Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 11:07   #376  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Ich hab interessehalber gerade mal verglichen und wenn es bei uns so weiter geht wie bislang in UK würde ja im Januar/Februar Das Beben in drei Bänden in der Collection erscheinen. Im direkten Vergleich sieht es so aus, dass Eaglemoss in seinen drei Hardcovern den kompletten Inhalt der beiden dicken Panini-Bände abdruckt, scheint kein einziges Heft zu fehlen. Da freu ich mich schon sehr drauf, will ich doch damit meinen kleinen "Niemandsland"-Read starten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 13:42   #377  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Ich muss nun auch Eaglemoss mal loben. Als Premium Abonnent hätte ich inzwischen das Zweite Premium Band bekommen müssen. Aber die sind da im Verzug und haben als kleine Entschädigung eine Batman und eine Superman Buchstütze mitgeliefert. Finde ich schon Klasse und hab mich echt drüber gefreut.
Nur die beiden einzelnen Seiten sind ein Witz 🙈
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 14:16   #378  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Die Buchstützen sind doch bestimmt Aboprämien mit denen die im Rückstand waren.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 14:32   #379  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Nein. Das waren Batman Stützen und die hab ich schon längst. Haben auch dazu geschrieben daß es ein kleines Geschenk als Entschuldigung ist
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 14:39   #380  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Joa auf die Buchstützen sowie den Batmancoverband und die beiden Figuren (Batman und Robin) warte ich immer noch
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 14:40   #381  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
@ Tesh: Kannst ja noch zurückschreiben: Danke für die Buchstützen. Jetzt bräuchte ich nur Bücher, damit ich die benutzen kann.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 15:57   #382  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Warum sollte ich etwas zurück schreiben? Ausser dem Premium Band 2 hab ich doch alles erhalten. Der Start vom Abo war damals etwas holprig, aber inzwischen läuft alles ohne Problem.
Wollte halt nur mal erwähnen das ich es schön fand mit den Buchstützen, jetzt könnt ihr gern wieder die ganze Zeit meckern wie kacke alles ist...


Geändert von underduck (29.07.2020 um 16:00 Uhr) Grund: kzdlbg
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 16:13   #383  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Tesh Beitrag anzeigen
..., jetzt könnt ihr gern wieder die ganze Zeit meckern wie kacke alles ist...
Halloooooooooo? Du wirst ja wohl kaum unsere objektive Kritik entwerten wollen mit dem Satz.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 16:24   #384  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.277
Ähem: Wir sind hier zwar kein Streichelzoo ...

... aber tut euch bitte nicht weh!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 16:36   #385  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Ich möche hier jetzt niemanden " zur seite springen"(und eaglemoss gibt jede Menge Grund zum kritisieren) aber auch ich habe hier im Internet in den Foren oft erlebt dass sehr gerne rumgemeckert wird, gelobt wird sehr selten. Wenn Tesh das positive erwähnt (die Buchstützen) kann man es doch erwähnen und so einige meckern hier gerne immer rum, aber die Konsequenzen ziehen macht man auch nicht. Ich würde nach den vielen negativen Erfahrungen von denen berichtet wird bei eaglemoss niemals irgendetwas im Abo beziehen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 16:52   #386  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
Hat hier irgendjemand Tesh angegriffen? Oder er die Kritiker? Ich finde nicht.

Ja, ist toll, wenn der Kundenservice eingreift und hilft. Als Tesh von den Buchstützen erzählte, dachte ich zuerst an LaLes Einwand, dass es sich um Abo-Prämien handelt. Und dann, dass man zu Buchstützen halt auch ein Buch braucht. Der zweite Gedanke war natürlich nicht ernst gemeint!

Eaglemoss ist ein großes (?) Unternehmen, dass mit uns eine Menge Geld verdient. Und das muss sich dann auch Kritik gefallen lassen, wenn etwas nicht gut läuft.

Ich weiß nicht, wie das heute ist, zu Anfangszeiten der DC Collection hagelte es Kritik bei denen auf der Facebook-Seite, die haben sich aber nie dazu geäußert, bzw. nur: Ruft den Kundenservice an (die Erfahrungen mit dem Kundenservice sind ja hier auch schon zu Genüge beschrieben worden). Eine Standard-Antwort, die an der Qualität nichts geändert hat. "Komm auf die Flüsse, Flasch" (oder wie war das LaLe?)

Sollte ich mal einen positiven direkten Kontakt mit Eaglemoss haben, werde ich das hier gerne mitteilen. Ich bin mit dem Kundenservice zumindest nicht zurecht gekommen.

Die erwähnten Konsequenzen habe ich übrigens gezogen: Ich bestelle bei Eaglemoss direkt nichts, trotz schmackhaft gemachter Abo-Prämien. Aber da unterstütze ich doch lieber meinen Händler.
Der nimmt übrigens kaputte Hefte auch zurück, bzw. schickt mir kostenfreie neue Exemplare!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 17:18   #387  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Ich kann eigentlich nur Gutes von Eaglemoss berichten.
Natürlich will ich die Schreibfehler nicht schönreden, aber alle Anrufe bzw. Mails zum Kundenservice haben zum gewünschten Ziel geführt.
Ich habe alle Prämien (und das schon beim zweiten Abo!) und alle reklamierten Bände sind kostenlos ersetzt worden.
Die aktuelle Fehlerbehebung mit den beiden losen Seiten ist zwar nicht optimal, ob aber die Marge bei den doch recht günstigen Preisen so hoch ist, das sich Neuauflagen rechnen, sei mal dahin gestellt.

Die Buchstützen sind übrigens "Überbleibsel" aus der DCGNC, wenn ich mich nicht irre, Müsste mal nachsehen, aber die Motive kommen mir sehr bekannt vor.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 17:54   #388  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Genau, das sind die Buchstützen, die es damals zur DCGNC dazu gab. Finde ich aber dennoch eine nette Geste, noch dazu wo die regulär bei Eaglemoss bis vor kurzem noch für ordentlich Geld zu kaufen waren (nagelt mich nicht fest, aber ich meine 12,99 oder 15,99).

Ja, das mit den beiden Beilegezetteln ist schon doof, werde ich denen aber auch nochmal schreiben. Ansonsten kamen bei mir bislang alle Bände und Prämien an, 2 Bände (eine Lieferung) beschädigt, wurde anstandslos Ersatz geschickt.

Bei den paar Bänden die ich bislang gelesen habe waren keine gravierenden oder extrem gehäuften Rechtschreibfehler auszumachen, also auch da eine klare Steigerung zur DCGNC. Also ich bin bislang wirklich recht zufrieden mit dem Laden - vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 18:06   #389  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Und schon bilden wir hier die Koalition der Zufriedenen!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 19:22   #390  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Die besagten Buchstützen sind doch ganz ordentlich. Hab die neulich auch mal erworben, aber nicht bei Eaglemoss.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 19:54   #391  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Sag ich ja.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 21:15   #392  
frankteb
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Falls jemand Interesse an den Superman/Batman-Stützen hat, würde die für 3€(Aufwand fürs zur Post bringen) + Porto abgeben. Einfach melden.
frankteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 15:23   #393  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Salve,
so, jetzt will ich doch auch mal meinen Account nutzen.
Das ist lustig, jetzt habe ich als Trostpreis die Buchstützen erhalten, die mir bei der DC Graphic Novel verwehrt blieben.
Auch wenn sich das Ganze im Verhältnis zu dieser wesentlich verbessert hat, aber das mit den beiden Seiten geht irgendwie gar nicht.
Zudem ist auf dem Rücken von Band 41 zweimal das Batman-Logo zu sehen, statt oben Batman und unten DC.
Und mir eine Rechnung zuzusenden auf der die reduzierten 5% Mehrwertsteuer sogar schon ausgewiesen sind, mir aber nicht "vergütet" werden ist schon dreist. Auch wenn es pro Band nur 29 Cent sind, aber sind wir mal ehrlich: Die Einzigen die von der ganzen Covid19-Krise verschont blieben waren die Onlineshops und dann das relativ kurz nach einer Preiserhöhung.
Aber gut, mit zunehmendem Alter wird man ja ruhiger und im Zweifelsfall kann ich mich ja hier ausweinen
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 15:52   #394  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von schelle Beitrag anzeigen
Zudem ist auf dem Rücken von Band 41 zweimal das Batman-Logo zu sehen, statt oben Batman und unten DC.
Ist dann nach Spezialband 01 der zweite Buchrücken mit falschen Symbolen, es wurden also wohl bei der Qualitätssicherung keine Konsequenzen nach dem ersten Mal gezogen.

Bei mir ist bei 41 zudem das Rückenbild gegenüber Band 40 ca. 3 mm nach unten versetzt, ist dies ebenfalls ein allgemeines Problem?
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 16:53   #395  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Vielleicht nicht drei Millimeter, aber man sieht insbesondere am am "Robin-R" einen Versatz.
Vielleicht kriegen wir mit der nächsten Lieferung einen Ersatzrücken
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 17:13   #396  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Bei der DC-Collection gab's ja für einen Sonderband tatsächlich nen Rückenaufkleber

Geändert von zodiwil (31.07.2020 um 18:19 Uhr)
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 20:51   #397  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Meine Lieferung mit 40 und 41 sowie Premium 2 ist immer noch nicht da ☹️
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 15:33   #398  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Meine letzte Nummern sind die 35, Premium 1 sowie Spezial 3, weiterhin fehlt die 23.
Vor einer Woche mal wieder gemailt: kein Feedback.
Gestern angerufen: Ja, man sei sich der Unannehmlichkeiten bewusst, aber der Verlag käme mit dem Nachdrucken nicht nach. Vor Ende August, so die Aussage der Dame, wird sich wohl nix weiter tun...

Habe echt die Faxen dicke...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 15:57   #399  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
@Reschi: Premium 2 wurde eh verschoben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 16:21   #400  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
@God_W
Ah OK, hatte es so verstanden, dass ein Teil der Abonnenten den bekommen hatte und der Rest mit Buchstützen vertröstet wurde.
Aber trotzdem fehlt mir nun die aktuelle Lieferung. Bisher kam immer alles pünktlich, aber das finde ich nun langsam merkwürdig.
Ich verstehe sowieso nicht, wie man bei einer festen Zahl an Abonnenten es nicht hinbekommt, pünktlich alle zu beliefern. Die Stückzahl steht doch fest. Genauso, dass die es nicht hinbekommen, die Aboprämien an alle zu liefern. Buchstützen und Coverband hab ich auch noch nicht.
Dass Ringmeister kein Bock mehr hat, kann ich total nachvollziehen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz