Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 20:02   #426  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ohne home klappt es jetzt!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 12:50   #427  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Signiertermine 2011



Hier eine Szene aus Dédé 3. Und hier die Signiertermine für den Rest des Jahres:

Frankfurt, T3 am Donnerstag, den 13.10.2011 von 16 bis 19 Uhr

Düsseldorf, Nics Comics
am Donnerstag, den 20.10.2011 von 15.30 bis 18.30 Uhr

Beide Termine gemeinsam mit dem fleißigen David Boller. Freue mich sehr auf Besucher, die aus der Gegend kommen!
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 19:59   #428  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244


Dédé 3 ist (etwas früher als geplant) in Druck, hier das Cover. Der Erscheinungstermin ist spätestens Frühjahr 2012 (astronomisch gesehen).
Worums in der Geschichte geht, sieht man dem Cover hoffentlich an. Neben einem uralten Vermissten, der eigentlich eher ab- als auftaucht, tauchen viele alte Bekannte und noch viel mehr Unbekannte auf. Yvette darf diesmal sogar mitarbeiten, Fronsac bleibt ungenießbar und Dédé trifft auf ein Dutzend neuer Charaktere, von denen uns einige in Zukunft erhalten bleiben.
ZB trifft er auf einen Mann, der ungemein dick und noch viel toter ist, auf einen hauptberuflichen Leichenschänder, eine Nachbarin, die ihren Nachbarn nie gesehen hat und auf zwei Einfaltspinsel von Verbrechern, denen er dennoch nicht gewachsen ist.
Für Dédés Verhältnisse gibts auch reichlich viel Action, aber für sowas ist er ja bekanntlich nicht der richtige Typ (der Kerl sollte vielleicht mal abnehmen).
Eine Leseprobe bei mycomics gibt es auch schon, würde mich sehr freuen, wenn ihr da mal reinschaut und eine Bewertung abgebt.
Neuigkeiten zum zweiten Album von Deae ex machina gibts auch, aber erst im nächsten Post.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 23:23   #429  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Geile Seite ähm Superb die ersten Seiten.
Hoffentlich ist die astronomische Erscheinung sehr bald!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 08:22   #430  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Kann mich nur anschließen! Absolut perfektes Artwork! Hut ab, Herr Kollege!

Dein Monsieur Rochmann vom Louvre erinnert mich im Aussehen an Stephen King. Zufall oder Absicht? Jedenfalls klasse im Zusammenhang mit der Story die sich da andeutet.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:09   #431  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Vielen Dank, ihr zwei. Nach monatelanger Arbeit, eingesperrt im Keller, täglich kein Essen aber dafür ein leeres Blatt Papier, tun alle Reaktionen einfach gut (sobald man sich wieder ans Tageslicht gewöhnt hat).

Nein, an Stephen King hab ich eigentlich nicht gedacht, hab aber gerade ein Foto von ihm gesehen – allerdings ohne die schlimme Brille, da ist die Ähnlichkeit gar nicht mehr so groß.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:21   #432  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Und jetzt zu den versprochenen Deae-News:



Das ist das Cover des zweiten Albums, es ist wie Dédé 3 bereits in Druck und soll auch gleichzeitig mit ihm erscheinen.
Und auch dazu gibt es bereits eine Leseprobe bei mycomics. Und auch hier bin ich froh, wenn ihr reinlest und eine Bewertung abgebt.
Die Schwarte hat diesmal 92 Seiten (Deae 1: 80 Seiten)und bietet gegenüber dem Webcomic ein komplett neues Kapitel.
Ansonsten alles wie gehabt, Hardcover etc.

Außerdem gibts ja noch den laufenden Webcomic Eiszeit, der wie jeden Dienstag heute neue Seiten bringt.
Mittlerweile sind wir schon auf Seite 75, nehmt euch also mal ne Stunde Zeit für meine SciFi aus dem Jahre 2000 (die aber 2050 spielt).

Einfach auf die Home gehen und unten rechts den Viewer anklicken. Viel Spaß beim Lesen.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:26   #433  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Wann und wo verkaufst du die Teile! In Köln? Oder vorher schon? (So von wegen Zeichnung!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 09:27   #434  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Heute gibt es drei neue Eiszeit-Seiten.

Das dritte Kapitel ist damit abgeschlossen, nächste Woche beginnt das vierte und letzte.
Das Splashpanel als Kapitelabschluss ist eine Hommage an einen zur Entstehungszeit sehr populären Anime.
Ist aber ein Klassiker, also nicht schwer zu erraten.

@ Maxi: In diesem Jahr werde ich keine weiten Reisen unternehmen. Wenn ich nach Erlangen darf, mache ich das natürlich gerne. Aber eigentlich hab ich 2010 und 11 gelernt, was das Rumgeschwirre bringt und kostet und lasse erstmal die Finger davon. Außer München und Contern war das zeit- und kostenmäßig einfach völlig sinnfrei – auch wenns Spaß gemacht hat.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:42   #435  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Schau dir mal deinen Eiszeitlink an. Klappt irgendwie nicht.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 09:16   #436  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Bei mir funktioniert er.
Aber er führt wie immer zur Home, von da kommst du in den Viewer – einfach auf das Eiszeit-Schaltfeld klicken.
Im Viewer kannst du alles ganz von vorne lesen oder direkt zur neuesten Folge springen.
Ist ganz einfach, genau wie bei Deae ex machina.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 09:41   #437  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bei mir klappts!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:17   #438  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Deae 2 und Dédé 3 im Handel



Ab sofort könnt ihr Deae 2 und Dédé 3 kaufen oder bestellen (bei Epsilon direkt bestellen ist übrigens seeehr komfortabel und zuverlässig und günstig).
Auf meiner Website gibt es außerdem große, schöne und schnelle Leseproben zu allen fünf Alben und direkt daneben den Link zum Onlineversand (es gibt jetzt also keine Ausreden mehr ).

Oben im Bild also das Resultat von dreieinhalb Jahren Comic-Irrsinn. Ich mache jetzt erstmal ein Fass auf, werde sentimental und schaue dann, was als nächstes kommt.

Bereits da ist ein neuer Online-Versand für Drucke und Original Artwork deutscher Webcomics. Heißt natürlich Kwimbi und bietet unter anderem auch Originalzeichnungen oder veredelte Alben von mir.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 18:01   #439  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wau, das ging ja schneller als gedacht.
Als ich vor 2? Wochen mit dir und Marc telefonierte, hieß es noch Anfang März.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 22:23   #440  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.299
Blog-Einträge: 3
Was dein Arbeitstempo und ein durchgehaltenes hohes Niveau betrifft, befindest du jetzt schon auf dem Level von Hermann, Eisner und anderen Größen. Ich hoffe, daß jemand von einem wichtigen Medien (von dem die anderen dann gerne abschreiben) für das Große Publikum entdeckt wirst.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 10:59   #441  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo Servalan, das ist aber schön, hier mal wieder von dir zu lesen.
Hm, du glaubst noch an das große Publikum? Ich denke, die Freunde von klassischen Alben dieser Art sind rar gestreut – zumindest in Deutschland.
Aber klar, es wäre schön, wenn die großen Medien mal berichten würden. Hier im Saarland hab ich ja eine ganz manierliche Medienpräsenz erreicht, aber bis sich das in Verkäufen niederschlägt... Genauso wichtig wäre die Präsenz im Handel, aber das eine gibts nicht ohne das andere. Also abwarten. Kommt Zeit, kommt vielleicht Interesse.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:13   #442  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244


Ich weiß ja, wie sehr ihr das - öh - andere Forum liebt, aber ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem kurz dort vorbeischaut und eure Stimme für Dédé abgebt.
Da Dédé immer noch recht unbekannt ist, kann er den Max & Moritz-Publikumspreis natürlich nicht gewinnen, aber wenn er es in die Endausscheidung schafft, winkt PR. Und die kann Dédé sehr gut gebrauchen (und ich sowieso).
Also beißt bitte die Zähne zusammen und stimmt hier für Dédé (jeder nur ein Kreuz):

http://www.comicforum.de/awards.php?award=12

Vielen Dank im Voraus
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:52   #443  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
:daumendrueck:

Kann man auch das Abstimmungsergebnis sehen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:26   #444  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
In dieser Phase offensichtlich nicht, aber es ist ja am Donnerstag schon vorbei.
Frag mich bloß nix zu den Regularien oder Abläufen – ich da selbst nur Opfer, nicht Täter.
Und DANKE!
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:35   #445  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wir sind am Wochenende in Münster. Zwergi hatte Kontakte zu deinem Verlag geknüpft.

Wir werden wohl dort deine Bücher anbieten. Ist zwar für die Abstimmung dann zu spät, aber wir werden uns Mühe geben, sie an den Mann zu bringen.

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:55   #446  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Vielen Dank!

Hust – falls es tatsächlich eine oder einer von euch übers Herz gebracht hat, in Ihr-wisst-schon-welchem-Forum für Dédé zu stimmen, bedanke ich mich hiermit gaaaanz dolle für eure Mithilfe bei der Nominierung zum Max & Moritz-Publikumspreis. Schnief!
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 20:13   #447  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Gratulation! Wir sehen uns dann dort!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 22:36   #448  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.065
Es hat mich echt Überwindung gekostet, aber was tut man nicht alles als bekennender Dédé-Fan.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:50   #449  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244


Danke! Und dann lassen wir Yvette und Dédé einfach für sich selbst sprechen. Ihr ahnt aber schon, dass ihr totz allem jetzt nochmal abstimmen müsst...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:38   #450  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Signiertermine 2012



Schicke Widmungen wie im Bild gibt’s am 12. und 13. Mai im Saarbrücker Schloss (Sa & So von 11 bis 16 Uhr). Dort findet die Kinder- und Jugendbuchmesse statt, bei der Salleck gerne ausstellt und mich wie letztes Jahr dazu eingeladen hat. Dafür vielen Dank an Eckart Schott! Würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch da auftauchen! Also vielleicht bis bald.

Außerdem hat mich Epsilon nach Erlangen eingeladen, was mich genauso freut. Da bin ich dann von Donnerstag Mittag bis Sonntag Vormittag am Epsilon-Stand anzutreffen.

Beim Webcomic Eiszeit ist die Story nach 101 Seite abgeschlossen, jetzt gibt es noch ein paar Wochen lang regelmäßig dienstags neue Folgen zur Nachbetrachtung der Story, wie sie entstand, wie sie weitergehen sollte und warum sie das bis heute nicht tat.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz