Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir das dritte Kapitel der Don-Ferrando-Serie gefallen?
Großes Kino, eine meiner Lieblingsserien! 11 47,83%
Eine schöne Serie, die mir gut gefallen hat. 7 30,43%
Eher durchschnittlich. Da gab es einige bessere Serien. 3 13,04%
Hat mir nicht so richtig gefallen gefallen. Aber noch halbwegs akzeptabel. 0 0%
Eine wirklich schlechte Serie. Ging gar nicht. 0 0%
Furchtbar! Lese ich nie wieder. Die schlechteste Serie überhaupt! 0 0%
Ich kenne diese Hefte gar nicht, will aber trotzdem abstimmen. (Mitleserabstimmfeld) 2 8,70%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2021, 08:39   #1  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Standard "Die Jagd nach der Flasche"

Klingelingeling ... nächste Runde! Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Weiter geht es mit unseren beliebten Serienumfragen. Hier wollen wir von euch wissen: Wie hat euch das Abschlusskapitel der Don-Ferrando-Serie gefallen? Dieses Kapitiel, das die Hefte 1/83 bis 12/83 umfasst, ist sicherlich eines der einprägsamsten Kapitel der Mosaikgeschichte. Und in gewisser Weise auch ein Schlüsselkapitel.
Die MosaPedia fasst dieses Abenteuer wie folgt zusammen:

Kurz nach der Explosion der Pirateninsel finden die Abrafaxe eine merkwürdige Flasche im Meer, aus der sie prompt einen Flaschengeist befreien. Durch eine unbedachte Bemerkung Abrax' kommt es zu einem kleinen "Unfall", durch den sie selbst, drei Fischer von ihrem Boot und ausgerechnet Don Ferrando und Don Ascobar, der Piratenkapitän, die sich ebenfalls in der Nähe befinden, um dreihundert Jahre in der Zeit rückversetzt werden. Da keiner der Beteiligten in dieser ungemütlichen Zeit bleiben will, muss die Flaschengeistflasche gesucht werden, um wieder zeitreisen zu können. Es kommt nun zu einem regelrechten Wettrennen, bei dem die Abrafaxe kurzzeitig getrennt werden. Mal hat der Don die Nase vorn, mal sind es die Abrafaxe. Verkompliziert wird die ganze Sache, als man erfährt, dass man auch noch ein Siegel benötigt, um den wieder eingeschlossenen Geist zu bändigen. Und dass man erst nach monatelanger Suche feststellt, dass man der falschen Flasche hinterher läuft, macht die Sache auch nicht leichter. So ist es schließlich Don Ferrando, der die richtige Flasche als erster entdeckt. Mehr oder weniger zufällig wird dann das Siegel beim weisen Hodscha Nasreddin im Zweistromland gefunden. Doch auch der Don, der sich den Abrafaxen an die Fersen geheftet hat, ist vor Ort, und so kommt es zum Showdown, bei dem der Schuft mit Flasche und Siegel in den Trümmern einer einstürzenden Zikkurat verschwindet.

Nun denn, wie hat's euch gefallen? Was fandet ihr toll, was weniger? Welche Erinnerungen verknüpft ihr damit?
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz