Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2024, 10:32   #1  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
gold01 PFF-Song-Contest LXI: School's Out

Ladys and Gentlemen, ich begrüße euch zum 61. PFF-Song-Contest!

Wie sang schon einst eine Düsseldorfer Musikkapelle: Und die Jahre ziehen ins Land... Unaufhaltsam – mal mehr, mal weniger toll. Ok, in letzter Zeit kommen wir aus den Krisen gar nicht mehr heraus und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Zeit also, sich an früher zu erinnern. Und was waren das für Zeiten: Schule, Jugend, erste Erfahrungen des Erwachsenwerdens jeglicher Art & Sommer, Sonne, Kaktus. Passend dazu habe ich vor ein paar Wochen erfahren, dass ein Klassentreffen geplant ist, das unser mittlerweile 25-jähriges Ausscheiden aus dem Pennäleralltag feiern soll. Und da kam mir die zündende Idee für unseren neuen Contest:

Die besten, schönsten, tollsten Songs aus dem Jahr eures Schulabschlusses!

Zeigt mir also eure Songs aus dem finalen Jahr eurer Schulzeit. Egal ob Klammerblues auf der Abschlussfeier oder Partyklassiker einer legendären Klassenfete – alles ist erlaubt. Einziges Kriterium ist, dass der Song im Jahr eures allgemeinen Abschlusses (Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Abi etc. - weiterführende Schulen, Fachabi, Studium oder ähnliches zählen nicht) erschienen ist. Habt ihr also z.B. im Jahr 1983 euren Realschulabschluss gemacht, muss euer Song in diesem Jahr veröffentlicht worden sein. Da ich das natürlich nicht überprüfen kann, zähle ich auf eure Ehrlichkeit. Und da wir alle recht unterschiedlichen Alters sind, erwarte ich einen schönen Musik-Mix aus den letzten Jahrzehnten.


Dann hier noch die allgemein bekannten Regeln:
  • Sprache ist egal.
  • Musikgenre auch
  • YouTube-Video ist Voraussetzung.
  • Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der zweite Einreicher des gleichen Songs einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
  • Bei „Thema verfehlt“ wird ein Ersatzsong genommen (sofern vorhanden), ansonsten kann natürlich ein neuer Song eingereicht werden.
  • Es dürfen latürnich nur Lieder teilnehmen, die in keinem der anderen Contests mitgemacht haben!


Anmeldung
  • Beginn: Montag, 04.03.2024 ab 12:00 Uhr
  • Als PN an mich, bitte mit Interpret, Songtitel und YouTube-Link.
  • Die Anmeldefrist endet am Montag, 11.03.2024 um 00:01 Uhr, oder sobald die maximale Anzahl von 30 Teilnehmern erreicht ist.


Voting

Start des Votings: sobald ich die Liste der Songs veröffentlicht habe, spätestens aber am Montag, 11.03.2024 um 12:00 Uhr.
Ende des Votings ist am Mittwoch, 20.03.2024 um 17:00 Uhr
Liveticker am Donnerstag, 21.03.2024, vermutlich ab 19.30 Uhr.


Punktevergabe
Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.

Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 – Interpret, Song
10 – Interpret, Song
08 - Interpret, Song
07 - Interpret, Song
06 - Interpret, Song
05 - Interpret, Song
04 - Interpret, Song
03 - Interpret, Song
02 - Interpret, Song
01 - Interpret, Song

Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt ein Dutzend Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt zwei Dutzend Strafpunkte.

Liste aller bisherigen Songs:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46498

Also, ab in den DeLorean und zurück auf die musikalische Schulbank! Ich freu mich!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz