Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2021, 23:32   #2501  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Better call Saul Staffel 5

Wow. Einfach Klasse. Und die Frage, was aus Kim wird, ist das große Fragezeichen der kommenden Staffel.

Wobei mir der Weg der beiden eigentlich menschlich nicht gefällt. Pro Bono ok, aber der Hass auf Howard scheint mir übertrieben.

Ich bin wieder frei für neue Serien, habe das jetzt fast durchgehend schauen müssen... 2022 gehts weiter
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 02:10   #2502  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
BCS und BB sind zwei richtig geile Serien. Bis in die kleinste Rolle genial besetzt mit extrem glaubwürdigen Charakteren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 15:04   #2503  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Will bei Gelegenheit einen Run starten. BB kenn ich nur die Pilotfolge, BCS die ersten beiden Staffeln (Könnte ich aber durchaus nochmal schauen...).

Mit welcher Serie soll ich starten (chronologisch oder wie's gedreht wurde)?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 17:21   #2504  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Immer nach Veröffentlichung. Btw ist Breaking Bad auch um einiges besser.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 17:43   #2505  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Och ginge auch, mit BCS zu starten. Oder parallel Oder du machst es wie ich und schaust BB teilweise nochmal, nach BCS. Zumindest die Saulszenen picke ich mir raus ( beginnend ab Staffel 2, E8)

Ich finde beide Serien übrigens gleich gut. Im Prinzip könnte es auch eine Serie sein, mit dem Titel "Law and Crime in Albuquerque". In beiden Fällen grandiose Drehbücher und bis in die letzte Nebenrolle hinein perfektes Casting und Acting. Dazu 50 Shades of Grey was die moralische Integrität der Akteure betrifft.

Und vielleicht bilde ich mir es nur ein. Aber der Ton wirkt auf mich intensiver, als in anderen Serien.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 17:48   #2506  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Ok, danke für eure Meinungen; denke, werde mit BB starten...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 19:19   #2507  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Mit BB starten wäre definitiv die bessere Wahl, da es bei BCS auch manchmal Szenen mit Saul gibt, die nach BB spielen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 19:44   #2508  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ja, ganz vergessen, das ist richtig.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 22:30   #2509  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ok, danke für eure Meinungen; denke, werde mit BB starten...
Viel Spaß. Es kann aber sein, dass du dich durch die erste Staffel ein wenig durchbeißen musst, aber es lohnt sich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 12:56   #2510  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Breaking Bad habe ich jetzt auch die ersten zwei Staffeln gesehen. Musste mich tatsächlich auch durch die erste bisschen durchkämpfen, aber die zweite zieht meiner Meinung nach schon deutlich mehr an.

Dazu The Nevers geschaut. Bisher tolle Staffel, der Twist in der letzten Folge war Wahnsinn und meine Freundin und ich haben überlegt, ob wir die richtige Serie erwischt haben Aber ja, die Folge gehört tatsächlich zu Nevers
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 16:46   #2511  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard The Sons of Sam - Netflix

Ja, ich bin der eine der sich die ganzen True Crime Sachen immer ansieht und inzwischen wie der letzte Freak die ganzen Serienkiller kenne.
Klar dass ich mich dann auch auf diese True Crime Doku gefreut habe. Berkowitz kann man halt als Son of Sam schon kennen, ein Typ der in den 70er Jahren recht wahllos Leute in New York erschossen hat, dann wirre Brief an Polizei und Presse schrieb und sich als Son of Sam benannte. Als er geschnappt wurde sollte Sam dann der Nachbarhind sein, in dem angeblich ein Dämon steckte der ihm die Befehle gab.
Man vermutet dass Berkowitz diese Aussagen machte weil er aus dem Knast dann ne Biografie schrieb, die verkauft sich besser wenn man ein Kuckuck hat. Hatte auch die Nachwirkung dass man es anschließend verbot dass Kriminelle ihre Taten kommerziell danach vermarkten.
Die Doku ist aus der Sicht von Maury Terry geschrieben, einem recht windigem Journalisten der sich sein ganzes Leben nur mit dieser Mordserie auseinander gesetzt hat und ja, Terry hat ein paar wirklich gute Punkte.
Es ist fast sicher dass Berkowitz die Morde nicht alleine verbracht hat. Die beiden Nachbarjungs von Sam Carr scheinen verwickelt gewesen zu sein, einer hat sich erschossen als ein Polizist man zufällig bei ihm vorbei schaute, wohl weil er dachte geschnappt zu sein, der andere starb beim Autounfall.
Problem ist nun dass Terry viel mehr sieht als da war, er ist der Meinung dass da Satanisten am Werk waren, die mit Berkowitz zusammengearbeitet haben, die Manson Familiy die Sharon Tate umgebracht haben auch hier verwickelt ist und solche Sachen. Er hat Berkowitz auch mehrfach interviewt und der sagt zu allem immer: Ja klar, genauso war das.
Das alles läuft dann nach dem Motto: Person A kennt Person B, Person B kennt Person C also muss Person A auch Person C kennen. Schon hat man ein Netzwerk an Satanisten die Landesweit Hundeopfern, Blut trinken und Menschen erschießen.

Durch dieses Geschwurbel sind die ersten zwei Folgen der 4 Folgen sehenswert. Hier geht es nur um die Taten, Folge 3 ist dann halt dieser ganze Satanistenkram und die vierte ist dann der wo zum Glück noch mal gesagt wird dass er wohl ewtas zu besessen vom Thema war und sich verrannt hat. Dadurch wirkt Folge 3 immer noch stark aufgepumpt und quasi überflüssig.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 17:51   #2512  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.403
Auf diese Serie freue ich mich auch schon. Mal sehen, wann ich dazu komme.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 18:00   #2513  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Breaking Bad habe ich jetzt auch die ersten zwei Staffeln gesehen. Musste mich tatsächlich auch durch die erste bisschen durchkämpfen, aber die zweite zieht meiner Meinung nach schon deutlich mehr an.
Bei Breaking Bad kam ich auch lange nicht über die erste Folge raus. Aber die Geschichte wird langsam aufgebaut, Stein für Stein. Wenn man mal drin ist, lässt sie dich nicht mehr los.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 20:04   #2514  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Hat hier jemand „Kein Friede den Toten“ geschaut und kann da mal Feedback zu geben? Meine Freundin will das schauen, aber ich bin bisher nicht sonderlich überzeugt.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 13:30   #2515  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
The Walking Dead Staffel 10
Bin jetzt in der Mitte der Staffel und es gibt immer weniger Sympathieträger.

Michonne, Carol, Rosita, Gabriel, Aaron, Ezekiel, Siddiq, und allen voran Magna und Kelly können gerne alle sterben, ich würde nicht mit der Wimper zucken.

Wen mag ich noch? An Negan, Connie, Daryl und tatsächlich Judith hänge ich noch.

Interessant war auch die aufgeworfene frage, ob unsere gruppe noch die guten sind.
Die Flüsterer mag ich immer mehr.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 14:47   #2516  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Michonne? Wollte die Darstellerin nicht aussteigen? Oder kommt dies erst am Ende der 10. Staffel?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 14:55   #2517  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Walking Dead hab ich bis nach der Negansache gesehen, bei Netflix ist das Staffel 8 oder 9? Eigentlich eine tolle Idee für ne Serie, nur leider eher mäßig umgesetzt, ich fand den Rickdarsteller wenig sympathisch, genauso Carl, der einfach immer ein Klotz am Bein war, nie mehr. Oder auch Andrea die im Comic mega ist und in der Serie mega zickig und auf die dümmste Art stirbt die man sich vorstellen kann.
Die Serie tritt auch auf der Stelle, es passiert einfach sehr sehr wenig in einer Staffel, das Finale ist dann meist okay, aber der Weg dahin zu behäbig und es folgte immer dem Schema: Wir bauen uns was auf, es geht kaputt, wir ziehen weiter. Das 8-9 Staffeln, das ist zu wenig Entwicklung, sehr schade.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 15:02   #2518  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Die Serien-Umsetzung von Andrea war echt nicht zu überbieten. Aus einer tollen Figur soetwas schlimmes gemacht...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 16:04   #2519  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Michonne? Wollte die Darstellerin nicht aussteigen? Oder kommt dies erst am Ende der 10. Staffel?
Die ist noch dabei in der 10.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 17:07   #2520  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Walking Dead hab ich bis nach der Negansache gesehen, bei Netflix ist das Staffel 8 oder 9? Eigentlich eine tolle Idee für ne Serie, nur leider eher mäßig umgesetzt, ich fand den Rickdarsteller wenig sympathisch, genauso Carl, der einfach immer ein Klotz am Bein war, nie mehr. Oder auch Andrea die im Comic mega ist und in der Serie mega zickig und auf die dümmste Art stirbt die man sich vorstellen kann.
Die Serie tritt auch auf der Stelle, es passiert einfach sehr sehr wenig in einer Staffel, das Finale ist dann meist okay, aber der Weg dahin zu behäbig und es folgte immer dem Schema: Wir bauen uns was auf, es geht kaputt, wir ziehen weiter. Das 8-9 Staffeln, das ist zu wenig Entwicklung, sehr schade.
Volle Zustimmung. Habe Staffel 9 auch noch nicht beendet und denke, das werd' ich auch nicht mehr. Kenne bereits die komplette Story aus den Comics. Denke das reicht.
Und ja, Andrea fand ich in den Comics auch immer klasse und in der Serie nicht so. Die nervigste Figur in der Serie ist für mich aber Carol. Ab Staffel 4 war die für mich nur noch unerträglich. Ist auch eine der Gründe, warum ich die Serie wohl nicht mehr beende, da die Macher bereits erwähnt haben, das Carol die einzige Figur sein wird, die sie nie sterben lassen werden, weil sie diese so mögen.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die ist noch dabei in der 10.
Okay, dann steigt sie wohl erst am Ende von Staffel 10 aus. Dachte halt, das wäre schon längst passert, da ich bereits schon vor 2 (?) Jahren gehört habe, dass sie aussteigen wolle.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 17:53   #2521  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Ich bin auch relativ hinterher.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 18:53   #2522  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Bei Breaking Bad kam ich auch lange nicht über die erste Folge raus. Aber die Geschichte wird langsam aufgebaut, Stein für Stein. Wenn man mal drin ist, lässt sie dich nicht mehr los.
Genau so ist es. Spätestens ab Staffel 3 ist der Sog da. Der stellt sich mMn irgendwann im Verlauf der 2. Staffel ein. Diese extrem langsame Eskalationssteigerung zieht einen magisch in den Bann. Jeder der Hauptfiguren macht eine große Entwicklung durch, von denen keine uninteressant ist. Figuren, die einem an Anfang unfassbar nerven, die tun einem am Ende unfassbar leid.
Für mich tatsächlich eine der besten Serien aller Zeiten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 10:23   #2523  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Spätestens ab der siebten Staffel muss man schon sehr gut aufpassen, damit man noch weiß, wer da gerade gegen wen kämpft. Das nimmt der großartigen Serie einiges von ihrem Flair.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 12:12   #2524  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Hm, vielleicht muss ich Breaking Bad wirklich nochmal eine Chance geben, wenn ich das hier alles so lese.
Bin auch einer der Kandidaten, der die Serie nach einer Folge abgebrochen hat. Die Geschichte hat micht absolut nicht gepackt und die Figuren empfand ich alle als derbe unsympathisch.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 12:36   #2525  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Also die erste Folge, als er noch ein braver Lehrer ist, ist auch extrem anders, als der Großteil der Serie.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz