Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2023, 10:48   #17901  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.054
Shazam! (BD)

Auch bei der zweiten Sichtung hat mir der Film nur mäßig gefallen. Die Kids gehen ja noch, aber Zachary Levi finde ich einfach nur unglaubwürdig und dümmlich. Insgesamt finde ich auch, dass man aus der Grundidee viel mehr hätte machen können, sowohl auf der lustigen Schiene als auch beim dramaturgischen Part. Hat gute Momente und Mark Strong ist ein charismatischer Antagonist, aber insgesamt eher enttäuschend.

5/10

Aber hey, Krümelchen fand es witzig und das ist die Hauptsache.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:12   #17902  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Shazam! (BD)
Die Kids gehen ja noch, aber Zachary Levi finde ich einfach nur unglaubwürdig und dümmlich.
DANKE!!!!!!! Der spielt Shazam wie einen überdrehten Idioten, nicht wie ein Kind um Körper eines Erwachsenen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:53   #17903  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.927
Sehe ich anders aber das wisst ihr ja.

Zu Name der Rose: Auch für mich eine klare 10/10. Den haben wir damals in der Schule gesehen. Sofort verliebt gewesen. Als Bond Fan sowieso.

Gestern gab es durch Zufall SchleFaz: Mutant-Das Grauen im All.
Und Nomen ist hier mal wieder Omen.
Ganz mieser Alien-Klon von 82 (aber mit viel Boobies ). Ohne Olli und Peter wäre das eine Qual gewsen.
Bewertung erspare ich mir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:57   #17904  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.442
SchleFaZ ist bei mir nie Zufall, sondern immer in vollem Bewusstsein. Mit Cocktail natürlich.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 16:06   #17905  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.927
Prime hat eine 0,99 Cent Ausleih-Aktion mit massig vielen Filmen am Start.

Für mich gab es Cocaine Bear, The Pope´s Exorcist, Marcel the Shell und Accident Man.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 16:37   #17906  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
So wirklich interessiert hat mich nur des Papas Exorzist und der war kappes. Der Name der rose hab ich mir auf Prime gekauft, mangels Blauscheibe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 20:18   #17907  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.195
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Beide Geschlechter werden mit Respekt im Film behandelt und die Heldenfiguren behandeln sich auch gegenseitig mit Respekt.
Genau, du sagst es, beide Geschlechter werden mit Respekt behandelt, anders als bei Disney, wo die Frau eben als die Starke behandelt wird und die Männer so dumm sind und nichts können.
In der Vorlage ist Peach ja immer die Schwäche, die von Mario gerettet werden muss. Im Film kann sie sich selbst helfen, ist aber eben auch fähig Mario um Hilfe zu bitten, wenn sie nicht weiter weiß.

Bei der Amazon 99 cent Aktion gab's bei mir Cokaine Bear, The Green Knight, The Day After und Die 12 Gescjworene.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 21:38   #17908  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Genau, du sagst es, beide Geschlechter werden mit Respekt behandelt, anders als bei Disney, wo die Frau eben als die Starke behandelt wird und die Männer so dumm sind und nichts können.
In der Vorlage ist Peach ja immer die Schwäche, die von Mario gerettet werden muss. Im Film kann sie sich selbst helfen, ist aber eben auch fähig Mario um Hilfe zu bitten, wenn sie nicht weiter weiß.
Und wo ist die wokeness bei den von dir genannten Produktionen? Ich bin gespannt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 21:57   #17909  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.442
Kubo – Der tapfere Samurai

Einfach ein wunderschön animierter Stop-Motion Fantasyfilm. Die FSK 6 wundert mich immer wieder, weil die Grundthematik (Tod und Verlust) ja schon ziemlich präsent im ganzen Film ist. Aber der Look des Films ist echt genial. Zusammen mit der melancholisch schönen Story hätte das eigentlich einen Oscar geben müssen.

9 von 10 Origami-Figürchen
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 22:03   #17910  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Toller Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 22:31   #17911  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.927
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Kubo – Der tapfere Samurai

...hätte das eigentlich einen Oscar geben müssen.

9 von 10 Origami-Figürchen
Bin ich voll bei Dir, hätte es. Ein wunderbarer Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 22:34   #17912  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Die Mumie

Einer der besten, wenn nicht der beste Indy Clon. Den Effekten sieht man ihr Alter an, trotzdem sehen sie noch gut aus. Fraser wohl in der Rolle seines Lebens entwickelt eine tolle Chemie mit Rachel Weisz. Craig du lucky bastard. John Hannah als Sidekick trifft genau den richtigen Ton: witzig, aber nie nervig. Der Fim macht einfach immer noch ganz viel Spass.

10/10

Die Mumie kehrt zurück

Das alte Problem: bigger, faster, more, aber eben leider schlechter. Das Kind und Izzy (der hat zum Glück nicht viel Screentime) nerven und die Effekt sind stellenweise richtig, richtig mies. Ansonsten hat man die Stärken des Vorgängers, der Score gefällt mir sogar besser als in Teil 1.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 22:41   #17913  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.195
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und wo ist die wokeness bei den von dir genannten Produktionen? Ich bin gespannt.
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Habe ich doch geschrieben. Starke Frauenrollen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 22:42   #17914  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Habe ich doch geschrieben. Starke Frauenrollen.
Damit bestiegt sich, dass du keine Ahnung hast, was woke ist. Danke dafür. Aber Hauptsache, mit Kampfbegriffen um sich werfen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 23:47   #17915  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.195
Dann bin ich mal gespannt, was du nur unter dem Begriff verstehst: Gender Swap? Diverses Casting? Das wäre da aber zu kurz gefasst. Dabei geht es eben auch um Sexismus. Wie gesagt, ist Peach in der Vorlage eben nur die schwache Frau, die immer von dem starken Mann gerettet werden muss. In dem Mario Film wurde dies aber geändert und sie kann sich eben auch selbst verteidigen. Das ist definitiv Woke.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 00:05   #17916  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Der Drinker kann das aber besser erklären als ich.

https://www.youtube.com/watch?v=LhRC6PQbCDo&t=4sGerne weiter via PN, das artet hier aus.

Geändert von Damian (17.09.2023 um 00:51 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 06:36   #17917  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt, was du nur unter dem Begriff verstehst: Gender Swap? Diverses Casting? Das wäre da aber zu kurz gefasst. Dabei geht es eben auch um Sexismus. Wie gesagt, ist Peach in der Vorlage eben nur die schwache Frau, die immer von dem starken Mann gerettet werden muss. In dem Mario Film wurde dies aber geändert und sie kann sich eben auch selbst verteidigen. Das ist definitiv Woke.
Ich würde das eher als reale Sicht auf die Dinge werten und hiermit, böse und unterdrückend wie ich bin, die Diskussion beenden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 10:55   #17918  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.442
Jawohl, kann ich mitgehen bei der Bewertung. Aber vor lauter Hype bist du im falschen Thread gelandet.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:52   #17919  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.195
Als ob dies was neues wäre, das Damian im falschen Thread landet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 12:06   #17920  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.902
DC hat nicht die Mumie in ihr Programm mit aufgenommen???
Na gut, dann will ich das mal verschieben.

Edit:
Es geht um #17912 der im DC Filmthread gepostet wurde.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 19:19   #17921  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 133
Ich möchte dem bösen, unterdrückenden grünen Mann noch zustimmen.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 19:53   #17922  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.902

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 22:39   #17923  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Lasst uns erst mal den Elefanten im Raum abarbeiten. Maria Bello ist ein Fehlcast, die Dame ist eine gute Schauspielerin, allerdings ein anderer Typ Frau als die Weisz. Das passt so gar nicht. Zudem entwickelt sie mit Fraser keinerlei Leinwandchemie, leider. Auf der Habenseite gibts eine tolle Optik, die Settings sind verdammt geil und die Effekt konnten sich damals auch sehen lassen.Die action macht Spass. Michelle Yeoh sehe ich sehr gerne, das gibt ebenfalls Pluspunkte. Jet Li bleibt leider total blass. Arnold Vosloo war ein Charismamonster, da kommt Li nicht dran.

7-8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 12:16   #17924  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Robocop 2

Teil 1 hab ich auf VHS, DVD und blu. Einer meiner Lieblingsfilme. Teil zwei hat es nicht mal auf VHS geschafft und nun weiss ich auch wieder, warum. Irvin Kershner bescherte uns einen der besten 2. Teile aller Zeiten (Das Imperium schlägt zurück) und hier einen der miesesten. Der bitterböse Humor des ersten Teils weicht dümmlichen Einlagen, mit Cartoonsound unterlegt. Murphys Tragik ist viel zu Beginn dick aufgetragen, und dann ist da keine Rede mehr von. Robocop wird stattdessen zur Witzfigur. Kane wirkt das des CGI Gesichts auf dem Monitor lächerlich. Der Score bleibt Welten hinter dem von Teil 1 zurück. Gut finde ich, dass man wieder den alten Cast versammelt hat und die Stop Motion Animationen können sich sehen lassen. Es gibt einen ordentlichen Gorefaktor und die Action gefällt ebenfalls.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 12:43   #17925  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.054
Ich find den zweiten fast genauso geil wie den ersten.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz