Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2022, 17:35   #18  
Don Wido
Mitglied
 
Ort: Leipzscher Tieflandsbucht
Beiträge: 31
@wow!: Zuviel "Gwaff" und "Krock" und "Bong"
Wenn den Tieren Sprech.- oder Gedankenblasen gegeben werden gefällt das nicht jedem, weil man von Vermenschlichung spricht. Lässt man die Tiere „Gwaff", "Krock", "Bong" und ähnliches von sich geben ist es auch nicht richtig. Was ist der richtige Weg oder welches Maß tut gut? Mir gefällt beides, aber wie immer gilt auch hier: die Dosis machts.
@Bimmelbahn: „...Das die Wachen sich so leicht haben ins Bockshorn jagen lassen…“,
wegen dieser erlittenen Schmach haben sich die Osmanen über 700 Jahre später (1526) das Ungarische Land einverleibt, auch um endlich Eis mit Sahne essen zu können.
@Max schwalbe: „auf S. 16: Mich wundert, dass Dschaffar noch nie was von Lela und ihrer Bande gehört hat“
Warum hast du auf dieser Seite diese Frage, hier ist kein Dschaffar zu sehen?
@Navector Caruso: „Auf der Rückseite könnte man meinen, das wäre Quecksilber-Ali“
Nein, laut Figurinen Entwurf ist er es nicht! Falscher Turban, falscher Bart, kein Schwert/Dolch und die Kleidung passt nicht.

Mir gefällt die neue Serie. Mehr Abwechslung und Variation in den Panels, die Story ist in Bewegung und es wird eine Geschichte erzählt. Erwartungen werden geweckt und Neugierde wird geschürt, herrlich weiter so – mehr davon. Und gaaanz wichtig, Califax kocht wieder - mmhh lecker.

Vor einiger Zeit habe ich mich und die vom Steinchen Verlag mal gefragt: Warum ist das erste Cover einer neuen Serie ein Hochglanz Cover, z.B. 532 Ozeanien-Serie (auch bei älteren erst Covern) und das kostet auch mehr. Antwort: Das machen wir immer so beim Start einer neuen Serie. Nun frage ich mich und hier in die Runde, beim Start der Orient-Okzident-Serie (550) war das nicht so, aber der erhöhte Preis ist geblieben. Liegt das am Innenteil?
Don Wido ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz