Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 21:32   #1  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Standard Comic-Stammtisch Hamburg Wandsbek

laut Zettel soll der nächste Stammtisch (jeden 3. Freitag im Monat) am 15.6. sein, das ist 1. nicht der dritte Freitag und 2. ein Samstag

@Detlef,

Frage nicht per PN, da bestimmt auch andere Teilnehmer mitlesen und dann stutzen

ist der nächste Treff planmäßig am 21.6.??

Martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:23   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
... ist der nächste Treff planmäßig am 21.6.?? Martin
Da ist das nächste Treffen - soweit ich zählen kann.
Wird wohl eine Schreibfehler sein.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 23:23   #3  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
geh ich mal von aus

bis nächste Woche also
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 09:41   #4  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Achtung kurzfristige Änderung!

Unser Treffpunkt, dass Restaurant Christos, wird derzeit renoviert. Statt nun die Zusammenkunft ausfallen zu lassen, schlage ich als vorrübergehende Lösung das Restaurant Feuervogel vor. Das befindet sich in der Wandsbeker Chaussee 303 und ist cirka 100 m vom U- und S-Bahnhof gleichen Namens Richtung stadteinwärts auf der rechten Seite. Vom Wandsbeker Marktplatz sind es nur 500 m, also sozusagen um die Ecke vom Christos. Ich werde da einen Tisch für 10-12 Personen ab 19:30 Uhr reservieren.

Wir haben uns früher dort regelmäßig getroffen, der Feuervogel dürfte den meißten bekannt sein. Wer die Möglichkeit hat (Telefonnummer), rufe doch bitte bei anderen Comicfreunden an, ich werde dies auch tun.

Dann bis Freitag den 20.9.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 09:53   #5  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Unser April-Comicstammtisch findet statt, auch wenns ein Karfreitag ist. Allerdings in einem anderen Lokalität:

Big Easy, Fuhlsbüttler Str. 113, 22305 Hamburg, ab 19:30 Uhr.

Gäste sind gerne willkommen
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 18:15   #6  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Unser Stammtisch hat abermals eine neue Adresse:

Bis zum Jahresende ist es das ANNO 1905 am Holstenplatz 17, 22765 Hamburg. Das ist direkt am S-Bahnhof Holstenstr., der gegenüber der Neuen Flora liegt. Wir haben dort einen separaten Raum, ohne "lärmende" Musik, die Bedienung ist freundlich, das Essen ist gut bürgerlich - was man darunter auch immer verstehen mag - und ordentlich, die Preise entsprechend.

Trotz meiner anfänglichen Skepsis fand ich´s gut...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 01:33   #7  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Interessant, eine Anreise von 300 Metern könnte ich vielleicht auch mal schaffen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 10:41   #8  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Der "Comic-Stammtisch Wandsbek" ist mal wieder umgezogen. Wir sind regelrecht vergrault worden, der Freitag passe ihm, dem Wirt, doch nicht so recht ...

Diesen Monat (März) findet es nun am 20.3. ab 19:30 Uhr im "Kartoffelkeller" in den Colonaden 45 statt. Das ist eine Fußgängerzone in der Innenstadt, leicht mit der Bahn zu erreichen, S-Bahn Dammtor oder U-Bahn Gänsemarkt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, ein gemütlicher Abend ist - in der Regel - garantiert.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 18:26   #9  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Wir sind regelrecht vergrault worden, der Freitag passe ihm, dem Wirt, doch nicht so recht ...
Das ging uns in unseren "Anfangsjahren" ähnlich. Damals waren viele Studenten bei uns, ständig knapp bei Kasse und eben nicht so umsatzbringend. Das haben uns einige Kneipen merken lassen. Seit 10 Jahren läuft das nun in unserer Gartenkneipe sehr gut, da wird auch toleriert, wenn sich jemand den ganzen Abend an einem Getränk fest hält. Außerdem verzichtet man auf unseren Wunsch auf Musikbeschallung und wir bekommen LICHT, also so viel, dass man auch Comics und Skizzenblätter erkennen kann.
HEUTE ist übrigens der 170. Leipziger Comicstammtisch. Von Geschenken zum Jubiläum bitten wir abzusehen, es sei denn, sie sind opulent.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 20:57   #10  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Tja, leider ist Leipzig ein klein wenig zu weit entfernt - Glückwunsch zu eurer Treffszene
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 09:04   #11  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
So langsam reisen wir durch sämtliche Lokalitäten Hamburgs: das Apriltreffen findet ab 19:30 Uhr im "Restaurant Dubrovnik", Rennbahnstr. 27, 22111 Hamburg statt. Dirket am U-Bahnhof Horner Rennbahn. Der "Kartoffelkeller" war von einer regelmäßigen Buchung nicht sonderlich begeistert, ... na, dann eben nicht!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 23:41   #12  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Wirklich ernst gemeint: Bei so viel "Reiserei" kann doch irgendwie kein "heimeliges Flair" aufkommen. In HH gibt es doch sicher auch wie hier Gartenkneipen. Meiner Meinung nach sind die sehr dankbar für regelmäßige Gäste, bieten gute Preise und sind irgendwie "stammtischtauglich". "Dubrovnik" hört sich wie ein Balkan-Spezialitäten-Restaurant an, sicher kann man da mal und sicher auch gut essen, aber zum KLÖNSNACK wohl eher nicht geeignet, oder?
Schau mal: Die Dresdner waren früher immer mit ihrem Stammtisch bei einem Griechen. JA, war lecker, aber zum Stammtisch geht man doch eher nicht, um gut zu essen, oder? Mittlerweile sind sie in der Spielekneipe des Kollegen Blech, das ist einfach uriger.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 21:08   #13  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Nach mehreren - unfreiwilligen - Standortwechseln sind wir jetzt auf St. Pauli gelandet Unser neues Lokal ist texanisch/mexikanisch und die Anschrift ist Fischmarkt 3, 20359 Hamburg, 040 319 32 78.

Wie üblich ist der 3. Freitag unser Gemeinschaftsabend und das nächste Treffen ist am 17.6.2016, wie immer so ab 19:30Uhr. Wir haben dort endlich wieder einen eigenen Raum, schön groß, im mexikanischen Stil eingerichtet und das Essen gefällt den meisten sehr gut.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 17:14   #14  
soenke72
Mitglied
 
Benutzerbild von soenke72
 
Ort: 25709 Kronprinzenkoog
Beiträge: 51
Standard dürfen Dithmarscher auch hinzu kommen ;-)

Hallo,
wann und wo ist der nächste Stammtisch? Kann ich auch nen "Zettel" bekommen?
Gruß Sönke
soenke72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 23:01   #15  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Selbstverständlich sind Gäste jedweder Colleur und Nationalität herzlich willkommen!

Allerdings hat sich der Treffpunkt geändert. Nunmehr treffen wir uns diesen Freitag - wie immer der 3. Freitag eines jeden Monats - ab 19:30 Uhr beim Kroaten "Dubrovnik" direkt neben dem U-Bahnhof Farmsen. Das ist auf der Nordwestlichen Seite, ungefähr Richtung Dithmarschen. Falls es Probleme geben sollte, hier meine Mobilnummer: 0171 1720161.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 08:12   #16  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Interessant!
Ich war letzten Freitag in der Gegend und werde das wohl nächsten auch wieder sein. Leider nur am dritten nicht.
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, vieleicht klappt es ja mal.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 10:55   #17  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, vieleicht klappt es ja mal.
Ja gerne, Neuzugänge, auch sporadische und Besucher, sind bei uns immer herzlich willkommen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 14:40   #18  
soenke72
Mitglied
 
Benutzerbild von soenke72
 
Ort: 25709 Kronprinzenkoog
Beiträge: 51
Danke für die Antwort, werde mich bei Dir melden, wenn es passen sollte (Arbeit und Kinder gehen vor, FRau manchmal auch). Nehmt ihr auch Comics mit hin zum rumzeigen, oder wie sind die Gepflogenheiten?
soenke72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 23:35   #19  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Hallo Sönke, unsere Gepflogenheiten: reden über Comics, Filme, Musik. Klar bringen wir auch Comics mit, zum Verkaufen, Anschauen, drüber erzählen. Ach ja, essen und trinken tun wir auch und das gleich zum Anfang
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 18:38   #20  
Hannes
Mitglied
 
Beiträge: 2
Hallo ich habe mich hier neu angemeldet, da ich eventuell gern mal beim Hamburger-Stammtisch vorbei schauen würde. Bin zwar inzwischen ins Umland gezogen aber fühle mich noch immer als Hamburger.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 20:03   #21  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Hallo Hannes, unser sogenannter "Comicstammtisch Wandsbek" findet jetzt in Farmsen statt: Nunmehr treffen wir uns wie immer am 3. Freitag eines jeden Monats - ab 19:30 Uhr beim Kroaten "Dubrovnik", direkt neben dem U-Bahnhof Farmsen.

Ich werde am Septembertreffen nicht dabei sein können, schau doch trotzdem mal rein.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 01:18   #22  
Hannes
Mitglied
 
Beiträge: 2
Hi Detlef, danke für Deine Einladung. Ich werd es mir notieren.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2024, 09:08   #23  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Nach langer Zeit des Schweigens mal wieder eine Nachricht über den Comictreff in Hamburg: letzte Woche war der dritte Freitag in diesem Monat, d. H. unsere Comicversammlung fand wie üblich im Lokal am Farmsener U-Bahnhof statt. Weshalb erwähne ich das jetzt hier? Einmal natürlich zum dran Erinnern und ein Lebenszeichen zu geben, dass unser Treffen nach wie vor stattfindet. Im aktuellen Lokal Dubrovnik jetzt seid gut sechs Jahren und dieses Treffen war auch ein Jubiläum und zwar das Fünfzigste, aber nicht im Dubrovnik, sondern es findet seit dem Februar 1974 statt!

Ja, so lange und auch ununterbrochen treffen sich Hamburger und Fans aus der Umgebung der Hansestadt zum monatlichen Klönschnak, wie man hier oben im Norden so sagt. Von der „Erstbesetzung“ sind immerhin noch 3 Freunde dabei, ich z.B. um das mal in aller Bescheidenheit zu erwähnen.

Da ich hier nicht die ganze Geschichte dieses deutschlandweit ziemlich einmaligen Ereignisses, jedenfalls in diesem Metier, erzählen kann, wollte ich mal auf den kommenden Band der „Deutschen Comicforschung“ aus dem Hause >>Comic+<< von Eckart Sackmann hinweisen. Dort wird die komplette Historie, mit Fotos illustriert, ausgebreitet.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2024, 09:47   #24  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Nicht die ganze Geschichte, nur der Anfang der "INCOS Städtegruppe Hamburg", wie der Klönschnack damals offiziell hieß.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz