Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2023, 08:04   #526  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Wegen dem Fondue?
Du / Ihr wärt natürlich herzlich willkommen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 12:02   #527  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Fondue mit Spieleabend wär doch ein Träumchen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 12:16   #528  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 358
Ich habe gestern mit meinem Bruder Tiny Tina‘s Wonderlands abgeschlossen. Das war wirklich ein tolles Borderlands Erlebnis (wir sind große Fand der Reihe) in einem Pen & Paper Setting. Hat uns gut gefallen, auch wenn dass Ende lange nicht so gut war, wie das von Borderlands 3 und wir für die restlichen Trophäen noch etwas grinden müssen.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 12:38   #529  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Wir hatten gestern Besuch von Freunden. Ich hab leckeres Gumbo aus dem Dutch Oven gezaubert und wir haben das Spiel gespielt, welches bei uns im vergangenen Jahr am häufigsten auf den Tisch kam:



Dune - Imperium

Diesmal zum allerersten mal für uns mit der Erweiterung Rise of Ix, die ich im November zum Geburtstag geschenkt bekam. Ich kann mich den ganzen Online-Lobhudeleien nur anschließen. Die neuen Optionen ergänzen das sowieso schon starke Spiel perfekt und verbessern es einfach in jeder Hinsicht.





War ein absolut großartiger, lustiger Abend und wieder ein grandioses Spielerlebnis (und das sage ich nicht nur, weil ich diesmal wieder gewonnen habe )

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 23:25   #530  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Gehört nicht in meine Sammlung. Die Beste Ehefrau von Allen spielt lieber kooperative Spiele.
Gab übrigens eine Planänderung.
Statt Marvel Champions wird es Time Stories werden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 00:36   #531  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Da haben wir vor ewigen Zeiten mit unserem Time Stories Pärchen die letzte Mission nach zwei Dritteln abbrechen müssen, dann kam Corona, jetzt weiß niemand mehr was genau passiert war und wir haben die Lust nicht mehr gefunden das nochmal anzugehen.

Ja, von Koop ist Dune Imperium denkbar weit entfernt. Da kann man sich richtig schön ärgern.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:05   #532  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...Ich hab leckeres Gumbo aus dem Dutch Oven gezaubert ...
Hast du da ein Rezept für mich?
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:09   #533  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Nur handschriftlich. Muss ich bei Gelegenheit mal abtippen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:17   #534  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Das wär toll, danke! Aber mach dir keinen Stress.. muss den Dutch nach dem Umzug eh noch mal neu einbrennen. Der stand zu lange draußen..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:23   #535  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Ui, das ist nicht gut. Welche Größe hast Du? Mein Rezept ist für einen 14-Zöller.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:15   #536  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
@Dergon:

New Orleans Gumbo – W.-Style

Zutaten:
- 500g Roux brun (Einbrenne)
- - 250g Butterschmalz (alternatov Rapsöl)
- - 250g Weizenmehl Typ 405
- 300g Cocktailtomaten (rot & gelb)
- 300g Okraschoten in Scheiben
- 2-3 Zwiebeln gewürfelt
- 1 Stange Bleichsellerie (alternativ 1 Bund Staudensellerie) gewürfelt
- 3-4 Paprika (Farbe nach Geschmack) grob gewürfelt
- 1 Hähnchen in 6 Teile zerlegt oder 5-6 Hähnchenschenkel
- 1 Kg Riesengarnelen
- 500g geräucherte Pepperoniwürste (alternativ andere scharfe Mettwürste wie Andouille oder Chorizo) in Scheiben geschnitten
- 150-200g Feta
- 3 gehäufte EL Cajun-Gewürz
- 3L Sud (2 Gläser Fischfond, Rest Hühnerbrühe)
- Zucker, Salz, Öl

Zubereitung:
Am besten am Vortag eine Roux herstellen, dazu das Öl oder Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen (nur auf mittlere Stufe!) und das Mehl hineinsieben. Unter ständigem Rühren mindestens 45 Minuten auf mittlerer Stufe langsam rösten, bis eine schokoladenbraune Färbung und cremige Konsistenz entsteht. Anschließend kaltstellen.

Jetzt zum eigentlichen Gumbo: 2-2,2 Liter Hühner-Bouillon herstellen oder anrühren, je nachdem wie groß die Gläser Fisch-Fond sind. Insgesamt brauchen wir 3 Liter warmen Sud. Alle anderen Zutaten vorbereiten wie oben beschrieben, dann kann es los gehen. Nach dem durchglühen der Briketts im Anzündkamin etwas Öl im DO erhitzen, die Hähnchenteile leicht salzen und von allen Seiten goldgelb anbraten, anschließend wieder herausnehmen.
Jetzt die Wurstscheiben anbraten, nach und nach das Gemüse (außer den Okra!) zugeben und mitbraten. Zuletzt die Zwiebeln mit etwas Salz und Zucker anbraten. Wenn die Zwiebeln langsam Farbe bekommen und ordentlich angeschwitzt sind die Roux zugeben, mit drei gehäuften Esslöffeln Cajun-Gewürz bestreuen und alles ordentlich vermischen.
Jetzt die Hähnchenteile auf die Gemüsemischung setzen und die Brühe angießen. Deckel drauf, Kohle oben und unten wie gewohnt und eine Stunde in Ruhe lassen.
Sind die 60 Minuten vorbei nehmen wir das Huhn vorsichtig aus der Brühe und geben die Tomaten, den Feta und die Okras dazu. Alles gut verrühren, Deckel wieder drauf. In den nächsten 10-20 Minuten köchelt das weiter vor sich hin, während wir das saftige Hähnchenfleisch (fällt fast vom Knochen) von der Haut befreien, den Knochen lösen, und die größeren Stücke grob hacken.
Jetzt geben wir das Fleisch wieder in den Topf und kochen das Ganze nochmal kurz auf. Jetzt alle Kohlen wegnehmen, die Garnelen unterrühren, Deckel drauf und komplett ohne Kohlen einfach 10 Minuten ziehen lassen, sodass die Garnelen schön saftig bleiben. Fertig!
Dazu passt perfekt Reis oder frisches Baguette/Brot.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 12:56   #537  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Vielen Dank! Klingt prima und wird mal ausprobiert!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:03   #538  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Drei Anläufe wurden benötigt, um den ersten Fall von Time Stories zu schaffen. Als vier Insassen einer Nervenheilanstalt 1921 haben wir es schlussendlich geschafft, den Riss in der Zeit zu schließen und die Erde vor dem Untergang zu bewahren.
Zwar nicht mit einer Glanzleistung, aber zum Schluss zählt nur noch das Resultat.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:07   #539  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Sehr gut Manu, weiter dran bleiben!
Auch bei Euch irgendjemand im Hof im Kreis um den Stock gelaufen?

Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Klingt prima und wird mal ausprobiert!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:09   #540  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Sehr gut Manu, weiter dran bleiben!
Auch bei Euch irgendjemand im Hof im Kreis um den Stock gelaufen?
Gott, was haben wir uns da geärgert. Zeit verbraten für nichts und wieder nichts.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 13:10   #541  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 19:04   #542  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Gestern einen kleinen Spielenachmittag gemacht, Krümelchen durfte die Spiele aussuchen. Zuerst gab es Sagaland in einer Harry Potter Reiseedition. Ganz spaßiger, simpler Klassiker bei dem man merkt, wie schnell man Sachen wieder vergessen kann.



Danach gab es ein Harry Potter Trumpf-Spiel zu Der Gefangene von Askaban, welches sie bei Ihrem Cousin gesehen hat und unbedingt haben wollte. Das spielt sie seitdem auch sehr gerne, obwohl es zu Teil 3 gemacht wurde und sie bislang nur die ersten beiden Filme kennt.



Zum Abschluss dann noch zwei Runden Colt Express mit der ersten Erweiterung Pferde und Postkutsche. Das ist aktuell ihr Lieblingsspiel und würde sie am liebsten ständig spielen.







An die Erweiterung mit Marshal und Gefangenen sowie den Zeitreise-Delorean haben wir uns noch nicht rangetraut, ist aber alles hier.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 05:18   #543  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Was macht man in schlaflosen Nächten, wenn man gerade auf dem Herr der Ringe Trip ist? Klar, ein bissl lesen. Nebenbei hab ich mir aber mal wieder Schlacht um Mittelerde 1+2 auf dem Laptop installiert. Ob ich je zum Spielen komme steht auf einem anderen Blatt, aber vorbereitet ist das jetzt alles mal, selbstverständlich mit der Erweiterung Aufstieg des Hexenkönigs.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 19:08   #544  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Nach unserem Rodelausflug heute Vormittag/Mittag gab es Spielenachmittag mit Krümelchen. Auf den Tisch kamen drei tolle, nicht allzu komplizierte Spiele, von denen die ersten Beiden schon richtige Klassiker bei uns geworden sind:

In 80 Tagen um die Welt ist ein ganz tolles Reisespiel für bis zu sechs Personen, in dem man, ganz wie in Jules Vernes' Geschichte, versucht als Schnellster, vor allem aber in weniger als 80 Tagen um die Welt zu reisen. Für jede Etappe benötigt man Reisekarten, kann aber vielleicht auch eine Sonderaktion oder spezielle Ereigniskarten nutzen. Doch Vorsicht! Nicht jedes Ereignis ist positiv und auch in der gleichen Stadt, in der Detektiv Fix nach uns sucht sollten wir tunlichst nicht Halt machen.








In Metro versuchen wir selbige noch schnell vor der Weltausstellung im Paris des Jahres 1900 vollendet zu bekommen. Wer für seine Wagons die längsten Strecken baut bekommt die meisten Siegpunkte, wer zu einem Bahnhof in der Mitte fährt erhält sogar doppelte Punktzahl. Immer wieder spaßig, und man kann sich gegenseitig schön ärgern, wenn man dem Mitspieler eine Route nach möglichst kurzer Fahrt schon in einen Bahnhof lenkt. Ebenfalls für bis zu sechs Spieler ein Spiel für die ganze Familie ggf. noch mit Freunden am Tisch.






Bei Drecksau versuchen wir unseren Schweinchen, allen gleichzeitig, zu einem angenehmen Schlammbad zu verhelfen, ohne, dass der Gegner uns wieder sauber schrubbt oder einen reinigenden Regenschauer schickt. Schnelles Kartenspiel mit Witz und viel Interaktion für vier Personen. Die Erweiterung Sauschön ist in dem Neopren-Reiseset ebenfalls bereits enthalten.





War ein spaßiger und unterhaltsamer, manchmal auch böse ärgerlicher Nachmittag mal wieder.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 19:33   #545  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Wir sind heute Nachmittag gegen Rhino in Marvel Champions angetreten. Ich als Spider-Man und Die Beste Ehefrau von Allen als Captain Marvel. Zusammen versuchten wir seinen Einbruch zu verhindern. Mit der Unterstützung von Jessica Jones, Spider-Woman, Mockingbird und Shield haben wir ihn aufhalten können. Wurde zwischendrin mal etwas eng, als plötzlich noch The Vulture auftauchte. Aber auch er konnte uns nicht stoppen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 19:51   #546  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Starke Leistung. Marvel Champions hat einer meiner Spiele-Buddies auch, find ich aber nicht sooo geil. Vielleicht bin ich dafür zu wenig Marvel Fan. Von Villainous ist mir die Disney-Variante auch deutlich lieber als das Marvel-Pendant.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:04   #547  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Bei Villainous stimme ich dir vollkommen zu.
Am späten Nachmittag versuchten wir uns noch an Amelia's Secret. Eine Art Escape Room Spiel mit AR. Ist ganz gut gemacht. Gefällt uns sehr. Da könnte noch mehr kommen.
Die Rätsel dürften etwas knackiger sein. Eine Stunde Zeit hat man Zeit dafür. Nach 48 Minuten war Amelia erlöst und konnte ihren Frieden finden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:45   #548  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
HUCH!!!

Davon hab ich noch nie gehört. Taugt das was? Was ist AR? Der Name macht mich hellhörig, das könnte zu uns passen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:57   #549  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Augmented Reality?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 20:58   #550  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
Müsste "Augmented Reality" sein
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz