in ein Unter New York (sowas wie die Hohle Erde Theorie) Aber so Drumherum gibt es hier deutlich mehr Soapfaktor und auch mehr Witz. Und da ist Peters Mitbewohner, ihr wisst noch Boomerang den man in der regulären Reihe anscheinend vergessen hat, hier bekommt er einige tolle Momente.

Und ansonsten ist die Geschichte für Spidey Verhältnise auch ungewöhnlich es kommt so ein Feeling auf als hätte er ein eigenes Viertel in dem er beliebt ist und was soll ich sagen es gefällt mir ungemein.

Nur nicht davonlaufen

Tante May erzählt Peter von ihrer Krankheit und der Chemotherapie, doch wie soll er damit umgehen? Davonlaufen? Verbrecher Jagen oder einem jungen aus seinem Viertel helfen der einen Fehler begangen hat...

Eine Unterhaltsame Geschichte die vor allem emotional Berührt.

- Spider-Bite

Spidey hat einen jungen Side-Kick mit dem er die grösten Schurken bekämpft sogar die Sinister Sixty (ja 60), das ist alles so skurril das es eher ein Traum ist oder


In Anlehnung an die Story "The Kid who Collects Spider-Man" aus ASM #248 welche ich selbst nie gelesen habe erzählt Tom Taylor eine Berührende und zugleich amüsante und Hoffnung machende Geschichte mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft.

Ingesamt ist der Band empfehlenswert 8 von 10 Punkte und die letzte Story verdient sogar 10!

Geändert von Kal-L (12.07.2020 um 12:15 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 18:52   #2  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Gut zu wissen, dann hole ich ihn mir doch...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 19:33   #3  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Friendly Neighborhood Spider-Man #1

Eine neue Serie die von der inhaltlichen Richtung sich mehr mit der näheren Umgebung, also dem Viertel in New York, in dem Peter Parker wohnt befasst. Hier werden die Geschichten aus der Nachbarschaft erzählt, in denen natürlich auch Spider-Man seine Rolle hat.
Im ersten Heft sind zwei Geschichten, die unabhängig voneinander sind und die beide hoffentlich in der zweiten Ausgabe fortgesetzt werden.
Erinnert mich ein bisschen an die ersten“Im Netz von Spider-Man“ Ausgaben, oder an „The private life of Clark Kent“.
Da bleibe ich auf jeden Fall erst mal dran.

Friendly Neighborhood Spider-Man #2
Die Serie bleibt weiterhin spannend und überraschend.Als Gaststar dieses mal mit dabei: Die Fackel.
Obwohl eigentlich nicht viel passiert ist man doch von der Geschichte eingenommen.
Eine der besseren Spider-Man Serien.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 20:58   #4  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Ich verstehe die May-Story nicht. Warum weigert sich Peter anfangs seine Tante ins Krankenhaus zu begleiten? Der Peter, der seine Tante abgöttisch liebt. Völlig unverständliche Reaktion.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 01:06   #5  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Im Comicguide gibt es leider noch kein Cover dafür ist es unter falschem Titel zu finden (Spider-Man - Dein freundlicher Nachbar)
Möchte hier mal eine Lanze brechen für Comic-Guide, der die Sachen in den Comic Guide einstellt.
Mitnichten ist es ein falscher Titel: Wenn man von dem Cover ausgeht, ist "Spider-Man" der Haupttitel; "Dein freundlicher Nachbar" ist ein Zusatz, und so ist es auch gelistet.

Stefan: Alles richtig gemacht

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 02:07   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Aha wenn man es so sieht vielleicht, ändert aber trotzdem nichts daran das es laut Impressum nicht korrekt ist!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 06:32   #7  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Das Panini Cover kann man ja trotzdem hier reinstellen, auch wenn es nicht beim Comic Guide ist. Panini hat's erlaubt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 13:15   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.437
Es ist noch nicht im Guide, da Panini die Vollbemusterung für den Guide nicht mehr so blitzartig ausliefert wie früher.

Es wird aber auch in den Guide kommen, wenn es dann aufgeschlagen ist.

@Cracka: ... aber bitte nicht mit CHunterlogo abbilden! (Link, wie oben ist okay)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 14:49   #9  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Habe jetzt die Hälfte des Bandes gelesen und kann mich nicht überwinden weiter zu lesen.
Es ist nicht wirklich schlecht, aber ich habe dann doch irgendwie kleiner Storys erwartet, die sich um die Bürger von New York drehen.
Aber diese ganze Sache mit Under York fand ich dann doch wieder zu abgedreht. Das könnte auch in eine normale Heftausgabe rein und ist mir irgendwie to much.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 15:00   #10  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Ja, die Handlung um Under York hat mir auch nicht so gefallen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 09:56   #11  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 220
Ich tue mir schwer mit einer Bewertung dieses Bandes. Auf der einen Seite sehe ich die positiven Ansätze (Interaktion mit der Nachbarschaft, Humor, Bezug zur Hauptserie), auf der anderen Seite gefallen mir gewisse Dinge nicht so richtig. Die Geschichte mit Under York fand ich unnötig kompliziert, vor allem ist meines Wissens Under York noch nie vorgekommen, von dem her fand ich diese Einführung etwas unnötig. Auch die Geschichte um May gefiel mir nur bedingt, vor allem hätte sie emotionaler sein dürfen. Emotional abgeholt hat mich ehrlich gesagt auch das letzte Heft nicht wirklich. Es war ganz nett, mehr aber auch nicht.

Den zweiten Band nehme ich sicher noch nicht und dann fälle ich das Gesamturteil.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 14:19   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Dein freundlicher Nachbar - Spider-Man (2020) #2: Alte Feinde



Enhält US: Friendly Neighborhood Spider-Man (2019) #7-14

Heute gibt es bei mir Jede Menge Unterhaltung mit der Spinne und dieser Band bietet erstmal wieder mehrere Geschichten angefangen mit...

Des einen Leid... Teil 1-4

In der Peter seiner Tante bei der Eröffnung ihres Obdachlosen Unterkunft hilft, doch eines Nachts dringt der Prowler ein und dabei stellt sich heraus das hinter den Geldgebern von Mays Heim nicht ganz so freundliche Zeitgenossen verbergen.

Marnie (alias Rumor) die im letzten Band eingeführt wurde bekommt eine Origin Story die sie mit Captain America in Verbindung bringt, und so spricht sie das Unrecht an welches in den 40er Jahren an den Amerikanern asiatischer Abstammung abgetan wurde. Das ist auch gut umgesetzt nur der von Gefühlen lebende Schurke der bis ins Heute überlebt hat ist es nicht, er kommt mir ziemlich klischeehaft vor. 6 von 10 Punkte

Deine freundliche Nachbarin Mary Jane

Spider-Man kommt nach den anstrengenden Kämpfen während des War of the Realms stattgefunden haben (und hier keine weitere Rolle spielen) nach Hause um MJ ihre Lieblings Bagels zu bringen. Doch eigentlich will er wieder los um weiter gegen Trolle zu Kämpfen, nur MJ lässt ihn nicht gehen und schickt ihn ins Bett. Und so besucht sie Tante May und erlebt ein Abenteuer in der U-Bahm incl. einer unfreiwilligen Begegnung mit einem Troll...

Eine erfreuliche Abwechslung zu den anderen Geschichten da MJ mal die Hauptrolle spielt und das macht Spaß zu lesen. 7 von 10 Punkte

Im Fadenkreuz / You Say you want a Revolution

Spidey ist plötzlich Ziel von Mordanschlägen mit Außerirdischer Technologie wie es scheint doch nach einigen Ermittlungen stellt sich raus das der Diktator aus Under York steckt, und so macht sich Spidey unterstützt von den Fantastischen Vier auf den Diktator zu stürzen...

Rückkehr nach Under York, was gut ist das man die F4 einbindet so geht es wenigstens nochmal Rund (mit dem Ding), schlecht ist das das ganze ziemlich schnell abgehandelt wird. So ähnlich wie wenn der Gegner auf einer Seite erledigt wird. 5 von 10 Punkte

Der freie Tag

Peter will bei Tante Mays Behandlung an ihrer Seite bleiben, doch nachdem sie Betäubt wirde fällt in der ganzen Stadt der Strom aus und Spidey eilt zu Hilfe. Doch viele Helden und Freunde geben ihm zu verstehen das er woanders gebraucht wird bei May!

Nehmen wir mal den etwas merkwürdigen Verursacher für den Stromausfall beiseite ist das eine wunderbar erzählte Geschichte ähnlich der um Mary Jane. 6 von 10 Punkte

P.S.: Marvel Boy könntest du den Thread oben umbenennen in "Dein freundlicher Nachbar - Spider-Man #1 & 2 (mit Spoilern)"
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 14:53   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.437
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
... Im Comicguide gibt es leider noch kein Cover dafür ist es unter falschem Titel zu finden (Spider-Man - Dein freundlicher Nachbar)

...
Ist aber als Alternativ-Titel aufrufbar.
https://comicguide.de/book/132778/Sp...cher-Nachbar-1
Es macht keinen Sinn die Serie nur unter Dein freundlicher Nachbar - Spider-Man zu listen
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 15:16   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Die Serie heißt nun mal so, sowohl laut Cover, Bandrücken und Impressum! Ich wüsste dagegen nicht warum man es laut Comicguide so schreiben sollte zumal es dann korrekt geschrieben "Spider-Man, dein freundlicher Nachbar" lauten müsste.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 16:56   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.437
Bitte nicht (mit mir) diskutieren.

Es ist als als Alternativ-Titel so aufrufbar und damit funktioniert jede suche danach..
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:46   #16  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
@Kal-L
An den Threadtitel gehe ich morgen früh mal, scheint ja an der gleichen Stelle zu klemmen wie der andere.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz