Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 08:21   #476  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Ich habe mir gestern SNOWPIERCER mit Chris Evans angeschaut. Ich bin rein zufällig über den Film gestossen und mir hat der Film sehr gut gefallen. 7,5/10

Interessant dass 2020 eine gleichnamige Serie erscheinen wird (Was für ein Zufall) die ich mir bestimmt anschauen werde, da mich der Film voll überzeugt hat. Interessante Thematik, tolle Schauspieler, und viel, viel Eis und Schnee garniert mit einer Menge Gesellschaftskritik!



Meine Meinung zu Birds of Prey
War klar, dass man Harley ausschlachtet (sie macht das ja auch recht gut). Wenn ich mir dann allerdings die Besetzungen für echt gute DC Charaktere ansehe, dann läuten bei mir die Alarmglocken!!!!!

Black Canary

Montoya

Huntress

Cassandra Cain

Alles Charaktere, die man extrem gut pushen könnte, wennman sie denn richtig gut besetzt und nicht bloss als Zugabe zu Harley Quinn....!?!?!?

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 08:48   #477  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
meine Hoffnung ist ja, dass die vier so gut ankommen, dass sie danach mehr in den Vordergrund rücken.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 09:45   #478  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Nach mal zu "Masters": Ich würde mich über eine gute Kino-Umsetzung sehr freuen. Das könnte ein hervorragender Mix aus Fantasy & Sci-Fi geben.
Ich fand den ersten damals auch in Ansätzen gut. Der größte Fehler war, dass er plötzlich auf die Erde ging. Aber die Besetzung war stark.
Dass es einen neuen Film geben wird, bezweifle ich seit Jahren. Nur weil ein paar Weirdos wie wir darauf warten, wird nicht der Grund für eine Produktion sein. Andererseits ist ein "Guardians of the Galaxie" auch ein Erfolg gewesen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 10:27   #479  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Genau mein reden was den alten Masters Film angeht. Auch damals schon wurde aus Budget Gründen am möglichen gedeichselt: Der Hauptteil der Story wurde auf der Erde angesiedelt. Der größte Fehler den man machen kann. Wenn man den Erde-Part wegnimmt ist das nämlich schon sehr ordentlich was die damals gemacht haben.
Ich könnte mir vorstellen das Sony das Feedback zu den neuen Masters Trickserien und der neuen Toyline abwartet bis sie endgültig Entscheiden was passiert. Mal schauen, alleine der Glaube fehlt mir mittlerweile das die was auf die Beine gestellt bekommen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 10:58   #480  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich war am Samstag in 1917. Unglaublich atmosphärischer Film, die Schrecken des ersten Weltkriegs werden sehr gut eingefangen. Dazu kommt die fantastische Kameraarbeit: der Film wirkt wie in einem einzigen Take aufgenommen. Schnitte bemerkt man überhaupt nicht, kann sich aber zwischendrin denken, wo diese erfolgt sind. Ein wirklich toller Film, den ich jedem empfehlen kann.

Und der Oscar für die beste Kamera steht für mich jetzt auch schon fest
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 11:43   #481  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
Stimme absolut zu, schon lange keinen in allen Belangen so überzeugenden Kriegsfilm mehr gesehen.
Die Kameraführung, (der kaum vorhandene) Schnitt, die Sets, die praktischen Effekte, ein Fest für Cineasten. Dazu wird der Schrecken und die Grausamkeit des Krieges hervorragend dargestellt, auch dank überzeugenden Darstellern, mit denen die emotionale Verbindung zum Zuschauer funktioniert.
Absolute Empfehlung für dieses Meisterwerk, da muss ich unbedingt nochmal rein.

Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Und der Oscar für die beste Kamera steht für mich jetzt auch schon fest
Der hat ja tatsächlich 10 Nominierungen, hoffe, dass er möglichst viele Preise abräumt, die Golden Globes für "Bester Film" und "Bester Direktor" hat er ja schon gewonnen.

Geändert von Heatwave19 (27.01.2020 um 11:51 Uhr)
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 14:28   #482  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Auf Tele5 lief am Wochenende The Trollhunter.
Ich liebe dieses Filmchen. Ist eine Norwegische Mockumentary. Ein junges Kamera-Team verfolgt einen - so glauben sie zumindest - Wilderer. Doch dieser stellt sich bald als von der norwegischen Regierung beauftragter Troll-Jäger heraus.

Ich finde den Film charmant. Kein Blockbuster wie ein amerikansiches Äquivalent wäre. Dadurch wirkt der Film sehr geerdet.
Und die Trolle sind mal richtige Trolle, und nicht solche Hulkviecher, wie die Amis sie immer abbilden.

Guck ihn euch ruhig mal an!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 14:54   #483  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das ist richtig, der Film muss ernsthaft sein auch etwas dunkler und düsterer vom Look her.
Und genau das ist mein Punkt. Dann isses halt kein MOTU mehr. Das ist dann ähnlich wie beim Joker, wo man sich den Namen und das Universum entlieht, der Film aber sonst absolut nichts damit zu tun hat.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 15:18   #484  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und genau das ist mein Punkt. Dann isses halt kein MOTU mehr. Das ist dann ähnlich wie beim Joker, wo man sich den Namen und das Universum entlieht, der Film aber sonst absolut nichts damit zu tun hat.
???

Warum darf MOTU nicht düsterer ausfallen, ernsthafter. Gerade die letzten DC Comics haben ja bewiesen, dass das geht. Die primäre Zielgruppe wären die, die in den 80ern damit gespielt haben. Die heutigen Kinder haben andere Interessen. Da ein Orko dabei sein müsste (nicht wahr, LordKain ), wäre Witz ohnehin mit von der Partie. Dann müsste Battle Cat nicht sprechen können, und Prinz Adam müsste auch nicht so muskelbepackt sein wie He-Man.

Ich verstehe aber deine Kritik am Joker in dem Zusammenhang nicht. Ja, der ist sehr düster. Aber wie viele Comic-Varianten von Joker gibt es? Dass heute kein Caesar Romero mehr durch die Kulissen stiefelt, mit überschminktem Oberlippenbart, ist doch wohl klar.
Chris Nolan hat seinen Batman doch auch in der Realität verankert.
Ich verstehe, wenn du sagst, "Joker" hat dir nicht gefallen. Dass er mit dem DC Universum nichts zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 15:34   #485  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
???

Warum darf MOTU nicht düsterer ausfallen, ernsthafter. Gerade die letzten DC Comics haben ja bewiesen, dass das geht. Die primäre Zielgruppe wären die, die in den 80ern damit gespielt haben. Die heutigen Kinder haben andere Interessen. Da ein Orko dabei sein müsste (nicht wahr, LordKain ), wäre Witz ohnehin mit von der Partie. Dann müsste Battle Cat nicht sprechen können, und Prinz Adam müsste auch nicht so muskelbepackt sein wie He-Man.
This.



Auf Youtube gibt es eine, m.M.n., gut gemachte Doku zur Star Wars Sequel-Trilogie:

Star Wars: A Sequel Trilogy Documentary
https://www.youtube.com/watch?v=AdJO...fRy_PKT6PKiaf8

Dort kommen hauptsächlich Fans zu Wort und es wird insgesamt eine recht trauriges, enttäuschendes aber realistisches Fazit zur neuen Trilogie gezogen.
Geht etwa 80 min. und ist sehr kurzweilig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 17:34   #486  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
???

Warum darf MOTU nicht düsterer ausfallen, ernsthafter. Gerade die letzten DC Comics haben ja bewiesen, dass das geht.
Haben sie das? Das Ergebnis sollte allen bekannt sein. Verstehe mich nicht falsch, ich mag BvS sehr, aber allgemeinhin gilt der Film als Flop, auch wenn er ein finazieller Erfolg war. Was dann zum JL Desaster führte.
Die Frage ist halt, ob das Publikum einen eher düsteren MOTU Film sehen will oder ob man damit krachend scheitern würde.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 17:39   #487  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Naja, der Look der DC Filme hattte nun wirklich nichts mit ihrem Abschneiden beim Puplikum zu tun. Den Status das DC von Haus aus dunkler und düsterer ist haben sie ja eh schon seit Ewigkeiten aus der Comicsparte her.

PS: Der einzig richtige Fehlgriff bei den DC Filmen vom optischen her war für mich Doomsday.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 17:43   #488  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Der Hölentroll des DCU?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 17:54   #489  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ganz genau. So furchtbar das ich im Kino fast speien musste!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 18:13   #490  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich hätte jetzt gedacht pecusch meint mit "DC Comics" nicht den BvS-Film, sondern die He-Man-Comics, die bei DC erschienen sind.
Die hatten ja einen erwachseneren Touch.

Und weil ihr grade wieder das Modewort "düster" benutzt:
Es gibt weit aus mehr cineastische Ausrichtungen als Dreamworks Trolls und Batman Beginns. Ich weiß nicht warum es für die Fans bei Diskussionen immer nur eines der beiden sein kann. und keine der Millionen Graustufen.

Was die MOTUs angeht bin ich der Meinung das kann sehr gut funktionieren. Nicht als der absolute Heils-Bringer-Blockbuster, aber halt als soliden Film mit Fortsetzungspotenzial.
Talking Cringer und Orko müssen natürlich raus.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 20:46   #491  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Ja, ich meinte die motu Comics.

Aber das düstere an den dc Filmen störte mich nicht. Nur das sinnlose gekloppe, wenn die Story nicht voran kam.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:36   #492  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Anmerkung: Da ich aus zeitlichen Gründen bei Diskussionen nicht immer von Anfang bis Schluss mithalten kann, eine kleine Bitte. Abkürzungen erschweren das Verständnis

Ich habe mir gestern den Tatort vom letzten Sonntag angesehen und er hat mir recht gut gefallen. Zwar ist das Ganze sehr einfach gestrickt und es gab nicht sehr viel Neues, trotzdem war es gute Unterhaltung.

Unklare Lage 7/10

Da ich (noch) nicht so oft Tatort gesehen habe, mich da aber mal ne Runde reinknien möchte, bin ich da sehr gespannt wie sich das entwickelt
Tipps willkommen

Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Tatort MONSTER (scheint aber Bezug zu einem früheren Tatort Bezug zu haben!?!?)



Zu Masters of the Universe: Für mich darfs ruhig etwas düster sein, allerdings sollte es das Grundgefüge nicht zerstören. Irgendwelches "Kehlen durchschneiden" etc. brauche ich bei Masters of the Universe definitiv nicht!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:42   #493  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Als Tatort Fan kann ich Dir vor allem den Dortmunder Tatort empfehlen, natürlich Münster. Köln und Bayern geht auch immer.
Auch der Dresdner Tatort kann was.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:46   #494  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Talking Cringer und Orko müssen natürlich raus.
Da muss noch mehr raus, die Geheimidentität muss auch weg, man muss erklären warum die mit Schwertern herumlaufen, aber mit Laserkanonen herumballern. Bei Comics und Zeichentrick übersieht man solche Sachen immer gerne, beim Realfilm kann das schnell trashig wirken. Der Film sollte halt einen ernsteren Grundton haben, ich würde da einfach viele Eastereggs einbauen die man ausbauen kann, sollte es weiter gehen, aber halt nicht muss. So halt erstmal die Grundstory bringen, Schlangenmenschen oder Wilde Horde anteasen aber nicht bringen und wenn man Erfolg hat kann man in die Richtung weiter gehen und wenn nicht freuen sich die Altfans zumindest über die Anspielungen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:48   #495  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Anmerkung: Da ich aus zeitlichen Gründen bei Diskussionen nicht immer von Anfang bis Schluss mithalten kann, eine kleine Bitte. Abkürzungen erschweren das Verständnis
Motu - Masters of the Universe
DC - Detective Comics
lg - liebe Grüße
Task - B.P.Taskfield
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:52   #496  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Lurchi
man muss erklären warum die mit Schwertern herumlaufen, aber mit Laserkanonen herumballern.
Da sollte man sich einfach die Warhammer 40k -Erklärung leihen: Die Laufen mit Schwertern rum, weil es im Kampf einfach mehr ehre bringt. So eine Art Kult der Klinge erwähnen und basta.

Ja, Geheimidentität muss nicht sein.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:54   #497  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Stichwort Schwert ist dann auch noch ein Problem was man hier schon las: Schwert ja, Schwertwunden aber zu unappetitlich, also immer nur ein bisschen Schwerter aufeinanderhauen, damit wir ein FSK 12 hin bekommen. Sonst ist es kein MotU.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 11:07   #498  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Für derartige Erklärungen bin ich nicht. Wer Masters sehen will, will das Zauberschwert sehen und fragt nicht, warum die auch mit Laserkanonen schießen. By the way: Es ist eine Fantasy-Story, keine wissenschaftliche Abhandlung. Auf durchgeschnittene Kehlen kann ich auch verzichten.

"Tatort" gucke ich seit gefühlt 25 Jahren, mal mehr mal weniger. Schimanski & Finke sind nach wie vor meine Favoriten, dazu Köln (Ballauf war ja eigentlich mal Düsseldorfer), Kiel, Dortmund, Ulrich Tukur (wo ermittelt der eigentlich?!) und immer wieder gerne München. Bei Dortmund bin ich ein bisschen raus, wenn du da nicht alle Folgen siehst, fällt die der Einstieg vielleicht schwer, aber in der Regel sind das ja immer abgeschlossene Geschichten. Ich mag es aber, wenn die Schauspieler nicht nach vier Filmen wieder aufhören. Dann gewöhnt man sich schön an die Gesichter.

Zahlreiche Folgen gibts bei YouTube. Eine meiner liebsten Geschichten ist ein Kölner Tatort: "Mördergrube". Mord ohne Motiv, was wenige wissen: Die Story basiert auf einen Fall in Italien (Marta Russo). Und Florian Lukas spielt großartig.

Und, weil ich gerade gelesen habe, dass ab März der Pumuckl wieder im Fernsehen läuft: Gustl Bayerhammer war auch lange Tatort-Kommissar. Als Eder gab es hin und wieder mal einen Querverweis. Darüber habe ich als Kind natürlich noch nicht lachen können.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 11:17   #499  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Für derartige Erklärungen bin ich nicht. Wer Masters sehen will, will das Zauberschwert sehen und fragt nicht, warum die auch mit Laserkanonen schießen.
Und mit sowas fängt halt das Problem an.
Die paar Hansels, die da einfach nur das Zauberschwert aus ihrer Kindheit sehen wollen refinanzieren noch lange keinen Film.

Wenn man sowas auf ein anderes Medium transportieren will, dann muss man es schon zu gewissen Teilen neu erfinden.
Guck dir das MCU an. Bestes Beispiel dafür...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 13:10   #500  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Als Tatort Fan kann ich Dir vor allem den Dortmunder Tatort empfehlen
das aus deinem mund....
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz