Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2020, 21:53   #851  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
Das ist doch mal eine frische Version.

Früher wusste man, dass Stewart Granger eigentlich James Stewart hieß, dass Warren Beatty der Bruder von Shirley MacLaine ist, und dass John Wayne mit Vornamen Marion hieß.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 22:28   #852  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Bloodshot

Nicht das ich allzuviel Kontakt mit Bloodshot als Comic gehabt habe, aber zumindest hab ich Jeff Lemires Run an der Serie gelesen und der ging eine ganze weile. Mit der Origin hab ich dagegen noch kein Kontakt so hab ich mich trotz Vin Diesel nicht abschrecken lassen.

Und ja es ist ein Haudrauf Action Film der wenn man nicht allzuviel nachdenkt unterhaltsam ist, trotz der Schauspielerischen Schwächen von Vin Diesel. Aber solche Rollen sind wie für ihn gemacht. 6 von 10 Punkte (auch wegen der gelungenen Effekte)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 14:48   #853  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Death Wish (2018)

Solide

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 08:00   #854  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Gestern mit nem Buddy in Der Unsichtbare gewesen. Echt sehr spannende Variation des altbekannten Themas, gewürzt mit einigen coolen Ideen, wundervoll "unaufgeregter" Inszenierung ohne große Effekthascherei, dafür grandios gespielt, vor allem von "der Magd" Elisabeth Moss. Ganz starke One Women Show! Klar, wie so oft gibt es so ein/zwei "Aufregerszenen" im Sinne von "Ist die bescheuert? Warum macht sie das jetzt!??!?", aber das ist wohl einfach dem Genre geschuldet und gehört zum Mitfiebern auch irgendwie dazu.

Reiht sich auf jeden Fall in all die grandiosen Adaptionen des Themas (Der Unsichtbare von 1933, Jagd auf einen Unsichtbaren von Carpenter und Verhoevens Hollow Man) ein, arbeitet einige neue Apekte ein und hält schöne Twists bereit.
Ganz starke 8-8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 09:19   #855  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Der Mann, der König sein wollte

Klassischer Abenteuer Streifen, mit zwei wunderbar aufgelegten Hauptdarstellern(Sean Connery, Michael Caine). Dazu wird auch schön der Wahnsinn des Kolonialismus und der dadurch aufkommende Größenwahn aufgezeigt.
Schauwerte hat der Film auch zur genüge. Ein richtiger guter Film!
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 09:20   #856  
Madhatter
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 7
Paraside

Unglaublich wie dieser Film über 2 Stunden lang die spannung so gut halten kann, man ist non stop 'on the edge'
Grandios gut!
Madhatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 09:42   #857  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von Madhatter Beitrag anzeigen
Paraside

...!
Das schreibt man aber (wie im Deutschen auch) mit t

Mit der Wertung bin ich aber voll bei Dir!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 09:45   #858  
Madhatter
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das schreibt man aber (wie im Deutschen auch) mit t

Mit der Wertung bin ich aber voll bei Dir!
Ich Depp
Natürlich Parasite
Madhatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 13:14   #859  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Der Mann, der König sein wollte

Klassischer Abenteuer Streifen, mit zwei wunderbar aufgelegten Hauptdarstellern(Sean Connery, Michael Caine). Dazu wird auch schön der Wahnsinn des Kolonialismus und der dadurch aufkommende Größenwahn aufgezeigt.
Schauwerte hat der Film auch zur genüge. Ein richtiger guter Film!
Ein Wahnsinnsfilm. Gehört zu meinen Alltime-Favorites.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 13:51   #860  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Asterix im Land der Götter

Beruht lose auf "die Trabantenstadt" und dort, wo man bei der Vorlage bleibt, ist der Film auch wirklich recht charmant. Dort wo man abweicht, ist er eher ein "geht so". Aber wirklich schlecht isser nicht. Die Optik und Animationen gehen für 2014 so weit klar.

7/10

Tomb Raider (2018)

Ich mag Alicia Vikander, aber hier ist sie mir hochgradig unsympathisch. Diese Lara Croft ist launenhaft und zickig. Einfach ätzend. Der Rest ist in allen belangen ziemlich von der Stange. Scheiße ist auch das offene Ende.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 16:02   #861  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
[b]
Tomb Raider (2018)

Ich mag Alicia Vikander, aber hier ist sie mir hochgradig unsympathisch. Diese Lara Croft ist launenhaft und zickig. Einfach ätzend. Der Rest ist in allen belangen ziemlich von der Stange. Scheiße ist auch das offene Ende.

6/10
Ich fand den Film eigentlich recht gut. Hält sich halt eher an die Reboot Spielereihe. Das offene Ende war halt für Teil 2 gemacht.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 16:55   #862  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Ich hab die Spiele nie gespielt. Kann da also keine vergleiche ziehen. Ich kann nur sagen, dass mit die Filme mit Angelina Jolie besser gefallen haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 18:07   #863  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zu Tomb Raider 2018: Da bin ich eher bei Damian. Die Angelina Jolie Filme haben mir auch besser gefallen.

Hidden Figures

Ja ist ganz unterhaltsam und kann man ganz bequem weggucken. Und zeigt uns mal wieder das Rassismus einfach falsch ist.

7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 18:16   #864  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damien
Ich kann nur sagen, dass mit die Filme mit Angelina Jolie besser gefallen haben.
Mich reisst Jolie immer raus - aus fast jedem Film. Ich weiß auch nicht warum, aber ich sehe in den Filmen dann nie die Rolle, sondern immer nur Angelina Jolie.
Der einzige Film, wo es mir nicht so geht ist Malefitz. Das sagt schon was aus.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 18:21   #865  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich fand den Film eigentlich recht gut. Hält sich halt eher an die Reboot Spielereihe. Das offene Ende war halt für Teil 2 gemacht.

Mir hat das Ende so gar nicht gefallen. D.h., mir gefiel nicht, dass es keine mysterie Elemente gab und der Film auf Realismus basiert. Eventuell hätte er mir besser gefallen, wenn man die "übernatürlichen" Sachen aus den Spielen beibehalten hätte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 18:45   #866  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
In Teil 2 sollen nun Mystery Elemente dazu kommen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 07:29   #867  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Mich reisst Jolie immer raus - aus fast jedem Film. Ich weiß auch nicht warum, aber ich sehe in den Filmen dann nie die Rolle, sondern immer nur Angelina Jolie.
So geht es mir komischerweise auch immer.
Ihr Spiel wirkt auf mich immer zu aufgesetzt "cool" und gewollt.
Das war in den Tomb Raider Filmen ganz extrem und hat für mich die Filme komplett versaut. Auch wenn sie natürlich verflucht nett anzuschauen war.

Den neuen TR fand ich hingegen recht ok, auch wenn ich mir da gar nichts erwartet hab.
Den Nachfolger sehe ich mir wohl auch an, aber nur wegen dem Regisseur:
Ben Wheatley.
Der Mann hat bisher sehr interessante Filme in seinem Petto, die zumeist gegen jegliche Mainstream Norm sind:
High Rise, Free Fire, A Field in England, Sightseers…
Mal sehen, ob er da seine eigene Note ein wenig einbringen kann, seine Frau schreibt ja auch das Drehbuch.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 14:53   #868  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Gib dem Affen Zucker von Castellano & Pipolo

Geschaut habe ich die olle Kamelle wegen Adriano Celentano, Ornella Muti und Adolfo Celi. Der Film ist eine Parodie des Hollywood-Klassikers Ein Herz und eine Krone mit Audrey Hepburn und Gregory Peck.
In der lockeren Komödie herrscht Overacting vor, besonders Celetano bewegt sich gern skurril. Die Komik schert sich einen Dreck um Realismus. Erzählt wird langsam, komische Szenen sind wichtiger als eine glaubwürdige Handlung. In vielen Szenen sind nur Celentano als Busfahrer Barnaba Cecchini und Ornelli Muti als Prinzessin Cristina de Saint Tulipe zu sehen, so daß eine Nummernrevue entsteht. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht.

6/10 Punkten
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 17:56   #869  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

Zweiter Teil der Reihe, spielt aber vor dem ersten Teil.
Mythische Seeungeheuer, höfische Intrigen, verbotene Liebschaften und ein cleverer Ermittler: Der junge Detektiv Dee muß sich mit einem Fluch beschäftigen, der in Gestalt eines Seedrachens die Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und mit ihr auch die Kaiserin bedroht.

Der zweite Teil dreht im Vergleich zum ersten nochmal mehr auf. Da gibt es noch verrücktere Kampfsequenzen und Szenarien als im Erstling. Sprich, noch fantasymäßiger. Da kann nach einem Schiffbruch auch gerne mal ein absaufendes Pferd unter Wasser gesattelt und gen Oberfläche geritten werden um selber nicht zu ertrinken. Ganz großes Kino.
Wie beim ersten Teil: Wer auf sowas steht wird seinen Spaß daran haben. Alle anderen fassen sich dabei wohl an den Kopf.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 19:51   #870  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Es gibt weitere Corona bedingte verschiebungen:

A quiet Place 2 auf unbestimmte Zeit verschoben, Peter Hase 2 startet im August und Fast & Furious 9 ist um ein Jahr in 2021 verschoben.

Und das werden bestimmt nicht die letzten bleiben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:11   #871  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Hat von euch eigentlich jemand "Die Känguru-Chroniken" gesehen?

Ich fand den Film ganz nett, leider kommt er bei weitem nicht ans Original (am besten als Hörbuch) ran.
Mein Problem mit dem Film ist, dass er eine Story erzählen muss. Dadurch versucht man viele verschiedene Momente der Vorlage in einen Zusammenhang zu bringen, was in meinen Augen nicht immer gelungen ist.
Ein Problem, was sich daraus für mich persönlich ergab: Die Momente handelten in einer anderen Reihenfolge, als in den (Hör-)Büchern. Das fand ich zeitweise sehr verwirrend, da ich die Hörbücher öfters gehört habe und es für mich somit eine klare Reihenfolge gab.
Ein weitere Sache, die ich schade finde: Marc-Uwe Kling hat sich selbst nicht gespielt/gesprochen, ebenso wie das Känguru nicht von ihm gesprochen wurde. Deswegen fühlt sich das alles irgendwie nicht "richtig" an. Das ist allerdings auch wieder meiner Gewohnheit geschuldet.
Das die Story nicht allzu großartig ist, dürfte wohl niemanden überraschen. Trotzdem kommen die Charaktere sympathisch rüber.
Insgesamt hat mich der Film aber trotzdem gut unterhalten, was wahrscheinlich nicht allzu gut rübergekommen ist . Mir fällt es leider deutlich leichter über negative, als über positive Punkte zu sprechen, da ich beim Positiven oft nicht weiß, warum es mir so gut gefallen hat.

Meiner Familie, die die Vorlage nur stückweise kennt, hat es aber deutlich besser gefallen, weshalb ich mich hier nicht auf eine Wertung festlegen möchte (so wie eigentlich immer).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:30   #872  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
F&F 9 um ein Jahr verschoben interessiert mich zwar nicht aber finde ich schon übertrieben. Man will wohl die Entwicklung eines Impfstoffes abwarten? Und wird New Mutants dann abermals verschoben?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 23:19   #873  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Bullyparade - der Film

Eine Aneinanderreihung von Blödeleien und Unsinnigkeiten, die leider nur sehr selten witzig sind. Das ließ der Trailer damals schon erahnen. Schade, den Schuh mochte ich sehr.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 06:17   #874  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Winnetou war noch ganz okay bei dem Film, alle anderen Episoden einfach nur langweilig.
Hab den auch erst gerade gesehen.
den Film gibt es ja gerade im Sonderangebot bei dem Laden mit den zwei K und einem I.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 12:56   #875  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Spiel mir das Lied vom Tod

Vor ca. 20 Jahren hab ich das erste mal versucht, ihn zu gucken und nach 5 Minuten abgebrochen. Diesmal hab ich bis zum Ende durchgehalten. Aber der Film bleibt großteils extrem langweilig. Ich liebe die glorreichen Halunken, aber mit dem hier kann ich nichts anfangen.

5/10

Geändert von Damian (13.03.2020 um 17:50 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz