Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2020, 00:50   #101  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
bei ner Staffel mit 24 Folgen ist das kein Thema, aber bei nur 10 Folgen ist das einfach Zeitverschwendung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 01:09   #102  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ne, anders herum. Bei einer Staffel mit 24 Folgen würde es die Sache nur in die Länge ziehen. Hier wird dir Zeit zum atmen gelassen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 14:28   #103  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Ersteres ist richtig, Zweiteres sehe ich komplett anders. Solche Folgen brauche ich dann einfach nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 17:24   #104  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich glaube das kommt auch drauf an wie du es guckst.
Du hast immer Folge für Folge bei Veröffentlichung gesehen, oder?
Ich habe es gebinged. Da fallen solche Folgen nicht ins Gewicht.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 21:02   #105  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Das kann natürlich sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 04:26   #106  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Gerade die letzten drei Folgen gesehen.
Perfekt!
Gottseidank habe ich das spoilerfrei erleben dürfen, so war ich mehrfach richtig geflasht.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 14:48   #107  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
wie bist du den spoilern aus dem Weg gegangen? Internat abgeschaltet? Respekt. ^^
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 01:58   #108  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.060
Hey, mal ne allgemeine Frage eines Star Wars Noob zu den Mandalorians:

Ich habe mir heute nochmal die erste Staffel von The Mandalorian angesehen. Darin wird ja immer wieder betont, daß die Mandalorians eine. Ehrenkodex haben und ihren Helm niemals vor anderen Lebewesen absetzen dürfen und falls sie es dennoch tun, sie die Helme nie wieder aufsetzen dürfen.
Für die 2. Staffel gucke ich mir nun mal die "wichtigsten Folgen" von Ahsoka Tano an, die auf Disney Plus gelistet sind. Nun zu meiner Frage: In Folge 4x14 - Der andere Weg sind Mandalorians dabei, welche aber ständig ihre Helme vor anderen Lebewesen a setzten und wieder aufsetzen. Sind dies Abtrünnigen Mandalorians, die nach einem anderen Kodex Leben oder hatten die Mandalorians zu Zeiten der Klonkriege noch nicht diesen Kodex?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 03:25   #109  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Du solltest schon alle Folgen gucken, dann musst du auch keine fragen stellen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 04:38   #110  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ja, es gibt verschiedene "Glaubensrichtungen".
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 07:43   #111  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Die Frage wird in der zweiten Staffel Mandalorian beantwortet
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 09:59   #112  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.060
Besten Dank an excelsior1166 und DarthRick. So beantwortet man Fragen @Damian.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 13:39   #113  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Ne, da weigere ich mich. Warum guckt man eine Serie lückenhaft und stellt dann Fragen? Guck sie ganz oder gar nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 15:00   #114  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.060
Weil die Animationsserien von Star Wars mich vielleicht nie sonderlich interessiert haben?


Geändert von underduck (07.02.2021 um 20:47 Uhr) Grund: kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 18:34   #115  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Was hat das mit Mando zu tun? Innerhalb der Serie wird alles erklärt. Es gibt schon echt seltsame Menschen im Internet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 21:21   #116  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.060
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was hat das mit Mando zu tun? Innerhalb der Serie wird alles erklärt. Es gibt schon echt seltsame Menschen im Internet.
Woher soll ich das denn wissen, ich habe Staffel 2 von Mando noch nicht gesehen. Weiß nur, dass Ahsoka Tano in der 2. Staffel dabei sein soll und wenn Disney einem schon anbietet "die wichtigsten Folgen von Ahsoka" dachte ich mir, das es eventuell wichtig sein könnte etwas mehr über die Figur zu erfahren.
Und auch mit den Mandolorianer war ich mir eben nicht sicher, ob da in Staffel 2 etwas erklärt wird. Hätte ja also schon gereicht, wenn du wie DarthRick geschrieben hättest "wird in Staffel 2 alles erklärt". Hätte mir dann auch gereicht.

Und was den Satz mit den "seltsamen Menschen im Internet" betrifft, da gehörst du wohl eher zu der Gattung "motzen, statt hilfreich sein", was?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 21:40   #117  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Hey, mal ne allgemeine Frage eines Star Wars Noob zu den Mandalorians:

Für die 2. Staffel gucke ich mir nun mal die "wichtigsten Folgen" von Ahsoka Tano an, die auf Disney Plus gelistet sind. Nun zu meiner Frage: In Folge 4x14 - Der andere Weg sind Mandalorians dabei, welche aber ständig ihre Helme vor anderen Lebewesen a setzten und wieder aufsetzen. Sind dies Abtrünnigen Mandalorians, die nach einem anderen Kodex Leben oder hatten die Mandalorians zu Zeiten der Klonkriege noch nicht diesen Kodex?
wie soll ich das denn sonst verstehen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 21:54   #118  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.060
Entweder mir die Frage beantworten oder eben wie geschrieben darauf Hinweisen, dass dies in der 2. Staffel The Mandalorian erklärt wird.


Geändert von underduck (07.02.2021 um 20:46 Uhr) Grund: kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 23:21   #119  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich finde es durchaus legitim diese Frage zu stellen.
Terminator kann ja nicht wissen, ob die Frage evtl in The Clone Wars oder Rebels beantwortet wurde. Die Problematik besteht ja tatsächlich nur, wenn man die Animationsserien kennt.
Nun weiß er, dass er sich nicht auf eine Suche einer TCW oder Rebels Folge begeben muss.

Star Wars hat viel Lore in die Animationsserien gesteckt und die müssen nunmal nicht jedem Zusagen. Sie haben teilweise wirklich grottige Folgen und viele davon sind auch wirklich Kinderfolgen und der Humor geht stellenweise schon in Slapstick über (Clone Wars ist da schlimmer als Rebels.) Also aus meiner Sicht voll ok, da keine Lust drauf zu haben.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 23:35   #120  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.060
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Star Wars hat viel Lore in die Animationsserien gesteckt und die müssen nunmal nicht jedem Zusagen. Sie haben teilweise wirklich grottige Folgen und viele davon sind auch wirklich Kinderfolgen und der Humor geht stellenweise schon in Slapstick über (Clone Wars ist da schlimmer als Rebels.) Also aus meiner Sicht voll ok, da keine Lust drauf zu haben.
Ja, genau. Hatte vor Jahren auch schon mal versucht die 1. Staffel anzusehen, aber die ersten Folgen haben mich da eher abgeschreckt. Und von den paar Ahsoka Tano Folgen, die ich da gesetern auf Disney+ gesehen hatte, gefiel mir jetzt auch nur die Folge mit den Mandalorian recht gut.
Zudem habe ich auch nicht die Zeit mir da alle 7 Staffeln von Clone Wars und (was weiß ich wiviele) Staffeln von Rebels anzusehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 09:36   #121  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.839
Habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und bin schwer begeistert. Außer dem viral gehenden Baby Yoda wusste ich nichts über die Serie und werde auch weiter versuchen, mich nicht zu spoilern.
Mir gefällt vor allem die Simplizität der bisherigen Erzählung, die gut gesetzte Action, die Vermeidung überflüssiger Dialoge und die Schauwerte. Das sind ja teilweise besser Effekte (besonders stark die Kreaturen) als bei so manchem Hollywood Blockbuster, ich würde sogar so weit gehen, dass die Serie bisher besser ist, als jeder Kinofilm nach der Originaltriologie.
Die zeitliche Einordnung ist nach Episode 4 bis 6, richtig?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 09:50   #122  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Vermeide unbedingt die Spoiler, wenn du viele weitere WTF-Momente erleben willst

Ja, die Serie spielt nach dem Zerfall des Imperiums und vor dem Auftreten der Ersten Ordnung.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 18:00   #123  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.060
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Mir gefällt vor allem die Simplizität der bisherigen Erzählung, die gut gesetzte Action, die Vermeidung überflüssiger Dialoge und die Schauwerte. Das sind ja teilweise besser Effekte (besonders stark die Kreaturen) als bei so manchem Hollywood Blockbuster, ich würde sogar so weit gehen, dass die Serie bisher besser ist, als jeder Kinofilm nach der Originaltriologie.
Falls du mehr über die Effekte wissen möchtest, da gibt es auch eine Doku dazu auf Disney+.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:56   #124  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.839
Danke für die Tipps, werde ich beherzigen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 20:16   #125  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.839
Bin mit Staffel 1 durch, hat mir wirklich gut gefallen, nur Folge 6 war für mich ein negativer Ausreißer. Der Gefängnisausbruch hatte viel zu viele Logikfehler und die meisten Charaktere waren mir zu eindimensional böse. Ansonsten aber eine tolle Serie, die locker mit den Kinofilmen mithalten kann. Freue mich jetzt auf Staffel 2.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz