Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 14:12   #2351  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Ich hab's gesagt, das es das für mich war...und es war trotzdem schwierig es nicht zu kaufen.

.... aber nach dem Review---erst recht. Warum sollte ich für so einen Trash noch 4 Euro (8 DM) ausgeben?

Nach Jahrzehnten des Marvel-Fan daseins, habe ich mich immer noch am Strohhalm Spider-Man-Heft festgehalten/Verbindung gehalten. So als ob man da noch einen Faden in die Vergangheit hat..zu Williams..zu BSV...ja vielleicht sogar schon/noch zu Condor.
Und immer wieder Mal einzelnen Hefte eine Chance gegeben.

Aber jetzt ist für mich die Ära echt Zuende.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 17:15   #2352  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Glücklicherweise sind die alten "Spinne"-Hefte so gut, daß man sie immer wieder mal lesen kann.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 18:23   #2353  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Glücklicherweise sind die alten "Spinne"-Hefte so gut, daß man sie immer wieder mal lesen kann.
Wo er Recht hat, hat er (die Hefte von Klaus) Recht!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 20:03   #2354  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Für mich war irgendwo im Jahre 2003 der Kauf von Spider-Man Comics vorbei!

X-Men und die FV traten in den Vordergrund. Später kam dann noch Deadpool dazu.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 08:45   #2355  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Glücklicherweise sind die alten "Spinne"-Hefte so gut, daß man sie immer wieder mal lesen kann.
Hier mal meine Hit Liste der Spinne Williams.

Die Spinne
123
40-41
32-33
137
6
9
11
53
51
62
45-46
54-57
89-91
132
125-126*
120-121
133-134
74-76
66
84-86
116
102-103*
104-105*
5
15
17
1
27
106-108

* Ich weiss diese Nummern gelten als besonders Trashig. Ich mag sie aber gerne immer wieder mal lesen

Als 35 später Kinder von Gwen und Osborn auftrauchten, habe ich gleich mal die London-Hefte gelesen. Die befinden sich dadurch nicht in der Best of Liste. Ich empfand sie nach neuerlichen lesen nicht mehr so spanend wie früher.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 12:33   #2356  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ach ja, früher war doch alles viel besser und sowieso ganz toll.
Das Zeug von heute taugt dagegen echt überhaupt nichts.

Sitzt Ihr eigentlich auch schon täglich auf der Parkbank und schimpft mit dem Spazierstock in der Hand über die Jugend von heute?

Von wg. Klischeeerfüllung und so....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 12:50   #2357  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Zitat:
Sitzt Ihr eigentlich auch schon täglich auf der Parkbank und schimpft mit dem Spazierstock in der Hand über die Jugend von heute?
Wir schimpfen natürlich nicht über die Jugend von heute, aber sich an die schönen Sachen der eigenen Jugend zu erinnern und dann zu vergleichen, sollte erlaubt sein.

Schon mal überlegt, Eldorado?
Wenn du hier im Forum als Händler "ihr" schreibst, fühlt sich fast jeder Leser direkt angesprochen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 15:24   #2358  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Na, dass ich mich auf die Handvoll Schreiber über mir bezog sollte eigentlich klar sein.

Der Vergleich ist erlaubt, allerdings fällt das Ergebnis hier meist gleich und sehr vorhersehbar aus. Da ist der "früher war alles besser"-Reflex doch schon sehr ausgeprägt.

Deshalb erlaube ich mir als (womöglich einsame) Gegenstimme zu widersprechen.

Zeichnerisch bieten die aktuellen Marvel-Comics viel Unterschiedliches, oft aber auch künstlerisch sehr gelungene Sachen.

Und erzählerisch muss man sich halt ab und zu etwas Neues und auch Extremes einfallen lassen, um eine zig Jahre alte Figur nach tausenden von Geschichten noch irgendwie frisch und reizvoll zu halten. Da hatten es die Autoren früher insofern einfacher, als dass sie halt mit dem "Tod" einer wichtigen Person schocken und solchen Eindruck hinterlassen konntem, dass diese Storys hier auch nach 40 Jahren noch abgefeiert werden (siehe oben).

Konkret finde ich es z.B. durchaus interessant und originell wenn etwa ein Doc Ock im Körper von Peter Parker nach dem von Mary Jane giert, da er so etwas sonst nie bekommen könnte. Dass er sich zunächst "Spider-Man untypisch" verhält scheint mir logisch und bietet Raum für eine Entwicklung. Die Beruhigungspille für den verstörten Leser ist zudem in Form von Peter Parkers Geist auch bereits vorhanden und langfristig gesehen wird der natürlich wieder der Alte werden.

Man muss solche Geschichten nicht mögen, aber diese Pauschalabrechnungen mit allem Modernem bei gleichzeitiger Verklärung des nostalgiegetrübten Lesestoffs aus Kinder- und Jugendtagen trifft halt auch nicht unbedingt den Kern.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 19:19   #2359  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Natürlich ist bei früher-war-alles-besser stets ein gehöriger Schuß Nostalgie dabei. Allerdings war früher auch manches einfacher: da gab es, um beim aktuellen Beispiel Spinne zu bleiben, eine Linie, sprich eine Serie, in der die Abenteuer kontinuierlich fortgesetzt wurden. Dann gab es bei Marvel (auch bei anderen Verlagen, und auch nicht nur in den USA) die Überlegung, den Serien-Hit noch lukrativer zu machen. Also erfand man eine Parallelserie, Crossover, Klone, Tote und Wiederauferstandene - manchmal alles konfus, und diverse Zeichner- und Autorenwechsel erzeugten mitunter auch wenig Akzeptanz.

Und wer diese Entwicklungen miterlebt hat, mitgemacht hat, sehnt sich sicherlich nach Gradlinigkeit. Wer da reingeboren wurde, sich erst viel später mit der Spinne befast hat, wird vielleicht die damalige Dramaturgie langweilig finden und einen abermaligen Kontinuitätswechsel verwirrend finden und sich nach der guten alten Zeit sehnen.

Das ist nun mal der Lauf der Dinge, wie ich es sehe, und das betrifft nicht nur die Spinne, sondern alles, was, in unserem Falle die Comics, betrifft, betraf und betreffen wird. Das ist der Lauf der Dinge - und Geschmacksache
Detlef Lorenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:12   #2360  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
@Detlef

Du sprichst mir aus der Seele!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:50   #2361  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Leider konnte ich heute auf den Beitrag von thetifcat nicht gleich reagieren.

Aber nachdem ich diese Nebendiskussion ausgelöst habe, möchte ich noch hinzufügen: Man kann Hefte aus dem Silver oder Bronze Age und von heute kaum vergleichen. Warum, wurde teils schon gesagt. Aber heute gibt es auch viele Vorteile: Photoshop zum Beispiel. Ein Zeichner hat in der Regel viel mehr Zeit für ein Heft als früher, ein Autor vermutlich auch. Der Autor hat viel mehr Freiheiten als zu Zeiten des Comic Code.

Ich gehe also an einen alten Spider-Man-Band von Lee/Ditko mit einiger Skepsis heran. Aber ich muß sagen, ich bin öfters positiv überrascht, vor allem von den Storys. Die sind zwar relativ simpel und naiv, aber doch auch unterhaltsam, witzig, überraschend (ich habe diese alten Hefte nicht minutiös im Kopf, weshalb ich auch nicht auf Anhieb so eine Liste der besten Williams-Hefte zusammenstellen könnte). Sie übertreffen meine niedrig angesetzten Erwartungen. Bei neuen Marvels ist es leider oft umgekehrt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 08:11   #2362  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen

"Und wer diese Entwicklungen miterlebt hat, mitgemacht hat, sehnt sich sicherlich nach Gradlinigkeit. Wer da reingeboren wurde, sich erst viel später mit der Spinne befast hat, wird vielleicht die damalige Dramaturgie langweilig finden und einen abermaligen Kontinuitätswechsel verwirrend finden und sich nach der guten alten Zeit sehnen."


Ja !


Außerdem habe ich es ja nun wirklich versucht, wenigstens bei Peter dabei zu bleiben. Aber durch die letzten 20 Hefte quäle ich mich nur noch durch die Hefte. Nichts davon hat mich berührt, war spanend oder ähnliches. Außer Das Doc Oc Abschiedsalbum und das einzige Heft dass in Erinnerung bleiben wird ist das Curt seinen Sohn gekillt hat. Wetten Eldorado? Also die "früher war alles besser" Kritik an mich ist nicht richtig. Im Gegenteil, wie ich auch schon geschrieben habe, waren vor "Ein neuer Tag" mehrere Handlungen spannend. So dass ich wie früher erwartungsvoll auf das nächste Heft gewartet habe.

Man hätte viele Dinge ähnlich machen können, in Kontext der Serie. Peters neuer Job z.B. Ja und Trennung oder Scheidung, damit Peter für neue Mädels zu haben ist. und und und ohne diese Schwachsinnidee das die Hölle einen Teil der Welt verdreht.

..und jetzt

Dieser Reflex bei Marvel, es jetzt DC nachzumachen, ist einfach nur pure Verzweiflung - "Oh die Mitbewerber verdienen viel Geld mit Ihrer Idee, da schmeissen wir mal schnell alles um, und machen dass auch" HALLO? .
Jetzt ist es noch schlechter....Nach Lizard-Kings Review ...nee ehrlich dass war für mich jetzt der letzte Tropfen.

Ich bin kein alter Sack der sagt früher war alles besser. Ich habe Spider-Man 4 Jahrzehnte die Treue gehalten. Die Geschichten sind einfach SCHLECHT.

Dabei verdienen die doch durch die Filme genug. Da hätte man ruhig mal Geld in die Geschichte/Autoren stecken können, ohne nur Trashig zu sein, oder diese voll inovative Idee zu haben, "..wir machen es wie der Mitbewerber".
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:27   #2363  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Oje, oje, da hab ich ja was mit meiner Review ausgelöst....

Ersteinmal:Ich bleibe bei der Spinne. Auch weil ich keine Lücken in meine Sammlung reissen möchte.

Zu den Post mit den letzten 20 "langweiligen Heften": Die fand ich (als Klonsaga Fan, die meinen Anfang mit Spider-Man markiert) grandios! Die Rückkehr von Kaine, Spider-Island, Connors krasse Entwicklung, Morbius, Annäherung an MJ...ganz ganz grosses Kino. Mir hat Spider-Man erstmals seit Peter David wieder so richtig Spass gemacht. Und Auch ich schätze ich die Lee/Ditko/Romita sr./Conway/Andrus Ausgaben.
Aber ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die mit Humberto Ramos seinem Zeichenstil klarkommen.

Allerdings: Die momentane Entwicklung, der Neustart der Serie und Peter Parker als Geist schmeckt mir (noch) nicht. Weil ich einfach kein Dr.Ock sehen will...sondern Peter.
Allerdings, wenn ich derzeitige Review-Bilder der beiden Serien "Superior" und "Scarlet Spider" sehe, hab ich das Gefühl, das Slott DOCH weiss, was er da vor hat...ich bleib auf jeden Fall dran, und werde mich ne Zeitlang weiterärgern.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:38   #2364  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Avengers ( vol. 2) (Panini) # 1 -US Avengers (Vol.5(?))# 1,2

Sagen Euch die Namen "Ex Nihilos", "Abyss" und "Aleph" etwas? Nein? Sie stammen vom Volk der "Builders" ab, die der "Mutter Universum" dienen, und sollen als "Gärtner" die Evolution manipulieren. Und als neuestes Ziel haben sie ausgerechnet die Erde ausgesucht.

Mit wenigen Sätzen charakterisiert Hickman die Motivation der neuesten Bedrohung der Rächer, allerdings mit epischen Worten. Zusammen mit Zeichner Opena schafft der talentierte Autor etwas, was Bendis in den letzten 10 Jahren mit den Avengers nicht geschafft hatte: Eine große Bedrohung wirklich Bedrohlich aussehen zu lassen, man versteht die Motivation der "Gardeners", die aufgrund ihrer Religion mutmaßlich nicht einmal nachvollziehen können, was sie anrichten-denn aus ihrer Warte machen sie alles richtig, indem sie die Evolution der Erde beschleunigen.
Und obwohl die Hauptbesetzung der Rächer Hickman vorgeschrieben wurde (Die Film-Rächer, bestehend aus Cap, Iron Man, Thor, Black Widdow, Hawkeye und dem Hulk) wirkt das Team dynamisch. Mit einem Trick umgeht Hickman auch das vorgeschriebene Hauptteam: Wenn es zu einer großen Bedrohung kommt, rücken Helden aus der zweiten Reihe nach: Ms. Marvel, Spider-Woman, Spider-Man, Wolverine, Sunspot, Cannonball, Hyperion, Smasher, Cpt. Universe und der neugeschaffene Held Manifold sorgen dafür, das es endlich wieder sowas wie "Rächerfeeling" entsteht.
Dazu kommt, das mittels Zeitsprung die Gründung des jetzigen Teams, aber auch die derzeitige Bedrohung beschrieben wird. Eine wahrlich epische Ausgabe, der man anmerkt, das der Run auf drei Jahre vorgeplant ist.
Endlich keine Bendishaften Charakterisierungen mehr, endlich wieder das Gefühl: "Rächer sammeln!" mitrufen zu können.

Geändert von Lizard_King (12.07.2013 um 12:44 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:12   #2365  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Nein hast Du nicht. Eigentlich hatte ich mich schon entschieden. Dann kurz in der Hand gehabt. Dein Review gab nur den Ausschlag.


Hmmmm....ich schau mal in Rächer 1 rein. Wenn noch eins da ist. Vielleicht versuche ich es mal ....
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 17:47   #2366  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
@ Lizard King

Transmetropolitan besteht im Original aus 60 Heften; also müsste Speed (bei 2 US-Heften / Ausgabe) mit Nr. 30 fertig gewesen sein. Wieso gibt es 32 Speed-Ausgaben?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 18:02   #2367  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Sonderausgaben bzw. Sonderbände

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 19:01   #2368  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Nach Recherche gefunden:

Die Speed-Nummern 17 und 23 sind nicht Teil der Transmetropolitan-Serie, sondern One-Shots.

Zur Nr. 23 gibt es übrigens ein VC, welches nicht im Guide ist.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:30   #2369  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Nach Recherche gefunden:

Die Speed-Nummern 17 und 23 sind nicht Teil der Transmetropolitan-Serie, sondern One-Shots.
Stand das nicht in den Heften direkt drin?
(ich suche jetzt aber nicht in meinen DE/US - VERTIGO-Bergen von Heften)

Re Watchmen & V-Vendetta - Die Carlsen Alben sind besser übersetzt als die von Panini und man hatte in den 90ern tatsächlich vergesse eine handvoll Hakenkreuze zu entfernen (Panin übersetzt übrigs das Liedchen "Sypathy for the Devil" wörtlich und killt den Gag mit dem V einen Priester tötet...)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 23:15   #2370  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Schlaumeier...

Wenn mir die Hefte vorliegen würden, hätte ich wohl kaum gefragt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:26   #2371  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
@ Ringmaster: Habe Deine Frage jetzt erst gelesen...aber gut das sie beantwortet wurde!


Und weiter geht's mit dem Lesestapel:
Scarlet Spider #2 - US Scarlet Spider 6-9, Web of Spider-Man #3 (III), 5 (III), 8 (II)

Was würdet ihr machen, wenn ihr ein Held seid, und eine junge, hübsche Frau, die ihr gerade gerettet habt, aus Dankbarkeit mehr als einen Kuss anbietet? Würdet ihr mit ihr schlafen? Nein, das wäre moralisch nicht vertretbar, ihr seid doch ein Superheld.
Kaine ist das, gelinde gesagt, Pupsegal.

Und das führt zu Entwicklungen, die er nicht vorhersehen kann: Die Dame mit der er einen One Night Stand hat, und die ihn ohne Maske sieht, ist Zoe, die Tochter vom Roxxon Chef Walsh, der hinter einer seltsamen Energieform her ist, und dabei über Leichen geht. Walsh setzt die Superheldengruppe "Rangers" ein, um sein Geheimnis zu schützen, die allerdings keine Ahnung von Machenschaften Roxxons haben.

Kaine verbündet sich mit der Heldengruppe und kann das Energiewesen zwar stoppen, allerdings fällt Walsh in ein Koma. Und Zoe schwört, sich dafür an Kaine zu rächen...
Zeitgleich taucht Ana Kravinov wieder auf, und schwört Kaine nocheinmal zu töten. Ihr Vater Kraven schmiedet derweil eigene Pläne.

Yost und Stegman verstehen es, Kaines Story interessant zu gestalten: Kaines neues Leben ist so brüchig, dass es jederzeit droht über ihn zusammen zu brechen. Dieses, und die Bedrohungen durch die Mordliga, dem geheimnisvollen Sprach -und Telepathietalent Aracely, den Kravens und Roxxon machen die Scarlet Spider Serie mit zum besten, was der Panini Verlag derzeitig an Superhelden anbietet.


Außerdem sind in dem Trade 3 Kurzgeschichten enthalten, von deren zwei in mein Augenmerk fallen: sie stammen aus der Feder von JM DeMatteis, und spielen in den "Verlorenen Jahren" des Ben Reilly. Interessant ist hier, wann die Storys spielen: Die mit dem Hausmeister spielt in der Zeit, in der Ben dachte, das Janine Tod sei und kurz vor seiner Rückkehr nach New York wegen der im Sterben liegenden May Parker.
Die Italien Story spielt kurz vor den Ereignissen in "The Lost Years" in der Ben Janine kennenlernt.
Mehr zu den Storys gibt es in unserem Klonsaga- Marathon!

Mich als Ben Reilly Fan haben die beiden Storys sehr glücklich gemacht!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 13:02   #2372  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
ein bild sagt mehr als.....

http://abload.de/img/stanleemxuzy.jpg
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 20:06   #2373  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
...tausend Kleider?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 15:49   #2374  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
...tausend Kleider?
Im Ernst "fast Nackedei Stan Lee" wurde damals in Seiner Fanzine (FOOOM?) dann doch mit einen Papp-Hulk überdekt..

Der dazu gehörige, etwas schwer zu navigiernder Blog, ist da ein gefundenes Fressen für Infos, Bildbeiträge und Weiterleitungen auf weitere Künstler-Blogs..

http://goodcomics.comicbookresources...ealed-history/

Mein Dank dazu geht hier an Georg Vogt....

Geändert von oliver (26.07.2013 um 17:56 Uhr)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 22:22   #2375  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Alamo ist nicht neu, sondern eine Fortsetzung aus den ZACK-Ausgaben 152-155
Klaro, ich bin ja aber erst ab August 2012 eingestiegen bei Zack.


Maxi: Wir mussten wegen einer Familienfeier unsere Reiseroute umlegen und die Reise genau andersherum machen!


Ah, und gelesen habe ich auch:

Hachette Monatslieferung Juli 13



Ultimates: Nationale Sicherheit von Mark Millar und Bryan Hitch
Avengers: Avengers Forever Teil 1 von Kurt Busiek und Carlos Pacheco

Diese Monatslieferung für Juli kam in der ersten Juliwoche, und damit schon gleich ein paar Tage nach der etwas verspätet eingetrudelten Junilieferung. Beide Hardcoverbände waren unbeschädigt und wiesen als einzigen Mangel nur noch die fast schon obligatorischen Schleifspuren am Buchrücken auf, so dass ich mit der Qualität mehr und mehr zufrieden bin.

Weitaus mehr erfreute mich die Tatsache, dass gleich zweimal meine geliebten Rächer in der Verpackung lagen, so dass ich für meinen Urlaub genug Lesefutter zur Verfügung hatte. ….und noch größer war meine Freude, als ich bemerkte, dass ich beide Storys noch nicht kannte:

Ultimates - Nationale Sicherheit: Diese Story aus dem ultimativen Universum fällt zu seinem Vorgänger vom Juni, Ultimates – Übermenschlich, qualitativ kaum ab. Die „Breitwandpanels“ und die frische Story sind so gut, dass schon fast das Feeling des Avengersfilms in mir aufkam.

Avengers Forever, Teil 1: Diese Miniserie hatte ich damals aus mir nicht mehr nachzuvollziehenden Gründen verpasst. Umso größer war meine Freude, als ich sie im Paket fand. Die Geschichte stammt aus einer Zeit, als Kurt Busiek noch wirklich gute Story geschrieben hat. Die Rächer sind hier auf einer Zeitreise und treffen dabei immer wieder auf Bezüge zu alten Begebenheiten. Da macht beim Lesen schon die Erinnerung an spannende, vergangene Abenteuer der Avengers Spaß.

Fazit: Gute Storys in einem tollen Format für wenig Geld. Was will man (und vor allem der Rächerfan) da mehr?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz