Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2021, 08:30   #76  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Als Superman Fan muss man schon ein bisschen weiter in die Vergangenheit gehen.

Die Sonderausgaben und Superbände sind für mich immer noch lesenswert.
Wahrscheinlich ist es Nostalgie. Trotzdem ist es toll, wenn Superman und Supergirl gegen Mogul und Warworld kämpfen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 12:19   #77  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Gerade zu Anfang besagter DC Premium Reihe gab es einige kleinere Perlen bzgl Superman (u.a. Geheimidentität von Busiek und Immonen), bei den Sachen aus der entfernteren Vergangenheit (vor Carlsen und Dino) bin ich leider raus, da ich überhaupt keine Übersicht habe, in welchen Bänden welche Stories veröffentlicht worden sind und welche davon eine Anschaffung lohnen würden.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 02:36   #78  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Ich mag die Nummerierungen der Premiumbände nicht. Da warte ich lieber auf Neuauflagen.

Superman Unchained

Für mich die beste Supermanstory der new52 Ära. Flott erzählt, spannend und actionreich, ohne die menschliche Komponente der Figur zu vernachlässigen. Snyder hats drauf - wenn er nicht gerade Batman schreibt.

Lee ist hier einfach faul, hat Zeitdruck oder man sieht schon Alterserscheinungen oder eine Mischung aus allem. Auf jeden Fall war er mal besser, viel besser. Aber selbst ein mittelmäßiger Lee haut Panels raus, bei denen sich ein Romita beide Hände brechen würde. Und die Beine wahrscheinlich noch dazu und er würsste nicht mal warum.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 18:07   #79  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Superman: Friede auf Erden

Ross mag ich als Comicszeichner nicht. Der Mann malt Gemälde und keine Comics. Da passt dieser Band, der eher wie ein Märchenbildband aufgebaut ist, wie die Faust aus Auge. Seine Zeichnungen können ohne störende Sprechblasen ihre volle Wucht entfalten. Das Albenformat passt dann auch hervorragend dazu.
Die Story zeigt hervorragend die Machtlosigkeit des mächtigsten Wesens der Welt, will er nicht seine moralischen Prinzipien komplett über Bord werfen.
Ganz, ganz toller Band.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 10:28   #80  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Future State Sonderband: Superman



Superman of Metropolis 1+2
Brain Cells, ein Supercomputer aus Resten Brainiacs gebaut, hat die DNA der Bürger Metropolis verändert. Um die Bürger vor weiterem Einfluss Brain Cells zu schützen, unternimmt Jonathan Kent, der neue Superman, ein riskantes Manöver: Er schrumpft Metropolis und bringt die Stadt, sowie Brain Cells, in die Festung der Einsamkeit. Diese Aktion gefällt Supergirl aber überhaupt nicht und es kommt zur Auseinandersetzung zwischen Jonathan und Kara...und Brain Cells?
Eine gute Story die mich wegen der vielen Infos die man Anfangs bekommt erst etwas verwirrt hat. Nochmaliges lesen der ersten Seiten hilft dann aber.
Man merkt Jonathan an das ihn seine neue Rolle noch verunsichert. Dazu noch die quälende Frage was mit seinem Vater passiert ist.
(Die Antwort darauf gibt es in Superman #17)
Legion of Superheroes 1+2
Es ist wohl etwas schlimmes passiert das sich die Legion vor einiger Zeit hat trennen lassen. Nun wird es aber Zeit das sich die Truppe wieder vereint.
Ich versuche erst garnicht näher auf die Hefte einzugehen. Da mich die Legion noch nie wirklich interessiert hat und ich deren Mitglieder hier (oder Nachfahren oder was auch immer) überhaupt nicht kenne waren die beiden Hefte eigentlich nur ein langes WTF? Welches für mich auch nicht mal interessant war.
Superman vs Imperious Lex 1-3
In der nicht allzu fernen Zukunft. Lex hat es geschafft endlich Herrscher zu sein. Er hat sich einen kleinen Planeten untertan gemacht und stellt Maschinen her die die Ressourcen anderer Planeten plündern. Er hat einfach ein fantastisches Leben.
Bis Superman auf diese Maschinen aufmerksam wird und sie ausschaltet. Da Lex nun unter Ressourcenknappheit leidet, stellt Er einen Antrag auf Aufnahme in die Union der vereinigten Planeten. Um diesen Antrag nachzugehen wird die Abgesannte Lois Lane ausgesannt um die Bedingungen zu überprüfen. Sehr schnell überschlagen sich die Ereignisse.
Eine fantastische Story! Mit die Beste Superman Story die ich seit langem gelesen hab. Allein diese 3 Hefte rechtfertigen den kauf des Bandes, m.M.n.
Bis auf die Legion Hefte (die ich auch wirklich schlecht beurteilen kann, ich steck da einfach zu wenig drinne) also fast schon ein Must-have für Superman-Leser.
8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 21:26   #81  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Secret Identity

Auf Earth Prime, denken sich die Kents aus Kansas, es wäre eine witzige Idee, ihren Sohn Clark zu nennen. Im Teenageralter entwickelt dieser aber tatsächlich supermanähnliche Fähigkeiten. Was sein Leben nicht wirklich einfacher macht, vor allem was seine reale Identität angeht. Fortan versucht er diese vor der Welt zu verbergen, vor allem, als das Militär beginnt, ihn zu jagen.
SO geht elseworld. Die Story ist packend, flott erzählt, emotional und abwechslungsreich. Man distanziert sich genügend von der Originalfigur, um auf eigenen Beinen stehen zu können. Die Zeichnungen sind nicht schlecht, aber nicht so wirklich meins. Da hätte mich mir mehr Mainstream ala Jim Lee gewünscht. Allerdings sehe ich die Intention dahinter. Man möchte auch optisch unterstreichen, dass sich diese "reale" Version von den Comics abgrenzt.
Pflichtprogramm für Supermanfans.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 11:16   #82  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Superman smashes The Klan (US)

Die Geschichte spielt in Metropolis in den 1940ern. Die Familie Lee zieht aus Chinatown in einen besseren Vorort von Metropolis. Die beiden Kinder der Lees, Tommy und Roberta, finden auch relativ schnell Anschluss. Das die Lees so schnell so präsent sind (ihr Vater hat einen guten Labor Job) gefällt einigen Subjekten eines gewissen Klans überhaupt nicht.
Da die beiden Kids über Umwege auch schon bekanntschaften mit Lois Lane, Jimmy Olson (wohnt in ihrer Nachbarschaft) und auch Superman gemacht haben, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit bis man Wind von diversen Klan Aktionen bekommt und schon nimmt die Geschichte ihren lauf.

Wirklich eine tolle Geschichte. Ein sehr ernstes und leider immer noch aktuelles Thema wird hier sehr behutsam, ja schon fast leicht, behandelt. Aber genau in der richtigen dosierung, so das es zu keiner Zeit albern wirkt. Auch die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Sie ähneln sehr stark dem Look der Avatar Trickserie.
8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 16:40   #83  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Oh das klingt gut, ist das was aktuelles oder schon älter?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 16:49   #84  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ist von mitte 2020.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 16:50   #85  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ganz neu, 2019

"Superman Smashes the Klan (US) – Comicgate" https://comicgate.de/rezensionen/sup...s-the-klan-us/


Werde ich mir auch noch zulegen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 16:57   #86  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Hat mir damals gut gefallen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 17:06   #87  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ganz neu, 2019

"Superman Smashes the Klan (US) – Comicgate" https://comicgate.de/rezensionen/sup...s-the-klan-us/


Werde ich mir auch noch zulegen...
thnx, dann hoffe ich mal, dass Panini das bringt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 11:20   #88  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Das hat Panini geantwortet

Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
889) Werdet ihr Superman smashes the Klan bringen?

Antwort: Steht noch nicht fest.
Du darfst also weiter hoffen, Damian.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 11:28   #89  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ja das schaut ja schon mal nicht schlecht aus und das könnte mich dazu bringen mal einen Superman Band zu kaufen, was ich eher sehr selten mache
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 11:36   #90  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Dann hoffen wir mal das Panini den auch bringt. Der Band lohnt sich nämlich wirklich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 23:13   #91  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Hoffe auch, könnte man doch auch gut unter der woken Zielgruppe promoten....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 12:47   #92  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Woke Zielgruppe? Ne Sorry, das glaube ich eher weniger. Der Band ist in US im Young Adult Label erschienen. Die Zielgruppe sind hier ganz klar Teens und Twens. Die Geschichte des Bandes basiert auf ein Hörspiel aus den 1940er Jahren und damals wie heute, dient sie eher zur Aufklärung und Sensibilisierung zum Themas Rassismus.
In der woken Community würde der sicherlich Anklang finden aber das diese die Zielgruppe ist, glaube ich nicht.

Geändert von LordKain1977 (26.02.2022 um 12:52 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 19:09   #93  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ich sage ja nur, man könnte es dort promoten, nicht dass es für diese gemacht wurde
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 20:58   #94  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich denke jeder anständige Mensch freut sich wenn der Klan eine auf die Schnauze bekommt , dazu muss man nicht "woke" sein. Und wenn er mit dem Klan fertig ist, wüsste ich wer gerade noch nach einer Abreibung schreit.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 11:32   #95  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Naja, es gibt sicher Menschen, die das zum Anlass nehmen, um zu fragen, warum Superman sich nicht um Kriminalität von Schwarzen "kümmert"

Superman würde in der echten Welt aber sowieso nicht besonders funktionieren. Zu komplex und er müsste sich einmischen.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 13:28   #96  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Du denkst immer das Schlimmste von deinen Mitmenschen glaube ich

Und NEIN einen realen Superman möchte ich auch nicht haben. Man muss ja nur Watchmen lesen um zu wissen, dass das in die Hosen gehen würde
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 17:35   #97  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Stimmt im Prinzip. Ich denke immer das volle Spektrum, und das beinhaltet vom besten bis hin zum Schlimmsten.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 22:23   #98  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Du denkst immer das Schlimmste von deinen Mitmenschen glaube ich

Und NEIN einen realen Superman möchte ich auch nicht haben. Man muss ja nur Watchmen lesen um zu wissen, dass das in die Hosen gehen würde
Nur dass das eben nicht Superman ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 11:43   #99  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ein Superman in der echten Welt wäre megaspannend, aber moralisch eine echte Herausforderung, die Film oder Comicautoren intellektuell wahrscheinlich gar nicht stemmen könnten
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 13:08   #100  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Nö danke das wäre mir ZU spannend Aber gabs sowas ähnliches nicht in "Injustice" ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz