Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 21:46   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neuerscheinungen August 2008

Nachdem ich mich jetzt durch alle Vorlagen gekämpft und sie druckfertig gemacht habe, kann ich endlich mal wieder was ankündigen!

Am 30. August 2008 erscheinen folgende Titel:

DER ROTE RITTER

-Band 49 "Mit Maske und Schwert"
-Band 50 "Die Rückkehr"
-Band 51 "Excalibur"

Während sich unser Freund Johan in Band 49 noch in Deutschland herumtreibt, nimmt Karel Biddeloo in Band 50 und 51 den Handlungsfaden aus Band 44 um König Arthurs Sohn Parzifal wieder auf und setzt ihn dramatisch fort.

Anlässlich dieses "kleinen" Jubiläums gibt es in Band 50 und 51 Kostproben von Biddeloos recht eigenwilligem Humor. Zuerst hat Johan eine "seltsame Begegnung", und dann geht es in den Wilden Westen mit "Der Kopfgeldjäger" - oder doch nicht? Lesen!

SILBERPFEIL

Ja, auch hier geht es endlich weiter, und zwar mit

-Band 7 "Auf dem Kriegspfad"

Warum nur ein Heft? Ganz einfach, Gerhard Förster kämpft im Moment mit den letzten Zuckungen der aktuellen SPRECHBLASE und hat's nicht geschafft (ist es aber vermutlich ). Es wird daher noch einen weiteren Termin geben, falls alles klappt, Ende Oktober. Dann hoffentlich auch gleich mit Band 9.

Band 7 bringt die Origin-Story der beiden Trapper Harry und Jed. Im Redaktionsteil gibt's dazu ein paar Enthüllungen, die noch nicht bekannt sein dürften...

Das wär's damit für heute.

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:14   #2  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
WIeso? Der hat doch gesagt, was uns interessiert. Mir ist lieber, der ist fleißig bei der Arbeit, als hier rumzusabbeln.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 23:51   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Alles in Butter auf'm Kutter!

Also, um Ober-Meister Lothar vor einem schlimmen Trauma zu bewahren - Meister Wick geht's bestens! Der war auch fleißig und hat SILBERPFEIL Band 9 ein wenig überarbeitet. Die Story wurde von BASTEI um 1/4 (sieben Seiten) gekürzt, von 28 auf 21 Seiten. Jetzt hat sie 30 Seiten - das heißt, noch nicht ganz. Statt der eigentlich geplanten sieben von Erwin Sels zu ergänzenden Seiten ist es nur noch eine halbe - dafür eine ganz besondere (nein, mehr verrate ich jetzt nicht, sorry ).

Die Unterlagen gehen am Wochenende raus, und ich hoffe, diese halbe Seite bis Ende August zu bekommen, so dass dann gleich unser Förschterli mit dem Kolorieren anfangen kann. Könnte also was werden mit Band 8 und 9 im Oktober - falls der Gerhard mal irgendwann über seinen perfektionistischen Schatten springen kann und die SPRECHBLASE in die Druckerei jagt...

So, Lothar, auch Du darfst jetzt beruhigt ins Bettchen gehen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 00:25   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Die neuen Hefte rollen an!

Gerade bin ich mit der Versandvorbereitung soweit durch und muss den ganzen Salat nur noch ins Auto schleppen. Es hat alles geklappt (trotz eines bockigen Druckers, der mir heute - beziehungsweise gestern - drei Stunden Zeitverlust eingebracht hat, aber das ist ein anderes Thema... ), so dass am heutigen Freitag (29. August) folgende Hefte rausgehen:

DER ROTE RITTER:

Band 49: Mit Maske und Schwert
Band 50: Die Rückkehr
Band 51: Excalibur

SILBERPFEIL:

Band 7: Auf dem Kriegspfad

Abhängig von der Trägheit der Post sollten die meisten also am Samstag die Hefte haben, zumindest in Deutschland. Es ist eine Menge Österreich dabei, und wie Gerhard Förster bestätigen kann, steht man dort gerüchterweise bei der Entwicklung der ersten Postkutsche kurz vor dem Durchbruch...

Und wie geht's weiter?

Gerhard beginnt gerade mit der Kolorierung von SILBERPFEIL Band 8, für Band 9 muss Erwin Sels eine halbe Seite dazuzeichnen, die ich mit etwas Glück am Sonntag von ihm bekomme. Band 10 ist von mir auch bereits bearbeitet. Ich will Anfang November (zu Köln) noch einen zusätzlichen Erscheinungstermin einschieben, dann mit SILBERPFEIL Band 8 und eventuell auch Band 9.

Außerdem soll es dann auch endlich beim SELS ARCHIV mit Band 20 und 21 weitergehen.

Na, ist das nix?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 18:04   #5  
Troll40
Mitglied
 
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick
Na, ist das nix?
Das ist natürlich schon was. Aber so ein Silberpfeil Ordner wäre schon was feines.
Troll40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 17:31   #6  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Doch. Sehr gut. Müssten nicht auch mal wieder Ordner kommen?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 00:35   #7  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Richtig, Leute, die SILBERPFEIL-Sammelmappe fehlt noch. Ich muss hier das Grundlayout für das Rückenmotiv noch entwerfen. Wann erfindet jemand einen Tag mit 48 Stunden? Vor der Sammelmappe muss ich nämlich erst mal wieder am SELS ARCHIV (Band 20 und 21) weitermachen, und davor das übliche Chaos nach dem Aboversand beseitigen...

Aber ich kriege auch das noch hin.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 00:52   #8  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Köln kann kommen!

Nach Hektik und Buchmessen-Stress kann ich jetzt endlich wieder neue Hefte ankündigen. Den eigentlich geplanten Termin 1. November kann ich zwar nicht halten, aber immerhin schaffe ich es für den 8. November zur Kölner Börse.

Dann erscheinen die folgenden Hefte:

SILBERPFEIL Band 8 "Der Schlangenpfuhl"

Mit diesem Heft beginnt die Phase, in der BASTEI mehr oder weniger stark gekürzt hat - in diesem Fall netto sechs Seiten. Aber keine Sorge, ich habe Frank Sels' Arbeitsmethode auf den PC übertragen und es tatsächlich geschafft, die Geschichte wieder auf die ursprünglichen 28 Seiten zu bringen. Dafür würde ich dem damaligen FELIX-Redakteur Konrad Weiß allerdings gern den Papierkorb vor den Latz knallen, in den er damals die herausgeschnittenen Teile befördert hat...

FRANK SELS ARCHIV Band 20 "Marathon" und Band 21 "Tim Callagan"

Auch beim SELS ARCHIV geht es endlich weiter. In diesen beiden Heften startet das Frank Sels Werkverzeichnis, bei dem man dann sehen wird, wie fleißig der Mann eigentlich war.

ACHTUNG, WICHTIG!

Die Abos werden am 7. November (Freitag) in die Post gehen und die meisten Empfänger wohl am Samstag erreichen - Ausland ausgenommen. Bei den üblichen Verdächtigen werde ich die Sachen zur persönlichen Übergabe mit nach Köln nehmen. Es wäre aber schön, wenn mich alle die, die in Köln anwesend sind und die beiden Serien im Abo haben, sich kurz bei mir melden. Dann kann ich erstens Porto sparen, und ihr geht dem Risiko einer Beschädigung durch rabiate Postbeamte aus dem Weg.

Wir sehen uns in Köln!

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:23   #9  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 428
Ich glaube, dein Vorredner wollte eher wissen, wo du SEIT Köln warst, geht zumindest so aus seinem Text hervor
Freue mich schon mal auf Ende Januar, auch wenn ich da noch mitten im Comictrubel von ANGOULEME stecken werde
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:57   #10  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
danke Ulrich

LG
Martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:29   #11  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Aktuelle "Wasserstandsmeldung"

Bevor hier die Nachfragen auf mich einprasseln, möchte ich ganz aktuell zu den einzelnen Serien aufführen, wie es terminlich aussieht.

DER ROTE RITTER

Band 4-7 der SILBER-EDITION sind inzwischen gedruckt, aber noch nicht zusammengetragen, geheftet und geschnitten. Im Augenblick sieht alles danach aus, dass ich die fertigen Hefte am Samstag abholen kann. Ich werde die Rechnungen soweit vorbereiten, dass ich hoffentlich am Sonntag alles zuordnen, eintüten und verpacken kann und es dann am Montag (15. Februar) in die Post geht. Das gibt zwar wieder einen "Pack-Wahn" (nicht zu verwechseln mit "Bhagwan"), aber egal - die Hefte müssen raus.

Von STANDAARD habe ich übrigens noch keine Nachricht, ob man in Belgien nun die fehlenden Ausgaben noch in Farbe bringt. Daher weiß ich nicht, ob im April dann die regulären Bände 52-55 in Schwarzweiß kommen oder es gleich mit Band 8-11 der SILBER-EDITION weiter geht. Es bleibt also spannend...

SILBERPFEIL

Hier sind Band 9 und 10 in der Litho. Ich weiß noch nicht, wann ich die Scans zurückerhalte und muss dann noch texten und die Redaktionsseiten erstellen, daher kann ich im Moment noch kein festes Erscheinungsdatum nennen. Ende Februar klappt auf keinen Fall, ich tippe auf Mitte März.

Band 11 und 12 ist inzwischen von mir komplett vorbereitet und geht morgen an Meister Förster nach Wien. Band 13 ist komplett gescannt und gesäubert. Hier muss ich allerdings "nur" noch 7 1/2 Seiten ergänzen. BASTEI-Redakteur Konrad Weiß bitte zum Rapport! Und bring den Papierkorb mit den entsorgten Seiten mit, klar?

FRANK SELS ARCHIV

Ich versuche es, kann aber nicht versprechen, dass es zusammen mit den nächsten SILBERPFEIL auch mit Band 22 und 23 des ARCHIVS klappt. Falls nicht, werden sie spätestens zu Köln erscheinen, versprochen. Hier wartet noch die Überarbeitung der Seiten aus OHEE auf mich, und da sind ein paar nette Katastrophen dabei, die mich garantiert tierisch aufhalten werden.


So, das wär's für den Moment. Ich hoffe, damit sind alle wieder im Bilde. Sobald es was Neues gibt, könnt ihr es dann im Comicguide lesen.

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:01   #12  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Der ROTE RITTER reitet zu den Empfängern!

So, mit dem Versand am Montag hat es nicht ganz geklappt; es war doch etwas zu optimistisch, alles an einem Tag packen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu wollen.

Egal, heute morgen sind Band 4-7 der SILBER-EDITION in die Post gegangen. Die meisten Abonnenten sollten die Hefte also morgen (Mittwoch) haben, bei den Päckchen und Paketen dauert es vermutlich ein oder zwei Tage länger.

Nun ja, und was Ösiland angeht...ich hab' den königlichen Postmeister verständigt, per Brieftaube. Er wird also hoffentlich die niegelnagelneue Postkutsche in Bewegung setzen und die Sachen an der Grenze abholen. Ihr könnt mir ja mal durchgeben, wie lange es diesmal gedauert hat. Es gilt immer: Zu den Kiowas nach Oklahoma geht es doppelt so schnell wie nach Wien.

Wer ist hier also fortschrittlicher... ?
_______________________________________________________ _________

Zu Daniels Hinweis, dass Originalseiten bei BASTEI zerschnitten wurden, um die Werbung unterzubringen: Nein, das glaube ich nicht. Ich habe inzwischen über 3.000 SILBERPFEIL-Seiten im Original oder als Kopie, und auch von BESSY schon einige hundert Geschichten in der Hand gehabt. Die Originalseiten sind unversehrt, das kann ich bestätigen. Frank Sels und Willy Vandersteen hätten sich vermutlich sonst auch allerherzlichst bedankt.

Ich nehme an, Wolfgang J. Fuchs verwechselt das mit den DRUCKFILMEN. Da ich auch diese zum Teil schon in der Hand hatte, habe ich sehen können, dass hier der Platz für die Werbung tatsächlich freigeschnitten wurde. Die Werbung befindet sich also auf einem Extra-Druckfilm.

Und, lieber Borusse, schlafen, was ist das? Muss mal die Spinnweben über meinem Bett beseitigen...

In diesem Sinne, selbiges ruft mich jetzt!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 09:27   #13  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.834
Blog-Einträge: 22
Standard Neuheiten

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick
Egal, heute morgen sind Band 4-7 der SILBER-EDITION in die Post gegangen. Die meisten Abonnenten sollten die Hefte also morgen (Mittwoch) haben, bei den Päckchen und Paketen dauert es vermutlich ein oder zwei Tage länger.
Post lieferte am Mittwoch, wie Du vorausgesagt hast, prima, Dankeviel.
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 23:29   #14  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Naja, Thomas, "einige Sammelordner" ist übertrieben. Für die reguläre Ausgabe geht die vierte bis Band 60 (da ist also noch Platz), und für die SILBER-EDITION kann ich das Vorblatt mangels Masse im Moment noch nicht erstellen. Eventuell kriege ich die dazu fehlenden Alben ja in Breda am nächsten Wochenende. Falls ja, bricht mir der arme Klaus-Dieter Balser bei der Produktion wieder zusammen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 00:30   #15  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Oh-oh...immer diese intimen Fragen...

Also, in die Mappe für die SILBER-EDITION sollen, wie bei der Normalausgabe auch, jeweils 15 Hefte. 13 liegen mir bisher vor. Wenn alles klappt, kriege ich die beiden fehlenden am kommenden Wochenende in Breda. Dann kann ich das Projekt angehen.

Der SILBERPFEIL hängt, ehrlich gesagt, an mir. Auch hier werden es 15 Ausgaben pro Mappe werden, und ich habe die Cover schon bis Band 16 vorliegen - nur machen die sich nicht alleine fertig. Soll heißen, bis Band 12 sind sie inzwischen gelayoutet, die anderen schlummern noch selig.

Außerdem muss ich endlich mal das Rückenlogo basteln, damit Klaus-Dieter Balser überhaupt was zum bedrucken hat.

Wer klont mich mal gerade eben...?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:19   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.438
Huhu, ihr zwei!
Bilder in den Guide laden kann auch nur Stefan (ComicGuide). Die Bilder von Martin eigneten sich leider nicht (wegen der Rasterung) für den Guide. Es waren aber auch jpg-Dateien, die wir zur Archivierung eigentlich nicht benutzen. Wir benötigen tiff-Dateien mit 150 dpi in Originalgröße. Wenn diese Bilddaten im Archiv lagern, können wir davon auch für zukünftige Anforderungen noch Cover erstellen, die besser sind als die drei 72dpi-jpgs, die man jetzt im in 3 unterschiedlichen Größen als Bilddatei im ComicGuide sieht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:26   #17  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Zeit, dass sich wieder was dreht (nein, Herbie, nicht Du!)

Damit hier keiner auf die Idee kommt, Langgöns mutiert zum "weißen Fleck" auf der Comic-Landkarte, hier der neueste Sachstand:

SILBERFEIL

Gestern habe ich endlich die restlichen Scans aus der Litho bekommen, so dass ich Band 9 und 10 jetzt bearbeiten kann. Band 9 ist bereits komplett getextet, Band 10 zu etwa einem Drittel übesetzt (hier gibt es eine belgische komplette Veröffentlichung, so dass ich nicht auf den BASTEI-Text zurückgreifen muss). Heute erstelle ich zunächst die Umschläge, damit die schon mal auf die Reise geschickt werden können, der Rest des Innenteils folgt dann.

Im Moment deutet alles darauf hin, dass der 18. April der Erscheinungstermin werden könnte.

Dafür können alle schon mal die Zunge ein wenig lockern, denn es gibt erstmals Worte aus der echten Kiowa-Sprache zu lesen. Bitte laut vorlesen, in Köln werde ich dann einen Vokabeltest machen...

Erstmals seit über 20 Jahren gibt es auch eine neu gezeichnete halbe Seite.

DER ROTE RITTER

Inzwischen habe ich endlich Nachricht aus Antwerpen, was die mögliche Kolorierung der bisher nur in schwarzweiß vorliegenden Folgen angeht. Man ist jetzt doch davon abgekommen.

Das bedeutet im Klartext, dass ich wie ursprünglich geplant weitermachen kann. Zu Köln kommen dann die schwarzweißen Hefte 52-55 der regulären Serie (Preis jeweils € 7,50), im August folgt Band 56-59, wobei Band 57 in Farbe ist.

FRANK SELS ARCHIV

Hüstel...gescannt sind die Seiten ja, aber hier hänge ich mit der Überarbeitung nach. Zu Köln wird da wohl nicht klappen, zumal im Moment einige terminliche Damoklesschwerter über mir hängen, von denen ich noch nicht weiß, wann sie zuschlagen. Aber die Serie geht spätestens im Sommer weiter.

Und überhaupt...

...steht ja in diesem Jahr noch mein Verlagsjubiläum an. Am 30. Oktober werden es 10 Jahre WICK COMICS sein. Ich kann's eigentlich selbst kaum glauben. Muss ich aber wohl.

In Breda konnte ich mit Martin Lodewijk und Claus Scholz sprechen, und im Moment sieht es danach aus, dass ich beide im November in Köln am Stand haben werde. Ich habe allerdings noch keine definitive Zusage, das möchte ich hier klar stellen. Aber beide sehen das positiv. Ich warte derzeit auf eine Bestätigung von Martin Lodewijk aus Rotterdam. Im Mai klappt es bei ihm leider nicht.

Also, ihr seht, Langgöns schläft nicht. Ich allerdings beim Blick auf die Uhr gleich schon...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:15   #18  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 428
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick
DER ROTE RITTER
Inzwischen habe ich endlich Nachricht aus Antwerpen, was die mögliche Kolorierung der bisher nur in schwarzweiß vorliegenden Folgen angeht. Man ist jetzt doch davon abgekommen.
Hat das evtl. mit der Übernahme von "Standaard Uitgeverij" durch "De Persgroep" zu tun?
Bedeutet das Ganze überhaupt Veränderungen für den RR in Belgien oder geht alles seinen gewohnten Gang?
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 23:46   #19  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell
Hat das evtl. mit der Übernahme von "Standaard Uitgeverij" durch "De Persgroep" zu tun?
Bedeutet das Ganze überhaupt Veränderungen für den RR in Belgien oder geht alles seinen gewohnten Gang?
Über die Übernahme habe ich keine Informationen, und Spekulieren bringt nichts. Für den RITTER gehe ich im Moment davon aus, dass es keine Veränderungen gibt. Die Serie läuft in Belgien prima, die Verkaufszahlen haben sich seit der Übernahme durch Scholz und Lodewijk dem Vernehmen nach deutlich erhöht. Da wird man wohl keinen Grund haben, etwas zu ändern. Und mengenmäßig mehr dürfte Lodewijk nicht schaffen - er hat ja noch ein paar andere Dinge am Bein.

Dafür darf Claus Scholz in diesem Jahr ein Album nicht nur zeichnen, sondern auch texten. Mal sehen, was das gibt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:24   #20  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.323
Blog-Einträge: 3
Standard Austausch mit Ausland

Kennst Du eigentlich das Stripfestival Turnhout im flämischen Belgien? Gestern habe ich einen Thread unter der Headline Austausch mit dem Ausland hier eingestellt; In dem ersten Post findest Du alles, inkl. Adresse und sonstige Verbindungen des Verantwortlichen.

Seit 1977 vergeben die dort den Bronzen Adhemar, benannt nach Professor Adhemar aus Nero & Co. von Marc Sleen. Das Festival findet alle zwei Jahre statt; die letzte Ausgabe war meines Wissens vor einigen Tagen oder Wochen. Ergo könntest Du mit Koen in aller Ruhe und Gemütlichkeit etwas vorbereiten ...

Viel Erfolg für Deinen Verlag weiterhin!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 20:22   #21  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.866
Eine Fortsetzung von Safari wäre wünschenswert. Die Serie umfaßt insgesamt eh' nur 24 Bände wovon 7 bereits im Rädler Verlag erschienen sind und sich antiquarisch recht günstig besorgen lassen.

Auch wäre die "Geusen" Reihe von Vandersteen recht interessant; wobei der Inhalt "schwierig" wäre für den deutschen Markt.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (17.03.2009 um 22:32 Uhr)
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:36   #22  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Hilfe!!

Auweia, da ist man mal einen Tag nicht online, und schon schießt hier alles ins Kraut! Euch darf man aber auch nicht den Rücken zuwenden...

Mal im Ernst, das sind zwar alles sehr schöne Vorschläge, wobei ich das eine oder andere Projekt auch schon mal ins Auge gefasst habe. Ihr alle vergesst aber eine wesentliche Tatsache dabei: Ich habe einen Vollzeitjob, der schlicht und ergreifend den zeitlichen Rahmen beschränkt. Man sieht das daran, dass ich in letzter Zeit immer wieder mit der Produktion nachhänge, weil eben doch mal etwas Ungeplantes dazwischenkommt oder ich nach einem anstrengenden Arbeitstag hin und wieder auch mal eine Auszeit nehmen muss und mich nicht noch weitere fünf Stunden vor den PC klemmen kann.

Aus Gesprächen merke ich immer wieder, dass die Meisten es offenbar unterschätzen, was alles an Arbeit dranhängt. Es ist nicht nur die reine Übersetzung, die Vorlagen müssen gescannt, zum Teil bearbeitet werden, ich mache den kompletten Versand und auch die Buchhaltung selbst. Es gibt eine Grenze, an der einfach kapazitätsmäßig Schluss ist, und an der krebse ich seit geraumer Zeit rum.

Es nützt keinem etwas, wenn letztlich die Gesundheit darunter leidet, dass zum beruflichen der nebenberufliche Stress kein Ende nimmt. Hier hatte ich im Herbst 2006 ja schon einen Warnschuss in Form von Gallensteinen, wie sich der Eine oder Andere vielleicht erinnert. Ich muss das nicht wiederholen.

Im Moment ist daher das primäre Interesse, die laufenden Produktionen wieder in ordentliche terminliche Bahnen zu lenken. Beim ROTEN RITTER müsste das klappen, beim SILBERPFEIL hänge ich auch an Meister Förster, der die Kolorierung immer zwischen zwei SPRECHBLASEN schieben muss und zwar Band 11 und 12 vorliegen hat, aber wieder mal noch nicht mit seinem Hauptjob fertig ist.

Auch das SELS ARCHIV mit seiner aufwändigen Vorlagenüberarbeitung aufgrund des miesen Drucks in OHEE muss wieder auf Kurs, um es mit Band 35 planmäßig abzuschließen.

Bitte habt daher Verständnis, dass ich mir momentan nicht noch ein größeres Projekt ans Bein binden kann und will. Es sei denn, es gibt jemanden, der mir mein Gehalt zahlt, so dass ich mich Vollzeit um die Comics kümmern kann...das dürfte aber schwierig werden, fürchte ich. Die Goldesel sind bei OBI leider ausverkauft...

So, das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn's den einen oder anderen Traum zunächst zum Platzen bringt. Ich sage nicht "nie" - das habe ich mir inzwischen abgewöhnt - aber zumindest "bremst euch mal etwas". Schließlich möchte ich zu meinem 20-jährigen Jubiläum 2019 keine Grabsteinparty veranstalten. Okay?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 01:32   #23  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick

Es nützt keinem etwas, wenn letztlich die Gesundheit darunter leidet, dass zum beruflichen der nebenberufliche Stress kein Ende nimmt. Hier hatte ich im Herbst 2006 ja schon einen Warnschuss in Form von Gallensteinen, wie sich der Eine oder Andere vielleicht erinnert. Ich muss das nicht wiederholen.

So, das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn's den einen oder anderen Traum zunächst zum Platzen bringt. Ich sage nicht "nie" - das habe ich mir inzwischen abgewöhnt - aber zumindest "bremst euch mal etwas". Schließlich möchte ich zu meinem 20-jährigen Jubiläum 2019 keine Grabsteinparty veranstalten. Okay?
Lieber Ulrich, da gebe ich Dir voll und ganz recht. Es ist doch viel schöner für Alle, wenn noch über einen recht langen Zeitraum etwas weniger von Dir zu lesen ist, als in einem nur noch sehr kurzen Zeitraum sehr viel.

Obwohl, eine Grabsteinparty zum 20-jährigen Wick-Jubiläum würde sich terminlich ziemlich genau mit der 85. INTERCOMIC im Herbst 2019 in Köln überschneiden. Falls es Dir auf dem riesigen Kölner Melaten-Friedhof gefiele, dieser ist der größte der Region und auch Billy Jenkins wurde dort zu Grabe getragen, könnte auf Deinen (letzten) Wunsch tatsächlich (D)eine Grabsteinparty vor großem Publikum organisiert werden!

Für Nichtinsider, Ulrich und ich kommen aus der gleichen Gegend und haben den gleichen makabren Humor. Da ich unseren "Einzelkämpfer" und "Wickinger" Ulrich auch 2019 noch gerne in der Köln-Mülheimer Stadthalle und nicht anderswo begrüßen möchte, rate ich allen Träumern, das Ganze etwas realistischer zu sehen. Ulrich lässt nicht nur sein Geld auf der Bank arbeiten, sondern arbeitet selbst dort. Unter diesem Aspekt ist es ein Wunder, was Ulrich nebenberuflich schon alles an "Schätzchen" herausgebracht hat, um unsere "sammlerspezifische Nische" zu "bedienen"!

Also, lieber Ulrich, bleibe Deinem guten Vorsatz treu und wirke weiterhin "mit etwas gebremstem Schaum", auf dass wir uns noch recht lange an Dir und Deinen Comics erfreuen dürfen!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 00:17   #24  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.323
Blog-Einträge: 3
Standard Austausch mit Ausland

So habe ich einen Thread benannt, in dessem ersten Post es um das Stripfest im flämischen Turnhout in Belgien geht. Vielleicht ist der Kontakt für den Ulrich Wick Verlag interessant:

Koen Van Rompaey
Stripfest Turnhout vzw
Warandestraat 42
B-2300 Turnhout
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 20:40   #25  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Danke, vielleicht nehme ich mir Turnhout ohnehin irgendwann mal vor. Man muss schließlich ein wenig Werbung im Herkunftsland meiner Serien machen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz