Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2022, 15:58   #10401  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Schmidt bringts auf den Punkt.
....
Stimmt, und das ganz ohne Gewaltanwendung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 15:59   #10402  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das beantwortet meine Frage nicht.
Ja, das macht es legitim bzw. es ist in meinen Augen immer legitim und muss nicht dazu gemacht werden.

Zudem Jada über ihre Krankheit auch lacht, nach eigener Aussage.

edit: Witze über schlimme Sachen (und hier war es nicht schlimm) sind legitim.
Man muss sie nicht witzig finden, kann den Erzähler für ein A-Loch halten und trotzdem sind sie legitim meiner Ansicht nach.

Geändert von Unbreakable Cosmo (29.03.2022 um 16:04 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:05   #10403  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Dann natürlich auch. Das nimmst du billigend in Kauf, wenn du in das Business gehst, eben im Austausch für die Chance reich zu werden.
Ich finde, das ist etwas verallgemeinernd.
Es gibt Künstler, die stellen ihre Nase vor jede Kamera. Da ist es dann in meinen Augen auch gerechtfertigt, dass sie verarscht werden.
Aber es gibt eben auch Künstler, die Privatleben und Beruf trennen. Die dürften dann meines Erachtens auch in derartigen Belangen in Ruhe gelassen werden.
Ich weiß nicht, in welche Kategorie Jada fällt; wenn du sagst, dass sie über ihre Krankheit lacht, ist es vielleicht was anderes, dafür beschäftige ich mich nicht genug mit ihr.
Als ich das gesehen und gelesen habe, dachte ich allerdings, wenn über mich oder meine Frau aufgrund einer Krankheit ein blöder Witz gemacht wird, könnte ich auch austicken. Als Reflexhandlung!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:08   #10404  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
btt:

https://www.youtube.com/watch?v=giXco2jaZ_4

neuer Top gun Trailer
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:11   #10405  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Bei Pocher ist aber der Hintergrund noch etwas schlimmer. Der Schläger verteidigt hier einen Rapper, gegen den sich Pocher geäußert hatte, welcher wegen Vergewaltigung vor Gericht steht und auch genau aus diesem Grund hatte sich Pocher darüber geäußert.
Der Schläger verteidigt hier also einen vermeintlichen Vergewaltiger.

Zu Pocher selbst;
Jahrelang mein Hasscomedian. Sehr unreif, unter der Gürtellinie und schon arg fies.
Ich konnte mit dem nie was anfangen.
Die letzten 2 Jahre haben ihn aber etwas rehabilitiert bei mir. Er macht sich über wirklich lächerliche Influenzer lustig und gegen die Quer/Leerdenker stark. Er führt deren Lächerlichkeit mit ihren eigenen Aussagen vor Augen und selbst beim Wendler war er nie wirklich beleidigend(wie früher) sondern hat ihn lediglich parodiert und sich gegen dessen Aussagen geäußert
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:11   #10406  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
...da sind inzwischen offizielle Stellen involviert, ich glaub da nicht mehr an eine PR Aktion...

Ja du hast auf jeden Fall recht, es ist sehr unwahrscheinich. Aber ich möchte jetzt nicht darauf wetten dass das ein Beleg dafür ist dass es "echt" ist. Denn ich meine jeder hat bei der Sache gewonnen. Chris Rock hat was neues über das er Witze machen kann und er ist der Comedian der so weit geht dass er sogar während einer Show ne Ohrfeige fängt. Will Smith ist der Typ der die Ehre seiner Frau verteidigt und sie nach einem verbalen Angriff eines Komikers mit vollem Körpereinsatz gerächt hat. Das ist natürlich nicht meine Meinung, ich finde des unabhängig von der Gewalt eher lächerlich und rückschrittlich aber sei es drum. Und die die seine Entgleisung garnicht gut finden, finden vielleicht seine Entschuldigung super. Und zu guter Letzt haben sogar die Oscars was davon weil der Schlag mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt als die Verleihung selbst. Das passt schon allen Beteiligten sehr gut in den Kram.

Ich möchte jetzt auch garkeine Verschwörung herbei reden aber diese Aktion passt einfach sehr gut dazu wie derzeit vor allem in den sozialen Medien nach Aufmerksamkeit gekämpft wird.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:12   #10407  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ja, das macht es legitim bzw. es ist in meinen Augen immer legitim und muss nicht dazu gemacht werden.

Zudem Jada über ihre Krankheit auch lacht, nach eigener Aussage.

edit: Witze über schlimme Sachen (und hier war es nicht schlimm) sind legitim.
Man muss sie nicht witzig finden, kann den Erzähler für ein A-Loch halten und trotzdem sind sie legitim meiner Ansicht nach.
Sehe ich nicht so, irgendwo ist ne Grenze. Und die wurden in letzter Zeit bei solchen Veranstaltungen häufig überschritten. Da wurde es Zeit, dass da mal jemand ein Statement setzt. Das war natürlich ne Überreaktion von Smith und nicht der richtige Weg, aber es wurde Zeit.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:13   #10408  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Chris Rock hat btw über Nacht mehr Tickets für seine Tour verkauft als die gesamte bisherige Tour über zusammen. Ich glaub der freut sich im Nachgang eher über die Folgen der Ohrfeige
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:22   #10409  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so, irgendwo ist ne Grenze.
Ich kann mir vorstellen, dass es für mich eine Grenze bei Humor gibt, aber ich kann sie im moment nicht sehen bzw. benennen, wo sie liegt.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Bei Pocher ist aber der Hintergrund noch etwas schlimmer.
Also ich hab das die Tage versucht zu googlen, aber konnte nicht sicher finden wie der aktuelle Stand ist.
Manchmal findet man auch, Pocher habe das Opfer bezahlt, den anderen zu beschuldigen - die aber bei Leuten wie Fat Comedy. Keine Ahnung was da stimmt und ob das Verfahren noch läuft.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:27   #10410  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Also wenn ein Familienmitglied von dir an Krebs stirbt, wäre es für sich völlig in Ordnung, wenn dir jemand 3 Tage später Witze darüber an den Kopf wirft?
Soll kein Angriff sein, aber wenn du sagst es gibt keine Grenze: Diese fällt mir persönlich zum Beispiel spontan ein
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:34   #10411  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.208
@Cosmo
Um die Diskussion nicht unnötig in die Länge zu ziehen und immer weiter Beispiele für irgendwelche Fälle zu bringen, langt es glaube ich einfach zu sagen das wir verschiedener Meinung sind was man sagen und aushalten darf und was nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:45   #10412  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ohne es zu weit führen zu wollen, aber ich denke es geht im Grunde darum, dass gegenseitiger Respekt voreinander in unserer Gesellschaft generell kaum mehr einen Stellenwert hat. Deshalb ist es auch kein Thema, wenn man sich über den anderen oder seine Probleme lustig macht.

Vorausgesetzt man greift keine Minderheiten an, die gerade "in" sind. Dann würde es sicher gleich "Shitstorms" ohne Ende geben.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:54   #10413  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
This. Über Krankheiten darfst du dich lustig machen, aber wehe du machst das bei Minderheiten, wenn du nicht selber dazugehörst. High Level Heuchelei.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 18:12   #10414  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Also die Schnittmenge der Menschen die es nicht gut finden wenn sich über Minderheiten lustig gemacht wird und die die es nicht gut finden wenn sich über Krankheiten lustig gemacht wird ist groß. Das ist eine Art der Empathie die sich sehr ähnelt. Die High Level Heuchlerei an der Situation wirkt auf mich sehr von dir da rein konstruiert.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 18:46   #10415  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Es geht nicht darum, es lustig oder nicht zu finden, sondern was gesellschaftlich akzeptiert wird. Und das IST Heuchelei. Auf allerhöchstem Niveau.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 19:15   #10416  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Achtung Premiere. Ich stimme Damian bei einem Thema außerhalb Comics und Nerdkram zu. Es kann tatsächlich sein, dass die gleiche Handlung unterschiedlich rezipiert wird, je nach dem wer es tut und aus welchem Grund. Und das stört mich auch.

Gleichzeitig ist es aber so, dass pcLeute sich auch nicht über Krankheiten lustig machen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 20:22   #10417  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen

Gleichzeitig ist es aber so, dass pcLeute sich auch nicht über Krankheiten lustig machen.
Aber genau das ist passiert.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 21:14   #10418  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Echt?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 21:45   #10419  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ja ganz genau und zwar von einem POC und der hat dann von einem anderem POC eine geschallert bekommen (obwohl ich immer noch nicht ganz glaube, dass der Schlag echt war )
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 23:00   #10420  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Schlechter Humor hat ja auch nichts mit der Hautfarbe zu tun. Und ich würde auch nicht unbedingt sagen dass es gesellschaftlich akzeptierter ist sich auf eine solche Weise über kranke Menschen lustig zu machen wie beispielsweise rassistische Witze zu machen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 23:05   #10421  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Fakt ist, dass sich Smith damit einen Bärendienst erwiesen hat.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 01:43   #10422  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja.
Überdies erscheint mir Gewalt keine sinnvolle Reaktion/Lösung zu sein.
Affekt war es nicht.
Zudem wird hier völlig ignoriert, was danach kam.
Kurz nach der Ohrfeige erhielt Smith den Oscar als bester Hauptdarsteller.
In seiner Rede stellte er sich als der berufene Messias, der Frieden und Liebe bringende Heilsbringer dar.
Alleine wäre das schon ein denkwürdige, von immenser Hybris zeugende, m.E. ziemlich wirre Äußerung gewesen.
Im Kontext des vorherigen Vorfalls ist es beinahe Wahnsinn.
Der Scientology-Unterstützer Smith hat hier mehr als nur einmal "danebengegriffen"...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 02:30   #10423  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
auch wenn wir selten einer Meinung sind
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 02:37   #10424  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Och, ab und an schon.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 09:32   #10425  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ja.
Überdies erscheint mir Gewalt keine sinnvolle Reaktion/Lösung zu sein.
Affekt war es nicht.
Zudem wird hier völlig ignoriert, was danach kam.
Kurz nach der Ohrfeige erhielt Smith den Oscar als bester Hauptdarsteller.
In seiner Rede stellte er sich als der berufene Messias, der Frieden und Liebe bringende Heilsbringer dar.
Alleine wäre das schon ein denkwürdige, von immenser Hybris zeugende, m.E. ziemlich wirre Äußerung gewesen.
Im Kontext des vorherigen Vorfalls ist es beinahe Wahnsinn.
Der Scientology-Unterstützer Smith hat hier mehr als nur einmal "danebengegriffen"...
Genau meine Meinung

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz