Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2022, 12:45   #2551  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Habe ja nicht geschrieben, dass sie den Film kippen werden, nur das dies dann wohl doch der letzte Film mit Ezra als Flash sein wird.



Woher willst du das wissen? Weißt du wieviel Screen time sie ursprünglich hatte?
Weil es schon Interviews mit den beteiligten gibt
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 19:56   #2552  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Wie schon von den Leuten hier erwähnt, das ist massig genug Screentime für eine "tragende Rolle".
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 20:20   #2553  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Weil es schon Interviews mit den beteiligten gibt
Ach ja, kannst du dann hier mal eines verlinken? Habe schon selber mal geschaut, aber nichts gefunden, wo gesagt wurde, dass sie ursprünglich mehr Screentime hatte als 20-25 Minuten.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 17:32   #2554  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Kein Plan, wo das zu finden ist, das wurde von WB via Facebook eingespielt. Wenn ich mich recht entsinne war das James Wan.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 17:50   #2555  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Hab gestern WW84 gesehen, was ein Absturz zum Vorgänger!
Das was der Film vermitteln will ist durchaus positiv nur hat er so viel längen das es schwierig ist wach zu bleiben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 18:08   #2556  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Wenn es das nur wäre...
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 18:29   #2557  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Wie schon mehrmals erwähnt, trotz einiger Schwächen mochte ich WW84.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 19:27   #2558  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Mein Kinokumpel auch. Ihr beide seid das also
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 20:21   #2559  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.166
Das Intro bei WW1984 war richtig gut. Habe ich mir neulich nochmal angeschaut.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 20:25   #2560  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Und von LaLe weiss ich das Er dem Film auch etwas abgewinnen konnte.
Wir sind also mehr als 2 @Damian.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 20:46   #2561  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.234
Ja, ist so.

Klar, Pedro Pascal ist im Acting drüber, Barbara Minerva wird mir zu albern dargestellt und die Nummer mit Steve geht auch nur schwer in meinen Kopf.

Die Einstiegssequenz ist aber einfach nur großartig und mit dem Fanservice (unsichtbares Flugzeug, Gleiten durch die Wolken, worum geht es bei Wonder Woman eigentlich immer) kriegt der Film mich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 21:06   #2562  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Das wirklich mies aussehende CGI im Finale würde ich auch noch zu den Contra Punkten hinzufügen aber ansonsten: +1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 22:14   #2563  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab den Film erst neulich wieder mit meiner Freundin angesehen und es bleibt dabei WW84 ist ein wirklich toller Film. Klar das CGI mag dann und wann komisch aussehen, aber die emotionale Intelligenz hebt diesen Fim klar von der üblichen Massenware der Superheldenfilme der heutigen Zeit ab.
Ich geb den Film immer noch problemlos ne 8,5/10 .Trotz der besagten Schwächen, aber die Verhindern nur eine noch höhere Wertung
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 23:05   #2564  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
aber die emotionale Intelligenz hebt diesen Fim klar von der üblichen Massenware
Zwei Freundinnen werden zu Feinden, da eine neidisch auf das Aussehen der anderen ist.
Frau trauert ihr Leben lang ihrem ersten Flirt hinterher.

Der Film bedient einfach nur völlig veralte Frauenklischees, und Schnulzen mit ähnlichen Rahmenhandlungen gabs Ende des letzten Jahrhunderts wohl wie Sand am Meer.

Die ersten 16 min waren ganz ordentlich, danach 60 min 90er-Jahre 0815-Schnulze mittelmäßig umgesetzt mit den oben genannten veralten Frauenklischees.
Und zuletzt halt noch 60 min Superheld gegen Bösewichte mit schlechtem CGI und ner uninspirierten Handlung, auf einem Niveau mit Morbius und dem neueren Fanta4...

Wonder Woman und Wonder Woman 1984 sind für mich wie Yin und Yang.
Den ersten kann ich mir immer wieder mal ansehen, durch den zweiten werd ich mich nicht nochmal durchquällen...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 23:08   #2565  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Das 80er Setting sieht so scheiße aus.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 05:21   #2566  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Zwei Freundinnen werden zu Feinden, da eine neidisch auf das Aussehen der anderen ist.
Frau trauert ihr Leben lang ihrem ersten Flirt hinterher.

Der Film bedient einfach nur völlig veralte Frauenklischees, und Schnulzen mit ähnlichen Rahmenhandlungen gabs Ende des letzten Jahrhunderts wohl wie Sand am Meer.

Die ersten 16 min waren ganz ordentlich, danach 60 min 90er-Jahre 0815-Schnulze mittelmäßig umgesetzt mit den oben genannten veralten Frauenklischees.
Und zuletzt halt noch 60 min Superheld gegen Bösewichte mit schlechtem CGI und ner uninspirierten Handlung, auf einem Niveau mit Morbius und dem neueren Fanta4...

Wonder Woman und Wonder Woman 1984 sind für mich wie Yin und Yang.
Den ersten kann ich mir immer wieder mal ansehen, durch den zweiten werd ich mich nicht nochmal durchquällen...
Sehr oberflächliche Einschätzung. In erster Linie geht es um Wahrheit in den Film. Es geht eben nicht um das übliche haudrauf und komische Witze und einer Handlung die man versucht grob zusammenzufassen.
Der Film hat ein festes Thema. Eben das zentrale Thema bei Wonder Woman. Es geht darum wie hart die Wahrheit sein kann und in welches Chaos es führt, wenn man eben diese außer Acht lässt.
Wie gesagt das is eben kein 08/15 Film. Es ist ein Film auf den man sich einlassen muss. Das dies nicht mehr so viele können ist das traurige an der heutigen Zeit. Immerhin gibt es Hoffnung, bei The Batman gab es doch ein paar die sich auf solch einen Film einlassen können, aber da vertraut man eben auf die Filmschaffenden.

Geändert von Vartox (21.06.2022 um 05:34 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 06:13   #2567  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Im Grunde ist es das was Vartox schreibt was den Kern des Filmes ausmacht, davon ist aber kaum noch was zu entdecken unter dem was zodiwil da beschreibt und die guten Ansätze fast völlig erstickt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 07:03   #2568  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es das was Vartox schreibt was den Kern des Filmes ausmacht, davon ist aber kaum noch was zu entdecken unter dem was zodiwil da beschreibt und die guten Ansätze fast völlig erstickt.
Es ist zentrales Thema des Filmes, es schreit einen förmlich an. Das Ding ist halt, das der Film sicher viel Kitsch hat, aber das ist genau so beabsichtigt.
Das ist ein Wonder Woman Film. Ein weiteres Problem in der heutigen Zeit ist, dass die Superhelden in ihren Filmen eher austauschbar sind.
Ob da nun Superheldin vx7 oder Superhelden Xyz draufsteht ist doch mittlerweile egal. Der gemeine Filmfan will unterhalten werden.
Ich beug mich dieser Regel nicht. Wenn ich nen Thor Filme sehe, möchte ich Thor sehen und kein Abziehbildchen das seine Klamotten trägt und witzig ist. Bei Wonder Woman weiß ich was sie für eine Bedeutung hat und für was sie steht.
WW84 beugt sich eben auch nicht den vorherrschenden Schema. Es ist Wonder Woman da ist viel Kitsch, viel Pathos eben angesagt.
Ich finde das eher erfrischend, wenn man der Vorlage etwas treu bleibt.
Ich sehe es ja auch, dass das Setting der achtziger nur angerissen wird, aber das ist nicht so wichtig. Ich will einen Film mit der Figur Wonder Woman den bekam ich.
Ich war vor ein paar Wochen in Dr. Strange. Nettes Filmchen von Sam Raimi, aber ich bekam keinen Dr. Strange, ich bekam keinen Superhelden Film. Ich bekam nur ein nettes Unterhaltungsfilmchen, in der es egal war wie der Titelgebende Superheld heißt.
Davon hab ich sowas von die Schnauze voll.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 05:56   #2569  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Dieses pointierte des Films, das dicht dran ist an den WW Comics der 80er gefiel mir am Anfang auch, wurde mir aber bei der Länge des Films dann doch zuviel.
Was du allgemein über Superheldenferfilmungen schreibst, ja, da stimme ich dir zu, ohne den neuen Dr. Strange gesehen zu haben. Der erste trat die Figur schon mit Füßen, noch schlimmer war das ganze beim letzten Thor Film.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 11:21   #2570  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.166
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es das was Vartox schreibt was den Kern des Filmes ausmacht, davon ist aber kaum noch was zu entdecken unter dem was zodiwil da beschreibt und die guten Ansätze fast völlig erstickt.
Das fasst es für mich gut zusammen. Die Idee ist gut, wird aber nicht gut genug umgesetzt, um es als richtig guten Film zu bewerten. Ob das jetzt im Vergleich zu anderen Superheldenfilmen über oder unterdurchschnittlich ist, bleibt mMn rein subjektiv

Das Intro habe ich mir gestern noch einmal angesehen, das erinnert mich an Indy 3, das ist das was von dem Film für mich Bestand haben wird.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 15:18   #2571  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Es ist nun bekannt, wo Peacemaker bei uns starten wird: RTL+. Allerdings steht noch kein Starttermin fest.

Quelle: Serienflash
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 17:09   #2572  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 790
Superman& Lois läuft ab Ende Juli auf Kabel 1:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...tschen-free-tv

Die Dc Serien verstreuten sich immer mehr..

Wer legt sich RTL+ zu, wenn Peacemaker kommt?
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 17:39   #2573  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Ich nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 17:43   #2574  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
+1
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 17:44   #2575  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Superman& Lois läuft ab Ende Juli auf Kabel 1:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...tschen-free-tv

Die Dc Serien verstreuten sich immer mehr..
Warners Unfähigkeit sei Dank.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz