Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 15:03   #1  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard (Geheim)Tipps aus Film und Fernsehen "von früher"

Manche Sachen sind so gut, die werden nicht schlecht.

Allerdings hat sich einiges getan. Ehrlich gesagt, daß Broadchurch bisher nicht unter den Lieblingsserien aufgetaucht ist, kann ich gut verstehen.
Als ich die erste Staffel gesehen habe, mußte ich ständig an Twin Peaks denken. Während Lynchs Serie damals etwas Abgedrehtes für ein Nischenpublikum gewesen ist, hat sich der Stoff mit Broadchurch zum Mainstream entwickelt - und der paßt in ein klassisches Polizeikrimi-Format.

Bin mal gespannt, ob das angekündigte Serienfinale der 3. Twin Peaks-Staffel unsere Mattscheiben erreicht.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 21:49   #2  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
gold01 DVD-Vorstellungen der 50er bis 70er Jahre-Filme

Irgendwie komm ich hier mit dem Thema garnicht klar.
Ich würde gern oder auch andere hier gerne DVDs besprechen wollen die in den letzten Jahren erschienen sind oder vielleicht sogar noch erscheinen werden.
Und vor allem was es alles, sagen mir mal so, als Zubehör alles gegeben hat mit aufnehmen wollen um da einen Erfahrungsaustausch anzuregen.

Und um es mal gleich von vorneherein zu sagen ich habe eigentlich nur ein Interesse an DVDs der 50er und 60er und etwas der 70er Jahre.

Da wir ab 1960 so einen Flimmerkasten hatten war ich halt von Anfang an mit dabei.

Also wie könnten wir das irgendwie gestalten?
Oder ist da eher kein Interesse vorhanden?
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 22:41   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Ich hab den Titel mal verfeinert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 22:55   #4  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Die einzige Serie aus den 1960 die ich habe und mir gerne mal wieder anschaue ist "Time Tunnel" ansonsten ist mir das einfach zu altbacken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Time_Tunnel

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 20:22   #5  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Ja das ist mir schon klar Frank dass die Zuspätgeborenen das alles altbacken finden.
Die brauchen halt ein paar Umdrehungen mehr um überhaupt auf Touren zu kommen.
Da können wir Alten es uns Abends gemütlich machen ein Bierchen auf und bei "Landarzt Dr. Bruck" oder "Förster Horn" total entspannen.
Und für Horror oder unwahrscheinliche Krimis da hab ich meine Tageszeitung.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 21:01   #6  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Zorro in der Holzbox.

In der Sprechblase 232 vom Jan. 2015 gabs einen Artikel von Gerhard Förster zu dem Zorro von Walt Disney.
Schön gemacht aber er bedauert am Schluß doch sehr dass die TV Serie von 1958 immer noch nicht auf DVD erschienen ist.
Ich kannte die Serie in den 60ern garnicht allerdings durch Mickyvision und diverse Ehapa Sonderbände war sie mir durchaus bekannt.
Auch von der Ausstrahlung auf RTL hab ich nichts mitbekommen. Allerdings wusste ich schon dass da eine Serie existiert.
Als Sammler hab ich dann alle MV Folgen erworben ein Kindermesser mit Zorromotiv drauf einen reitenden Zorro von Starlux und das Zorrospiel von Klee mit der Nummer 3007. Das ist wirklich sehr schön tolle Schachtel und ein sehr gut gezeichneter Spielplan. Der beiliegende Zorro als Spielfigur ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Viel Mörchingdeising also damals aber keine Folgen gabs. Aber die Einkaufspolitik von ARD und ZDF war eh ein Rätsel.

Und nun gibts alle Folgen also auf DVD einmal in 2 Staffeln und dann in einer sehr schönen Holzbox mit zusätzlich 2 Booklets und für Comicsammler einen 36 seitigen Comic von Alex Toth wie alles begann der erstmals bei uns im Ehapa Sonderband von 1966 abgedruckt wurde.
Und einem kurzen Artikel von Gerhard Förster über Alex Toth ähnlich der Sprechblase und einen kleinen persönlichen Abriss.

Ich meine der Kauf der Holzbox lohnt auf jeden Fall der kleine Mehrpreis ist da nicht der Redewert. Auch schon ein paar Folgen geguckt und das ist das herrliche 60er Jahre Feeling was sich sofort einstellt.
Aber ob ich jemals alle 88 Folgen schauen werde das steht in den Sternen.

Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:36   #7  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Soll's hier nur um Fernsehserien gehen? Die 1950er bis 70er Jahre waren in meinen Augen immer noch die Zeit des Kinos, auch wenn das Fernsehen die Kinoindustrie damals schon gravierend verändert hat. Aber ich interessiere mich auch sehr für alte Kinofilme. Ich nenne mal ein paar, die mir gerade spontan einfallen:

Orson Welles: Im Zeichen des Bösen (1958)
William Wyler: Weites Land (1958)
John Huston: Die Nacht des Leguan (1963)
Terence Young: Warte, bis es dunkel ist (1968)
Woody Allen: Die letzte Nacht des Boris Gruschenko (1975)
Richard T. Heffron: Futureworld (1976)

Interessant wäre auch der ganze Bereich des New Hollywood - aber etwa auch die italienische Kinoproduktion der 60er und 70er mit ihren Spaghettiwestern und und und...

Ich habe das Gefühl, solche Filme laufen immer weniger im Fernsehen, im Kino bestenfalls mal auf einem Festival, sie sind aber auch im Internet meist nicht einfach zugänglich. Und die junge Generation findet solche Filme, so auch meine Erfahrung, langweilig. Vielleicht werden bald nur noch Spezialisten solche Werke kennen - was ich schade finden würde.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 12:40   #8  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Dieses fehlende Interesse habe ich vor einigen Jahren direkt erfahren. Nicolas Winding Refns Thriller Drive (USA 2011) erlaubt sich zahlreiche Anleihen bei Walter Hills Klassiker The Driver (USA 1978). Einer der begeisterten jungen Zuschauer glaubte, das käme alles nur von Winding Refn - als ich ihn beiläufig an das Vorbild erinnerte, (das Wortspiel sei mir erlaubt) glotzte er mich an wie ein Auto.

Schon in den 1990er klagte mein Prof an der Uni, daß die neuen Semester kaum noch Kinofilme kennen, die vor Die Hard liefen.

Ich glaube, das allgemeine Publikumsinteresse verschiebt sich mit jeder Generation. Und mit dem Internet hat das ganze Phänomen eine weitere Drehung bekommen: Früher gab es nur den Blick zurück in die Geschichte, heute steht die ganze Welt offen. Wer heute jung ist, den interessieren Serien aus den globalen Megacitys mehr als Papas Flimmerkiste oder Opas Kino.
Dagegen ist erst einmal nichts zu sagen.
Ein kleiner harter Kern bewährt sich immer als Chronist, und früher oder später werden die merken, das niemand das Rad neu erfinden kann - sondern es immer nur nachbastelt.

Schließlich erlebt Vinyl eine Renaissance, und Super-8 hat auch eine Szene.
Wenn das Ganze zu langweilig wird, kippt die Selfie-Nabelschau der jüngsten Generation irgendwann.

Für die 1950er Jahre war ich zu jung.

Meine Serien aus den 1960ern:
"Raumpatrouille Orion"
"Die Gentlemen bitten zur Kasse"
"Mit Schirm, Charme und Melone"
und "Time Tunnel"
Die habe ich allerdings in der Wiederholung in den 1970er und 1980er Jahren gesehen.

Geändert von Servalan (20.06.2023 um 16:30 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 13:33   #9  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Außer der klassischen Enterprise-Serie gibt es bei mir da nicht viel, das mich aus Nostalgie zum Kauf bringen könnte. Eine Überlegung ist Batman, sonst fällt mir nichts ein.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:17   #10  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Bei TV-Serien wollte ich ja nicht so einsteigen. Aber bei den "Gentlemen" fällt mir doch der traditionelle Weihnachts-Vierteiler ein (also nicht je eine Folge am ersten, zweiten, dritten und vierten Feiertag, sondern in den vier Adventswochen - da war alles noch etwas langsamer). Besonders angesprochen haben mich die Raimund-Harmsdorff-Vehikel "Der Seewolf" und "Der Kurier des Zaren". Wie war das eigentlich mit "Der Winter, der eine Sommer war"? Fand ich auch toll. Und dann gab's noch einen bayerischen Mehrteiler, der aber bestimmt kein Weihnachts-Vierteiler war: "Sachrang".

@ Servalan: Ich erlaube mir, hier und da zu widersprechen.

Ich glaube nicht, daß sich das Publikumsinteresse mit jeder Generation verschiebt. Ich glaube, das Fernsehen hat sich verändert. Ich habe Anfang der 1980er Jahre gezielt angefangen, mir die Filmgeschichte via Fernsehen anzueignen. Damals lief noch alles, sogar Stummfilme in der "Sonntagsmatinee". Das geht heute nicht mehr. Die Sehgewohnheiten der Leute haben sich geändert. Selbst einen Film aus den 70er oder 80er Jahren bekommt man heute bestenfalls um 3.55 Uhr mal zu sehen. Das ist auch die Angst vor der Quote.

Und ich rede nicht von veralteter Technik wie Vinyl oder Super 8, sondern von Inhalten. Ein Film von früher gilt als schlecht, weil mutmaßlich die Special effects schlecht sind, weil er zu langsam geschnitten ist oder einfach weil die Optik veraltet erscheint (vielleicht ist das auch eine modische Frage). Dabei ist ein Film wie "Im Zeichen des Bösen" ein einmaliges Kunstwerk (trotz problematischer Entstehungsgeschichte - Orson Welles wurde ja die Regie aus der Hand genommen) - ich würde einem Remake mit heutigen Schauspielern, heutiger Technik und heutiger Dramaturige keine Chance geben.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:33   #11  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Natürlich hat sich das Fernsehen verändert, was bleibt ihm anderes übrig wenn de Zuschauer sich verändern.
Heute bitten nicht mehr die Gentlemen zur Kasse sondern die lebenden Toten killen sich durch die Strassen.

Aber das war wohl nicht der Sinn dieses Threads.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 16:03   #12  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Martin Scorsese (wer war das nochmal?) predigt immer: "Studiert die alten Meister!"

Wäre schön, wenn dieser Thread dazu beitragen könnte. Man kann ja auch den Blick auf andere Filmländer abseits von Hollywood richten.

Ich würde schon sagen, um die Filmgeschichte kennenzulernen, braucht man das Fernsehen nicht mehr. Auch wenn man nicht alles ständig überall bekommt. Man kann das Fernsehen denen überlassen, die gern fernsehen wollen. wie sagte doch Helmut Thoma (wer war das bitte nochmal?): "Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 17:22   #13  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß sich das Publikumsinteresse mit jeder Generation verschiebt. Ich glaube, das Fernsehen hat sich verändert. Ich habe Anfang der 1980er Jahre gezielt angefangen, mir die Filmgeschichte via Fernsehen anzueignen. Damals lief noch alles, sogar Stummfilme in der "Sonntagsmatinee". Das geht heute nicht mehr. Die Sehgewohnheiten der Leute haben sich geändert. Selbst einen Film aus den 70er oder 80er Jahren bekommt man heute bestenfalls um 3.55 Uhr mal zu sehen. Das ist auch die Angst vor der Quote.
Jeder Mensch lebt nur eine begrenzte Zeit, ergo ist Zeit kostbar. Arno Schmidt rechnete das auf 3.000 Bücher hoch, die jemand im Laufe seines Lebens lesen könne (wenn er das statistische Durchschnittsalter erreicht hätte). Damit verschiebt sich der Fokus: Wer die Zeit live erlebt, bekommt mehr davon mit. Spätere Generationen beschränken sich auf eine Auswahl der besten Werke. Das kannst du nun Filmgeschichte oder "meine Lieblingsfilme" nennen, es wird immer nur ein Bruchteil sein.

Der Zugang erfolgt heute indirekt: Wenn ein berühmter Regisseur immer wieder einen Titel erwähnt, oder wenn etwas quer durch die neuen Serien zitiert wird, fällt der Titel in der Interviews und bekommt seinen Wikipedia-Eintrag.
Was ich nicht kenne, kann ich nicht suchen.
Früher reichte das Spektrum von Ken Burns' Serien über die Filmgeschichte bis zu Elmar Gunschs "Kabinettstückchen" (quasi ein Vorläufer der youtube-Schnippsel) und den "Western von gestern" (die eher durch den Kakao gezogen als gewürdigt wurden). Das online-Angebot empfinde ich ähnlich.

Was sich heute geändert hat: Nur die wenigsten lassen sich vorschreiben, wann sie gefälligst brav vor der Mattscheibe zu sitzen haben. Was sich nicht abrufen läßt, das existiert nicht. Insofern halte ich Verwertungsgesellschaften, Medienkonzerne und Abmahnanwälte für eine größere Hürde als das Symptom Quote. Von dem eingetriebenen Geld dürfte blöß ein Bruchteil bei den Kreativen ankommen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 20:07   #14  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Die Aussage bezüglich der 3000 Bücher habe ich auch schon gehört. Die hat für mich aber keine praktische Bedeutung. Hätte ich die 3000 Bücher vor mir, würde ich eher erschrecken und denken: Was, das soll ich alles lesen?

Es gibt genug Gelegenheiten, zu denen ich mich langweile und mir wünsche, ich würde mal wieder ein interessantes Buch (oder einen interessanten Film) entdecken, mit dem ich mich beschäftigen kann. Und - ist ja gut so, das Gegenteil, das ständige Überfüttert-sein, stelle ich mir deutlich schlimmer vor.

Ich denke, es ist ein neues Phänomen, daß das Internet viele Dinge zum Verschwinden bringt. Weil, wie Du schreibst, man nicht finden kann, was man gar nicht kennt. Meine Erfahrung mit dem Fernsehen um 1980 war natürlich, daß nicht jeder Kinofilm gut war, von dem ich das erwartet hatte. Aber ich habe auch oft die umgekehrte Erfahrung gemacht. Später hatte ich dann "TV Spielfilm" als Ratgeber und auch schon das Filmseminar an der Uni hinter mir. Aber auch einen schlechten Film zu sehen, kann eine wichtige Erfahrung sein, wenn ich nur drauf komme, warum er schlecht ist. Daraus kann man auch viel lernen. Jedenfalls habe ich mir auch viele Filme angeschaut, die ich vorab nicht einschätzen konnte.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 22:05   #15  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Naja eigentlich wollte ich da nicht eine Diskussion über Filme und Serien aus den genannten Zeitraum anregen, davon gibts im Netz schon wahrlich genug, sondern gezielt prägende Serien oder Filme aufgreifen und wie die Werbung dazu damals abgelaufen ist.
Und da war für mich einfach Zorro genial weil da in den 60ern jede Menge Produktwerbung gemacht wurde aber die Filme bei uns einfach nicht im Fernsehen liefen.
Hab ich vergessen, es gab auch noch 3 Tessloff Fernsehbücher dazu und 2 Zorro Bücher von Blüchert und Bertelsmann. Sind aber nahezu identisch.

Ansonsten gibts dazu ja auch TV Foren Nostalgie und TV Nostalgie.
Da bin ich auch ab und zu.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 22:26   #16  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Sorry - ich wollte auch nur fragen, ob man hier auch was über reguläre Kinofilme der Zeit schreiben kann.

Ich schreib' nach den nächsten DVD-Erwerbungen einfach mal was.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 22:37   #17  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Natürlich die sollen ja garnicht ausgenommen werden.
Was mich halt besonders interessiert sind halt die ganzen Beiprodukte dazu die es damals schon wohl gegeben hat. Vor kurzem gefunden einen Clint Eastwood als 7cm Figur aus ein Paar Dollar mehr.
Und sie sollten halt tatsächlich auch erhältlich sein.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 20:15   #18  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Für mich sehr erfreulich: Mittlerweile gibt es alle Staffeln der original Twilight Zone Serie auf Blu-ray
Natürlich etwas altbacken aus heutiger Sicht und man muss dafür auch in Stimmung sein, aber wenn man ehrlich ist, trifft das auf viele Klassiker zu.

@ Servalan: DRIVE finde ich grandios. Aber der nächste WR/RG Streifen “Only God forgives“ war eine Verschwendung von Lebenszeit...langweiliger geht ja kaum noch
Deinen Beitrag zur begrenzten Lebenszeit und die dadurch nur ausschnittweise wahrgenommenen Werke bisheriger Generationen finde ich übrigens sehr gut und richtig. Diese Gedanken habe ich oft, hätte sie aber nicht selbst formulieren können.

@ Eiwennho:
Kannst Du Deine gesammelten Nebenprodukte zu den TV-Serien nicht hier abbilden? Das fänd ich klasse.

Geändert von user06 (19.12.2015 um 07:20 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 20:52   #19  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Könnte ich schon aber so in alter Bauer wie ich blickt das einfach nicht.
Hatten wir ja schon mal im Sammlerherzforum hat sich da irgendwie totgelaufen.
Bräuchte da halt ein Medium das mich da etwas unterstützt.

Ja und tut mir leid deine von dir genannten Filme sagen mir garnix.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 21:32   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Das letzte Ufer

Ich habe gerade den Film Das letzte Ufer gesehen. Erschienen ist er 1959 bei MGM. Ein s/w Film über die letzten Tage der Menschheit. Völlig unspektakulär berichtet er darüber, wie sich "vernünftige Menschen" verhalten, wenn durch einen Atomschlag die komplette Erde in eine radioaktive Wolke versinkt. Die letzte Zuflucht liegt in Australien, in der noch ein letztes U-Boot Zuflucht finden konnte.

Die Menschen begreifen so langsam, was passieren wird und sie beginnen damit, sich zu überlegen, wie man am besten sterben könnte, ohne elendig zu verrecken...


Er ist eigentlich hochkarätig besetzt (Gregory Peck, Ava Gardner, Fred Astaire, Anthony Perkins), birgt jedoch nichts spektakuäres. Die Vorlage stammt von Nevil Shute. Die dt. Version des Buches habe ich irgendwo, weiß aber gerade nicht wo... Ich meine aber, es wäre bei rororo gewesen.


Ein Film, den man selten auf DVD findet. Im Gegensatz zu anderen Filmen habe ich es nicht bereut, mir das Teil gekauft zu haben.


...ich hoffe, Eiwennho schwebte so etwas in der Art vor...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 23:23   #21  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die Aussage, dass es nicht mehr so viele alte Filme im Fernsehen zu sehen gibt,
gilt aber eigentlich nur für die größeren Sender.
Denn andererseits existieren ja mittlerweile unzählige Nischensender, die alles mögliche wiederverwerten. Kanäle wie Kabel Eins Classics, MGM, Kinowelt, TNT Film sind eine Fundgrube für Klassiker. Gut, das ist dann meist Pay-TV, findet aber eben auch seine Kundschaft.

Dazu gibt es auf DVD eine Auswahl an Filmen (bis hin zu den obskursten Veröffentlichungen), von der man "früher" nur hätte träumen können.
Gibt es also durchaus einen Markt für, ob nun nostalgisch oder cineastisch/wissenschaftlich geprägt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 07:47   #22  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Okay, ich gebe zu, das war eine gefühlsmäßige Aussage. Man müßte das mal von einem Experten untersuchen lassen, vielleicht dem Leiter eines Filmmuseums. Oder gibt's hier in unseren Reihen jemanden, der sich wirklich auskennt?

In meinem Fall kommt dazu, daß ich bestimmte Kanäle tatsächlich nicht nutze: Ich habe kein Pay-TV, ich kaufe DVDs in Geschäften und nicht im Internet. Ich bin auch nicht so der Streamer.

Mal ein Beispiel: Ich suche seit längerem nach der Komödie "Der Prinz und die Tänzerin" von Laurence Olivier. Inzwischen war ja ein Film über die Dreharbeiten zu diesem Film im Kino: "My Week with Marilyn" - vielleicht hat man ja aus diesem Grund den alten Film aus dem Handel genommen. Mir ist schon klar, daß ich den Streifen wahrscheinlich problemlos im Internet finden und bestellen könnte. Aber ich finde die Suche auch spannend; die DVD einfach ins Haus kommen zu lassen, wäre für mich irgendwie auch enttäuschend.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 11:41   #23  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bei amazon ist der Titel in 5 Sekunde bestellbar.
Aber wenn Du die Suche so spannend findest...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 13:59   #24  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
So ist es.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 19:58   #25  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.666
Verstehe ich auch nicht ganz...

Natürlich ist eine Suche auf Flohmärkten etc. immer für eine Überraschung gut; aber wenn ich was ganz bestimmtes suche und dieses Objekt im Internet zu einem (mir) annehmbaren Preis angeboten wird: Natürlich schlage ich da zu!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz