Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2024, 11:29   #5576  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Umweltverschmutzung: Die Zeichnungen erinnern mich an meine Streunerei in dem hinter meinem Elternhaus gelegenen, noch sehr unberührten Hochmoor in meiner Kindheit mit Freunden oder eben Spaziergänge mit meinen Eltern und Geschwistern. Schon als Kind sind mir da achtlos weggeworfene Schuhe, Dosen, Flaschen und eben auch Kanister unangenehm aufgefallen.

Offener Müll ist heute dort nicht mehr zu finden. Aber wegen der baulichen Verdichtung und wachsen der Stadt über den Stadtrand laufen überall Passanten herum. Zwei Bauern, statt damals vier Bauereien gibt es dort noch. Die Bodenverschmutzung, Überdüngung ist kaum sichtbar, jedoch ist im Gegensatz zu früher an den Wasserzügen und der dort fließenden Bäke zu sehen, dass darin keine Stichlinge und Laubfrösche mehr zu sehen sind. Konnte man früher von der Böschung aus aufgrund des klaren Wassers den Flussgrund sehen, ist es heute auch nicht mehr möglich. Das Wasser ist nahezu schwarz.

Aber dieses Moor ist bis heute noch so eine Art Sehnsuchtsort aus meiner Kindheit geblieben.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:04   #5577  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
"Bauereien" musste ich erstmal nachschlagen.

Wahre Worte von dir. Mein Bruder und ich sind als Kinder wohl mehr auf Nachbars Bauernhof als sonstwo gewesen, heute alles bebaut.

Wenigstens waren wir draussen und das Handy war SF.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:09   #5578  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Ich war Ende der 80er auch draussen an der frischen Luft, aber mein erstes Handy wog fast ein Kilo mit Antenne und stresste die Innentasche enorm.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:09   #5579  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Höfe wäre vielleicht der bessere Ausdruck.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 15:42   #5580  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Sorry, Bauerei ist so ein alter Slang aus der Region, den ich unbewusst nutzte. Bauernhof oder moderner Landwirtschaft, oder noch moderner Agrarbetrieb wären richtiger
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 09:01   #5581  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
US Avengers #350

„Repercussions“





Harras/Epting/Palmer


Während eines Besuches von Scott Summers und Professor X im nagelneuen Rächer HQ, bei dem es um eine neue Bedrohung durch Magneto geht, bekommt der Black Night unangemeldeten Besuch durch Raza von den Starjammers. Eigentlich ein Shi´Ar, jedoch aufgehetzt durch einen Kriegsveteranen der Kree will Raza den Schwarzen Ritter killen. Der Grund liegt in dem kürzlich abgeschlossenen Crossover „Galactic Storm“, in dem der Rächer die Oberste Intelligenz der Kree meuchelte. Am Ende ist für alle Rächer der Schock groß, denn Dane Whitman liegt tödlich verletzt auf dem Boden …

Leider ist das eh schon rein künstlerisch kaum überzeugende Covermotiv von Steve Epting und Tom Palmer auch irritierend. Von den Starjammers (rechts) ist nur Raza (rechts vorne) mit einem persönlichen Kampf gegen den Black Knight kämpfend aktiv. Auch Professor X hat nur eine Sprechrolle.
Anlässlich der Jubiläumsausgabe #350 gibt es ein -64- Seiten dickes Heft. Im Anschluss an die Hauptgeschichte folgt eine humorträchtige Kurzgeschichte mit einem Streit zwischen Jarvis und der sich derzeit im HQ aufhaltenden Nanny „Marilla“ und auf zwei Seiten gibt es einen Plan des neuen HQ zu bewundern, dass sich nun in Brooklyn an der 70th/71th Straße befindet. Zusätzlich wurde das Heft mit zwei Klappcover versehen, die noch einige schöne Covermotive älterer Aus-gaben zeigen.

Dreht man das Heft einmal um, zeigt sich auf der Rückseite das Cover von Avengers #53. Die Story gibt es als Dreingabe als Nachdruck zu lesen.





Warum ausgerechnet die Nummer #53 hier zum Abdruck kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, es könnte am Auftritt von Professor X und Cyclop und der Warnung vor Magneto gelegen haben. Es war aber nett, es auch einmal in der originalen Sprache zu lesen. "In Battle Joined!" kam in Deutschland als „Im Kampf vereint“ durch den Williams Verlag in Die ruhmreichen Rächer #53 zur Veröffentlichung:





Fazit: Eine dem Anlass würdige Jubiläumsnummer!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 11:06   #5582  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 44





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Wer anderen seinen Müll zuschiebt...

Tim & Struppi: Der Schatz Rackhams des Roten, 2/6
Text und Zeichnungen: Hergé

Fix und Foxi: Der Defekt-Effekt

Pauli: Auch heute machen noch Kleider Leute!

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba


Das Heft kam am Freitag, den 04.11.77 an die Kioske. Niemand ahnte, dass nur ein Tag später die Comicwelt wohl seinen größten Szenaristen verlieren sollte. Am 05.11.77 unterzog René Goscinny sich in Paris einem ärztlichen Belastungstest, bei dem er einen Herzinfarkt erlitt, den er nicht überlebte. Er hinterließ seine Frau, Gilberte, mit der er seit 1967 verheiratet war, und die 1968 geborene Tochter Anne Goscinny.
Halten wir eine Sekunde inne und gedenken dem französischen Künstler, der uns so viel Spaß, Spannung und Freude vor allem mit den Asterix Geschich-ten bereitete.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 06:53   #5583  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Und promt habe ich mir gestern Abend "Streit um Asterix" aus dem Regal gezogen, dass, für mich, noch immer das beste aller Abenteuer der Gallier ist.

Tullius Destructivus passt auch nach 54 Jahren noch in die Zeit, danke an René Goscinny für seine Ideen.


Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 09:45   #5584  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Streit um Asterix war lange Zeit auch mein Lieblingsalbum von Asterix.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 11:34   #5585  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
US Avengers #350

„Repercussions“





Harras/Epting/Palmer













Fazit: Eine dem Anlass würdige Jubiläumsnummer!
Nach Deinem Review habe ich mir das Heft gekauft. In Z:0. Sehr sehr cooles Heft. Allein schon vorne und hinten zum Aufklappen mit Cover Revue. Und die 53 habe ich nicht im Original. Das ist eine 1zu1 Kopie. Perfekt. Super Heft. ...ah ja 4,50 bezahlt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 17:24   #5586  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Oh, das freut mich! Da hast du gute Comickunst für wenig Geld bekommen!





Jovantore





Text und Bild: Daniel Eichinger

Klappentext: Auf den ersten Blick ist Rita eine ganz normale junge Frau. Was ihr aller-dings niemand ansieht: Seit ihrer Kindheit plagt sie ein penetrantes Ticken, das direkt aus dem Inneren ihres Kopfes zu kommen scheint. Auch die Ärzte sind ratlos. Doch als Rita die Hoffnung auf ein Heilmittel bereits aufgegeben hat, begegnet sie einer mysteriösen alten Hexe, die ihr ausgerechnet eine Uhr überreicht …´

Neugierig geworden aufgrund des Klappentextes und der guten Bewertungen habe ich mir in der vergangenen Woche diesen rund -300- Seiten dicken Manga für 20 Euro gegönnt. Eichinger beschreibt in Jovantore eine Odysee von vier eher zufällig zusammengetroffenen Menschen/Wesen, die von schauerlichen Ungeheuern durch eine dystopische Stadt gejagt werden. Tja, und das wars eigentlich schon mit der Inhaltsangabe. So karg Charakterisierungen und Storytiefe daherkommen, so überwältigend ist hingegen das Setting. Jovantore ist eine abgewirtschafteter Stadtmoloch, der ein dramatisches Eigenleben entwickelt. Die Stadtansichten, inspiriert durch dystopische Games und Animes, sind einfach umwerfend und man kann sich die kaum lange genug anschauen. Dicht aneinander gedrängte Hochhäuser, Paläste und Kirchen, eine Unzahl von Dekoren, Fenstern, Balkonen, Versorgungsleitungen, Abwasserrohren, Türmchen, Treppen und Erkern. Es ist unglaublich, mit welcher Akribie der deutsche Comickünstler im Nebenjob, im Hauptberuf ist er Lackierer, daran gearbeitet hat. Hier das Backcover, um eine Ahnung davon zu bekommen:





Für 20 Euro auf 300 Seiten nicht viel Geld für einen Comic, an dessen Bildern man sich kaum sattsehen kann. Die Story als solche lässt sich eigentlich mit einem kurzen Hauptsatz beschreiben: Die Erzählung ist Nebensache.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 17:55   #5587  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Ärgerlicherweise ist Avengers #53 Teil 2 eines Zweiteiler, der erste Teil erschien als US X-Men #45 und ist wohl nur bei bsv in den Hit Comics erschienen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (21.02.2024 um 18:00 Uhr)
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 18:08   #5588  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Na ja, ein bisschen warten und dann gibt es das ganze bei Hachette.
Band 94 der Origins.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 14:50   #5589  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
In Hit Comic 119 ist X-Men 45. Mit Williams und den Klassik HC kommt man nur bis X-Men 31 ab da muss man auf die BSV 60er/70er Hefte zurück greifen.
Ich habe irgendwo hier mal eine richtige Checkliste gemacht wie man die erste Serie auf Deutsch lesen kann...also mit der Gießkanne durch etliche Verlage. Finde sie aber gerade nicht. Also die Nr. 45 ist nicht die einzige die man nur im BSV Verlag lesen kann. Deswegen sind die Hefte auch nicht günstig zu erwerben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 15:17   #5590  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Dia Ausgaben 49-66 sind bei Panini und Hachette in unterschiedlichen Publikationen veröffentlicht worden (jedoch ohne die Back-Up Stories), zusätzlich hat man die Ausgaben 35 und 40 als Einzelhefte gebracht.

Dis US-X-Men 67-93 sind Nachdrucke der Ausgaben 12-45; ab Giant Size 1 / X-Men 94 ging es dann mit den (Uncanny) X-Men los

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 20:56   #5591  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Drei der 5-Seiter waren bei Hachette in der Superhelden-Sammlung bei Angel drin. Bd. 88, wenn ich es richtig weiß. In der Messe 40 von Panini war ebenfalls einer der 5-Seiter drin. Einige erschienen beim bsv in den Hit Comics und ein paar wenige bei Condor als Füllmaterial in den Spinne-Heften, teilweise Wiederholungen des bsv-Materials.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 09:21   #5592  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 47 (1977)





Fix und Foxi: Mit Gewalt gegen Gewalt

Jo-Jo: Hauptsache, es fliegt...
Text und Zeichnungen: Franquin

Tim & Struppi: Der Schatz Rackhams des Roten, 3/6
Zeichnungen und Story: Herge

Pauli: Von allen guten Geistern verlassen

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba


Mit dem dritten von insgesamt sechs Teilen ist mit "Der Schatz Rackhams des Roten" wieder eine sehr witzige und spannende Tim und Struppi Geschichte dabei. Bereits entstanden ist die Story im Jahre 1943/44 unter dem Titel "Le trésor de Rackham Le Rouge", erstmals in Deutschland wurde es um das Jahr 1953 vertrieben über den belgischen Casterman Verlag:





Wer dieses Album (mit 10 Titeln auf dem Backcover) zufällig beim nächsten Flohmarkt für 2 oder 3 Euro auf einem Tapeziertisch liegen sieht, sollte umgehend zuschlagen, denn im Comicguide.de ist es mit sage und schreibe 2.200 Euro im Zustand 1 gelistet.

Also Augen auf beim Flohmarktkauf!

Geändert von michidiers (28.02.2024 um 09:50 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 09:59   #5593  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Du machst mich arm. Mein Lieblings Album von Tim und Struppi. Hab es jetzt bestellt. Die Nummer davor gleich mit.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 10:01   #5594  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
..., denn im Comicguide.de ist es mit sage und schreibe 2.200 Euro im Zustand 1 gelistet.
Gelistet?
https://www.comicguide.de/book/50621...porter-%282%29
Es gibt keine Festpreise im Antiquariat.
Neuware unterliegt der Buchpreisbindung und alles andere kann nach Zustand frei gehandelt werden. Selbst der Comicpreiskatalog kann nicht vorschreiben, was der Händler für Antiquariat verlangen kann.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:31   #5595  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Du machst mich arm. Mein Lieblings Album von Tim und Struppi. Hab es jetzt bestellt. Die Nummer davor gleich mit.
Weise Entscheidung!




@gelistet: Das Wort kommt von dem Substantiv "Liste". Und ich meine, dies hier:


Sammler-Preise
Zustand 0: 3300.00 €
Zustand 1: 2200.00 €
Zustand 2: 880.00 €
Zustand 3: 440.00 €
Zustand 4: 220.00 €

ist nach meinem Verständnis eine Liste.

Ob diese Preise der Realität entsprechen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:43   #5596  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Der Preiskatalog 2023 nennt für diese Nummer in Z 1, 1. Auflage schlappe 8000,00 T€uros.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 15:04   #5597  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Lustiges Taschenbuch 12: Donald in Hypnose (1970)





Mit den Comicgeschichten:

1.) Donald Duck: (Rahmengeschichte)
2.) Donald Duck: Donald und die grünen Steine der Gapas-Gapas
3.) Donald Duck: Donald und das Fürstentum von Schattenberg
4.) Donald Duck: Donald und der Schatz der Dogen
5.) Donald Duck: Donald, der Fußballheld
6.) Donald Duck: Donald als verkanntes Genie
7.) Donald Duck: Donald und die Klimastrahlen
8.) Donald Duck: Donald stellt einen Rekord im Tretfliegen auf!

Zeichner:

1.) Giuseppe Perego
2.) Luciano Gatto
3.) Giovan Battista Carpi
4.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
5.) Luciano Capitanio
6.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
7.) Luciano Capitanio
8.) Giulio Chierchini


und


Lustiges Taschenbuch 28: Wer wagt, gewinnt (1974)





Mit den Comicgeschichten:

1.) Onkel Dagobert: (Rahmengeschichte)
2.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert droht Unheil
3.) (Onkel Dagobert): Das Nähmaschinen-Projekt
4.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert und die Kantenamphore
5.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert sieht alles
6.) (Onkel Dagobert): Selbst ist der Mann!
7.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert und das Trockentankauto
8.) (Onkel Dagobert): Gold allein macht nicht glücklich!!!

Zeichner:

1.) Giuseppe Perego
2.) Giovan Battista Carpi
3.) Giorgio Bordini
4.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
5.) Massimo De Vita
6.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
7.) Giorgio Bordini
8.) Giuseppe Perego

Was eignet sich besser als Lektüre für einen Wellnessurlaub mit Sauna, Schwimmbad und feuchten Handtüchern als ein altes, abgegriffenes LTB aus dem eigenen Vermächtnis der Kindheit? In beiden LTB sind fremde Namensschriftzüge enthalten. Ich muss die also damals schon in einem gebrauchten Zustand erworben haben.

Wie damals als 11-jähriger Knirps, als auch heute als ein auf die 60 Jahre zugehender alter Mann gilt: Die besten Geschichten sind die, von denen ich heute dank des Internets weiß, dass sie von einem gewissen Künstler namens Romano Scarpa gezeichnet wurden.

Aufgefallen ist mir jedoch, dass LTB 12 (Erstauflage 1970) im Format etwas kleiner geraten ist, als LTB 28 (höhere Auflage um 1978):





Egmont Ehapa/Disney Comp.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 18:49   #5598  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
US Avengers #351 (August 1992)

„Retribution!“





Writer: Bob Harras, Penciler: Kevin West, Inker: Bud LaRosa

In dieser Ausgabe bekommen unsere Freunde in ihrem neuen Hauptquartier Besuch von den Starjammers, deren offenbar gedankenmanipuliertes Mitglied Raza den schwer verletzten Black Knight wegen dessen Rolle im Crossover "Galactic Storm" töten will.

Kommentar: Sowohl die Story, als auch die Zeichnungen sind zum wegrennen. Es ist meines Erachtens die mieseste Ausgabe seit des rund 28-jährigen Bestehens dieser altehrwürdigen Comicserie.

Und noch ein Novum gibt es über dieses Heft zu sagen: Es ist die letzte Ausgabe der Hauptserie „Avengers“ aus dem Condor Verlag Deutschland. Sie erschien im letzten „Rächer“ Taschenbuch #47 im August 1996.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 09:08   #5599  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Agent X 9, Ausgabe 10





Illu Press Verlag


Mit den Agentencomics:

Jessie Fox (Modesty Blaise): Tod in der Wüste
Text: Peter O'Donnell, Zeichnungen: Enric Badia Romero

Rip Kirby: Der schwatzhafte Papagei
Text: Fred Dickenson, Zeichnungen:John Prentice

Geheimagent Corrigan (Secret Agent Corrigan): Gefangene in Thoristan
Text: Archie Goodwin, Zeichnungen Al Williamson


Mit dieser Ausgabe #10 endet die Comicserie Agent X 9 unvermittelt, obwohl noch die Nummer #11 mit Inhaltsangaben auf der letzten Seite angekündigt wurde.

Der Verlag Illu Press war nicht gerade langlebig. Der Comicguide.de listet insgesamt -14- Comicproduktionen in der Zeit von 1974 – 1978:

https://www.comicguide.de/publisher/Illu-Press-Verlag

Neben dem vorliegenden Agent X 9 ist mir von den Comicpublikationen nur noch die aus fünf Taschenbüchern bestehenden Comicserie „Schütze A.“ aus dem Jahr 1978 bekannt, von der ich damals als Kind diese Ausgabe #3 besaß:





Bei den weiteren Veröffentlichungen des Verlags handelt es sich zumeist um Romane, deren Titel mir jedoch gänzlich unbekannt sind. Gegründet wurde der Verlag 1970 als GmbH von dem Verlagskaufmann (ehem. Ehapa?) Horst Mössler. Im Dezember 1975 traten mit Gründung einer GmbH & Co. KG mehrere Gesellschafter bei, die für eine erhebliche Kapitalaufstockung und vermutlich auch für Kontakte zu Lizenzgebern aus England und den USA sorgten. Doch leider war nicht einmal drei Jahre später mit der Eröffnung eines Konkursverfahrens (in Anbetracht der sehr hohen Gesellschaftereinlagen schon verwunderlich) Schluss.

Illu Press hatte das Pech, keinen echten „Seller“ im Verlagsprogramm zu haben. Im Grunde hat man mit unbekannten Titeln, sowohl im Comic- als auch im Romanbereich, sein Glück gesucht, was m.E. zu dem schnellen Ende führte.

Die vorliegende Serie Agent X9 hätte eventuell Potential gehabt, ein guter Seller zu werden. Hier ist aber die schlechte Druckqualität sicher ein Grund für die schlechten Verkäufe. In den ersten fünf Ausgaben in kleinem Format waren die einzelnen Panels einfach zu klein. Als ab der Ausgabe #5 auf ein größeres Format umgestellt wurde, wurden die Zeichnungen wiederum zu undeutlich, da die Panels augenscheinlich ohne Endbearbeitung einfach nur größerkopiert wurden. Es war wohl drucktechnisch noch nicht die Zeit gekommen, in der Zeitungsmehrteiler qualitativ hochwertig auf ein Comicformat umgestellt werden konnten.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 16:19   #5600  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Ich bin mal auf den link zum Illu-Press Verlag gegangen, bis auf Agent X9 und Beetle Bailey sagen mir die Titel gar nix.

King Bull als Zeitung ist interessant aber ich kann mich nicht erinnern eine der Ausgaben schon mal gesehen zu haben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz