Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2022, 00:39   #1  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
gold01 Nerd Wanderpaket 2022 - Lesethread

Nachdem der ein oder andere ja schon mit den Hufen scharrte und das Paket seinen Weg für dieses Jahr beendet hat, kommt hier nun der Thread in dem wir alle nachlesen können ob die Teilnehmer mit ihren Entnahmen auch nach erfolgter Lektüre noch zufrieden waren.

Wenn ihr also etwas gelesen/gesehen habt, das ihr entnommen habt, dann wäre eine kurze oder nicht so kurze Rezi dazu das, was hier richtig ist.

Ich werde vermutlich noch zwei, drei Sachen aus dem letzten Jahr "abarbeiten" bevor ich hier aktiv werde. Wer mag, kann hier ab jetzt aber loslegen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 00:58   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Ich hab das mal in der ABC-Übersicht bei Nerd-x angepasst.

https://www.sammlerforen.net/showthr...720#post602720
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 22:28   #3  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 336
Ich habe bereits die Punisher Bände 1-3 von Becky Cloonan und die drei Chopper Bände gelesen.

Punisher hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn die Reihe in den drei Bänden nicht abgeschlossen ist, kann man annder Stelle gut aufhören, und so richtig hat es mich auch nicht gepackt, mir die anderen Bände zu besorgen. Ist eine ganz runde Sache gewesen, aber auch nichts besonderes. Im Endeffekt habe ich die Bände wieder abgegeben.

Chopper war tatsächlich ebenfalls ganz interessant. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal etwas vergleichbares gelesen zu haben, wodurch ich die drei Bände auch in einem Rutsch gelesen habe. Allein die Aufmachung der Bände gefällt mir nicht so gut, daher würde ich auch diese wieder abgeben.

Bisher bin ich ganz zufrieden, und hatte Spaß beim Lesen, auch wenn noch nichts für die Sammlung dabei ist.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 09:07   #4  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Ich habe bisher die Sprechblase und die beiden Comanche-Alben gelesen.

Sprechblase war OK, wenn auch nicht so interessant, wie vermutet.
Die Comanche-Alben - nee, das ist nichts für mich. Das Artwork mag ich nicht und die (Rache-)Story war auch nicht meins. Schade.

Hoffnung macht mir die Bücher der Magie-Reihe. Derer widme ich mich mal demnächst.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 14:37   #5  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Blondie
Habe ich, wie erwähnt, in Zeitungen immer gerne gelesen. Am Stück aber arg ermüdend. Während Peanuts oder Calvin & Hobbes mal Geschichten über mehrere Zeitungsausgaben erzählen, sind das hier wirklich nur abgeschlossene Strips, wobei sich die Gags am Stück gelesen, arg wiederholen.
Die Hefte habe ich entsorgt. Mein Kellergeruch ist mir lieber…

Batman Forever
Das habe ich als US-Heft, und ich habe es seit der Kinozeit bestimmt nicht mehr gelesen. Zumindest kam es mir jetzt so vor: Denn der Film wird zwar erzählt, aber in Details doch etwas anders, als es auf der Leinwand gemacht wurde. Und Batman sieht mir mehr wie der Keaton-Batman aus als die Kilmer-Version. Hübsches Heft, bleibt.

Batman: Year One
Immer ein Genuss; auch, wenn mal ein Stückchen Schokolade zwischen den Seiten hängt (ließ sich aber wunderbar entfernen). Hier mit dem Fairbanks-Vergleich anstatt George Clooney.
https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=707
Und wenn man nach diesem Buch geht, ist Zoë Kravitz natürlich die perfekte Catwoman-Besetzung.

Der Fluch des Pharao (CD)
Tolle CD, allerdings weniger Gespenster-Krimi als Indiana-Jones-Abenteuer. Mit „Arnold Schwarzenegger“ und „Pierce Brosnan“ prominent besetzt; da suche ich mal weitere Hörspiele!

Die Sprechblase
Spidey-Ditko-Ausgabe fand ich ganz groß und interessant, die Buffalo-Bill-Ausgabe (mir Adam-West-Nachruf) war nicht so meins. Zu viele Nachrufe im ganzen Heft. Und dass scheinbar immer im Heft steht, dass sich was verzögert, finde ich auch nicht so dolle.

Lysistrata
Tolle Story, in einem Rutsch gelesen. Jetzt will ich nochmal den bewegten Mann lesen.

Neue Abenteuer der Ducks
Sehr unterhaltsame William-Van-Horn-Stories, wobei ich es befremdlich fand, dass die zweite Geschichte (Dagoberts furchtbarer Vetter ) die Fortsetzung der dritten (Der oberüble Onkel) ist.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 15:55   #6  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Lysistrata
Tolle Story, in einem Rutsch gelesen. Jetzt will ich nochmal den bewegten Mann lesen.
Das freut mich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 22:46   #7  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...
Der Fluch des Pharao (CD)
Tolle CD, allerdings weniger Gespenster-Krimi als Indiana-Jones-Abenteuer. Mit „Arnold Schwarzenegger“ und „Pierce Brosnan“ prominent besetzt; da suche ich mal weitere Hörspiele!
...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 22:09   #8  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 336


Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 1

Das Artwork und die Aufmachung erinnern stark an Werke wie Zeit der Asche oder Aquablue. Bisher ist es aber leider nur die Geschichte einer Heldin mit großen Brüsten. In jeder Szene, in der sie allein etwas vollbringt, geht es darum, dass andere von ihrer Erscheinung abgelenkt sind und kaum an sich halten können. Das ganze mündet dann darin, dass sie ihre Gefährten rettet, indem sie blank zieht. Da habe ich wirklich mehr erwartet. Mal sehen, was die übrigen Bände bringen.

Geändert von BodeLocke (03.11.2022 um 16:32 Uhr)
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 22:21   #9  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
Da kommt noch was.

Aber frivolen Franzosen sollte man schon nicht allzu abgeneigt sein. Zumal Loisel durchaus auch Mut zur Hässlichkeit zeigt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 01:48   #10  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Fol – In den Zeiten von Rübezahl (Prugne)



Durch das Nerd-Wanderpaket des PFF fiel mir vor einiger Zeit dieses Album von Patrick Prugne in die Hände, welches ich andernfalls sicher nicht auf dem Schirm gehabt hätte. In detailreichen, verspielten Bildern, die noch gar nicht so recht zu seinem späteren Aquarellstil passen wollen, erweckt Patrick Prugne das magische Feenland Fol zum Leben. Düstere Zeiten sind dort hereingebrochen, ein fürchterlicher Fluch hat sich über die wunderschöne Welt gelegt. Die kleine Kriegerin Meline und ihr Gefährte Jason machen sich auf, um gegen dieses Übel vorzugehen.

Spannend, abenteuerlich, wunderschön anzuschauen und zuweilen reichlich brutal vermengt Prugne bekannte Fantasy-, Märchen- und Fabelelemente und Charaktere wie Pinocchio nebst Grille, den Riesen Rübezahl und Andersens Zinnsoldat zu einer stimmigen Erzählung über eine große Reise, eine bedeutende Mission, welche über das Schicksal einer ganzen Welt entscheiden wird. Ein wirklich schönes Album für Fantasyfans und Liebhaber von Märchen und Sagen.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 14:35   #11  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 336


Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 2
Das ist tatsächlich der Band, mit dem ich die Serie abgebrochen habe. Die Dinge, die mich schon am ersten Band gestört haben, gingen hier nahtlos weiter. Darüber hinaus hat mich das ganze irgendwie gar nicht gepackt. Ich bin trotzdem froh, die Hefte aus dem Paket genommen zu haben, da ich so meinem geplanten Kauf der Deluxe Ausgabe vorbeugen konnte. Es hat doch alles auch etwas Gutes, selbst wenn der eigene Geschmack nicht getroffen wird.

Geändert von BodeLocke (03.11.2022 um 16:31 Uhr)
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 19:43   #12  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.813
So ging es mir mit "Wanted" - nur ohne Erotik....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 20:52   #13  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
Und ich war schon am Überlegen BodeLocke mal "Die Feuer von Askell" zu empfehlen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 20:59   #14  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.254
Gehört für mich noch immer zu meinen All Time Favorites. Die Geschmäcker sind verschieden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 21:04   #15  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
Weiß denn die beste Ehefrau von allen was du so liest?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 21:06   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Weiß eigentlich deine eigene Ehefrau davon, wen du hier für die beste Ehefrau von allen hältst?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 21:33   #17  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.254
Seid ihr verrückt? Sie hat bloß diesen Titel, weil sie nichts weiss!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 22:22   #18  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
So wie Jon Schnee?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 22:28   #19  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und ich war schon am Überlegen BodeLocke mal "Die Feuer von Askell" zu empfehlen.
Vielleicht schaue ich da trotzdem mal rein. Ich will mich ja nicht gleich von mehreren Werken fernhalten, nur weil mir eines nicht gefallen hat und bin für Empfehlungen immer offen.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 11:39   #20  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich habe mich jetzt mehrfach an Hammet und Das Haus in der Pollack Street gesetzt; den Klappentext und das Artwork fand ich jeweils ansprechend, aber irgendwie komme ich nicht in die Geschichte rein. Vielleicht bin ich da zu blöde für, aber mir war das irgendwie zu kompliziert erzählt.
Jetzt habe ich die Bücher mal zur Seite gelegt. Bin gespannt, ob ich mir die nochmal vornehme.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 11:52   #21  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Vielleicht schaue ich da trotzdem mal rein. Ich will mich ja nicht gleich von mehreren Werken fernhalten, nur weil mir eines nicht gefallen hat und bin für Empfehlungen immer offen.
Die Feuer von Askell ist allerdings deutlich ... expliziter. Die Cover geben einen ganz guten Eindruck davon.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 12:09   #22  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 336
Das ist ja für sich genommen nichts Schlechtes. Es kommt halt darauf an, wie das Ganze im Gesamtkontext eingebunden ist.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 12:36   #23  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
Underworld - Extended Cut

Den Auftakt zur inzwischen fünfteiligen Actionsaga um die ewige Auseinandersetzung zwischen Vampiren und Werwölfen gab ich mir gestern Abend.

Zum Inhalt muss ich wohl nicht viel sagen, der Film funktioniert mehr als Actioner denn als Horrorstreifen Gucken kann man den aber immer wieder mal.

Was ich nicht herausgefunden habe, wo die 12 Minuten Extension steckten, die dem Extended Cut die Jugendfreigabe verweigerten. Mir fiel jedenfalls nichts auf, das ich meinte noch nie gesehen zu haben. Und schlimmer als in der Kinofassung sah für mich nichts aus.

Umarrangiert wurde wohl auch noch was. Ich hatte jetzt aber nicht den Eindruck, dass dadurch wesentliches verbessert oder verschlimmert wurde.

Immerhin konnte die TV Movie-Version nun entsorgt werden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 14:21   #24  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Ich kenne nur den Extended Cut, von daher kann ich Dir zu den Unterschieden nix sagen. Vielleicht mal bei Schnittberichte schauen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 15:09   #25  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.541
Danke für den Tipp. Das Unverständnis ist wohl nicht nur auf meiner Seite -> https://www.schnittberichte.com/schn...php?ID=5059467

Geändert von LaLe (12.12.2022 um 20:52 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz