Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2020, 19:54   #1476  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Trash kann nicht gewollt sein. Trash passiert.
Aber diese Diskussion ist so alt, sie wurde schon von Kain und Abel geführt...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:28   #1477  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Genau, Catwomen ist passiert.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
wenn es gewollt ist, bin ich da ganz bei dir. Aber das ist nicht gewollt.
Gewollter Trash funktioniert nie.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 22:30   #1478  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
...
Gewollter Trash funktioniert nie.
Seh ich anders. Siehe: Bubba Ho-Tep.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 23:10   #1479  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Haha, der ist echt Trash-of-the-Art
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 23:20   #1480  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.723
Sharknado.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 01:40   #1481  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Marmelade
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 06:04   #1482  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Bubba Ho-Tep, ist okay.
Sharknado, nicht gesehen, aber irgendeinen Nachfolger mit Sandheien, fand ich klasse.
Marmelade, gibts bei mir gelegentlich aufs Brot. Von dem Film habe ich nochnichtmal gehört, Inhalt?

Filme von Machern die wenig Geld haben fallen bei mir nicht unbedingt unter gewollten Trash. Man macht halt mit seinen Mitteln was man kann.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 00:01   #1483  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Your Name.

Ein perfekter Anime.
Taki und Mitsuha sind verwirrt, als ihre Freunde ihnen von ihrem seltsamen Verhalten berichten, an das sich die beiden Betroffenen gar nicht erinnern.

Bald stellt sich heraus, dass die beiden, sie in einem Dorf, er in Tokio, Nachts in ihren Träumen den Körper tauschen und so 2-3 Mal die Woche einen Tag im Körper des anderen verbringen. Nach so einem Tag vergessen sie jeweils das Geschehene, auch wie bei einem Traum.

Sie arrangieren sich immer besser mit der Situation und profitieren von einander und ahnen nicht, dass sie die ganze Zeit etwas völlig unerwartetes trennt.

Super rührend und schön.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 00:34   #1484  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, den fand ich auch grandios.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 03:45   #1485  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Frost/Nixon
Sehr guter Politfilm von Ron Howard um "die Sternstunde des Fernsehens", das große Interviewduell zwischen David Frost und dem kurz zuvor (nach Watergate) zurückgetretenen Richard Nixon.
In den Hauptrollen spielen Michael Sheen und v.a. Frank Langella ausgezeichnet, auch die Nebenrollen sind trefflich besetzt (Kevin Bacon, Rebecca Hall, Oliver Platt).
Neben den politischen Hintergründen und persönlichen Wegen zeigt der fünffach Oscar nominierte Film von 2008 die Macht der Medien, die Kraft der Bilder, "den Sieg der Körpersprache über die Sprache".
Sehr sehenswert und kurzweilig, läuft gerade auf Amazon Prime.
8/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 11:25   #1486  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Neues aus dem Vhs Regal :

Destroyers USA 1986

Wir befinden uns im Jahre 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien ? Nein ! Denn eines Tages taucht ein Gegner auf mit dem die Spinner nicht gerechnet haben - DER MANBORG halb Mann halb Borg ---- mit seinem Roboter Rollstuhl und seinen *hust*Laser*hust*Strahlen* ist er kein Gegner für die Römer und vernichtet sie problemlos.

Das freut den totgeglaubten Professor Abbott Reeves , von seinem geheim Versteck im Dschungel von Mexico hat er seinen MANBORG mit seiner Zeitmaschine als Probelauf zu den Römern geschickt weil er selbst zurück reisen Cäsar töten seinen Platz einnehmen und zum Herrscher der Welt werden will . Äh ja ???? Nach dem erfolgreichen Probelauf braucht Prof Reeves den MANBORG nicht mehr und gibt seinem Assistenten den Befehl ihn zu zerstören. Borg überlebt aber und flieht schwer verwundet in den Dschungel.

Dort findet ihn Doktor Nora Hunter (Denise Crosby ein Jahr vor TNG ) ! und flickt ihn erstmal in ihrer Dschungel Klinik wieder zusammen. Als sie von Abbotts Plan erfährt macht sie sich mit Borg auf dem Weg um ihn aufzuhalten, unterwegs bekommen sie dabei Hilfe von Capt Harry Fonntana - sowas wie ne Mischung aus Han Solo und Bogart aus African Queen , und Kenji den Ninja - gespielt von Conan Lee kennt man aus Filmen wie Ninja Commando oder Tiger on the Beat - denn Professor Abbott hat sich zur Verstärkung nicht nur ein paar Römer geholt sondern auch einige Gangster aus den 20 er Jahren und eine Truppe Neandertaler.

Das Hauptproblem des Films ist leider das er sich nie so richtig entschieden kann ob er jetzt ein ordentlicher B Movie Action Klopper oder ein Familienfreundlicher Sonntag Nachmittag Film sein will . Es wird nie wirklich zu brutal, aber für Kiddys gibt es dann doch immer wieder Szenen die zu grimmig sind . Die Freigabe ab 16 passt also schon irgendwie, aber auch dann wieder nicht . Klingt komisch is aber so .

Die deutsche Vhs von CBS/Fox Video sollte so zwischen 5 und 20 Euro zu kriegen sein , soweit mir bekannt ist sie uncut. Mir lag eine Aufnahme des Films aus dem Jahr 2002 oder 2003 aus der Sendung Hr Late Lounge - Heim Kino vor , in dem der Film im Still von Mystery Space Theater 3000 gezeigt wurde .

Trailer

https://m.youtube.com/watch?v=8nHhkYtYDIo
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 13:43   #1487  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Ich mag deine VHS besprechungen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 17:28   #1488  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Um mich mal in Sachen Film Noir (ein Thema in dem ich bei weitem nicht bewandert genug bin) weiterzubilden gab es gestern Abend Die seltsame Liebe der Martha Ivers, wohl einer der bekannteren Vertreter des Genres. Äußerst fesselnder, von vorne bis hinten in tollen Bildern erzählter und vor allem grandios gespielter Streifen. Die wunderschöne Lizabeth Scott kannte ich vorher gar nicht, hat mich mit ihrem verruchten Blick aber gleich gefangengenommen, Van Heflin spielt gewohnt gekonnt und Kirk Douglas weiß in seiner ersten Filmrolle gleich zu glänzen. So ging dessen Karriere los? Kein Wunder, dass der Mann zum Superstar wurde!

Interessanter Fact: Der 1946 gedrehte Film kam bei uns nie in die Kinos sondern wurde 1989(!!!) im TV zum ersten mal in deutscher Sprache gezeigt! Dabei war das Teil sogar für den Oscar in der Kategorie beste Originalgeschichte (heute bestes Originaldrehbuch) nominiert - und das vollkommen zurecht!

8,5-9/10

Den Beinahe-"Meilenstein" von Regisseur Lewis Milestone gibt es aktuell übrigens ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime zu sehen. Absoluter Tipp für Klassiker- und Film Noir-Liebhaber!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:43   #1489  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Na wenigstens einem gefällts Danke Marvel Boy

@ God_W. Das kam gar nicht mal so selten vor das diverse Filme erst für ihre Tv Premiere eine deutsche Synchro verpasst bekommen haben und dann leider nach einer einmaligen Austrahlung nie wiederholt worden sind , und heute nur noch mit viel viel Glück als Tv Aufnahme zu kriegen sind . Ich kann ein Lied davon singen

Apropos Lied unser heutiges Vhs Schätzchen hat u.a auch einen wunderschönen mehr 80 geht nicht Titelsong mit Ohrwurm Qualität . Aber dazu gleich mehr . Heute geht es um

Den Biggels Effekt

James Biggelsworth von seinen Freunden Biggels genannt war eine in England sehr bekannte Jugendbuch Figur von dem es von Mitte der 30 Jahre bis gegen Ende der 60 Jahre über 100 Romane gab . Er war ein tapfere Pilot und seine Abenteuer spielten zur Zeit des 1 Weltkrieges und manchmal auch in der Zeit danach . Es gab neben den Büchern, eine Tv Serie , Comics und im Jahr 1986 sollte auch ein Großer Live Action Film über Biggles ins Kino kommen , der hatte den optimistischen Untertitel The Adventures begins . Daraus wurde leider nix .

New York 1986 der Werbefachmann Jim Feugeson bereitet grade mit Hilfe von Pappaufstellern der Hauptdarsteller des Denver Clans - Remember wir sind im den 80ern - eine Werbekampagne für ein neues Mikrowellen Fertig Essen Produkt vor als ein Gewitter aufzieht und er sich plötzlich mitten in einem Schlachtfeld im 1 Weltkrieges wiederfindet. Dort lernt er Biggles kennen und nachdem er ihn das Leben gerettet hat findet er sich in seiner Wohnung wieder . Er will das alles natürlich erstmal nur als Traum abtun . Aber als es plötzlich an seiner Tür klopft und ein geheimnisvoller Mann ihm ein Foto zeigt das Jim zusammen mit Biggles zeigt ändert er seine Meinung.

Der Mann stellt sich als Air Commandore William Raymond - Peter Cushing in seiner letzten Rolle übrigens - vor und erklärt ihm das er und Biggles Zeit Zwillinge sind , wann immer einer der beiden in eine lebensbedrohliche Lage kommt öffnet sich ein Zeittunnel und einer der Zwillinge kann dem anderen zu Hilfe kommen. Jetzt hat Jim natürlich das Problem das sich diese Zeitfenster immer in für ihn ungünstigsten Moment öffnen, aber trotzdem freundet er sich mit Biggles an , und als bei einem Zeitsprung Biggles in der Gegenwart landet aber dafür Jims Freundin in der Vergangenheit, machen die beiden ihren nächsten Zeitsprung zusammen und nehmen eine "Kleinigkeit" aus der Zukunft in die Vergangenheit mit .

Richtig schöner 80 Adventures Streifen also , von allem ein bisschen was zusammen äh sagen wir mal geborgt von das Fliegende Auge über die Goonies zu Zurück in die Zukunft, die Spezialisten unterwegs und Zurück in die Vergangenheit. Das war aber wohl leider genau das was Fans der Biggels Bücher nicht sehen wollten das die Haupt Figur zum Sidekick für irgendeinen Zeitresenden Typen gemacht wurde kam wohl nicht so gut an . Man merkt auch das die Zeitrese Idee erst im Nachhinein zu Stande kam . Die ganze Zeit Zwillinge Sache wird im großen und ganzen einfach mit , das ist was sehr seltenes was im Laufe der Geschichte halt immer mal wieder passiert ist erklärt. Na ja wer mehr über Zeitrese Logik wissen möchte kann ja den Hulk Fragen .

Es existieren zwei deutsche Vhs Auflagen des Films. Die Verleih Fassung von Vestron Video in der großen roten Verleih Box von 1987 . Und die Kaufhaus Neuauflage von Euro Video von Mitte / Ende der 90 . Beide sind minimal cut fällt aber nicht weiter auf . Beide sollten so zwischen 8 bis 20 Euro zu haben sein .

So genug gelabert Musik ab :

Titelsong :

https://m.youtube.com/watch?v=wyLrgbMyT4E

Deutscher Video Trailer :

https://m.youtube.com/watch?v=9ccvdkV2yQk&t=2s
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 19:28   #1490  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Na wenigstens einem gefällts Danke Marvel Boy

@ God_W. Das kam gar nicht mal so selten vor das diverse Filme erst für ihre Tv Premiere eine deutsche Synchro verpasst bekommen haben und dann leider nach einer einmaligen Austrahlung nie wiederholt worden sind , und heute nur noch mit viel viel Glück als Tv Aufnahme zu kriegen sind . Ich kann ein Lied davon singen ...
Interessante Info, danke! Ich mag Deine VHS Reviews übrigens auch sehr gerne

Heute Nachmittag ging es bei mir gleich weiter mit Film Noir. Gangster in Key Largo ist mit Hump und der wunderbaren Lauren Bacall grandios besetzt und auch die Nebenrollen sind fein gecastet und bieten das ein oder andere bekannte Gesicht. Beginn und Finale sind grandios und auch wenn im Mittelteil diese besondere "Belagerungsstimmung a la Rio Bravo" in der Luft liegt und stets spürbar ist finde ich doch, dass Regisseur John Huston das etwas zu behäbig inszeniert hat. Eine kleine Straffung hier und da hätte dem Werk m.E. gut getan. Aber da jammere ich schon auf hohem Niveau.

7-7,5/10

Die Blu lag schon lange hier rum, jetzt hab ich's endlich mal geschafft, an den herausragenden "Die Spur des Falken" kommt der Film aber leider deutlich nicht ran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 19:33   #1491  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich würde diese beiden wunderbaren Klassiker etwas anders bewerten, aber das ist ja stets Geschmacksache...
Key Largo schätze ich (auch wegen der Bilder und der klaustrophobischen Atmospäre) besonders, der käme bei mir auf 8,5 P., Martha Ivers auf 7,5.
In jedem Fall sind beide sehr empfehlenswert...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 19:43   #1492  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Also quasi geswitched . Aber wie Du sagts, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Was die grandiosen Bilder angeht gebe ich Dir Recht und die Klaustrophobische Atmo war das was ich mit "Belagerungsstimmung a la Rio Bravo" gemeint hatte .

Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
In jedem Fall sind beide sehr empfehlenswert...
Da sind wir uns wieder einig
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 20:04   #1493  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Habe am Freitag "Bright" geschaut. Ganz schwacher Film. Mir wurde die Welt zu wenig erklärt, die Handlung war mau und die Action nur okay. Auch die Chemie zwischen Will und Ork war nicht besonders. Hab mich phasenweise wirklich sehr gelangweilt. 2/10 Punkten.

Dagegen am Samstag "London Has Fallen" gesehen. Action ohne viel Hirn, dafür top inszeniert mit spaßigen Onelinern und einer tollen Chemie zwischen Butler und Eckhart. Einzig die Effekte vielen ab und an etwas schwach aus, wirklich gestört hat mich das aber nicht. In seinem Genre wohl so eine 7,5, insgesamt betrachtet wohl nur 6,5. Macht auf jeden Fall Laune
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 20:37   #1494  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.723
Ich glaube, nichts könnte mich dazu bringen, mir freiwillig eine VHS anzutun. Ich hab ja schon Probleme mit DVDs.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 21:00   #1495  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Bright habe I h nicht gesehen, aber meine Lieblingsband der letzten Jahre hat einen Song beigesteuert, den ich liebe und bestimmt schon 100 mal laut gehört habe: eine Coverversion: "Hares on the Mountain" https://youtu.be/cBZ02xC8y7o

So gesehen hat der Film meinen Segen
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 22:37   #1496  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.753
So richtig chillige Musik zum Einschlafen top geeignet.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 23:17   #1497  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Auf der Flucht mit Harrison Ford als Dr. Kimble, Tommy Lee Jones (Oscar), Jeroën Krabbe und Julianne Moore.
Geradliniger, spannend inszenierter Thriller, gut besetzt.
Geht alle paar Jahre wieder...
Saubere 7/10 P.

Whiplash
Ein preisgekrönter Film um einen jungen Jazzschlagzeuger (Miles Teller) und seinen übermäßig strengen Lehrer (Oscar für J.K. Simmons).
Hochintensives Drama, regt zu Diskussionen an...
8/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 23:29   #1498  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Whiplash war einmal Film des Jahres in Meinem Lieblingsfilmpodcast. Habe ihn mir gekauft... Aber nie so richtig Lust drauf gehabt. Macht der Spaß... Oder ist das eher anstrengend zu sehen?

Auf der Flucht habe Ich vor 27 Jahren im Kino gesehen, verdammt lang her
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 23:47   #1499  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Whiplash ist ein grandios gespieltes Meisterwerk! Aber jetzt nicht so der "Fun-Film", den man mal spaßig nebenbei wegschaut. Selbst nach Excelsiors strengen Richtlinien hätte ich da einen Punkt mehr erwartet.

Auf der Flucht zählt zu meinen All Time Classics. Leider reicht da die Fortsetzung mit Snipes und Robert Downey Jr. bei weitem nicht ran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 01:59   #1500  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Hat schon jemand Der Leuchtturm mit Willem Dafoe und Robert Pattinson gesehen?
Optisch und stilistisch ist der s/w-Film brillant.
Allerdings ist er inhaltlich durchweg "unangenehm".
Zwei Leuchtturmwärter sind allein auf einer kleinen, rauen amerikanischen Insel.
Aufgrund eines tosenden Sturms verlängert sich ihre Isolation.
Alles Weitere ist Horror, Shining am Wasser, Melville, Lovecraft, Mythologie, Symbolismus und Wahnsinn...
Ich muss das erst einmal sacken lassen, bevor ich mich weiter dazu äußern kann.
Harter Tobak mit ausgezeichneten Elementen.

Geändert von excelsior1166 (12.05.2020 um 02:08 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz