Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2019, 20:24   #4476  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Nachts immer RTL2... Tagsüber hält man das ja nicht aus
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 10:12   #4477  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Eine Frage zu "Die Rasselbande".

Ist der Inhalt von "Kein Land für Habgier" gleich dem Inhalt des Fix und Foxi Bandes
"Die sechs gegen den Grabsch" ?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 10:59   #4478  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Jepp.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 11:00   #4479  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Danke für die schnelle und stichhaltige Antwort.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 12:17   #4480  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Hachette Sammlung der Superhelden Dezember 2019

AUSGABE 76: EXCALIBUR

„DIE LEGENDE LEBT“



Inhalt: EXCALIBUR SPECIAL EDITION 1-5

Zitat:
Andere Teams werden gegründet … dieses wurde geschmiedet. Excalibur, das sind die mächtigsten Mutanten von England! Nach einer schrecklichen Tragödie verbünden sich Shadowcat, Nightcrawler, Captain Britain und Meggan, um den Traum von Charles Xavier auf ihre Weise fortzuführen. Als Rachel Summers, der in der Zeit versetzte Wirtskörper der allmächtigen Phoenixkraft, den Zorn des Warwolves auf sich zieht, erhält sie Hilfe von Excalibur. Erleben Sie eines der ungewöhnlichsten Abenteuer aus dem Haus der Ideen.
Die vorliegende Ausgabe ist (nach einigen Gastrollen oder Crossover) mein erster längerer Kontakt mit der Mutantengruppe Excalibur, die ihren Aktionskreis vorwiegend im englischen Königreich hat. In diesem europäischen Setting lassen die Künstler Chris Claremont und Alan Davis unsere Helden sowohl skurrile, als auch bizarre und humorvolle Abenteuer bestehen. Der Ideenreichtum, sowohl graphisch, als auch erzählerisch ist schon erstaunlich. Dieser Band hat es geschafft, dass ich mir gerne wohl noch mehr davon besorgen möchte.
Daher meine Frage: Gibt es einen Omnibus, Essential, Paperback o.ä. in der die vorliegende EXCALIBUR SPECIAL EDITION 1-5 weitererzählt wird?

und

AUSGABE 77: VENOM (FLASH THOMPSON)

„PROJEKT WIEDERGEBURT 2.0; DAS BÖSE IN UNS ALLEN“




Inhalt: AMAZING SPIDER-MAN 574 UND VENOM (VOL. 2) 1, 31–35

Zitat:
Vom Kriegshelden zum Superhelden! Eine klassische Marvel-Figur in einer ganz neuen Rolle … das ist der neue Venom! Sie glauben, dass Sie alles über Flash Thompson wissen? Möglicherweise nicht, denn der ehemalige Quälgeist von Peter Parkers Highschool ist nicht wiederzuerkennen. Erleben Sie, wie aus dem Jugendlichen ein düsterer Krieger wird, bis der erste Venom, Eddie Brock, zurückkehrt und das einfordert, was zuerst ihm gehörte. Machen Sie sich auf spektakuläre Action gefasst, wenn zwei Symbioten in den Kampf ziehen!
Eddie Brock, Mac Gargan, Dr. Octopus, Peter Parker, Galactus, Rocket Racoon, Conrad Marcus, Frank Castle … irgendwann ist ja wohl jeder aus dem Marveluniversum einmal an der Reihe und wird in die Rolle des (Gähn!) Venom gedrückt. Diesmal hat es Flash Thomson, Peters alter Quälgeist aus der Schule, erwischt.
Lesenswert war eigentlich nur das tragische AMAZING SPIDER-MAN #574, der Rest ist irgendwie eine Wiederholung bekannter Mechanismen rund um die Personen, denen die Rolle des Venom übergestülpt wurde. Lieber hätte ich einige ältere Spider-Man Ausgaben, in denen der normale Flash Thomson eine größere Rolle spielt, in diesem Band gesehen, statt des m. E. total kaputtgeschriebenen Venom.

Dann wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 08:03   #4481  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Mehr Excalibur in englisch bekommst du in:
Excalibur Epic Collection: The Sword is Drawn
Das ist der erste Band von 2017.
The Cross Time der zweite und Girls' Scool From Heck der dritte.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 20:42   #4482  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Carlsen Lux 12: Orchidea



Zeichner/Text: Cosey

Klappentext:
Zitat:
Ruby und ihre beiden Brüder Seymour und Virgil, die sich seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben, sind auf dem Weg nach Kalifornien, um ihren Vater zu besuchen und mit ihm seinen achtzigsten Geburtstag zu feiern. Doch als sie das Altersheim in Big Bear City erreichen, erwartet sie eine unerwartete Überraschung: Ellsworth Humelsine ist seit mehreren Tagen verschwunden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, doch auch während der Fahrt über die Highways kommen sich die Geschwister nicht näher. Nachdem sie den alten Ellsworth gefunden haben, gehen sie wieder auseinander. Verstanden hat keiner den anderen.
Die Reihe Carlsen Lux erschien in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts und umfasste rund -40- Alben im Hardcoverformat. Hierin wurden Geschichten mit intellektuellem Touch von damals teils namhaften Comickünstlern vorgestellt. Das vorliegende „Orchidea“ habe ich vor gut 25 Jahren auf dem Flohmarkt erstanden, einmal gelesen, seinerzeit für nicht wirklich gut befunden und im Grunde danach vergessen, zumindest bis zur letzten Woche, als ich es mir einmal wieder vorgenommen habe.

„Orchidea“ ist ein langsames, in ruhigen Bildern und unaufgeregten Texten erzähltes Roadmovie und Familiendrama über drei vollkommen unterschiedliche Geschwister und ihrem aus dem Altersheim ausgebüxten Vater. Gefallen haben mir vor allem die exzellenten Kleinstadt- und Landschaftsimpressionen des Südwestens der USA, die wirklich sehenswert sind.
Die recht dünne Handlung ist dabei sehr gradlinig erzählt. Man hört den Geschwistern bei ihren Gesprächen im Auto zu und betrachtet gemeinsam mit ihnen die vorbeiziehende Landschaft. Jedoch kommt man ihnen während der Autofahrt nicht wirklich nahe. Sie bleiben einem so fremd, wie sie sich untereinander fremd geworden sind. Trotz der schönen Landschaften ist das alles aber wenig aufschlussreich, lediglich lässt das Ende einen ordentlichen Schimmer Hoffnung für die zerrissene Familie aufkommen.


und


Zack Magazin 247



Mit den Fortsetzungscomics:

Rick Master - Für Frankreich gefallen - 1. Teil
Die Bank - 1815–1848 - 3. Teil
Giant - Himmelsstürmer - 3. Teil
Empire USA - Staffel 2.2 - 1. Teil
Tanguy & Laverdure - Sanddiamanten - 4. und letzter Teil

Neu dabei ist neben der Thrillerserie „Emprie USA“ der Klassiker „Rick Master“. Der Journalist und Detektiv Rick Master muss sich nach dem plötzlichen Auftauchen seines Vaters auf einem ungewöhnlichen Terrain behaupten: Er gilt nun nicht mehr als Vollwaise und muss seinen Grundwehrdienst in der französischen Armee ableisten. Sicher verrate ich nichts, dass der militärische Drill nicht gerade mit Ricks Lebensstil kompatibel ist und auch beim Kommiss schon bald seine detektivischen Skills gebraucht werden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 20:59   #4483  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Das Cover von Orchidea gefällt mir sehr gut.

Auch der Ausgangspunkt der Geschichte (zwei Brüder lernen sich auf der Fahrt zu ihrem Vater wieder neu kennen) hat sehr viel Potential.

Schade, dass die Geschichte anscheinend nicht hält was sie verspricht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 17:58   #4484  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Also wenn du möchtest, kann ich dir das Album zum lesen zuschicken.

.

Geändert von arne (02.01.2020 um 17:40 Uhr) Grund: Zitat entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 18:00   #4485  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Eigentlich bin ich ein Supertyp

Mario Basler und Alex Raak



Klappentext: Mario Basler war ein absoluter Ausnahmespieler. Er war Deutscher Meister, Pokalsieger, Nationalspieler und Europameister – und immer gut für Schlagzeilen. Öffentlicher Nikotin- und Alkoholkonsum, zur Schau gestellte Trainingsunlust, Interviews, die heute Megahits in sozialen Medien wären: Basler tat immer nur das, was er wollte.

Meinung: Mario Basler, Uli Stein, Wolfram Wuttke, Günther Netzer, Oliver Kahn, Frank Wiese, Stefan Effenberg, Ansgar Brinkmann, Paul Breitner, sie waren alle auf ihre Art und Weise „spezielle“ Fußballer. Alkohol, Zigaretten, freche Sprüche und Ausraster auf und neben dem Platz, gleichzeitig kreativ und begabt auf dem Spielfeld. Leider ist diese ganz besondere Spezies von Fußballspielern mittlerweile ausgestorben. An ihrer Stelle sind Jogis liebe und angepasste Jungs, Fitnessfetischisten und wandelnde Tapetenmuster getreten, mainstreamkompatibel, diszipliniert und durchtrainiert, am Mikrofon stets das richtige sagend. Profifußball war doch einmal irgendwie anders und wenn ich ehrlich bin, kann ich diese ganzen Lewandowskis, Mario Goetzes, Timo Werners, Hummels und Boatengs einfach nicht mehr sehen. Sie sind zwar alle wahnsinnig gut am Ball, gleichzeitig kann man sie aber auch mit nur einem einzigen Adjektiv umschreiben: LANGWEILIG!

Wer sich einen Ausflug in die „gute alte Zeit“, in der man zwar auch schon von D-Mark -Fußballmillionären sprach, ein Teil davon aber noch echte Ecken und Kanten hatte, zurücksehnt, dem sei dieses Buch empfohlen. Die Informationen in Mario Balsers Biografie werden dabei auf drei Ebenen vermittelt, wobei Basler in der 1. Person anekdotenhaft über sich, seine Erfolge und Eskapaden spricht, was sich stets mit berichtsähnlichen Passagen abwechselt. Hinzu kommen Gastkommentare von Weggefährten wie Otto Rehagel, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus oder Ottmar Hitzfeld.

Das Buch hat rund -300- Seiten, die aufgrund ihres anschaulichen und humorvollen Inhalts von mir Ruckzuck durchgelesen waren.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 14:24   #4486  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Also wenn du möchtest, kann ich dir das Album zum lesen zuschicken.
Danke für das Angebot.
Wenn Du es nicht gut findest, glaube ich dir das ungesehen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 17:28   #4487  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
US Avengers #296

"Hearts of oak … and heads to match!"



Simonson/Buscema/Palmer

Nebula und die von ihr mental kontrollierten Avengers machen sich zu einer Zeitblase auf, in der die größte aller Waffen vermutet wird, um das gesamte Universum zu unterwerfen. Doch auch die Gesellschaft der Kangs aller Zeiten schläft nicht. Sie setzt drei ihrer Mitglieder – unter anderem der Kang des MU 616 – auf Nebula und folgt ihr und ihre unfreiwilligen Begleiter.

Es ist schon äußerst spannend, was Simonson sich da ausgedacht hat. Vor allem ergibt nun auch der rätselhafte Subplot mit der ominösen Gesellschaft der Kangs aller Zeiten und Universen aus den vorangegangenen Ausgaben einen Sinn. Ich bin auf die Folgenummer gespannt.

und

Lustiges Taschenbuch Sonderband 20: Weihnachten



Neun, mal mehr, mal weniger witzige Geschichten aus vorwiegend italienischer Feder um unsere Freunde aus Entenhausen. Diesmal bekommen auch unbekanntere Figuren einmal Gelegenheit, sich als die Hauptakteure einer Story zu bewähren: Inspektor Steinbeiß (Polizei Entenhausen), der Waldschrat Habakuk, Klarabella die Reporterin oder auch Donni (Donald als Kind?).
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 18:22   #4488  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
US Avengers #296
Ich bin auf die Folgenummer gespannt.
Aber mal ehrlich, dass Cover sieht doch Sch.... aus.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 07:44   #4489  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Vielleicht gefällt Dir das hier besser... Der siebte Streich, ganz unten.
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...du-siehst.html


Geändert von underduck (03.01.2020 um 13:49 Uhr) Grund: Kzdlbg
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 23:57   #4490  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Yes

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 01:29   #4491  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Gut in China gelandet?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 12:26   #4492  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Fix und Foxi Magazin, 24. Jahrgang 22





Mit den Comics:

Fix und Foxi: ...und liebt mich keiner, so brauch ich Gewalt!

Jo-Jo: ...der Luftpost geht die Puste aus
Zeichnungen und Idee: Franquin

Die Minis: Süßes macht das Leben sauer, Teil 2/7
Zeichnungen: Seron, Idee: Desprechins

Isabelle ...ist Feuer und Flamme, Teil 1/3
Text: Franquin, Delporte, Zeichnungen: Will

Pauli: Einsatz in Maulwurfshausen
Zeichnungen: Kara

Rückseite:
Schnieff und Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba

Ein Wiedersehen gibt es mit der humorvollen Fantasy Serie „Isabelle“. Isabelle ist ein junges Mädchen, das immer wieder in mysteriöse Abenteuer stolpert. Die wundervolle Serie wird vor allem von den liebenswerten Charakteren und den stimmungsvollen Zeichnungen getragen. 1990 schaffte es die eigentlich leider viel zu kurzlebige franco-belgische Serie ins Albenformat beim deutschen Arboris Verlag. Hier das dritte Album „Isabella und Onkel Hermes“, die Geschichte, die im vorliegenden FF- Magazin beginnt:





Schade, dass es wegen einer schon viel zu lange anhaltenden Erb- und Rechtestreitigkeit noch immer keine Neuauflage als Gesamtausgabe gibt.

Der Titel der Geschichte „Pauli: Einsatz in Maulwurfshausen“ (die knapp 6- seitige Story ist übrigens zum Piepen komisch!) spielt natürlich auf die zeitgenössische TV Serie Kojak – Einsatz in Manhattan mit dem unvergesslichen Telly Savallas, sowie dem Vorspann mit der einprägsamen Musik an:

https://www.youtube.com/watch?v=nOoLOpUQPbQ
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 21:38   #4493  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Gut in China gelandet?
Ja, danke.

Aber immer noch erkältet, dass hält sich diesmal.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 19:49   #4494  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Dept. H

Paperback 1: Unter Druck - Mordfall in sechs Meilen Tiefe



Idee und Zeichnungen: Matt und Sharlene Kindt

Inhalt: Sechs Meilen unter der Wasseroberfläche befindet sich die Forschungsstation Dept. H, auf der Mia den Mord an ihrem Vater, einem der besten Wissenschaftler der Welt, aufklären muss. Bald stellt sie fest, dass sich hier unten alle verdächtig verhalten. Mia kannte einige der Anwesenden schon, als sie ein Kind war. Jemand sabotiert Dept. H, um Spuren zu verwischen. Oder stecken andere Gründe hinter Explosionen, beschädigten Taucheranzügen und versagenden Lebenserhaltungssystemen. Unverdrossen und mutig kämpft Mia gegen die Zeit und ihre Ängste an.

Man sollte nicht unter Klaustrophobie leiden, wenn man sich das vorliegende, -176- Seiten dicke Paperback zu Gemüte führt. Ich liebe allerdings diese Geschichten, wo in einsamen, engen Forschungsstationen in lebensbedrohlicher Umgebung alle Crewmitglieder aufeinander angewiesen sind, gleichzeitig eine unheimliche Bedrohung von Außen besteht. „Das Ding aus einer anderen Welt“ oder „Abyss - Abgrund des Todes“ oder auch „Die Berge des Wahnsinns“ sind gute Beispiele dafür. Dept. H reiht sich hier in Sachen Spannung ein. Es wird eine aus den Elementen SF, Fantasy, Thriller und Krimi bestehende Story erzählt, die von Seite 1 - 176 durchgehend Spannung erzeugt, so dass man es beim Lesen kaum weglegen möchte.

In Flashbacks werden die einzelnen Mitglieder der Station dem Leser näher gebracht, so dass ihre Handlungen und Entscheidungen nachvollziehbar sind.
Die Zeichnungen sind von einem kräftigen Strich vom Texter und Zeichner Matt Kindt bestimmt und wurden stimmungsvoll mit Wasserfarben durch dessen Ehefrau Sharlene coloriert. Einzig enttäuschend war für mich das Ende, jedoch war dies meine eigene Schuld. Ich bin von einer abgeschlossenen Story ausgegangen. Tatsächlich handelt es sich um eine Ongoing-Serie, die es in den USA auf bisher - glaube ich - 24 Ausgaben gebracht hat.

Ich hoffe, dass der auf maritime Themen spezialisierte Hinstoff Verlag aus Rostock schon bald mit einem weiteren Paperback dieser Serie nachlegt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 10:12   #4495  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
[B]

Schade, dass es wegen einer schon viel zu lange anhaltenden Erb- und Rechtestreitigkeit noch immer keine Neuauflage als Gesamtausgabe gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=nOoLOpUQPbQ
Geplant sind wohl schon 3 Bände.
Bei Amazon ist da der 01.Januar 2021 als Erscheinungsdatum angegeben.
Da wäre ich auch sehr interessiert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 10:52   #4496  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Den Termin kannst du knicken. Wegen der doch recht komplexen Erb- und Rechtestreitigkeiten wird da auf absehbare Zeit nix auf deutsch kommen; sehr zum Leidweisen von Finix Comics.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 16:25   #4497  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Hmm, Gesamtausgabe Band 2 und 3 sind tatsächlich bei Amazon für jeweils 35 Euro vorbestellbar, wobei sogar schon die Cover abgebildet sind und Seitenzahlen angegeben werden. Aber wo ist Band 1?

Bei Neugierde bitte bei Amazon oben "Isabella: Gesamtausgabe Band 3"eingeben.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 01:38   #4498  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Geändert von underduck (03.01.2020 um 12:49 Uhr) Grund: Kzdlbg
Wer oder was ist "Kzdlbg"?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 06:17   #4499  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Keine Zeit.
Deshalb liebe Grüße.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 20:11   #4500  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Etwas Horror...
https://dassagtenuff.blogspot.com/2020/01/rubeny.html

Zitat:
Ruben "Rubeny" Yandoc lebte von 23. September 1927 bis 26. September 1992. Als Comiczeichner war er Teil der sogenannten "Philippinischen Invasion" bei DC Comics in den frühen 1970er Jahren. Als die Oberen bei DC, Joe Orlando und Carmine Infantino, nach neuen Talenten suchten, wandten sie sich an Tony DeZuniga, der etliche Kontakte in seine alte Heimat hatte. So kam es, dass Künstler wie z.B. Alfredo Alcala, Alex Niño, Nestor Redondo, Gerry Talaoc, Romeo Tanghal, ER Cruz und Ernie Chan alsbald für den US-Verlag arbeiteten. Eingesetzt wurden die "Gastarbeiter" vor allem bei den DC Horror-Titeln und Anthologien. Dadurch entstand eine bunte Mischung unvergleichlicher Comics wie "House Of Secrets", "House Of Mystery", "Ghosts", "Witching Hour" und viele mehr.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz