Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 18:10   #1  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Standard Superhelden ausser der Reihe

Das Thema Superhelden wird auch gerne mal in TV-Serien benutzt. Am 14.7. lief beispielsweise "Hotel Zack & Cody" Folge 69 "Superzwillinge" (Supertwins).
Auch bei Charmed lief eine Folge "Superhelden"
Mickys Clubhaus hat "Supergoof", bei Spongebob gibt es das Duo "Mermaidman und Barnacle Boy" gleich sieben mal. Im übrigen eine klasse Persiflage auf Aquaman und Aqualad.
Wo finden sich noch Superheldenfiguren / Folgen?
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:18   #2  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Charmed Staffel 5, Folge 5 "Superhelden" (magic wears a mask)
Es soll auch von Seaquest einen Superhelden geben. Gefunden hab ich noch nix. Wer kennt sich da aus?
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:24   #3  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Falls dir das hilft:
Kann mich spontan nur an "Friends" erinnert wo Joey als Superman und Phoebe als Supergirl verkleidet waren. (Habe allerdings keine Ahnung ob es ein und dieselbe Folge war).
Die Folgend müssten im übrigen so zwischen Mitte Staffel 5 und Ende Staffel 7sein.
Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:50   #4  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Selbstverständlich hilft mir jede Info. Je genauer desto besser. was mich natürlich nicht vom Recherchieren abhält. Thanx
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:54   #5  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.785
Joey kam als Chandler. Phoebe als Supergirl und Monika als Catwoman.
Das ganze in der 8. Staffel Folge 6.
Die Folge heisst : Häschen gegen Spacetrottel

Geändert von falkbingo (16.07.2009 um 18:56 Uhr) Grund: Ergänzung
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:24   #6  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Das Thema muß dann wohl erweitert werden oder ich verschieb das in ein Thema "Kostümball". Mal sehen wie verschieben geht. Vielleicht kann mir die Unterente helfen. Dazu passt dann auch "Bones-die Knochenjägerin" Folge 12 "Skelett in der Gasse (Superhero in the alley), um einen Jungen der im Superhero-Kostüm gefunden wurde. Er selbst war Comiczeichner und Folge 48 "Echte Mumien im künstlichem Spuk (Mummy in the maze) wo die Protagonistinnen als Wonder Woman und Catwoman zum Kostümball gehen wollten.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:30   #7  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
In der Hercules - Serie gab es, ich glaub in der letzten Staffel, eine zweiteilige Story mit den Göttern von Asgard - Thor, Loki, Balder , Odin etc.
Irgendwo hatte ich dazu auch mal ein paar Posts zu abgegeben, bloss wo...?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:01   #8  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Hab ich natürlich hier liegen. War irgendwo in einem Marvel-Thread. Kannst du sonst auf unserer Seite unter Marvel in Motion-The mighty Thor nachlesen
Aber passt auch zum Thema. ist aufgenommen
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:24   #9  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289

Crossing Jordan Deutscher Titel: Superman
Dann noch: CSI New York: Supermänner,
Psych: Shawn gegen das Rote Phantom (Geniale Folge!)
Und eine Folge Monk: Dort rennt der Kollege vom Inspektor im Captain America Costume rum und stoppt am Ende der Folge einen Verbrecher, indem er einen Mülltonnen Deckel wie Cap's Schild wirft!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:19   #10  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Was ist denn Psych? kenn ich gar nicht. Aber das ieht mir ja wie ein Auftrag für den Watcher aus.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:58   #11  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Psych :
Der Sohn eines Polizisten verfügt über die Gabe Kleinigkeiten und Besonderheiten, Verbindungen usw. an einem Tatort zu erkennen und daraus Schlüsse zu ziehen. Um als Berater/Spezialist bei der Polizei arbeiten zu können gibt er sich als Hellseher aus!
In der oben genannten Folge geht es um Comic, vieles spielt sich auf einer Comic Con ab!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:27   #12  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Charmed Staffel 5, Folge 5 "Superhelden" (magic wears a mask)
Es soll auch von Seaquest einen Superhelden geben. Gefunden hab ich noch nix. Wer kennt sich da aus?
Bei Seaquest habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Ich habe auch mal bei dem Vorläufer Voyages to the Bottom of the Sea - Mission Seaview (1964 - 1968) nachgeschaut. Dort tauchen zwar viele Außerirdische und Meeresbewohner auf. Aber nichts direkt mit Superhelden. In 2 Folgen verwandelt sich Admiral Nelson in einen Werwolf; Superheld: NÖ.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:29   #13  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Wie du hast dir alle Folgen rein gezogen? Deine Zeit möcht ich haben.
Ich hab das mal gelesen in Episoden Guides aber auch nicht gefunden. Ist schon eine Weile her. Aber dann kann ich das ja abhaken
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:39   #14  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
gearde gefunden: Miami Vice, Season 5 Folge 18: "Der Superheld". Ein abgeknallter Gerchtigkeitsfanatiker läuft in langen Unterhosen und Cape durch Miamis Vorort und kämpft für das Gute. ich glaube mich zu erinnern. daß er am Schluß auch stirbt. Schade eigentlich.
Und fürs Kinderfernsehen: Benjamin Blümchen - Der Superelefant. Gibbet auch auf Video.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:44   #15  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Und Futurama, Season 4 Folge 4: Superhelden.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:19   #16  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.196
Blog-Einträge: 3
Standard Abel Ferrara: The Gladiator (USA 1986)

Eine Fernsehproduktion aus dem Jahre 1986 von Abel Ferrara (Bad Lieutenant, Ms. 45): Eigentlich kein Film, der bei normalen Suchrastern ins Visier gerät, zumindest kein Teil einer Serie.
Zum Inhalt: Der Mechaniker Rick verliert seinen kleinen Bruder, dem er inoffiziell Fahrunterricht erteilt, bei dessen erster Fahrt mit seinem Truck. Ein schwarzer Chevy terrorisiert L.A. und bringt all jene Fahrer auf der Straße um, die sich den leisesten Patzer erlauben. Rick überlebt den Unfall, wacht traumatisiert im Krankenhaus auf und schwört sich, den Mörder zu suchen. Seinen Truck rüstet er auf, dann geht auf Streifzug und rächt bedrohte Passanten. Zur Tarnung nennt er sich nach dem Fußballteam (kein Football!) seines Bruder Gladiator.
Im der imdb schneidet der Film schlecht ab: nur 5.1/10.0, hat auf youtube aber eine Fangemeinde, die den Film für unterbewertet hält. Nun ja, er ist ganz ordentlich, doch zu Ferraras Meisterwerken zähle ich ihn nicht: meine Wertung 8.0/10.0. Aus der Gegenwart irritiert zunächst, daß der Anfang wirkt wie eine Mischung aus einem Sequel von Duel (Spielberg-Debüt) und Tarantinos Grindhouse-Farce Death Proof, der scheinbar ganze Szenen daraus 1:1 nachinszeniert hat. Besonders die Szene mit einer Selbsthilfegruppe hat einen heftigen Fincher-Touch (Fight Club, Zodiac).
Zu Superhelden: Obwohl Rick als Gladiator nicht maskiert ist, beeindruckt die Atmosphäre. Der Gladiator ist gewissermaßen ein Batman der Highways; der psychopathische schwarze Chevy gleicht dem Joker (einmal sogar der Jekyll/Hyde-Vergleich für Gladiator/Chevy!); und Robert Culp als Lt. Frank Mason erinnert an Commissioner Gordon. Ricks Geliebte Susan Neville hat eine Talkradio-Show, außerdem kommentieren Nachrichten-Soundbits das Geschehen. Der Film entstand quasi zeitgleich mit Frank Millers The Dark Knight Returns, was kaum ein Zufall ist. In schwarzweiß mit expressiven Farbklecksen könnte er hingegen glatt als Sin City-Episode durchgehen.
http://www.imdb.com/title/tt0091121/
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 14:46   #17  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Den Gladiator muß ich mir dann wohl mal besorgen. Passt aber nicht ganz in diesen Thread. Früher oder später wird es auf unserer Seite, neben den Verlagen, auch dei Rubrik American Heroes geben. Helden also, die keine Comicvorlage haben. Das dauert aber sicher noch. Erstmal sind Marvel und DC wichtiger und die Berge voll Arbeit vergrössern sich.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 22:07   #18  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.196
Blog-Einträge: 3
CI5 - The Professionals [Die Profis] S4E07: Blackout (1980), Serienidee und Drehbuch der Episode: Brian Clemens*, Regie: William Brayne.
Doyle und Bodie gurken mit Gerda durch England, weil die ihr Gedächtnis verloren hat. Als sie das Team in ein Landhaus führt, entdecken sie zuerst die Leiche ihres toten Freundes Henry, dann ein Zimmer mit Disney- und Superhelden-Devotionalien, v.a. Superman.
Als Beleg: http://www.youtube.com/watch?v=XwF5n...eature=related (ab 03:10)

*Auch Erfinder von Mr Steed, Emma Peel, Cathy Gale und Tara King, sprich der Serie The Avengers / Mit Schirm, Charme und Melone.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 00:04   #19  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Hey Cool!! Habe ich mir gleich angeschaut. Da konnte ich mich garnicht mehr dran erinnern.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 13:20   #20  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Servalan du bist ja richtig fleissig
Das war der Grund warum wir mit unserem Forum hierher gezogen sind. Denn alles können wir ja auch nicht sehen und manches bringt der Zufall. Danke
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:15   #21  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.196
Blog-Einträge: 3
Standard Die Schlußszene

Der Schlußszene der CI5-Folge müßte dann noch nachgetragen werden. Die Zimmer-Szene bleibt lange Zeit unvermittelt stehen: eigentlich zu deutlich, um bedeutungslos zu sein, aber dennoch ziemlich schwer in irgendeinen Zusammenhang einzuordnen. Parallel läuft ein zweites Thema: Wir sehen die Uhren von unseren Helden bildfüllend - sicher auch eine Folge für Uhrensammler.
Zum Schluß laufen die beiden Stränge zusammen: Bodie ist zwar der Held des Tages, bei seinem Einsatz hat sein niegelnagelneuer Zeitmesser gelitten und ist nicht mehr funktionstüchtig. Doyle, Cowley und die Abteilung legen zusammen ... für ein spezielles Geschenk!
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 01:09   #22  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.196
Blog-Einträge: 3
Standard The Sweeney [Die Füchse]

Hi, Stan, wie heute morgen versprochen, die Superheldenverweise aus der britischen Krimiserie The Sweeney mit den Belegstellen.

S2E05: Hit and Run, UK 1975, Drehbuch: Roger Marshall, Regie: Mike Vardy
Erste Szene nach dem Vorspann: Die Detectives Jack Regan und George Carter kehren nach einer anstrengenden Nacht auf ihre Wache zurück, bloß um sich dort von ihrem Vorgesetzten Frank Haskins anschnauzen zu lassen - im Weggehen sagt Haskins: "Batman and Robin".
http://www.youtube.com/watch?v=mRrO1j5F-cg (2:35-3:40)

S4E10: One of Our Own, UK 1978, Drehbuch: Tony Hoare, Regie: Chris Burt
Um einem Gefangenen das Versteck gestohlener Diamanten zu entlocken, wird George Regan als V-Mann eingeschleust, weil er von allen auf der Wache einem Verbrecher am ähnlichsten sieht. Dabei wird er als "Clark Kent" gehänselt - dem er überzeugend ähnelt! Detective Tom: "We have the technology - We can rebuild you!"
http://www.youtube.com/watch?v=doJz9...eature=related (6:00-6:23)

Geändert von Servalan (28.09.2009 um 02:47 Uhr)
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:52   #23  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Und die Green Lantern-Folge war nicht in Andromeda, sondern in Farscape. Welche, weiß ich nicht mehr. Irgendwie 1.Staffel, Folge 4, 5,6 oder 7.
Das finde ich aber noch raus.
gestern in "The Italien Job" geisterte Spiderman durchs Bild.

Geändert von stantheman (12.10.2009 um 14:48 Uhr)
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:42   #24  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Meine Tochter erzählte mir gerade von einer Folge "Die Zauberer von Waverly Place", die in dieser Woche lief und natürlich auch unser aller Lieblingsthema hatte. Heute läuft Folge 68. Sollte dann also irgendwo (das Zeitverständnis von Kindern) zwischen Folge 64 und 67 sein. Leider habe ich bislang nur einen Guide bis Folge 51 gefunden. Da muss ich wohl noch etwas suchen.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:48   #25  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
gold05 Bunny Tonic

Wer kann mir Infos bzgl dieses Videos geben?

http://video.google.de/videoplay?doc...taz-man&hl=de#

Wo, wie, wann, wer, warum?
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz