Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2021, 16:47   #176  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Ach, deshalb korrigierst du uns so oft...
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:51   #177  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.505
Ach was?
Die meisten Sachen bekommt ihr doch überhaupt nicht mit.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:26   #178  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.966
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Eternals Anthologie
Im Vorwort werden die Inhumans fälschlich zweimal in einem Satz fett gedruckt erwähnt.
...ich verstehe den Fehler nicht.
Heldennamen und Gruppen werden doch seit es Panini gibt fett gedruckt oder nicht?
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:51   #179  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...es debütierten Wasp, die Inhumans, Galactus, Silver Surfer, die Inhumans und Dr. Doom...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 23:05   #180  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.028
Im Spider-Man (2019) #35 Heft, wird das US-Ursprungsheft der dritten Story mit "Marvel Comics Presents (2019) 1 (III)" angegeben. Allerdings müsste es #5 und nicht #1 sein.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 01:15   #181  
Flash
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Flash
 
Ort: Köln
Beiträge: 21
Im Future State Band Batman 2: Catwoman/Batgirls sind einige Seite des ersten Batgirls Heftes auf italienisch bei mir.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 11:29   #182  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.505
Italienisch ist doch noch okay!
Lateinisch wäre viel merkwürdiger...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 12:22   #183  
Flash
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Flash
 
Ort: Köln
Beiträge: 21
Ich denke mal das dies einer Coproduktion der Italiener mit den Deutschen Paninis geschuldet ist.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 06:05   #184  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.076
Kommt halt alles aus der gleichen Druckerei und wie Panini immer schreibt, bitte dort umtauschen wo gekauft.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 22:30   #185  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Was mir auffällt ist, dass sowohl im "Solomon Kane" als auch im zweiten "Savage Sword" relativ viele Rechtschreibfehler sind. Nicht so schlimm wie in den ersten beiden "Teen Titans von George Pérez" - wäre es nur in einem der Bände gewesen, hätte ich es gar nicht erwähnt - aber doch eine erkennbare Steigerung. Da scheint es bei Panini gerade ein Problem zu geben.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 07:34   #186  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Das ist natürlich eine sehr unschöne Entwicklung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 08:07   #187  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Vor allem ein Problem das durch einfaches Korrekturlesen behoben werden könnte. Genau wie manche Flüchtigkeitsfehler bei Übersetzungen, über die man dann beim Lesen stolpert...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 08:10   #188  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.278
Das denke ich bei Printprodukten inzwischen viel zu häufig, dass das keiner gelesen hat bevor es in Druck ging.

Kenne ich beispielsweise auch von Perry Rhodan. Da hatte ich mit Nummer 3100 mal wieder einen Neueinstieg versucht und mich in den Beiträgen zu den Heften regelmäßig über die Fehler ausgelassen. Das hatte fast schon Bastei-Niveau (das Eaglemoss der Heftromane).

Mich nervt so etwas kolossal weil es mich jedesmal aus dem Lesefluss bringt.

Und von Produkten des neuen Riedlverlags werde ich die Finger lassen, so sehr mich da das ein oder andere auch reizen würde. Aber nach den getätigten Aussagen zum Lektorat und den ersten Leseproben würde ich damit keinen Spaß haben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 08:41   #189  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.512
Ich bekomm auch jedes Mal zuviel, wenn ich über Fehler stolpere. Klar, es gibt kaum ein Buch, Comic etc., was ohne auskommt. Wenn sich das aber häuft oder die Fehler wirklich offensichtlich sind, dann fragt man sich wirklich, wofür die Lektoren bezahlt werden.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 08:57   #190  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.278
Wenn sich dann, wie bei den Titans, eine Verbesserung einstellt, bringt das Festhalten der Fehler wenigstens etwas.

Aber meist ist das brotlose Kunst. Ich weiß nicht was so ein Lauf Korrekturlesen kostet, aber an der Stelle wird vermutlich nicht selten gespart. Ist dann vielleicht auch ein Zeitfaktor und Zeit ist ja bekanntlich Geld.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 13:25   #191  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 975
Leute... Selbstverständlich lassen wir ALLE unsere Titel nach der Übersetzung lektorieren. Wenn dann der Lektor Fehler macht, wie bei den Ttitans, erfolgt ein nachdrückliches Gespräch, um zu klären, wie das sein kann (man will ja ausschließen, daß durch einen Fehler eine unbearbeitete Version durchrutscht, bevor man finanzielle oder personelle Konsequenzen zieht).
Niemand ist fehlerfrei, aber selbstverständlich legen wir Wert darauf, ein möglichst fehlerfreies Produkt hinzubekommen. Und dafür bezahlen wir, letztlich also Ihr über den Verkaufspreis.
Daher hat es nichts mit Denunziation zu tun, sondern ist äußerst hilfreich, wenn Ihr hier erwähnt, was Euch auffällt. Möglichst allerdings mit Beispielen, denn "relativ viele Fehler" in einem 1.000-Seiten Band sind für uns spontan weder wirklich quantifizierbar noch leicht aufzufinden....
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 20:34   #192  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Für sich gesehen ist da jeder Band noch im Rahmen. Kein Musterbeispiel aber definitiv aus der Kategorie "kann passieren". Hätte ich die nicht hintereinander gelesen, hätte ich das auch gar nicht erwähnt. So fiel es halt sehr auf. Während ich das schreibe fällt mir aber ein, dass der "Savage Sword" schon eine Weile hier rumlag während "Solomon Kane" relativ neu ist. Insofern sind vermutlich beide Bände eher Ausnahmen. Das habe ich beim ursprünglichen Beitrag übersehen. Um Zathras (nicht Zathras) zu zitieren: Much Apologizing.

Buch geführt habe ich dementsprechend nicht. In einer Geschichte (ich meine im "Kane") haben einer Geschichte bei getrennten Worten die Trennstriche gefehlt. Das ist mir aus irgendeinem Grund hängen geblieben. Und irgendwo stand statt "lassen" "Klassen". Das war sicher im "Kane", kurz bevor die sechsteilige Mini (die in Farbe) losging. Wenn ich im Rest des Bandes weitere Fehler finde, werde ich sie gerne hier reinschreiben.



Geändert von underduck (26.01.2022 um 12:36 Uhr) Grund: viel gegen fiel ausgetauscht
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 08:19   #193  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 975
Das "Leute" bezog sich nicht auf Dich.
Kein Grund, sich zu entschuldigen, im Gegenteil, immer her mit den Hinweisen.
Aber wie leicht etwas durchrutschen kann: Schau nochmal in Deinen Beitrag, vällt Dir da was auf?
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 09:37   #194  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Ist mir auch aufgefallen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 10:19   #195  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 38
Nur seine Rechtschreibfehler kosten nicht mitunter 100€.
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 10:27   #196  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Das "Leute" bezog sich nicht auf Dich.
Kein Grund, sich zu entschuldigen, im Gegenteil, immer her mit den Hinweisen.
Aber wie leicht etwas durchrutschen kann: Schau nochmal in Deinen Beitrag, vällt Dir da was auf?
Ich finde später oft was. Aber ich habe auch keinen Korrekturleser. Und ich würde es editieren. Wenn ich bei der Funktion nicht meistens ein leeres Feld bekommen würde.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 15:17   #197  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Seite 474: "Ein grässlicher Spaß der Akaana erwatet ihn."

Seite 596: "Dein Stock [ist] ein schlechter Ersatz für Pfeil und Bogen."

Geändert von Kain (29.01.2022 um 16:02 Uhr)
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:17   #198  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Frage in die Runde : Habt ihr auch immer wieder Probleme mit Abo-Lieferungen bei denen die Hefte geknickt sind oder Falten haben ? Bei mir kommt das leider ziemlich häufig vor und ich wüsste gerne ob das nur bei mir öfter so ist.

Interessanterweise kommen die größeren Bestellungen eigentlich immer in gutem Zustand an, nur bei den Heft-Abos ist es bei mir echt schlimm. Könnte also u.a. an der Verpackung liegen.

Und sorry wenn das hier nicht richtig reinpasst, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll. Ich will ja (noch) kein Problem mit dem Shop melden, das mach ich erst wenns bei meiner Reklamation von heute Nachmittag Schwierigkeiten gibt, sondern ich will wirklich nur wissen, ob es bei anderen Abonnenten besser klappt.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:20   #199  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.505
Bei ehapa war das fast schon Pflicht, dass die Maus oder das TGDD mit Transportschäden ins Haus flatterten...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:01   #200  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ja das mag sein, aber ich hätte Batman und JLA dann doch lieber unbeschädigt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz